Kader Saison 13/14

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Kader Saison 13/14

Beitragvon Uwe » 22.05.2013 22:32

Thöle. :)

Ansonsten wäre mal interessant, wer von der jetzigen Herren denn bereits einen Vertrag hat. Ich weiß, es sind nicht viele.

Meiner Meinung nach brauchen wir 3 Leute die uns wirklich helfen können, vor allem im Sturm. Ansonsten bitte Kader halten! Bin gespannt, ob das der VfB endlich mal schafft...


Feststehender Kader

Aus dem derzeitigen Kader:
1. Daniel Halke
2. Tim Petersen
3. Mohamed Aidara
4. Kai Pröger
5. Marcel Gottschling
6. Thöle ;)
7. Franko Uzelac
8. Mansur
9. Tönnies
10. Ferulli
11. Peer-Bent Wegener!
12. Leo Baal
13. Alex Baal

Zugänge:
1. Nils Laabs (FC Oberneuland)
2. Shaun Minns (FC Oberneuland)
3. Aslan Magomadov (TUS Heeslingen)
4. Lucas Höler (Blumenthaler SV)
5. Jannik Zohrabian (SV Wilhelmshaven) Guter Mann! :D
6. Kevin Samide (VfB Lübeck)
7. Hendrik Großöhmichen (FC Lathi)
8. John Thöle (Wiedenbrück)
9. Addy-Waku Menga (Preußen Münster)
10. Canizales Smith
11. Musa Karli (Darmstadt 98)

Abgänge:
1. Claude Videgla (unbekannt)
2. Julian Bennert (BVC)
3. Bimaz (unbekannt)
4. Melzer (Niendorfer TSV)
5. Nick Köster (SSV Jeddeloh)
6. Paul van Humbeeck (unbekannt)
7. Julian Lüttmann
Zuletzt geändert von Uwe am 02.08.2013 20:55, insgesamt 28-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1187
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: rock bottom

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Kridde » 22.05.2013 22:38

Laut HR hat Aidara nächste Saison noch einen Kontrakt, er soll aber Begehrlichkeiten bei Preußen Münster geweckt haben.
Des Weiteren haben Halke und von Humbeeck noch weitergehende Verträge.
Wie es mit dem Rest der Mannschaft weitergeht, wird man sehen. Ich bin gespannt und hoffe, dass trotz der angekündigten finanziellen Kur sich solche Spieler an den Verein binden, die den zuletzt gezeigten frischen Offensiv-Fußball auch in der nächsten Saison spielen können.
An Feiertagen tu nicht viel,
Sondern geh zum Fußballspiel.

- Ambrose Bierce

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Rocksteady » 23.05.2013 08:00

Nichts neues und es wird wieder so kommen. Entgegen den Äußerungen eine Mannschaft aufzubauen, lässt man zu häufig viele Spieler, auch junge, der bestehenden Mannschaft gehen. Möchte der VfB zudem besser in der Zuschauergunst stehen, so muss die Pressearbeit für die nächste Saison grundlegend umgedacht werden. Gleiches gilt für den Umgang mit Spielern in der Öffentlichkeit.

Mehr Vertrauen in Spielern, auch wenn es schlecht läuft. Sie werden es einem danken. Von daher sollte auch Videgla unbedingt ein Vertragsangebot bekommen. Den man kann nicht sagen, dass z.B Thölking immer Top Leistungen abliefern konnnte. Allerdings hatte er immer Herz, dass mussman ihm hoch anrechnen.

Die gesamte Mannschaft halten und gezielt verstärken!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3977
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon radieschen » 23.05.2013 10:08

Gespräche mit den alten und neuen Kadermitgliedern müssten normalerweise schon jetzt geführt
werden...
Ergo verhandeln scheidende Bedienstete des VfB.
Ich bin nicht glücklich, dass die Chance, eventuell mal neuere Wege zu gehen, scheinbar vertan wird.
Das liegt aber an der zeitlichen Folge von "Abdankung" und Neubenennung durch den Aufsichtsrat.
Die Wundertüte ist sehr, sehr klein...... :(
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1392
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Marcel » 23.05.2013 10:17

radieschen hat geschrieben:Gespräche mit den alten und neuen Kadermitgliedern müssten normalerweise schon jetzt geführt
werden...
Ergo verhandeln scheidende Bedienstete des VfB.
Ich bin nicht glücklich, dass die Chance, eventuell mal neuere Wege zu gehen, scheinbar vertan wird.


In der HR stand doch das Nouri schon jetzt mit den Spielern redet. Und ich denke es gab auch vorher schon das ein oder andere Gespräch.

Als Neuzugänge stehen ja schon die beiden U19 Spieler fest.
Ich glaube und hoffe das einige Spieler die vorher aussortiert wurden, wie z.B. Azadzoy, nochmal über Nouri angreifen werden. Die ganze Situation ist viel entspannter seid Neubarth weg ist.
Sektion Hessen 8)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3977
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon radieschen » 23.05.2013 10:28

Chabo hat geschrieben:In der HR stand doch das Nouri schon jetzt mit den Spielern redet. Und ich denke es gab auch vorher schon das ein oder andere Gespräch.


Das wird nicht genügen, denn andere Vereine haben auch Begehrlichkeiten
und diese werden sie bei unseren Spielern auch aussprechen.
Die Beeinflussung ist groß ob am privatem Telefon oder das Ansprechen
an bestimmten Orten...
Und für die Verträge wird Nouri wohl eher keinen Segen haben. Da werden dann, wie oben
angesprochen, alte Zuständigkeiten rausgekramt.
Es bleibt alles beim Alten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1392
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Marcel » 23.05.2013 10:33

Man weiß es nicht...
Und schon jetzt schlechte Stimmung zu verbreiten bringt auch nichts.
Sektion Hessen 8)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3977
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon radieschen » 23.05.2013 10:43

Wenn du so anfällig bist ?
Ich nicht. Es gehört aber eine Diskussionskultur im Forum dazu.
Bisher erlebten wir immer ein DANACH.
Da war aber alles in den Brunnen gefallen.
Das Kurzzeitgedächtnis ist bei vielen nicht so stark ausgebildet.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1392
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Marcel » 23.05.2013 10:51

Ich bin bestimmt nicht anfällig und sonst auch immer schnell mit Kritik.
Aber jetzt schon, bevor überhaupt etwas passiert ist, zu tun als würden Verantwortliche nur noch halben Herzens mit den Spielern reden oder sich das aus der Hand nehmen lassen ist irgendwie nicht korrekt. Ich denke das durch Nouri ein frischer Wind wehen wird. Ist ja auf dem Spielfeld schon spürbar. Außerdem kann ich mir vorstellen das er schon einige Gespräche geführt hat. Verträge werden ja auch nach Absprache(und Empfehlung) mit Ihm verlängert. Er muss ja schließlich seinen Kader mit planen.
Sektion Hessen 8)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5144
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Juri » 23.05.2013 10:58

Ich sehe der Kaderplanung mit demonstrativer Gelassenheit entgegen.
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3977
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon radieschen » 23.05.2013 10:59

Es geht um Zuständigkeiten und nicht um Halbherzigkeit.
Lass uns das Zwiegespräch beenden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ganja
VfB-Megafan
Beiträge: 3985
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bundesstadt

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Ganja » 23.05.2013 11:02

radieschen und Kollegen: Bitte nicht schon wieder vorher lamentieren. Danke.

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Jetzt ist bald erstmal Sommerpause. Da redet man über Stadionneubauten und Vereinsfusionen. Nach und nach wird sich auch der Kader vervollständigen. Zwischendurch sieht es dann so aus, als könnte man ganz oben mitspielen. Dann redet man auch mal wieder über Flutlicht. Der ein oder andere Verein aus der Liga wird einen abgehalfterten Ex-Profi verpflichten. Wir werden manche Leistungsträger halten und andere abgeben (müssen, siehe Etatplanung). Das Gejaule wird sich kaum vermeiden lassen - "Die anderen können sich wieder alles leisten!", "Warum wir nicht?", "Uns fehlt mindestens ein Knipser, Regisseur, Abräumer, Flügelflitzer, Innenverteidiger und Torwart!" etc pp.
Im Hintergrund tut und macht die sportliche Leitung und bei Otto Normalbürger kommt was an, wenn Vollzug gemeldet werden kann.
Man hat als geneigter Fußballfreund nun zwei Möglichkeiten: Entweder stimmt man in das Gejammer mit ein, suhlt sich in all der Ungerechtigkeit und beschreibt wie schlecht alles ist. Oder man genießt zwei Sommermonate bis zum ersten Pflichtspiel, erfreut sich an guten Testspielen, erkennt in schlechten, woran noch gearbeitet werden muss - und vertraut seinem Verein, der noch immer die Kurve gekriegt hat, vor einem Jahr in die Regionalliga aufgestiegen ist und jetzt die Klasse gehalten hat. Am Kader ändert man eh nichts, die Frage lautet eigentlich nur, mit welcher Stimmung man die nächste Saison angehen möchte.
Ich für meinen Teil sehe durchaus Anlass, Meister Nouri und Kollegen auch unter erschwerten Bedingungen einen Vertrauensvorschuss für 2013/14 zu gewähren. Am Ende wird es aller Voraussicht nach eher wieder gegen den Abstieg als um die 3. Liga gehen wird. Ist halt so, wenn man sich als langjähriger Fünftligist weiter oben etablieren will.

Nachtrag: Juri hats verstanden. 8)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5254
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Sascha12 » 23.05.2013 11:13

Ganja hat geschrieben:radieschen und Kollegen: Bitte nicht schon wieder vorher lamentieren. Danke.

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Jetzt ist bald erstmal Sommerpause. Da redet man über Stadionneubauten und Vereinsfusionen. Nach und nach wird sich auch der Kader vervollständigen. Zwischendurch sieht es dann so aus, als könnte man ganz oben mitspielen. Dann redet man auch mal wieder über Flutlicht. Der ein oder andere Verein aus der Liga wird einen abgehalfterten Ex-Profi verpflichten. Wir werden manche Leistungsträger halten und andere abgeben (müssen, siehe Etatplanung). Das Gejaule wird sich kaum vermeiden lassen - "Die anderen können sich wieder alles leisten!", "Warum wir nicht?", "Uns fehlt mindestens ein Knipser, Regisseur, Abräumer, Flügelflitzer, Innenverteidiger und Torwart!" etc pp.
Im Hintergrund tut und macht die sportliche Leitung und bei Otto Normalbürger kommt was an, wenn Vollzug gemeldet werden kann.
Man hat als geneigter Fußballfreund nun zwei Möglichkeiten: Entweder stimmt man in das Gejammer mit ein, suhlt sich in all der Ungerechtigkeit und beschreibt wie schlecht alles ist. Oder man genießt zwei Sommermonate bis zum ersten Pflichtspiel, erfreut sich an guten Testspielen, erkennt in schlechten, woran noch gearbeitet werden muss - und vertraut seinem Verein, der noch immer die Kurve gekriegt hat, vor einem Jahr in die Regionalliga aufgestiegen ist und jetzt die Klasse gehalten hat. Am Kader ändert man eh nichts, die Frage lautet eigentlich nur, mit welcher Stimmung man die nächste Saison angehen möchte.
Ich für meinen Teil sehe durchaus Anlass, Meister Nouri und Kollegen auch unter erschwerten Bedingungen einen Vertrauensvorschuss für 2013/14 zu gewähren. Am Ende wird es aller Voraussicht nach eher wieder gegen den Abstieg als um die 3. Liga gehen wird. Ist halt so, wenn man sich als langjähriger Fünftligist weiter oben etablieren will.

Nachtrag: Juri hats verstanden. 8)


Bild
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rehalist

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Rehalist » 23.05.2013 11:35

Wen aus dem aktuellen Kader sollte man denn unbedingt halten und wen könnte man " frohen Herzens " gehen
lassen ?

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11838
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Feuerlein » 23.05.2013 11:38

ich bin mir absolut sicher, dass wir kommende saison 11 mann auf dem platz stehen haben. vll. können die sogar fussball spielen. im neuen stadion. unter flutlicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Schwede » 23.05.2013 12:00

Da die Saison noch nicht vorbei ist, werde ich mich an solch einer Diskussion auch noch nicht beteiligen.
Teleportation will change everything.

Rehalist

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Rehalist » 23.05.2013 12:26

Südschwede hat geschrieben:Da die Saison noch nicht vorbei ist, werde ich mich an solch einer Diskussion auch noch nicht beteiligen.

Sind ja nur noch 4 Tage ! :wink:

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3977
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon radieschen » 23.05.2013 13:03

Ganja hat geschrieben:radieschen und Kollegen: Bitte nicht schon wieder vorher lamentieren. Danke.
.............
Nachtrag: Juri hats verstanden. 8)


Na wenn du schon alles weißt, können wir ja denThreat schliessen.
Wir werden dich bitten uns die jeweiligen Vorgaben zu machen.
Juri hats verstanden?
Deine Einlassung ist nach ihn aufgetaucht. Oder spirituelle Kräfte sind am Werk.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5254
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon Sascha12 » 23.05.2013 13:07

Es ist doch jede Saison das gleiche:

Ein Teil sieht die Apokalypse kommen, der andere Teil schaut es sich gelassen an, bis Fakten geschaffen sind.
Ändern können wir eh nichts. Oder hat sich hier jemand um den Vorstandsposten beworben ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3977
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 13/14

Beitragvon radieschen » 23.05.2013 13:19

Es gibt noch andere Farben als Schwarz - Weiss.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste