VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1197
Registriert: 08.01.2013 19:05

VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Marcel » 11.04.2013 18:35

Feuer Frei :D

Ich finde das ist der richtige Schritt. Zwar hat Herr Boll tolle Arbeit geleistet aber ich glaube das da irgendwie etwas für die Regionalliga bei Ihm fehlt. Über Frank Neubarth sag ich lieber nichts. Ansonsten bin ich gespannt wer es wird.
Zuletzt geändert von Marcel am 11.04.2013 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Sektion Hessen 8)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5267
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Pfaffstätten, Österreich

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon MarS » 11.04.2013 18:39

Ich finde es auch richtig. Danke an Boll und Neubarth, aber so kann es nicht weitergehen.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Zachi » 11.04.2013 18:43

Bei NWZ Online steht was von wegen aus finanziellen Gründen. Irre ich ich mich oder stand nicht mal Raum, dass Neubarth seine Tätigkeit ehrenamtlich macht?

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 695
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Doublefish85 » 11.04.2013 18:52

Danke Andi Boll für Alles.

Hey Joe, let's go! :roll:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4981
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Juri » 11.04.2013 18:53

Ich habe letztens von Schütte als Cheftrainer mit Hüring als väterlichem Berater geträumt. Quasi wie Sammer/Lattek damals. :D
Magdeburg sehen und sterben.

Rehalist

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Rehalist » 11.04.2013 18:54

Zachi hat geschrieben:Bei NWZ Online steht was von wegen aus finanziellen Gründen. Irre ich ich mich oder stand nicht mal Raum, dass Neubarth seine Tätigkeit ehrenamtlich macht?

Na, von irgendetwas muß der ja auch leben !
Die Nachricht überrascht das " normale " Mitglied, weil sie ja auch sehr nebulös ist, insbesondere der nicht angedeutenden Hintergründe ! Es hinterläßt den Eindruck der zuletzt bekannten Vorkommnisse, dass da im Verein
nicht alles " auf den Tisch kommt ", zumal , doch geäußert wurde, wie zufrieden man mit Beiden ist( war ! ).
Ob dass nun zum Frieden beiträgt ? Meine Meinung aus jahrzehntelangem VfB -Publikationen , dass verheißt nichts
Gutes, für die Mitglieder doch eigentlich ein Schock, und dass zu einem Zeitpunkt, wo es um " Alles " geht, also um
den Klassenerhalt ! Wahrlich kein guter Zeitpunkt ! :!:

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5620
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Fussballgott » 11.04.2013 18:59

Mal gucken ob da nicht so ein Trainer vom Kanal kommt...
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1197
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Marcel » 11.04.2013 19:01

Ey Rehalist, ist mal ok.

Ich finde die Art und Weise mehr als korrekt. Es hätte auch anders kommen können. Und schockiert ist niemand. Kann auch niemand sein. Vor allem ist es ja nicht so das die hier irgendwie abgesägt wurden oder die jetzt über Facebook erfahren das zum Saisonende vorbei ist. Ich hoffe auch das Andi irgendwie im Verein bleibt, vorzugsweise als Trainer der U23. Also hör bitte auf hier künstlich Panik zu verbreiten. Anführungsstriche Oben.
Sektion Hessen 8)

WWR
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon WWR » 11.04.2013 19:12

Uff....Das nenne ich mal einen kleinen "Paukenschlag" zu einem echt ungünstigem Zeitpunkt!

Zitat NWZ:
Die beiden Ämter sollen in der nächsten Spielzeit zusammengelegt werden, um finanzielle Mittel einzusparen, erklärte VfB-Vorstandsvorsitzender Stefan Könner am Donnerstagnachmittag.


Das erklärt dann die Abgänge von Spielern vielleicht doch im nachhinein. Was läuft da nur schief? Klar, die Zuschauerzahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück, aber hat man sich ggf. so drastisch verplant?
Muß man sich jetzt wieder Sorgen um die finanzielle Situation des Vereins machen? Hieß es damals nicht tatsächlich das FN ehrenamtlich tätig ist?
Ich glaube ein wenig mehr Transparenz ist jetzt angesagt. Da stimmt doch etwas nicht!
Hoffentlich...hoffentlich sind meine jetzigen Sorgen unberechtigt!

HErzliche Grüße aus dem Wienerwald
WWR
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Rehalist

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Rehalist » 11.04.2013 19:15

Chabo hat geschrieben:Ey Rehalist, ist mal ok.

Ich finde die Art und Weise mehr als korrekt. Es hätte auch anders kommen können. Und schockiert ist niemand. Kann auch niemand sein. Vor allem ist es ja nicht so das die hier irgendwie abgesägt wurden oder die jetzt über Facebook erfahren das zum Saisonende vorbei ist. Ich hoffe auch das Andi irgendwie im Verein bleibt, vorzugsweise als Trainer der U23. Also hör bitte auf hier künstlich Panik zu verbreiten. Anführungsstriche Oben.

Das mit der Panikmache war nicht meine Absicht ! Kann sich ja jeder seine Gedanken zu machen ! Nur : Ruhe und
Kontinuität in einem kleinem Verein wie dem VfB sieht für mich anders aus , allerdings auch geschuldet den letzten
10 Jahren !

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Zonny » 11.04.2013 19:19

Danke an Andi, hoffentlich bleibst du bei VfB!!

Neuer Trainer : Lorenz-Günther Köstner :mrgreen:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Zachi » 11.04.2013 19:28

Neuer Trainer, wirklich gute Frage... :?:

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5345
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Toni Tore 2002 » 11.04.2013 19:29

Jetzt ist es also raus. Die Abschiedstour von Andi Boll hat gestern begonnen. Sollten wir den Klassenerhalt tatsächlich schaffen, woran ich seit gestern wieder glauben kann, muss man Andi als einen der erfolgreichsten Trainer der VfB-Historie bezeichnen. Auf Anhieb der Aufstieg und dann der Klassenerhalt - mehr geht nicht. Ich bete, dass es so kommen möge.

Jetzt braucht hier also niemand mehr auf Trainer und/oder sportlichen Leiter (richtige Bezeichnung?) schimpfen. Die Fronten sind geklärt! Was Mr. Europacup hier bewirkt hat, hab ich nie ganz verstanden. Aber vielleicht tut man ihm da durch eigene Unwissenheit auch Unrecht.

Ich finde den Schritt richtig. Andi hat Großes geleistet. Aber diese Saison war und ist das einfach viel, viel zu wenig. Wir spielen das Stadion leer. Ob es an ihm liegt? Sicherlich nicht zuletzt! Wenn jetzt wirklich mal ein erfahrener Mann kommt, der die gesamte sportliche Kompetenz erhält, dann kann das hier was werden.

Jetzt stehen wir alle noch zehn Spiele lang wie ein Mann hinter Andi, bis wir das große Ziel zusammen geschafft haben werden! Und hoffentlich übernimmt Andi dann wieder die Zwote! Glück auf Andi! Glück auf VfB!

PS: Mich würde ja interessieren, ob es die Mannschaft gestern Abend schon gewusst hat.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 342
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Chapter Berlin » 11.04.2013 19:35

Zonny hat geschrieben:
Neuer Trainer : Lorenz-Günther Köstner :mrgreen:

war auch mein erster Gedanke! Wird aber sicherlich nicht bezahlbar sein bzw. der VfB ist zu klein für ihn.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Zachi » 11.04.2013 19:36

Wohl kaum.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20116
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Südschwede » 11.04.2013 19:37

Bin mal gespannt woher die NWZ wieder ihre Exklusiv-Informationen hat. Der VfB gibt einen Pressetext raus und einzig die NWZ fabuliert etwas hinein was nicht drinsteht. Na seis drum, wir werden sicherlich in den nächsten Wochen noch ne Menge Zerstreuung in dem Thema finden.

In der Sache finde ich den Schritt auch richtig und nur für wenige dürfte er völlig überraschend kommen. Schon beim letzten U23-Spiel hab ich gesagt, dass ich mir Andi Boll in der nächsten Saison gut als neuen Trainer der U23 vorstellen könnte. Abgesehen davon dass es "ein Bremer" in OL immer schwer haben wird, trauern Herrn Neubarth meiner Einschätzung nach die Wenigsten nach.

Nun heißt es erst mal Saison sauber zu Ende zu bringen und die Trainerdiskussion genießen. :wink:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23263
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Soccer_Scientist » 11.04.2013 19:52

Zachi hat geschrieben:Neuer Trainer, wirklich gute Frage... :?:


Bild
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Firaball97 » 11.04.2013 19:56

Thorsten Gütschow
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Zachi » 11.04.2013 20:02

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Neuer Trainer, wirklich gute Frage... :?:


Bild


Deal!

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2862
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitragvon Oscar » 11.04.2013 20:48

Was für ein Paukenschlag! Die Entscheidung an sich finde ich richtig, den Zeitpunkt unglücklich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kalimera und 15 Gäste