Ruhe in Frieden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Ruhe in Frieden

Beitragvon Teebeutel » 16.10.2012 18:28

Hallo Leute,

am heutigen Dienstagmorgen starb der erst 17 Jährige Mathis M. an den folgen eines Verkehrsunfalls.

Mathis war Mitglied im Commando Donnerschwee. Auch Gruppenübergreifend kannte man Ihn als stets höflichen Menschen. Er war immer hilfsbereit und brachte sich in das aktive Geschehen der Fanszene ein.

Wir alle sind schockiert und fassungslos.

Das CD verliert nicht nur ein Mitglied, sondern einen Freund und wunderbaren Menschen.

Ihm zu Ehre wird es am Samstag vor dem Spiel einen Trauermarsch geben. Treffpunkt ist um 11 Uhr beim Fan Projekt. Um 12 Uhr startet der Marsch Richtung Stadion.

Ich hoffe Ihr alle könnt verstehen das einige am Samstag nicht Supporten können/wollen.

Ruhe in Frieden Mathis. Du wirst uns fehlen.

Bild

i.A.
Marcel

NWZ Artikel: http://www.nwzonline.de/friesland/heubu ... 67668.html
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2877
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Oscar » 16.10.2012 18:37

In so jungen Jahren aus dem Leben zu scheiden ist eine absolute Tragödie.
Herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl seinen Angehörigen.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Uwe » 16.10.2012 18:49

Oh man, mein Mitgefühl gilt vor allem seiner gesamten Familie....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7776
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Dino » 16.10.2012 18:52

Ganz schreckliche Geschichte.
Wer selbst Kinder hat, kann gar nicht anders, als in seinen Gedanken bei der Familie und den Freunden zu sein.
Mein tiefes Mitgefühl.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
retrofan
VfB-Superfan
Beiträge: 149
Registriert: 01.08.2012 13:53

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon retrofan » 16.10.2012 19:29

Mann wie schrecklich der Gedanke ist :
Man hat sein ganzes Leben vor sich ,seine Pläne und seine Träume
Und innerhalb von 5 Sekunden löst sich das alles in Luft auf, für immer.

Und dann erst die Eltern. Die letzten 17 Jahre war er der Mittelpunkt all ihren handelns und denkens und
dann verschwindet er einfach so aus ihrem Leben (nichts kommt unerwarteter als ein Verkehrs-Unfall)

Mein aller aller herzlichstes Beileid.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.

fiedel
VfB-Megafan
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2008 16:19
Wohnort: Bürgerfelde-Nord

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon fiedel » 16.10.2012 19:29

Schreckliche Nachricht........

Mein Tiefes Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie.

Ruhe in Frieden
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Rehalist

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Rehalist » 16.10.2012 19:51

Ich hatte zwar die traurige Nachricht in der NWZ gelesen, nichtwissend , dass er ein Teil der Fanscene des VfB war.
Tiefes Beileid allen Angehörigen und den Freunden , sowie Bekannten !
Vieleicht könnte man am Samstag, vor dem Spiel eine Durchsage machen, damit die restlichen Zuschauer wissen, warum
dieser Trauermarsch stattfindet und dass Supporten nicht so wie sonst sein kann ! :!:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23705
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Soccer_Scientist » 16.10.2012 19:58

Ich bin fassungslos. Das sind wirklich schreckliche Nachrichten.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11118
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Ggaribaldi » 16.10.2012 20:05

Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft euch allen
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2789
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Lyrico » 16.10.2012 20:16

17Jahre... ist ja fast noch ein Kind... Großes Beileid vor allem an die Eltern und engsten Freunde... natürlich auch an alle anderen die ihn kannten... echt tragisch... -.-
Nur der VfB

karlchen
VfB-Megafan
Beiträge: 454
Registriert: 22.08.2012 15:10
Wohnort: oldenburg

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon karlchen » 16.10.2012 20:29

Wir versuchen auch immer unser Kind zu schützen,aber bei so etwas ist man einfach machtlos.
Unser ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden,des so jungen Menschen.
Zuletzt geändert von karlchen am 16.10.2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1033
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon sana90 » 16.10.2012 21:14

Herzliches Beileid auch von mir. Was für ein tragisches, unnötiges und viel zu frühes Ende.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1033
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon sana90 » 16.10.2012 21:16

Ich fände eine Schweigeminute angemessen vor dem Spiel!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Falke_79
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 11.04.2010 11:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Falke_79 » 16.10.2012 21:42

Auch von mir und meiner Familie unser herzliches Mitgefühl...Wenn man sich die Bilder der NWZ anschaut, kommen einem -auch wenn man ihn nicht persönlich kannte- die Tränen.
Wir wünschen den Angehörigen ganz viel Kraft, diesen schweren Schicksalsschlag zu verkraften :cry:
Keine Signatur

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Okusz » 16.10.2012 22:14

Tragisch.. der Familie sehr viel Kraft

Mein beileid
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Kartoffelbrei
VfB-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 15.09.2012 19:01
Wohnort: Stoned Island

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Kartoffelbrei » 16.10.2012 22:39

Ruhe in Frieden, Mathis!

Ich hoffe, dass sich viele Leute dem Trauermarsch anschließen um zu zeigen, dass Mathis immer ein Teil von uns bleiben wird.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1891
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 16.10.2012 22:48

Vor drei Wochen noch gemeinsam im FP entspannt, jetzt so eine grauenhafte Nachricht!

Unfassbar!!!

Viel Kraft deiner Familie, deinen Freunden und deiner Gruppe.

Ruhe in Frieden, wo auch immer du gerade bist!

Benutzeravatar
Raimund Kropp
Fanbeauftragter
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Raimund Kropp » 16.10.2012 22:53

Mittlerweile fast 1400 Likes auf der Facebook Seite.

Das zeigt, wie sehr der Verlust schmerzt und wie groß die Anteilnahme ist. Im Namen des Vereins möchte ich der Familie, allen Angehörigen und euch unser Mitgefühl aussprechen. Es ist selbstverständlich, dass wir den stillen "Support" respektieren und unterstützen wollen.

Bitte gebt dem Verein auch eine ruhige Minute, wie auf dieses tragische Schicksal adäquat reagiert werden kann. Ich unterrichte euch dann rechtzeitig.

Mein (unser) herzliches Beileid!

Benutzeravatar
Kartoffelbrei
VfB-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 15.09.2012 19:01
Wohnort: Stoned Island

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Kartoffelbrei » 16.10.2012 23:45

Bild

Since5Years
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2008 17:15

Re: Ruhe in Frieden

Beitragvon Since5Years » 17.10.2012 01:25

Nur wer vergessen wird ist wirklich tot. Du wirst leben! R.I.P Mathis Ma


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste