unvergessene Spiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14382
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

unvergessene Spiele

Beitragvon JanW » 10.10.2012 21:03

Das Thema hatten wir meines wissens noch gar nicht. Es gibt natürlich die unvergessenen Spiele wie gegen TeBe Berlin, Goslar oder den HSV (Relegation und DFB Pokal) ,oder aber auch euer aller erstes Spiel. Was mich mal interessieren würdet. Wenn ihr ein einziges Spiel aus eurer ganzen Fankarriere nehmen könntet , an das ihr euch noch am besten, warum auch immer, erinnert. Welches wäre das ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Uwe » 10.10.2012 21:04

Spontan fällt mir TeBe ein und eben das 2:2 gegen Freiburg, letztes Spiel im Donnerschwee.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5493
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Celle

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon MarS » 10.10.2012 21:11

An TeBe reicht einfach mit Abstand nichts heran. Das war nicht nur das tollste Fußballerlebnis meines Lebens, das war auch eins der tollsten Erlebnisse überhaupt in meinem Leben. :D Unbeschreiblich wie sich der verschossene Elfmeter angefühlt hat.

Platz 2 wäre das 3:2 gegen Hannover mit dem Freistoßtor in letzter Minute von Maxe Steinbach: http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... -hannover/

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Uwe » 10.10.2012 21:14

"Erst mach ich ihn rein, dann ist Schluss".

Das 6:1 gegen Osna in der Saison 91/92 war auch geil.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3185
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Malle » 10.10.2012 21:19

Der Aufstieg gegen Lingen, das 3:2 zuhause gegen Kiel und das 3:3 in Meppen sind wohl meine Highlights bisher... bin ja noch jung :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Uwe » 10.10.2012 21:22

Dafür könnt ihr jungen Hippis stolz darauf sein, ein wirklicher Fan eines Amateurvereins zu sein und gegen den Strom zu schwimmen. Wir alten Säcke rennen doch nur zum VfB, weil wir mal in der zweiten Liga angefangen haben hinzugehen und uns seitdem nichts bessere einfällt. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14382
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon JanW » 10.10.2012 21:34

Is natürlich bei mir das erste Spiel damals in der 2.Liga gegen den FC Remscheid (1993, 2-1, 2 Tore durch Wuckel), selbstverständlich die Relegationsspiele gegen TeBe und gegen den HSV. Und zu guterletzt eigentlich meine Rückkehr nach einigen Jahren Pause. Saison 05/06. Letztes Spiel gegen den Tus Lingen. Der VfB liegt zur Halbzeit aussichtslos mit 3-0 zurück und dreht das Spiel im strömenden Regen zu einem fulminanten 3-4. Hat damals nicht für den Aufstieg gereicht. Aber es war einfach nur genial...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Fussballgott » 10.10.2012 22:10

Definitiv das Spiel gegen TeBe. Daran reicht bisher noch nichts ran. Wie die Leute abgegangen sind nach Woloschins Tor und nach dem verschossenen Elfmeter...unvergesselich.
Aber unvergessen bleibt auch das 4:3 in Lingen...zwar sind wir trotzdem damals nicht aufgestiegen, aber nach einem 0:3 zur Halbzeit das Spiel so fix auf 4:3 zu drehen, das war schon ziemlich geil.
Ich erinnere mich auch noch gerne an das Siegtor in der Nachspielzeit von Koc gegen BFS..das Spiel an sich war aber scheisse.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon der neue cody » 10.10.2012 22:20

mit dem VfB:
bfs - VfB rückrunde 2007
pewsum - VfB rückrunde 2007
Das V steht für Verein

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Oscar » 10.10.2012 22:29

Die Spiele gegen TeBe sind natürlich unvergesslich.Schon das Hinspiel war super. Ich erinnere mich noch gut daran, daß Heiko dort mit einem Megaphon vor Ort war und sang:"Ihr habt kein Stadion,ihr habt kein Stadion" :mrgreen: Eines der geilsten Spiele ist für mich das Aufstiegsspiel Mitte der 80er gegen RW Essen in Donnerschwee,wo wir die 5:0 verhauen haben! Auch das Aufstiegsspiel in Goslar war von der Stimmung her überragend!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8522
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Frank aus Oldb » 10.10.2012 22:37

wenn ich so drüber nachdenke fallen mir da so etliche ein, ich weiß bloß nicht mehr wann die dann
noch waren... :oops: legendär sind für mich unter anderem auch die spiele zb. gegen werder, oder
das eine spiel gegen rw essen (zw. den ganzen leuten aus essen) in donnerschwee, rostock oder
st.pauli im marschweg, wobei ich bei dem spiel gegen pauli die ganze zeit an der bierbude stand,
und irgendwann nach oben gegangen bin, aber keiner mehr im stadion war... würde kein einziges von
den ganzen spielen missen wollen...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Rehalist » 10.10.2012 22:38

In meinem Alter kann ich mich an viele " unvergessene " Spiele erinnern, ein Spiel in Wuppertal ( der VfB gewann ) , in
Essen gegen Rot-weiss, in Berlin gegen Tebe ( 2. Halbzeit in strömendem Regen ),Wolfgang Gruner machte Stimmung für
Tebe, das Spiel in Uerdingen ( ich glaube ,da kamen 6 Busse aus Oldenburg ), in Mainz gegen 05, natürlich die Spiele
gegen den MSV Duisburg, St. Pauli , Schalke ( unvergessen im Bremer Weserstadion ! ) auch in Schalke, gegen Düsseldorf
und in Wuppertal usw. usw.. Die Heimspiele natürlich unvergessen auf dem VfB- Platz ( gegen Werder / ausgefallen !
Ja, was hat man alles mitgemacht, gefahren jedes Wochenende (bei Auswärtsspielen ) für den VfB, da sind die jetzigen
Entfernungen doch moderat !

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon der neue cody » 10.10.2012 22:41

und das relegationshinspiel in dings, goslar. nie eine so homogen supportende vfb-masse gesehen. wobei, das rückspiel war ebenfalls unvergeßlich :wink:
Das V steht für Verein

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8522
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Frank aus Oldb » 10.10.2012 22:44

und an ein spiel in donnerschwee das kurz vor dem anpfiff, das stadion war schon gefüllt, vom
schiri abgesagt wurde weil es zu nebelig war...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Friese » 10.10.2012 23:05

Mai 1992 in Meppen. Ich habe nie wieder so viele traurige/ deprimierte Oldenburger gesehen. Nachdem Schlusspfiff war eine ganz bizarre Stille im Stadion.
Die verlorene Reli gegen Goslar. Ein schwarzer Tag! Und ein Spiel in der Niedersachsenliga gegen den SVW 2. Warum weiß ich bis heute nicht so genau? Wir machten zum Schluss noch das 2-1 klar. Ich bediente per SMS den Live-Ticker. Erstaunlich war wohl das Wetter, es hagelte wie hulle( nicht wie DER Hulle), es waren wohl nur so ca. 600 Zuschauer im Stadion! Trotzdem wurde die Mannschaft lautstark getragen. Gegen Lingen war für mich der schönste und emotionalste Aufstieg des VfB. Auch wenn ich einige male in Donnerschwee war gegen SV Werder Cremen, VfL Osna usw. Sind die oben geschilderten( meine subjektiv) unvergessene Spiele...

Aus Liebe zum Verein.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24003
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Soccer_Scientist » 10.10.2012 23:15

16.11.2008:

2:1 gegen Meppen
"Sich fügen heißt lügen"

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1923
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 10.10.2012 23:16

Guter Threat JanW!!!

Gab einige! Besonders war aber ein 0:1 Auswärtssieg an einem Mittwoch Abend in Havelse. Es führ kein Bus und trotzdem waren viele VfBer da. Dann das 3:4 in Lingen.

Niewiederalkohol
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 25.06.2012 18:58

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Niewiederalkohol » 10.10.2012 23:22

Frank, meinst du mit dem Nebelspiel vielleicht den Test im Januar 89 gegen BS in Donnerschwee? Wir wußten nichts von der Absage, sind aber schon auf der Hinfahrt umgedreht, war echt nur Blindflug!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8522
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon Frank aus Oldb » 10.10.2012 23:29

das was ich mein muss früher gewesen sein, so ende der 70er anfang der 80er...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2544
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: unvergessene Spiele

Beitragvon quattrojunky » 10.10.2012 23:39

5:0 gegen hannover,berlin berlin was wollt ihr in berlin? :D ach 2: 0 gegen pauli im daueregen,ach es gibt so viele schöne erinnerungen,tebe,auch goslar auswärts war super!!tja dann meppen,den niocht aufstieg trotz sieges,das war wohl einer meinerp ersöhnlich schärzesten momente mit dem VfB!gewonnen und doch irgendwie verloren! :evil:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste