Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Joker44 » 03.10.2012 17:24

Was steht denn da auf der Startseite? :roll:

Niederlage in Lübeck

Der VfB Oldenburg verliert nach zuletzt vier sieglosen Spielen mit 1:0 in Lübeck. Das Tor fiel in der 68 Minute, als der VfB durch eine Verletzung kurzfristig in Unterzahl spielte. Daniel Bauer sah zu dem die rote Karte. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.


Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6168
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon say » 03.10.2012 17:27

Joker44 hat geschrieben:Was steht denn da auf der Startseite? :roll:

Niederlage in Lübeck

Der VfB Oldenburg verliert nach zuletzt vier sieglosen Spielen mit 1:0 in Lübeck. Das Tor fiel in der 68 Minute, als der VfB durch eine Verletzung kurzfristig in Unterzahl spielte. Daniel Bauer sah zu dem die rote Karte. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.



Nicht das, was du zitierst hast.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3399
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon kanzlermirko » 03.10.2012 17:38

der neue cody hat geschrieben:der trainer muß den spielern nun die charakterfrage stellen

Wenn du als experte fuer charakterfragen das sagst... :roll:

Benutzeravatar
Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Joker44 » 03.10.2012 17:40

Noch steht es da so:

Niederlage in Lübeck

Der VfB Oldenburg verliert nach zuletzt vier sieglosen Spielen

mit 1:0 in Lübeck. Das Tor fiel in der 68 Minute, als der VfB durch eine Verletzung kurzfristig in Unterzahl spielte. Daniel Bauer sah zu dem die rote Karte. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.



Um 17.47 Uhr wurde der Text berichtigt! :wink:
Jetzt heißt es: Der VfB Oldenburg verliert nach zuletzt vier "siegreichen" Spielen.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6168
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon say » 03.10.2012 18:31

VfB verliert Spiel und Bauer
Die Siegesserie des VfB Oldenburg hat auf der altehrwürdigen Lohmühle ein Ende gefunden. Die Oldenburger, zuvor viermal hintereinander erfolgreich, unterlagen beim VfB Lübeck mit 0:1.
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... opmenu=639
Bild

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6285
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Toni Tore » 03.10.2012 19:15

Zurück aus Lübeck. Das war heute wirklich gar nichts. 0:1 geht gegen ebenfalls schwache Lübecker in Ordnung. Uns ist einfach nichts eingefallen, und hinten waren wir echt unsicher. Mit einer normalen Leistung wäre ein Sieg locker dringewesen. Echt schade um die Tabellenführung. Zu der Roten Karte kann man aus dem Gästeblock nichts sagen. Sah schon ein wenig nach Schauspielerei aus. Aber das war auf die Entfernung nicht zu erkennen. Von den angeblich 1100 Zuschauern müssen die meisten wohl in den Logen gewesen sein. Bis auf den Gästeblock herrschte Totenstimmung auf der Lohmühle. Der Heimblock bestand vielleicht aus 30 Leuten und hat nicht einmal hörbar Stimmung gemacht. Zumindest eine große Fahne hatten die Jungs dabei. Auf der Haupttribüne saßen - ob des Familientages - zumeist kleine Kinder. War irgendwie komisch heute. Und nach dem Spiel war das Bier in der Bierbude alle. Bauer wird uns sehr, sehr fehlen. Gegen Victoria und Flensburg sollten jetzt dennoch sechs Punkte eingefahren werden. Glück auf & noch einen schönen Feiertag!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Uwe » 03.10.2012 20:22

Schön ist, dass man die Niederlage schnell Vergessen machen kann, da in 4 Tagen schon wieder gespielt wird...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Friese » 03.10.2012 20:25

Frank aus Oldb hat geschrieben:das war gar nichts...


Deswegen auf dem Teppich bleiben und so... :roll: :idea:

Andre-vefoto
VfB-Fan
Beiträge: 61
Registriert: 05.07.2012 00:26

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Andre-vefoto » 03.10.2012 20:46

Fazit von Heute:

Der eine wollte nicht, der andere konnte nicht!

DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon DerHollaender » 03.10.2012 21:27

So - zurueck aus Luebeck. Drei Stunden hin, drei zurueck - scheiss Spiel vor allem von uns. Luebeck stand hinten sicher - das war allerdings auch einfach denn von uns kam GAR NICHTS. Original - NICHTS. Sieht man auch selten, so konsequent am Thema vorbei. Ist mir auch nicht erklaerlich. Teilweise minutenlanges hinten rum geschiebe des Balles um dann mittig lang nach vorn zu schlagen. Kreisklasse. Da haben wir schnelle Leute auf den Fluegeln, setzen sie aber nicht ein. Komplett merkwuerdig.

Nach dem Spiel sagte mir jemand das Team sei evtl. Wg. Eines Zeitungsinterviews demotiviert gewesen. Dort soll es geheissen haben der VfB will derzeit nicht aufsteigen. Selbst wenn das Wunder geschaehe. Mal abgesehen davon das dieses Thema sowieso Traumtaenzerei ist und daher auch keinen Spieler interessieren duerfte: Welches Interview war gemeint?
VfB olé!

Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Tobeygo » 03.10.2012 21:41

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Zurück aus Lübeck. Das war heute wirklich gar nichts. 0:1 geht gegen ebenfalls schwache Lübecker in Ordnung. Uns ist einfach nichts eingefallen, und hinten waren wir echt unsicher. Mit einer normalen Leistung wäre ein Sieg locker dringewesen. Echt schade um die Tabellenführung. Zu der Roten Karte kann man aus dem Gästeblock nichts sagen. Sah schon ein wenig nach Schauspielerei aus. Aber das war auf die Entfernung nicht zu erkennen. Von den angeblich 1100 Zuschauern müssen die meisten wohl in den Logen gewesen sein. Bis auf den Gästeblock herrschte Totenstimmung auf der Lohmühle. Der Heimblock bestand vielleicht aus 30 Leuten und hat nicht einmal hörbar Stimmung gemacht. Zumindest eine große Fahne hatten die Jungs dabei. Auf der Haupttribüne saßen - ob des Familientages - zumeist kleine Kinder. War irgendwie komisch heute. Und nach dem Spiel war das Bier in der Bierbude alle. Bauer wird uns sehr, sehr fehlen. Gegen Victoria und Flensburg sollten jetzt dennoch sechs Punkte eingefahren werden. Glück auf & noch einen schönen Feiertag!


Naja, die rote Karte geht wohl so in Ordnung. Da war schon ein Nachtreten von Bauer zu sehen. Ob er ihn jetzt so derb erwischt oder nicht, ist dann letztlich auch peng. Sehr ärgerlich!

Dass da kein Ramba-Zamba in Puncto Support von Lübecker Fanseite kam, war ja auch so zu erwarten (http://www.ukl03.de/). Bisschen zu hören, war halt schon was, bei ein paar Szenen.. naja.
Das mit den 1100 Leuten kommt schon so hin. Dass es nach eher weniger aussah, lag halt daran, dass das ganze Stadion geöffnet war, sich alles eher verstreute und auch an der Tribüne, die zwar wirklich nicht gerade überfüllt war, jedoch auch ne beachtliche Größe hat.

Zum Ergebnis:
Halb so wild. Nicht dass noch wer auf krumme Gedanken kommt :P
MmmBop

Nein

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9821
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon kalimera » 03.10.2012 22:01


Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Uwe » 03.10.2012 22:24

DerHollaender hat geschrieben:
....sagte mir jemand das Team sei evtl. Wg. ....


Was denn nun? Ja oder nein? :mrgreen:

Ansonsten die erste Andeutung, dass man in Oldenburg wieder anfängt alles zu zerreden, bevor es überhaupt Thema ist. Können bitte alle konzentriert bei der Sache bleiben und den ihnen zugewiesenen Aufgaben nachgehen? Wie oft muss man das eigentlich sagen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 740
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Reg » 03.10.2012 23:37

Ein schlechtes Spiel ist vielleicht an dem betreffenden Tag ärgerlich. Aber warum daraus irgendwelche Schlüsse und generelle Einschätzungen ableiten? Das bisherig Gezeigte ist viel mehr als erwartet. Da schluck ich auch mal eine Fahrt nach Lübeck. Ein Spiel, mein Gott.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8522
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Frank aus Oldb » 04.10.2012 03:22

ich fand im übrigen diese große lübecker fahne gut, junge junge.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8376
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Dino » 04.10.2012 08:06

Das bisherige sportliche Abschneiden in der RL, Lübeck eingeschlossen, ist durchaus erfreulich und (was mich anbelangt) oberhalb der Erwartungen. Platz 1 nach dem Lübeck-Spiel wäre ohnehin nicht mehr als ein ganz netter Zwischenstand gewesen; eine Tabelle zum ausschneiden und unter den Christbaum legen. Mehr aber auch nicht.
Der VfB ist noch deutlich davon entfernt, ein ernsthafter Anwärter auf einen Spitzenplatz zu sein. Das weiß man in der Führung; und das weiß auch die Mannschaft. Und auch im Umfeld wissen das zumindest die allermeisten.

Bezüglich des gestrigen Spiels lässt das, was der Ticker berichtet hat (der des VfB Lübeck hat fast deckungsgleich berichtet) und was im Spielbericht auf der HP stand, nur den Schluss zu, dass der VfB in Lübeck nicht richtig dabei war. Kaum Spielanteile und Chancen, wenig Initiative und noch weniger konstruktive Aktionen; so lässt sich das wohl auf einen Nenner bringen.
Warum das so war? Keine Ahnung. Schlechter Tag oder vielleicht auch den Gegner etwas unterschätzt, geglaubt, das wird schon noch in Hz. 2; was auch immer. Nur bestimmt nicht Nervosität und Verunsicherung wegen der Aussicht auf die Tabellenspitze; und ganz bestimmt auch nicht Demotivation, weil ein Aufstieg in Liga 3 derzeit nicht auf der Agenda der Vereinsführung steht. Solche Erklärungen sind einfach nur Blödsinn!

Die Mannschaft muss das Lübeck-Spiel verarbeiten und gegen Victoria „auf’m Platz“ zeigen, dass sie die richtigen Lehren daraus gezogen hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9821
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon kalimera » 04.10.2012 08:34



Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2897
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon Lyrico » 04.10.2012 11:04

Ich weiß auch nicht wer nach dieser siegesserie und der momentaufnahme das wir weit oben stehen ernsthaft daran glaubt das wir mit der option planen sollten/könnten, das wir evt die möglichkeit haben sportlich aufzusteigen. Wir werden im laufe der saison noch einige spiele verlieren und ich bin froh das wir derzeit so weit von den abstiegsplätzen entfernt stehen.... Nicht mehr und nicht weniger... Wenn wir diese saison auf einem einstelligen platz beenden ist alles bestens gelaufen
Nur der VfB

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6168
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitragvon say » 04.10.2012 11:57

http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=4084

Der Spielbericht zu gestern. Bitte urteilt selbst über die rote Karte. :evil:
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bennixs und 6 Gäste