Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12093
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon BMP » 24.08.2013 10:28

Dann hat sich ja wieder ein vermeintliches Problem in Luft aufgelöst.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon James » 24.08.2013 10:34

Ich sag einfach immer: „Mein Name ist James. Das ist mein Platz." Ich habe noch nie Probleme gehabt. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14382
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon JanW » 24.08.2013 10:54

Bei dir reicht auch in der Regel von dir der Blick um zu signalisieren das man es mit dir nicht verscherzen sollte. Ansonsten drohst du jedem auf der Tribüne mit einer Verwarnung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4383
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Zonny » 24.08.2013 10:57

Hat zwar nichts mit dem Onlinebereich vom VfB zu tun, aber wieso wurde eigentlich beim Heimspiel gegen Braunschweig wieder im Hintergrund das olle Lied "Halt sie hoch unsere Fahne" gespielt. Ich dachte das haben wir endlich hinter uns? Ich will das nie wieder hören...da bekomme ich schlechte Laune muss an DAS Goslarspiel denken und die unendlich traurigen Momente danach.

Wir haben einen neuen Geist mit Nouri beim VfB und da wollen wir nicht so ein gedudel sonder Powermucke!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14382
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon JanW » 24.08.2013 11:02

Hast du auf der Tribüne gestanden oder auf der Gegengerade ? Hab das Lied nicht vernommen, da auf der Gegengerade die Lautsprecher nicht gingen. Gottseidank ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Pfeffersteak » 24.08.2013 11:02

Ich werde morgen ein Stück Kreide mit ins Stadion nehmen und mein Zeichen auf die Schale meiner Wahl setzen.Danach werde ich es weiterreichen . 8)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Rehalist » 24.08.2013 11:10

Zonny hat geschrieben:Hat zwar nichts mit dem Onlinebereich vom VfB zu tun, aber wieso wurde eigentlich beim Heimspiel gegen Braunschweig wieder im Hintergrund das olle Lied "Halt sie hoch unsere Fahne" gespielt. Ich dachte das haben wir endlich hinter uns? Ich will das nie wieder hören...da bekomme ich schlechte Laune muss an DAS Goslarspiel denken und die unendlich traurigen Momente danach.

Wir haben einen neuen Geist mit Nouri beim VfB und da wollen wir nicht so ein gedudel sonder Powermucke!!!! :mrgreen:

Zonny, hat Recht, das Lied wurde gespielt ! Die neue Mannschaft könnte doch ein neues Lied kreieren , allerdings so
mit Casting usw. , da können sich die Fans doch mit einbringen !

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1411
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Eistee-Fan » 24.08.2013 11:27

Zonny hat geschrieben:Ich finde den Geist so süß!!!

Mein Maskottchen! I like :D


Das erinnert mich leider ans "Abstiegsgespenst" bloß freudlicher.. Warum das teil dann ? :lol: :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon James » 24.08.2013 11:32

Rehalist hat geschrieben:Zonny, hat Recht, das Lied wurde gespielt ! Die neue Mannschaft könnte doch ein neues Lied kreieren , allerdings so mit Casting usw. , da können sich die Fans doch mit einbringen !


Ach Reha ... Du hast wirklich noch viel aufzuarbeiten, hier im Forum. Das Thema "Ein Lied für den VfB" hatten wir schon so oft. Und es sind schon die tollsten Sachen dabei herausgekommen. So vermeldet zum Beispiel die Seite www.wikipedia.org unter dem Sucheintrag "Marschweg Stadion" folgendes:

Musik
Im Jahr 2008 widmete Klaus Priesucha dem Stadion einen eigenen Song ("Marschwegstadion").

Bei dessen Uraufführung war ich damals zugegen. Und der berühmte und allseits geschätzte Rock- und Pop-Musiker Jens F1 hat ebenfalls den einen oder anderen Song bereits einem breiten Publikum zu Gehör gebracht. Irgendwann werden wir ein Lied für unseren Verein finden. Irgendwann ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2006
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Sunny1985_m » 24.08.2013 11:33

James hat geschrieben:Wahre (wahrhaftig wahre) Fans brauchen nicht zu kämpfen. Man kennt sie und macht ihnen ehrfurchtsvoll Platz. :wink:


Völlig richtig James, für dich würde ich immer Platz machen! :mrgreen: :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21153
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Schwede » 24.08.2013 11:57

JanW hat geschrieben:Hast du auf der Tribüne gestanden oder auf der Gegengerade ? Hab das Lied nicht vernommen, da auf der Gegengerade die Lautsprecher nicht gingen. Gottseidank ;)

Ja, bitten wiederholen! Das war super.
Teleportation will change everything.

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4383
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Zonny » 24.08.2013 12:22

Dann lieber kein Lied, bevor was peinliches bei rum kommt.

Dann können wir Fans lieber singen^^

Hört sich besser an 8)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5140
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Juri » 24.08.2013 12:23

James und meine Wenigkeit singen bei "Halt sie hoch unsere Fahne" häufig lauthals mit. Letztens ist mir aufgefallen, dass wir dabei irgendwie immer die Einzigen sind. Merkwürdig.
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4383
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Zonny » 24.08.2013 12:23

Ach ich finde den Geist toll. Ich fühle da keine negativen Schwinungen, eher an schöne Zeiten erinnert!
Denn die gab es beim VfB genug!! :wink:

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Rehalist » 24.08.2013 12:45

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Zonny, hat Recht, das Lied wurde gespielt ! Die neue Mannschaft könnte doch ein neues Lied kreieren , allerdings so mit Casting usw. , da können sich die Fans doch mit einbringen !


Ach Reha ... Du hast wirklich noch viel aufzuarbeiten, hier im Forum. Das Thema "Ein Lied für den VfB" hatten wir schon so oft. Und es sind schon die tollsten Sachen dabei herausgekommen. So vermeldet zum Beispiel die Seite http://www.wikipedia.org unter dem Sucheintrag "Marschweg Stadion" folgendes:

Musik
Im Jahr 2008 widmete Klaus Priesucha dem Stadion einen eigenen Song ("Marschwegstadion").

Bei dessen Uraufführung war ich damals zugegen. Und der berühmte und allseits geschätzte Rock- und Pop-Musiker Jens F1 hat ebenfalls den einen oder anderen Song bereits einem breiten Publikum zu Gehör gebracht. Irgendwann werden wir ein Lied für unseren Verein finden. Irgendwann ... :wink:


Ich gestehe , dass ich einige Zeit,( wohl gerade in den entscheiden Jahren ) mir häufiger " Auszeiten " genommen hatte
immer gefrustet vom verspielten Aufstieg usw.,da ist mir einiges entgangen und war mir auch egal.
Ob ich noch eine Neuauflage eines VfB- Liedes erlebe, glaube ich eher nicht, woran sind denn diese Versuche jeweils
gescheitert ?

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon James » 24.08.2013 12:54

An der Leffers-Ecke mit Sicherheit nicht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Rocksteady » 24.08.2013 13:14

Mehr Plakatwerbung des VfB, die Baskets verseuchen die gesamte Stadt

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6285
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Toni Tore » 24.08.2013 16:14

Rocksteady hat geschrieben:[D]ie Baskets verseuchen die gesamte Stadt[!]

:!: :!: :!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24003
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Soccer_Scientist » 24.08.2013 17:39

Juri hat geschrieben:James und meine Wenigkeit singen bei "Halt sie hoch unsere Fahne" häufig lauthals mit. Letztens ist mir aufgefallen, dass wir dabei irgendwie immer die Einzigen sind. Merkwürdig.


Ich deute immer phantomimisch einen Fahnenschwenker an.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21153
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Schwede » 24.08.2013 17:41

Ich mache dazu die "Kehle durch"-Geste.
Teleportation will change everything.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Johann Ohneland und 37 Gäste