Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Batz
VfB-Megafan
Beiträge: 217
Registriert: 24.02.2007 13:23

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Batz » 26.06.2012 17:41

Stimmt, die Funktion hat er, sagt nur im Alt-Text "Neuester Beitrag". Ich dachte im alten Design hätte dieser auch immer den neuesten Beitrag gezeigt und hab den kleinen Button vor den Seitenzahlen vermisst. Aber solange die Funktion da ist bin ich zufrieden.
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon say » 26.06.2012 18:29

kalimera hat geschrieben:
für meine Bequemlichkeit fände ich den Link oben
Foren-Übersicht » Allgemeines » VfB - Allgemein
auch unten auf der Seite nett und nicht nur die verkürzte Form


Ist drin.
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon JanW » 26.06.2012 18:29

Die Seitenzahlen könnten etwas größer sein... Ansonsten ist es jetzt besser zu sehen in welchem Beitrag etwas neues steht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon say » 26.06.2012 18:31

JanW hat geschrieben:Die Seitenzahlen könnten etwas größer sein...

Du meinst vor den Themen?
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon JanW » 26.06.2012 18:31

Immer und überall
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Rehalist » 26.06.2012 18:32

Bleibt es nun dabei, oder wird noch getestet ? Ich wäre für mehr Farbe bei den Zitaten , wegen der Übersichtlichkeit !

Mundico
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 02.10.2009 10:42

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Mundico » 26.06.2012 18:32

Auch hier ist der Aufstieg in die Regionalliga gelungen. Herzlichen Dank an Say! Wenn jetzt noch die Webseite entsprechend professioneller gestaltet wird, dann gibt es kaum noch Klagen ... Irgendwie blöd, oder? Na, dann regen wir uns eben wieder in der Saison auf! :lol:

Mundico
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 02.10.2009 10:42

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Mundico » 26.06.2012 18:33

Rehalist hat geschrieben:Bleibt es nun dabei, oder wird noch getestet ? Ich wäre für mehr Farbe bei den Zitaten , wegen der Übersichtlichkeit !

Wieso ist "grau" nicht deine Lieblingsfarbe?

Mundico
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 02.10.2009 10:42

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Mundico » 26.06.2012 18:35

Mundico hat geschrieben:Auch hier ist der Aufstieg in die Regionalliga gelungen. Herzlichen Dank an Say! Wenn jetzt noch die Webseite entsprechend professioneller gestaltet wird, dann gibt es kaum noch Klagen ... Irgendwie blöd, oder? Na, dann regen wir uns eben wieder in der Saison auf! :lol:


Übrigens sehe ich gerade, anscheinend werden die einzelnen Beiträge nicht mehr gezählt, da muss noch dran gedreht werden.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon say » 26.06.2012 18:37

JanW hat geschrieben:Immer und überall


Ich schau mal, was ich da machen kann.

Rehalist hat geschrieben:Bleibt es nun dabei, oder wird noch getestet ? Ich wäre für mehr Farbe bei den Zitaten , wegen der Übersichtlichkeit !


Getestet wird hier nicht. Nur angepasst. Ich schau mal ob dort eine Farbe aussieht. Keine Garantie, dass das auch kommt.

Mundico hat geschrieben:Auch hier ist der Aufstieg in die Regionalliga gelungen. Herzlichen Dank an Say! Wenn jetzt noch die Webseite entsprechend professioneller gestaltet wird, dann gibt es kaum noch Klagen ... Irgendwie blöd, oder? Na, dann regen wir uns eben wieder in der Saison auf! :lol:


Danke. Die Website wird leider vom Layout her nicht überarbeitet. Das ist zur Zeit nicht möglich.

Mundico hat geschrieben:Übrigens sehe ich gerade, anscheinend werden die einzelnen Beiträge nicht mehr gezählt, da muss noch dran gedreht werden.


Beiträge werden ganz normal gezählt.
Zuletzt geändert von say am 26.06.2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Zachi » 26.06.2012 18:39

Wieso ersteckt sich das Forum nicht auf die ganze Seite?

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon say » 26.06.2012 18:43

Zachi hat geschrieben:Wieso ersteckt sich das Forum nicht auf die ganze Seite?


Ist einfach mal etwas anders. Zumdem ist das Forum so angepasst, dass es den blauen Rand auf Smartphones nicht anzeigt.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Celle

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon MarS » 26.06.2012 19:43

Ich finde es jetzt sehr gut. Die Zitate sind doch total gut erkennbar. Und das zentrierte gefällt mir auch (Südschwede hatte ja kürzlich gesagt, dass es sonst auf großen Monitoren sehr anstrengend wird mit dem lesen), zumindest ist jetzt nicht mehr nur auf einer Seite dieser riesige leere Rand wie früher.

Edit: einzig externe Links (siehe der Kicker-Artikel in dem anderen Thread) sind etwas schwer zu erkennen. Kann man die vielleicht noch farblich etwas abheben (blau)?

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Zachi » 26.06.2012 20:11

oh, ich muss gestehen, fûr Smartphonenutzung ist das zentrierte Desoegn super.

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Rehalist » 26.06.2012 20:16

Mundico hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Bleibt es nun dabei, oder wird noch getestet ? Ich wäre für mehr Farbe bei den Zitaten , wegen der Übersichtlichkeit !

Wieso ist "grau" nicht deine Lieblingsfarbe?


Wir nehmen mal beim " grau" das g und r weg und ersetzen es durch bl, dann hast Du meine Lieblingsfarbe ! :wink:
Übrigens, wir hatten mal einen Bundeskanzler , der hieß Konrad Adenauer ( ich weiß nicht , ob Du den noch kennst ?),
der sagte mal : mir ist jede Farbe recht, wenn sie nur schwarz ist . Das meinte der allerdings politisch ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3106
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Godzilla77 » 27.06.2012 01:05

[quote="Godzilla77"]Grandios. Der Forums Update besteht also darin, dass man nun auf der Fan-Seite auch noch mit Werbe-Kacke zugemüllt wird. Gratulation.
Ja, is schon klar. Teure Spieler, WM-Stadion, weltweite Reisen zu internationalen Gegnern der Regionalliga, bunte Stadionhefte, VIP-Lounges usw. muss alles auf Kosten der Fans finanziert werden. Ist schon klar. Kann ich nachvollziehen.
Nee, ist schon okay. Alle anderen IT-Seiten sind ja auch voll Werbemüll. Man geht mit der Zeit. Nichts liegenlassen. Ja,ja, die kleinen unschuldigen Vereine, die jeden Cent aus dem Hut von Waldemar brauchen, um im Haifischbecken Amateurfußball überleben zu können. ( "die Anderen sind doch alle Profis!!" )
Nicht mal für die Zitrone ist Platz,...mmmhh. Knorke. So ist der VfB auch im Fan-Forum so richtig toll "aufgestellt". Zwei Daumen hoch! Ich bin wirklich - kein Sch... - begeistert.

Wie ich sehe hat diese Forumsseite deutliche Formen angenommen. Sehr schön. Geschrieben ist geschrieben, weshalb ich obigen Beitrag nicht löschen möchte. Aber zu dem Zeitpunkt war er für mich gerechtfertigt. Jetzt allerdings absolut nicht mehr.

So ist die neue Seite äußerst gemäß und gefällt auch dem geneigten Fan meiner Fraktion. Wer vorher mault darf nicht mit Anerkennung sparen wenn es am Ende doch eine gelungene Veranstaltung ist. Deshalb ein persönliches, godzillistisches Förmchen für alle die an der neuen Forumsseite geschraubt, gedreht, gefeilt, gemetzt, gezwickelt und gehupt haben. Daumen hoch.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 27.06.2012 01:14

Ich finds schön, gut gemacht Say :!:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon Felissilvestris » 27.06.2012 07:22

Gefällt mir jetzt auch. Man erkennt, wo neue Beiträge zu finden sind wieder sehr deutlich. Danke!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9766
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon kalimera » 27.06.2012 09:39

say hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:
für meine Bequemlichkeit fände ich den Link oben
Foren-Übersicht » Allgemeines » VfB - Allgemein
auch unten auf der Seite nett und nicht nur die verkürzte Form


Ist drin.


:?: nun ist unten nix mehr da

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitragvon say » 27.06.2012 09:42

Du meinst die alten Postings? Quasie die Historie? Wenn ja, ist bekannt. Habe da gerade etwas falsch programmiert.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste