Support-Ideen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1042
Registriert: 14.11.2008 10:19

Support-Ideen

Beitragvon sana90 » 23.04.2012 20:58

Ich kann leider keinen passenden Thread dafür finden. Am Samstag in Dortmund fand ich den Wechselgesang ("Borussia Dortmund, du bist unsere Droge") zwischen Kevin Großkreutz und der Südtribüne (Gänsehautfeeling) so klasse. Wäre das Lied nicht in veränderter Version eine Idee für den VfB? HIer der Link zu einem Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=JBnoZCQmT74.
Ich finde, wir sollten uns mittelfristig über Alternativen zur Humba nachdenken, oder?
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon Teebeutel » 23.04.2012 21:04

Dein Aktionismus in Ehren aber das hat nichts hier zu suchen, sorry!
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11786
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Support-Ideen

Beitragvon Ggaribaldi » 23.04.2012 21:14

Jo, Humba wird ein bisschen oede
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5503
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Support-Ideen

Beitragvon Blaue Elise » 23.04.2012 21:54

Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, Humba wird ein bisschen oede

Also gestern war sie gut und witzig. Mansur hat sich da mal was originelles einfallen lassen, und es wurde viel gelacht im Block! 8)
@ Sana:
Das wäre aber dann auch nur eine billige Kopie, außerdem haben wir doch schon "oh VfB ich liebe dich". Ist zwar noch ausbaufähig, aber immerhin! Der Wechselgesang hat jedenfalls auf Anhieb geklappt. Und wenn die Haupttribüne erstmal voll wird, dann...
Für Supportideen sprech doch bitte die Leute im Stadion direkt an, die haben da durchaus ein Ohr für! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon Teebeutel » 23.04.2012 21:55

Blaue Elise hat geschrieben:Für Supportideen sprech doch bitte die Leute im Stadion direkt an, die haben da durchaus ein Ohr für! :wink:

:!: :!:
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1042
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Support-Ideen

Beitragvon sana90 » 24.04.2012 07:20

Teebeutel hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Für Supportideen sprech doch bitte die Leute im Stadion direkt an, die haben da durchaus ein Ohr für! :wink:

:!: :!:

Soll ich das vorsingen im Stadion?
@Blaue Elise: Ich hatte ganz vergessen, dass wir grundsätzlich nichts von Anderen kopieren. Die "Humba, VfB hat..., der Gegner Null, danke, bitte", alles Dinge, die in OL entwickelt und von Erstligisten kopiert wurden. :)
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon Teebeutel » 24.04.2012 09:30

Vorsingen nein.
Nutz doch den Infostand/OfiMobil. Da stehen Leute die dir helfen können uns auf Vorschläge eingehen.

Bitte Thread schließen.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon Soccer_Scientist » 25.04.2012 10:56

Teebeutel hat geschrieben:Bitte Thread schließen.


Threads verschwinden von selbst, wenn niemand mehr in ihnen schreibt.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Support-Ideen

Beitragvon James » 25.04.2012 10:57

Ist das wirklich so?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon Soccer_Scientist » 25.04.2012 11:01

James hat geschrieben:Ist das wirklich so?


So, so, so und so. Bei uns Schäfern ist das so.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12099
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Support-Ideen

Beitragvon BMP » 25.04.2012 11:04

Dieser Thread wurde erst im Ansatz zerlabert, al"so" bleibt er uns noch eine Weile erhalten. :mrgreen:
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3399
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon kanzlermirko » 25.04.2012 11:16

Ich habe heute eine blau-weiße Unterhose an.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Support-Ideen

Beitragvon Friese » 25.04.2012 11:52

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Wir gehen häufig zum Fussballspiel,
der Sieg unserer Mannschaft das ist unser Ziel
Wir rufen und schreien und feuern sie an
doch da schrillt die Pfeife vom schwarzen Mann

Es gibt viel Gerede um Schiri und Geld
doch Kampfgeist und Fairness ist alles was zählt.
Wir hätten gern Spiele mit Pässen und Toren
und aus diesem Grund singen wir laut im Chor:



Das sind zum Teil- sog. Flows- das zusammen ergibt dann einen Sprechgesang eben den Rap.
Selbst geschrieben oder geklaut? :wink:

Geht doch einfach mit euren Ideen zu den o.g Leuten.

Forza VfB.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon Soccer_Scientist » 25.04.2012 11:52

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:doch da schrillt die Pfeife vom schwarzen Mann


Darf man nicht mehr singen.
"Sich fügen heißt lügen"

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 967
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Support-Ideen

Beitragvon Michi » 25.04.2012 14:12

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:doch da schrillt die Pfeife vom schwarzen Mann


Darf man nicht mehr singen.

:D :D
Markus Becker aber schon: http://www.youtube.com/watch?v=iUCg9Qbkz2M

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Support-Ideen

Beitragvon James » 26.04.2012 13:05

Soccer_Scientist hat geschrieben:Bei uns Schäfern ist das so.

Du bist kein Schäfer.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon Soccer_Scientist » 26.04.2012 14:23

James hat geschrieben:Du bist kein Schäfer.


Ein guter Freund von mir ist Schäfer.

Er ist Ostwestfale.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Support-Ideen

Beitragvon James » 26.04.2012 15:39

Erstaunlich. Stelle ihn mir bitte bei Gelegenheit einmal vor.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Support-Ideen

Beitragvon Soccer_Scientist » 26.04.2012 15:46

James hat geschrieben:Erstaunlich. Stelle ihn mir bitte bei Gelegenheit einmal vor.


Ihr würdet euch lieben.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1042
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Support-Ideen

Beitragvon sana90 » 28.04.2012 10:10

Das sind die Momente in denen ich weiß warum es in unserem Fanblock nie Einigkeit geben wird. Ich finde nunmal, dass sich die Humba überholt hat und das es Zeit für was Neues wäre. Wenn konstruktive Vorschläge (es sollte lediglich eine Anregung sein, ich wollte nicht, dass wir den Text übernehmen, das fände ich auch wenig kreativ) hier nicht erwünscht sind, dann ist das eben so. Es kommt hier leider immer darauf an, wer Vorschläge macht. Wenn es nicht die dominierenden Forenschreiber sind, wird es destruktiv zerlabert. Schade! :(
Und nach diesen Reaktionen muss man sich nicht wundern wenn keiner an den Infotisch geht und Vorschläge macht. :!: :!: :!:
Ich bin froh, dass ich es über´s Forum versucht habe und mich nicht auch noch persönlich habe so anquaken lassen.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste