Nette Post

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1636
Registriert: 26.07.2005 14:37

Nette Post

Beitragvon Peupi » 17.03.2004 14:16

Was man so alles in seinem Briefkasten findet :-)<br><br><br>____________________________<br><br>Hallo,<br><br>wir haben folgende Seite(n) in den Webkatalog Metafinder (http://www.metafinder.de/) aufgenommen:<br><br>http://www.vfb-oldenburg.de/<br><br><br>VfB Oldenburg<br><br>Die offiziellen Site des bekanntesten Fußballclubs der Stadt bringt Informationen über die Spieler, Spieltage, Tabellen und Fanclubs.<br><br><br>Metafinder ist ein Webverzeichnis deutschsprachiger Seiten, das jetzt auch eine Vorschaufunktion besitzt [...]<br><br>_________________________<br>

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13057
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Nette Post

Beitragvon James » 17.03.2004 14:51

Und ich dachte, die „offiziellen Site“ des bekanntesten Fußballclubs der Stadt bringt Informationen über den Preis von Blattspinat, den Mastgehalt von Semmelknödeln, das Balzverhalten der Rohrdommel und das Wetter...<br><br>Da bin ich jetzt aber platt!<br>Forza „offiziellen Site“ und<br>Forza „offiziellen Site-Zusammenbastler“
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8242
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Nette Post

Beitragvon Dino » 17.03.2004 15:16

Tja, Weltbekannt! Und das inzwischen nicht mehr nur in Oldenburg, sondern zunehmend auch anderswo.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Nette Post

Beitragvon Senf » 17.03.2004 15:16

klingt gut!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1244
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Nette Post

Beitragvon Trixer » 17.03.2004 15:38

Da surf ich jetzt täglich hin ....Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23963
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Nette Post

Beitragvon Soccer_Scientist » 17.03.2004 16:09

Die Seite heisst fast genau wie der Fussballverein.
"Nicht alles was man oben reinsteckt, kommt unten wieder raus"

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Nette Post

Beitragvon Nicole » 17.03.2004 16:44

<br>
Die Seite heisst fast genau wie der Fussballverein.
<br><br>Was für ein zufälliger Zufall! Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Nette Post

Beitragvon ewigfan » 17.03.2004 16:52

ja socci,<br><br>gibt es da denn keinen namensschutz?Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Gayskin_Udo
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Sandkrug

Re: Nette Post

Beitragvon Gayskin_Udo » 17.03.2004 17:39

Was will der Verfasser dieses Beitrags uns bloß sagen?
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Nette Post

Beitragvon Zachi » 17.03.2004 18:09

Ehre wem Ehre gebührt...

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1244
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Nette Post

Beitragvon Trixer » 17.03.2004 22:12

Danke<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Nette Post

Beitragvon Zachi » 17.03.2004 22:24

Bitte

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1636
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Nette Post

Beitragvon Peupi » 19.03.2004 11:15

@Gayskin Udo:<br>Hab ich Dir irgendwas getan? Was soll so ein blöder Kommentar im GB?<br><br>Kannst du es besser?<br>Dann mach et, Otze...<br><br><br>haben fertig!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13057
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Nette Post

Beitragvon James » 19.03.2004 11:28

Gayskin Udo hat ja voll den Durchblick... Offensichtlich ein echter Kenner der Materie. Ich vermag nur noch mit dem Kopf zu schütteln (schüttel-schüttel-schüttel) – darob solchem sinnlosen Schwachsinn! Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Nette Post

Beitragvon ewigfan » 19.03.2004 11:46

moin peupi,<br><br>laß dich durch so einen quatsch nicht nerven!<br>der hat sich vielleicht noch nie die mühe gemacht, sich auf seiten von ol´s, rl´s oder bl2´s umzusehen.<br>ihr habt unsere seite im griff!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1752
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Nette Post

Beitragvon Stoertebecker » 19.03.2004 13:08

Es gibt solche und solche.<br><br>Qualität sprich für sich!

Benutzeravatar
Gayskin_Udo
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Sandkrug

Re: Nette Post

Beitragvon Gayskin_Udo » 19.03.2004 14:05

@James<br><br>Da kannst Du noch so viel mit dem Kopf schütteln wie du willst. Aber ich denke mal dass ich in diesem Fall genug Ahnung von der Materie habe. <br><br>@ewigfan<br><br>Ich habe mir sehr wohl schon diverse Seiten von 2.-/3.- und 4.Ligisten angesehen. Deshalb ja auch meine Kritik.<br><br>und<br><br>@Pupsi<br><br>Da Du hier ja anscheinend versuchst den Webmaster darzustellen wollte ich nur mal loswerden, dass ich selten so einen schlecht geführten Internetauftritt gesehen habe wie den des VfB Oldenburg. Damit meine ich weniger das Design der Seiten, sondern die fehlende Aktualität und den Inhalt dieser. Es kann doch nicht sein das wenn der VfB am Freitag gegen einen Gegner spielt, am Montag noch immer kein Ergebnis auf der Seite zu finden ist. Ist zwar nur einer von vielen Punkten, ist mir aber zu aller erst ins Auge gestoßen. Ich weiß ja nicht ob Du für deine Bemühungen vom VfB eine Bezahlung erhältst, aber sollte dies der Fall sein würde ich mir anstelle des Vereins ein paar Gedanken Zwecks Neuorientierung für die Pflege des Auftritts machen. So wie es allerdings z. Z. sportlich um den Verein bestellt ist brauchen wir im nächsten Jahr eh keine tolle HP mehr. Dann reicht auch so ein hässliches Teil wie es der VfL hat.<br>
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Nette Post

Beitragvon Uwe » 19.03.2004 14:41

Gayskin: Was sind denn so die anderen Punkte, die Dir negativ aufgefallen sind?<br>
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1636
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Nette Post

Beitragvon Peupi » 19.03.2004 15:28

@Gayskin:<br>1.) Falls Du es noch nicht gefunden hast, es gibt zu jedem Spiel einen Liveticker, d.h. das Ergebnis ist seit 2.5 Jahren unmittelbar nach Spielende auf der Seite zu finden!<br><br>2.) Ferner wird die Tabelle regelmäßig am Sonntag/Montag erstellt und auch hier ist das Ergebnis stets vorhanden.<br><br>3.) Nein, weder ich noch andere an der Homepage beteiligte Personen erhalten vom VfB Geld für die Freizeit, die wir in diese Seite investieren. Im Gegenteil: Die Fahrtkosten und Telefonkosten, sowie die Kosten für den Server und die gehosteten Domains tragen wir selber, bzw. refinanzieren wir über die Sponsorengelder (Werbebanner auf der HP).<br><br>4.) Hat der VfB im letzten Jahr von uns eine satte Stange Geld überwiesen bekommen, die aus Sponsorengeldern und dem Shop-Umsatz resultiert.<br><br><br>5.) Wir betreiben die Homepage seit nunmehr 6.5 Jahren und haben lediglich während der Mario-Becker Ära überhaupt Informationen vom Verein bekommen, die eine vernünftige Aktualisierung der Seiten ermöglichte. Eine Vereinbarung über die redaktionelle Arbeit an der Seite existiert nicht! Würden wir tatsächlich nur das bringen, was der Verein liefert, so könntest Du vermutlich noch länger auf eine Aktualisierung warten!<br><br>6.) Die von Dir im GB angesporchene Aktualisierung der Fangruppen haben wir am Dienstag von der GS erhalten. Es war übrigens das erste Lebenszeichen der Geschäftsstelle nach der Demissionierung von Mario Becker. Nachdem die Fangruppenseite 2 Jahre brach gelegen habt, halte ich einen Verzug von 3 Tagen nicht für tragisch.<br><br>7.) Pflegen wir derzeit mehr als 600 Seiten für den VfB (und zwar kostenlos und zwar in unserer Freizeit und zwar alle!).<br><br>8.) Halte ich Dein Posting für eine Frechheit gegenüber allen ehrenamtlichen Helfern, die an dieser Homepage und (somit auch) für den Verein arbeiten.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 19.03.04 um 15:28 von Peupi geändert.)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13057
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Nette Post

Beitragvon James » 19.03.2004 16:56

@ Gayskin Udo<br><br>(schüttel-schüttel-schüttel-schüttel-schüttel) Ob Du Ahnung von der Materie hast, wage ich zu bezweifeln. Und Peupi’s (PEUPI) Auflistung sollte Dir zeigen, wie schwer diese Materie teilweise zu handhaben ist. Nur aus diesem Grunde finde ich Deine Stellungnahme absolut daneben. Und glaube mir, dass ich die Schwierigkeiten von Peupi nur allzu gut nachvollziehen kann. Aber ich denke, dass eine Diskussion mit Dir über dieses Thema mehr als aussichtslos sein dürfte. Was gut ist bleibt gut und wird von einigen wenigen Quertreibern mit Sicherheit nicht madig gemacht werden können. Mit absoluter Sicherheit nicht! Ansonsten schlage ich vor, dass Du Dich gepflegt „gehackt legst“...<br><br>Lieben Gruß,<br>James :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste