Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

PiR
VfB-Megafan

Re: Stadiongastronomie

Beitragvon PiR » 08.11.2019 11:51

Feuerlein hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:In diesem Bereich vom Heider SV übrigens vorgeführt worden. Die hatten alles: Leckere Currywurst, gute Pommes und sogar Schnitzelbrötchen. Wenn das stark defizitär wäre, würden die das vermutlich auch nicht anbieten. Gute Sachen werden eben auch gekauft.

Ich vermute, dass das auf Ehrenamtlicher Basis läuft. Wenn sich 10-15 Leute finden, die beim VfB das alles ehrenamtlich jedes Wochenende übernehmen würde, würde das auch besser laufen. Aber dadurch, dass das Personal Geld verdienen will und der externe caterer auch klappt das scheinbar nicht so gut. Zudem haben die ein Vereinsheim, ergo Lager und Kühlmöglichkeiten. Alles nicht so wirklich gut im mws. Es ist weit mehr möglich im mws (Mal unabhängig von vertraglichen Sachen bzgl dem caterer), aber ohne genug Ehrenamtlicher wird sowas nicht laufen

Dass das bei uns schwieriger ist, keine Frage, aber letztendlich auch kein Hexenwerk. Wenn Qualität und Service Mist sind, kaufen halt auch weniger etwas. Mit den Getränken ist es doch das gleiche. Ich wollte mir mal eine Cola kaufen und mit mir haben 5 Leute gewartet. Nach 10 Minuten bin ich abgehauen. Ohne Cola. Geld zählen und umräumen war wohl wichtiger als Kunden bedienen. Das ist einfach nur Murks. Das alles wäre auch gar nicht dramatisch, wenn es nicht auf den VfB zurückfallen würde. Da könntest auch eher als mit Janßen mit irgendwelchen Foodtrucks kooperieren. Die bekommen das auch gewuppt und du hättest wechselndes Angebot und kein Risiko. Ich kenne die Verträge natürlich nicht, aber so ist das halt einfach nur lächerlich.

Zonny
VfB-Megafan

Re: Stadiongastronomie

Beitragvon Zonny » 01.12.2019 16:40

Glühwein mit Schuss gab es heute.

Jamaikanischer rum kam da rein.

Dann könnte man sich doch auch einen rum+Cola bestellen?!?! :lol:

Ob die das nun in den Glühwein kippen oder in eine Cola. 8)

Ich wäre dafür.