3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon fabivfb » 23.08.2009 23:41

Ggaribaldi hat geschrieben:Moechte man die bisherige Saison etwas positiver sehen, koennte das wie folgt funktionieren:

Nach vier Pflichtspielen haben wir - bei drei Auswaertsspielen und einem "Heimspiel" 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf unserem Konto. Es wurden nur 3 Gegentore kassiert.

Gewonnen wurde beim TSV Ottersberg, mit 6 Punkten und 5-0 Toren momentaner Tabellenfuehrer der NDS-Ost. Ottersberg schloss 08/09 als Tabellensechster ab.

Bei unserem "Angstgegner", VfL Osnabrueck II, waren wir feldueberlegen, spielten mehr Chancen als die Heimmannschaft raus und nahmen, im Gegensatz zu den voherigen Saisons, einen Punkt mit. Mir gefiel, dass die Mannschaft damit unzufrieden war.

Das "Heimspiel" gegen Bavenstedt laesst sich wohl schwerlich positiv sehen.


Wir haben noch 29 Spieltage Zeit, 2 bzw. 4 Punkte aufzuholen. Da bin ich sehr gerne bereit, dem jetztigen (Trainer)Team noch einige Spiele Zeit zu lassen, bevor ich in den Panikmode gehe.


Das mag ja auch alles sein, dass wir in Osnabrück und Bückeburg besser waren. Nur das nütz nichts was bringt es, wenn wir gegen jeden besser sind und keine Tore machen und das Heute hatte auch schon nichts mehr mit Pech zu tun sondern unvermögen. Ausserdem sind Osnabrück und Bückeburg auch kein Maßstab, denn die werden die ersten 8 sowie so nicht erreichen und gegen Bavenstedt der stärker ist haben wir gleich schlecht gespielt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11754
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Ggaribaldi » 23.08.2009 23:52

Ja, durchaus richtig, wobei ich das Wort Unvermoegen so schnell nicht gebrauchen wuerde.

Sorge macht mir wirklich das Programm bis zu Winterpause. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch eine Zeit unterhalb des 8.Platzes stehen werden:
http://diefussballecke.de/liga5_west/in ... &verein=32
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon herrvonbödefeld » 23.08.2009 23:58

ich habe das spiel nicht gesehen, daher kann ich die spielerischen komponenten nicht bewerten. aber 2 punkte aus den ersten drei spielen gegen diese gegner sind einfach indiskutabel!

will man die fehlenden punkte am freitag in cloppenburg holen???
werde vor ort sein.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2092
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Cardosso » 24.08.2009 00:01

es nützt nichts in dieser saison wird der VfB sich halt durch beißen müßen...irgendwie wird das schon :wink:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11754
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Ggaribaldi » 24.08.2009 00:04

herrvonbödefeld hat geschrieben:will man die fehlenden punkte am freitag in cloppenburg holen???


Das Schoene ist ja, das man tatsaechlich die fehlenden Punkte in EINEM Spiel holen kann....

So schlimm kann es also (noch) nicht um uns bestellt sein...
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon herrvonbödefeld » 24.08.2009 00:07

Ggaribaldi hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:will man die fehlenden punkte am freitag in cloppenburg holen???


Das Schoene ist ja, das man tatsaechlich die fehlenden Punkte in EINEM Spiel holen kann....

So schlimm kann es also (noch) nicht um uns bestellt sein...


wenns so weiter geht sind die fehlenden punkte ebend nicht mehr in EINEM spiel zu holen. aber gut, warten wir den freitag ab!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8371
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Dino » 24.08.2009 00:12

Ich meine schon, dass man der Mannschaft Kampf, Einsatz und Willen zugutehalten muss. Auch spielerisch war einiges durchaus gut anzusehen. Dass es nicht mit wenigstens einem Tor geklappt hat, war allerdings schon unglaublich und kann mit „Pech“ kaum noch ausreichend erklärt werden. Auch wenn ich bisher nur die Spiele in OS und Bückeburg gesehen habe, verfestigt sich ganz massiv den Eindruck, dass wir im offensiven Bereich mit zu vielen gleichartigen oder wenigstens sehr ähnlichen Spielertypen bestückt sind. Da wird dann vor dem Tor vielfach zu kompliziert agiert. Uns fehlt der Typ, der unbeholfen genug ist, den Ball mal „ganz primitiv und phantasielos“ zu versenken.

Und sorry, die linke Seite war zu 90% tot und Alibi, fast noch schlimmer als in OS. Dass wir ein Problem mit der „Hackordnung“ haben, ach ja ...
Kommt für mich nicht unerwartet. Unser Kapitän der Saison 2008/09 war da ein ganz anderer Typ.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Ob der Zwang, mindestens Platz 8 zu erreichen, uns diese Zeit aber erlaubt? Da habe ich ernsthafte Zweifel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2896
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Lyrico » 24.08.2009 00:44

Dino hat geschrieben:.......

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Ob der Zwang, mindestens Platz 8 zu erreichen, uns diese Zeit aber erlaubt? Da habe ich ernsthafte Zweifel.



ich bin ja eig. kein "schwarzseher"... allerdings trage ich auch keine "blaue" brille.. ein wenig enttäuschend ist der start irgendwie schon.. und die aussage " die manschaft muss sich finden" naja wir sind in dieser spielklasse sicher nicht die einzige manschaft die mit vielen neuen spielern in die saison gestartet ist...

zu den spielen kann ich (außer das gegen osna) nix sagen, da ich die anderen nicht sehen konnte.. aber wenn man sich blos die tabelle anguckt... ich weiß ja nicht.. wenn ich das richtig sehe könnte am 4. spieltag der letzte (vfl) uns überholen.. // naja zumindest theoretisch // und das macht mir schon sorgen... ich hoffe ja mal das in zukunft die chancenauswertung besser wird.. da ich befürchte das wir gegen starke gegner wie clp oder meppn weniger chancen kriegen werden..
Nur der VfB

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1052
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon tz_don » 24.08.2009 01:01

Falls man in CLP verliert (und wenn der Sturm so "gefährlich "ist wie momentan) kann das durchaus sein das wir schon 5 oder 6 Punkte hinter Platz 8 liegen,und das am vierten Spieltag !
Bild

Ganja
VfB-Megafan
Beiträge: 3985
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bundesstadt

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Ganja » 24.08.2009 01:03

Hochgerechnet würde das ja bedeuten... :shock:
Tatsächlich, du hast recht! :idea: 40 Punkte hinter Platz 8 am Saisonende. Wenn nicht sogar 48.

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon KPD » 24.08.2009 01:11

JanW hat geschrieben:so .. eingespielt hat man sich heute schon etwas besser ... wenn man jetzt auch noch vernünftig den abschluss findet und das tor trifft sollten wir in 3-4 spielen soweit sein auch mal 3 punkte mit nach hause zu nehmen ...

nehmt es mir nicht übel , aber jetzt zu behaupten das das nix mehr wird is absoluter schwachsinn .. wir haben erst den 3.Spieltag hinter uns ! Die Mannschaft will ja .. keiner wird heute das Gegenteil behaupten können .

Seh ich auch so.

Aber vorne ein Blödmann, der - weil er nicht weiß wohin mit dem Leder - das Ding stumpf ins Eckige knallt, könnte uns vielleicht doch behilflich sein, oder?
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2896
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Lyrico » 24.08.2009 01:13

Ganja hat geschrieben:Hochgerechnet würde das ja bedeuten... :shock:
Tatsächlich, du hast recht! :idea: 40 Punkte hinter Platz 8 am Saisonende. Wenn nicht sogar 48.


na dann hoffen wir mal das die jungs nicht die komplette saison zum einspielen brauchen.. :D

aber ich denke nicht das man aufgrund der ersten 3 spiele eine hochrechnung für die ganze saison machen sollte.. das ist doch nen bissle weit hergeholt.. obwohl ich denke das es gegen clp schwer wird und eine niederlage gegen clp nicht der weltuntergang wäre.. da man den cloppenburgern zugestehen muss das sie auch fussball spielen können und auf jeden fall einer der favorieten auf die meisterschaft sind.

aber die darauffolgenen spiele sollten erfolgreicher werden... (ob man nun schön spielt, 80 % spielanteil hat oder 43:2 chancen hat ist mir egal solange wir am ende ein tor mehr als die anderen haben )
Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Schwede » 24.08.2009 01:18

KPD hat geschrieben:Aber vorne ein Blödmann, der - weil er nicht weiß wohin mit dem Leder - das Ding stumpf ins Eckige knallt, könnte uns vielleicht doch behilflich sein, oder?

Wir haben mehr als einen solchen Blödmann im Kader. Wir müssen ihnen nur noch das Denken abgewöhnen.
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6757
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon danielacritterschwester » 24.08.2009 05:58

Ich hab noch die leise Hoffnung, dass gegen Cloppenburg tatsächlich Fußball gespielt werden kann und wir nicht gegen zwei Abwehrreihen anrennen müssen, wie im Spiel gegen Bavenstedt.

Trotzdem ein fades Gefühl bleibt.
Geht mein Profilbild jetzt?

The only way forward is together!

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3410
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Dirstar » 24.08.2009 07:25

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich hab noch die leise Hoffnung, dass gegen Cloppenburg tatsächlich Fußball gespielt werden kann und wir nicht gegen zwei Abwehrreihen anrennen müssen, wie im Spiel gegen Bavenstedt.

Trotzdem ein fades Gefühl bleibt.



Ich auch, nur leider werden wir hauptsächlich auf Mannschaften stoßen die zu zehnt im Strafraum stehen und einen Stürmer der am Mittelkreis auf Konterchancen wartet.

Lieber Herrgott schenk den Sale eine starke Rückrunde mit mond. 30 Toren und ohne Verletzungspech!
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1042
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon sana90 » 24.08.2009 07:27

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich hab noch die leise Hoffnung, dass gegen Cloppenburg tatsächlich Fußball gespielt werden kann und wir nicht gegen zwei Abwehrreihen anrennen müssen, wie im Spiel gegen Bavenstedt.

Trotzdem ein fades Gefühl bleibt.


... und vor allem die Erinnerung an die Spielzeiten, in denen wir auch 8. werden mussten und dies aufgrund einer schlechten Halbserie vergeigt haben.
Ich glaube, das macht uns alle auch so dünnhäutig und ungeduldig.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8520
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Frank aus Oldb » 24.08.2009 08:18

Zitat: hat geschrieben:...obwohl ich denke das es gegen clp schwer wird und eine niederlage gegen clp nicht der weltuntergang wäre...


Der Weltuntergang bestimmt nicht. Aber bitte bloß nicht mit einem, gegen die kann man dann
schon mal verlieren, anfangen. Ich denke das kommt diese Saison ganz schlecht.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3410
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Dirstar » 24.08.2009 09:00

Wenn wir gegen Cloppenburg verlieren und Meppen, Nordhorn usw. gewinnen dann brennt der Baum! Momentan bin ich für meinen Teil allerdings noch erschreckend gelassen! :?
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon mikrowellenpete » 24.08.2009 09:09

Dirstar hat geschrieben:Momentan bin ich für meinen Teil allerdings noch erschreckend gelassen! :?

Bin ich auch noch... Ich kann mir immer noch eine hohe Platzierung vorstellen. Dennoch: In der derzeitigen Situation ist es gut, dass es keinen Punktabzug gab. Das wäre wirklich schrecklich, nach drei Spielen nun noch mit Minus-Punkten ganz unten zu stehen...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3410
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitragvon Dirstar » 24.08.2009 09:10

mikrowellenpete hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Momentan bin ich für meinen Teil allerdings noch erschreckend gelassen! :?

Bin ich auch noch... Ich kann mir immer noch eine hohe Platzierung vorstellen. Dennoch: In der derzeitigen Situation ist es gut, dass es keinen Punktabzug gab. Das wäre wirklich schrecklich, nach drei Spielen nun noch mit Minus-Punkten ganz unten zu stehen...



Dann wäre meine Gelassenheit dahin!
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste