2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon mikrowellenpete » 04.08.2009 19:20

snoa.de hat geschrieben:Oeins zeigt VfB gegen Bavenstedt

Wie bereits berichtet muss der VfB Oldenburg aufgrund eines Urteils des Niedersächsischen Verbandssportgerichtes seine ersten beiden Heimspiele in der neuen Saison ohne Publikum austragen. Dies ist die Konsequenz aus der Randale nach dem Goslar-Spiel. Um den vielen friedlichen VfB-Fans trotzdem die Möglichkeit zu geben, zumindest das erste Spiel gegen den SV Bavenstedt zu sehen, wird der Oldenburger Lokalsender oeins das Spiel am Sonnabend, 15. August 2009 ab 15:45 Uhr (Anstoss der Partie 16 Uhr) live im Oldenburger Kabelnetz (Sonderkanal 20) übertragen.

Viele Anfragen von Seiten der Oldenburger Fans, einiger Gastronomen und schließlich auch direkt vom VfB Oldenburg nahm man in der oeins-Sportredaktion zum Anlass, sich beim Niedersächsischen Fußballverband um die Übertragungsrechte zu bemühen. Am Dienstag erhielt oeins schließlich per e-Mail die Genehmigung des Verbandes.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings doch. Oeins wird das Spiel ausschließlich im Kabelnetz senden. Eine Ausstrahlung im Internet-Live-Stream sei aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich, gab dazu oeins Sportchef Manfred Scholz bekannt. „Wir sind aber schon froh, dass wir den echten Oldenburger Fans dieses Spiel zumindest im Fernsehen live zeigen können." so Scholz.

Wer kein Kabelfernsehen hat, muss nicht traurig sein. Sicher wird das Spiel auch in der einen oder anderen Oldenburger Gaststätte zu sehen sein.


Vielleicht ja für wen hier interessant. Ich bin in der Zeit nicht im Sendegebiet. :( Einen Ticker wird es hoffentlich trotzdem geben?!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3587
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Craim » 04.08.2009 19:23

rechtlich nicht möglich im internet? wer zur Hölle hält denn da die Rechte?
Bild

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6168
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon say » 04.08.2009 19:34

Immerhin! Schön das sich da was ergeben hat! Was man nicht vergessen darf, ist, dass der Verband da kräftig kassiert. Dem Verband gehören die Rechte. Deswegen ist das Ganze auch nicht so einfach!
Aber immerhin was zustande gebracht! Dafür mal ein großes Danke!

Zum Glück darf ich mir das Spiel aber Live im Stadion anschauen! :D
Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Uwe » 04.08.2009 21:39

Ich werde übrigens live dabei sein. Soll ich mir ein Geisterkostüm anziehen? :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon BMP » 04.08.2009 21:41

Solange du damit den Gegner erschrecken kannst, darfst du alles mit ins Stadion bringen. :wink:
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16585
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Roberto » 05.08.2009 09:48

Ich werde mich neben die Kamera setzen und euch mit sinnentleerten Kommentaren das Spiel verderben.
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Stoertebecker » 05.08.2009 10:26

Ich kann schon mal bestätigen das es in der Wallwirtschaft übertragen wird.

Zumindest beim zweiten Heimspiel, beim ersten Heimspiel kann es mit der Bundesliga kollidieren, werde mich aber einsetzen das es gezeigt wird.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16585
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Roberto » 05.08.2009 11:59

Stoertebecker hat geschrieben:Zumindest beim zweiten Heimspiel, beim ersten Heimspiel kann es mit der Bundesliga kollidieren, werde mich aber einsetzen das es gezeigt wird.


Wen interessiert schon Bundesliga?
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Pfeffersteak » 05.08.2009 12:19

Roberto hat geschrieben:Wen interessiert schon Bundesliga?


Wenn der VfB spielfrei hat, schau ich mir auch so was an :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1401
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Jens F.1. » 05.08.2009 12:40

Uwe hat geschrieben:Ich werde übrigens live dabei sein. Soll ich mir ein Geisterkostüm anziehen? :D

Bleib einfach so wie immer, das schockt am meisten.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1042
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon sana90 » 05.08.2009 13:43

Warum findet dieses Heimspiel egentlich auf einem Samstag statt? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das zum letzten Mal der Fall war.
Vielleicht hofft man auf Frustkäufe in der Oldenburger Innenstadt von denen, die nicht dabei sein können?! :lol:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3587
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Craim » 05.08.2009 15:04

sana90 hat geschrieben:Warum findet dieses Heimspiel egentlich auf einem Samstag statt? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das zum letzten Mal der Fall war.
Vielleicht hofft man auf Frustkäufe in der Oldenburger Innenstadt von denen, die nicht dabei sein können?! :lol:


damit die Spieler nen freien Sonntag haben, denke ich. Schätze, man spielt sonst ja Sonntags um die Bundesliga und das Verkehrsproblem zu umgehen, aber das ist ja diesmal völlig egal.
Bild

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1182
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: rock bottom

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Kridde » 05.08.2009 22:23

Roberto hat geschrieben:Ich werde mich neben die Kamera setzen und euch mit sinnentleerten Kommentaren das Spiel verderben.


Kein Problem. Für einen Sieg des VfB würde ich selbst diesen Thomas Herrmann vom DSF als Kommentator hinnehmen.
Zuletzt geändert von Kridde am 06.08.2009 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BecksPistols
VfB-Megafan
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.2008 21:35
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon BecksPistols » 06.08.2009 00:50

Ich bin da! Aber komplett. Würde gerne Signalfackeln mitnehmen. Aber das wäre nicht so toll. Bin trotzdem am überlegen.


-------


Ausgeperrte - ihr seid nicht allein!!!!
Werner Asselmann Fußballgott

vfb 4-ever
VfB-Fan
Beiträge: 98
Registriert: 25.07.2009 17:51

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon vfb 4-ever » 07.08.2009 21:22

bin gerade eine bischen verwirrt. dürfen jetzt zu den ersten beiden heimspielen gar keine zuschauer im stadion sein??? dachte da war die rede von 700 oder sowas :shock:

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3587
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Craim » 07.08.2009 23:22

VfB 4-ever hat geschrieben:bin gerade eine bischen verwirrt. dürfen jetzt zu den ersten beiden heimspielen gar keine zuschauer im stadion sein??? dachte da war die rede von 700 oder sowas :shock:


es dürfen nur Dauerkarten- und Sponsorenkarteninhaber rein
Bild

Benutzeravatar
Tonij
VfB-Megafan
Beiträge: 165
Registriert: 08.06.2009 15:15
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Tonij » 07.08.2009 23:39

Craim hat geschrieben:es dürfen nur Dauerkarten- und Sponsorenkarteninhaber rein


Da bin ich ja mal beruhigt... Kommt das denn hin, dass das dann insg. 700 Karten sind? Wenn man also Dauerkarten- und Sponsorenkarteninhaber zusammenzählt...
Bild

DJFightforce
VfB-Megafan
Beiträge: 288
Registriert: 16.08.2006 02:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon DJFightforce » 07.08.2009 23:53

Wie ich das auf dem Sommerfest von Rosi richtig verstanden habe, wollte man versuchen vielleicht noch ein paar Leute mit Sponsorenkarten zu überreden nicht zum Spiel zu kommen, damit möglichst viele Fans reinkommen.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Benutzeravatar
Tonij
VfB-Megafan
Beiträge: 165
Registriert: 08.06.2009 15:15
Wohnort: Oldenburg

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon Tonij » 07.08.2009 23:59

Mich würd ja mal interessieren, wie man das organisatorisch machen will. Leute mit Dauerkarte oder Sponsorenkarte kommen rein... Die Differenz zu 700 wird mit "Normalzahlern" aufgefüllt. Komme ich aber nun als Dauerkartenbesitzer später und 700 sind schon drin... Habe ich dann die Pappnase auf oder darf ich mir aussuchen, wer rausgeschmissen wird. :wink:
Bild

DJFightforce
VfB-Megafan
Beiträge: 288
Registriert: 16.08.2006 02:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitragvon DJFightforce » 08.08.2009 01:42

Es kommen laut Rosis Aussage alle Dauerkarten und Sponsorenkartenbesitzer rein aber es gehen keine Karten in den normale Verkauf, wird also wohl wie man immer so schön sagt eine geschlossene Veranstaltung. Das was ich vorher geschrieben habe bezog sicher eher auf den Fall, dass jetzt auf ein Mal der spontane Run auf die Dauerkarten erfolgt und es dann insgesamt mehr als 700 Leute sind die theoretisch rein dürften.
Aber wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher, meine mich nur an die Aussagen vom Sommerfest zu erinnern.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Falke_79 und 38 Gäste