Die "Junghühner" kommen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Dino » 31.03.2009 00:00

Die Zweite des SV Wilhelmshaven dürfte – sportlich gesehen – ihren Abstieg nicht mehr verhindern können. Über die Wirren im Verein, die die junge Truppe und ihren wackeren Trainer Normen Günther erst in diese inzwischen wohl aussichtslose Situation gebracht haben, muss man nicht mehr viel sagen. Schon im Sommer 2008 war der Gesamtkader des SVW für die Regionalliga Nord und die NDS-Liga sehr knapp (zu knapp) bemessen. Die Zweite konnte nur selten auf die erforderliche Verstärkung aus dem (erweiterten) Kader der Ersten zurückgreifen. Das Hinspiel gegen den VfB war insoweit schon eine Ausnahme, das in diesem Spiel gleich 5 Mann aus dem Kader der Ersten auf dem Platz standen (die komplette Abwehrreihe mit Isaac Junior Ngole, Luc-Arsène Diamesso und Andreas Kappler sowie im Mittelfeld noch Philipp Peters und Jonathan Bourgault).

Zwar hat der große SVW-Zampano seine Drohung zwar nicht wahrgemacht, die ganze Erste im Winter „vom Hof zu scheuchen“; es ist ihm aber immerhin gelungen, 3 Stammkräfte der Ersten zur Flucht aus Wilhelmshaven zu veranlassen. Aus dem Kader der Zweiten haben zudem auch noch zwei Spieler dem Verein den Rücken gekehrt. Hinzugekommen sind im Winter für die Erste Torwart Dominique Nowak (Cloppenburg) sowie die Mittelfeldspieler Roman Mudry (GVO, ehem. VfB) und Boris Pesic (Kroatien) sowie für die Zweite Angreifer Gerrit Schökel (RW Sande). Qualitativ stellen die Wechsel im Winter sicherlich keine Verbesserung dar; darunter leiden muss durchaus auch die Zweite, die der Betriebssportgruppe Feinkost inzwischen mehr personell aushelfen muss als andersherum.
Die Erste spielt am Sonnabend (4. April, 14:00) beim bereits feststehenden Absteiger Sachsen Leipzig. Nach einer Serie von 6 Niederlagen in Folge wäre es die Gelegenheit, noch ein paar der Punkte einzufahren, die man zum – sportlichen – Klassenerhalt wohl noch brauchen dürfte. Wenn man das in Wilhelmshaven auch so sieht, wird Normen Günther keine allzu große Hilfe aus der Ersten erwarten dürfen. Es kann aber durchaus sein, dass die (Pferde)Stallregie für das kommende Wochenende etwas andere Prioritäten setzt.
Einen Stammspieler der Ersten sollte man allerdings unbedingt auf der Rechnung haben, und zwar Angreifer Markus Storey. Der muss nämlich am Sonnabend eine Sperre abbrummen, braucht also erst gar nicht nach Leipzig mitzufahren. „Verdächtige“ für eine Abkommandierung in die Zweite wären ansonsten wohl in erster Linie Andreas Kappler und André Madureira (beide Abwehr) sowie Philipp Peters und Jonathan Bourgault (beide Mittelfeld). In Frage käme hier auch noch Roman Mudry (Mittelfeld).

Der Nachwuchstruppe des SVW fehlt es insbesondere an durchschlagskräftigen Stürmern. Ganze 20 Tore in ebenso viel gespielten Begegnungen sind schon reichlich mau. Nur der TuS Lingen (19 Tore/24 Spiele) schneidet diesbezüglich noch schlechter ab. Dazu passt, dass von den Stürmern Sascha Abraham (4 Tore/17 Spiele), Niklas Fasshauer (3/14) und Dominik Juhrs (1/10) keiner als wirklicher „Knipser“ anzusehen ist. Von den 49 Gegentoren muss man zwar 5 Tore abziehen, die nicht auf dem Platz kassiert wurden sondern am „grünen Tisch“ (Nichtantreten beim SV Bavenstedt). Dennoch sind auch 44 Gegentore in 20 Spielen nicht gerade ein Beleg für sonderliche defensive Stabilität. Nicht verwunderlich bei einer Mannschaft, die in 20 Spielen gerade 4 x als Sieger vom Platz gehen konnte (2 x gegen BFS sowie gegen Langenhagen und Pewsum) und dazu noch 3 x Unentschieden spielen konnte (gegen Arminia, Havelse und Germania Leer). Ansonsten wurde alles verloren. Auswärts konnte die schwarze Serie nur in Bürgerfelde durchbrochen werden, wo man der Mannschaft seinerzeit kurz vor dem Spiel wenig erfreuliche Vertragsneuigkeiten mitgeteilt hatte.

Trainer Normen Günther wird Realist genug sein, es in Oldenburg mit einer strikten Defensive zu versuchen. Selbst eine noch halbwegs knappe Niederlage wäre wohl schon ein „Erfolg“.
Ich rechne mit folgender Aufstellung (4:4:2):

Tor: Thorsten Müller (22), Sorosh Nassiri (1) und Fabian Lucassen (Erste) haben sich bisher die Einsatzzeiten nahezu gleichmäßig geteilt; einer von ihnen wird spielen, ich tippe auf Thorsten Müller.

Abwehr: André Madureira (Erste), Lars Meyer (2), Andreas Kappler (erste), Björn Boller (6)

Mittelfeld Philipp Peters (Erste), Jonathan Bourgault (Erste), Christian Müller (11), Nils Grape (13)

Angriff: Markus Storey (Erste), Sascha Abraham (7)

Natürlich sind bei einer Zweitvertretung, die in 20 gespielten Spielen schon insgesamt 31 Spieler eingesetzt hat, derartige Prognosen ausgesprochen risikobehaftet; zumal ja eine Zweitvertretung personell normalerweise nur den zweiten Zugriff hat. Das Hinspiel hat schon bewiesen, dass der VfB diesen Gegner nicht fürchten muss, selbst wenn einige Aushilfskräfte aus der Ersten mitmischen. Das Rückspiel sollte eine Bestätigung dieser Erkenntnis bringen. Ich erhoffe und erwarte jedenfalls einen „sauberen“ Abschluss der Heimspielserie.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Akki » 31.03.2009 00:06

Super Vorbericht!
Hoffe wir bashen die richtig weg!

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Wurmi » 31.03.2009 00:09

Was wäre dieses Forum nur ohne Dino´s Vorberichte?
Aber wäre Storey denn wirklich spielberechtigt?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3662
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon PiR » 31.03.2009 01:35

Zweistellig! Mindestens!

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11818
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Feuerlein » 31.03.2009 04:19

PiR hat geschrieben:Zweistellig! Mindestens!


anzahl der fans aus whv?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon James » 31.03.2009 07:22

Ich diskutiere höchsten über die Höhe des Sieges.

Ganja
VfB-Megafan
Beiträge: 3985
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bundesstadt

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Ganja » 31.03.2009 08:22

Wurmi hat geschrieben:Was wäre dieses Forum nur ohne Dino´s Vorberichte?
Aber wäre Storey denn wirklich spielberechtigt?


Das interessiert mich auch und würde mich verwundern. Wenn er gesperrt ist, hätte ich ihn höchstens auf der Tribüne erwartet. Wer in der Bundesliga gesperrt ist, darf doch auch nicht so lange in der Regionalliga aushelfen?!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5140
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Juri » 31.03.2009 09:30

Ganja hat geschrieben:Das interessiert mich auch und würde mich verwundern. Wenn er gesperrt ist, hätte ich ihn höchstens auf der Tribüne erwartet. Wer in der Bundesliga gesperrt ist, darf doch auch nicht so lange in der Regionalliga aushelfen?!


Vorbericht wie immer Top!

Ich vermute, dass Storey Samstag bei der ersten sein letztes Spiel Sperre absitzt und somit Sonntag wieder Spielberechtigt wäre. Damit er aber nicht aus dem Tritt kommt, könnte er gegen den VfB ein wenig mitkicken.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16594
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Roberto » 31.03.2009 10:00

Guter Bericht, ich werde 100 € auf den VfB setzen, wenn die Quote mindestens 1,2 ist.
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2543
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon jayjay » 31.03.2009 10:55

Ich möchte vor zu hohen Siegesprognosen warnen. Der Herr Sprehe wird mit Sicherheit einige Spieler aus der ersten Reihe in die Reserve beordern. Auch dieses Mal sind Gerüchte im Umlauf, dass Herr Sprehe, heiss darauf ist, dem VfB ein Bein zustellen. Und es wäre vermutlich nicht das erste Mal, dass Sondersiegprämien ausgelobt werden.
Wenn unsere Mannschaft die tolle Leistung aus dem Leer Spiel erneut abruft, ist man aber auch gegen eine erste oder 1,5. Mannschaft aus WHV nicht chancenlos.
Danke, Ray!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8522
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Frank aus Oldb » 31.03.2009 11:09

Wegballern! Fertigmachen! 3 Punkte einsacken!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Dino » 31.03.2009 11:33

Storey hat nach einer Rotsperre (4 Spiele) gegen Wolfsburg II wieder mitgespielt und sich da eine gelb-rote Karte eingefangen, die in der RL eine Sperre für ein Spiel bedeutet. Diese Sperre ist für das Spiel in Leipzig am Sonnabend wirksam. Am Sonntag ist er dann spielberechtigt. Da ihm etwas Spielpraxis fehlt, würde es sogar (im Interesse der Ersten des SVW) Sinn machen, wenn er sich am Sonntag auf dem Platz tummelt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12091
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon BMP » 31.03.2009 12:29

5:0 ist doch scheissegal ob die nun antreten oder nicht. Auf dem Grün ist mir allerdings lieber, als am grünen Dingens. Bleiben wir unter uns oder bringen die jemanden mit?
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
VfB 4ever
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 29.05.2008 17:28
Wohnort: Ammerland

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon VfB 4ever » 31.03.2009 13:25

Hauptsache 3 Punkte :D
Eins Acht Neun Sieben

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2092
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Cardosso » 31.03.2009 14:05

BMP hat geschrieben:5:0 ist doch scheissegal ob die nun antreten oder nicht. Auf dem Grün ist mir allerdings lieber, als am grünen Dingens. Bleiben wir unter uns oder bringen die jemanden mit?


Es kommen bestimmt die Young Boys :lol: :lol: Wenn mutti es erlaubt.

Benutzeravatar
VfB 4ever
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 29.05.2008 17:28
Wohnort: Ammerland

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon VfB 4ever » 31.03.2009 14:09

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eins Acht Neun Sieben

Mathis
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 28.08.2008 14:51

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Mathis » 31.03.2009 14:43

Danke Dino!

5:0 für den VfB vor 1734Zuschauern.
VfB Voran!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21153
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Schwede » 31.03.2009 14:47

Nix da, das Wetter wird besser und wir sind Erster (vorerst)! Die 2000er Marke wird klar geknackt.
Teleportation will change everything.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3410
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Oldenburg

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Dirstar » 31.03.2009 14:54

5:1 bei schicken Wetter und knapp 2000 Zuschauer (wenn's regnet 1500)!
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16594
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Die "Junghühner" kommen

Beitragvon Roberto » 31.03.2009 15:10

Cardosso hat geschrieben:Es kommen bestimmt die Young Boys :lol: :lol: Wenn mutti es erlaubt.


Die gehen doch nur noch zum Handball und nennen sich jetzt "SChlicktown-Mob".
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste