Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon 1897Fan » 07.02.2009 13:47

Aufgrund der in dieser Saison mangelnden Zuschaueresonanz sollte der Verein mal überlegen neue Aktionen zur Zuschauergewinnung starten.

Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber schauen wir doch mal auf die Aktion von Meppen im Spiel gegen Nordhorn am morgigen Tag. Sie erwarten 8000 Zuschauer. Davon können wir momentan nur träumen.

Vielleicht sollten wir wie Meppen auch mal 3000-4000 Tickets an den Schulen verteilen um das Stadion mal voller zu bekommen als momentan.

was haltet ihr davon. Außerdem könnte aus den jungen Schülern die VfB Fans von morgen werden.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6757
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon danielacritterschwester » 07.02.2009 13:50

Hatten wir das nicht schon mal? ICh kann mich noch daran erinnern, zwischen den ganzen Klassenkameraden meiner Kinder gestanden zu haben.
Geht mein Profilbild jetzt?

The only way forward is together!

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6165
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon say » 07.02.2009 14:01

1. Das ist ein Derby!
2. Nach der Rückrunde letztes Jahr kann ich verstehen, dass einige kein Bock mehr haben.
3. Hatten wir sowas schon mal!
4. Bitte schließen!
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Akki » 07.02.2009 14:13

say hat geschrieben:1. Das ist ein Derby!
2. Nach der Rückrunde letztes Jahr kann ich verstehen, dass einige kein Bock mehr haben.
3. Hatten wir sowas schon mal!
4. Bitte schließen!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3987
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Pfeffersteak » 07.02.2009 14:29

Wenn der gute VfB die ersten Spiele der Rückrunde erfolgreich gestaltet wird das auch wieder mit den Zuschauern. Es sind eben nur Zuschauer und keine Fans !
Trotzdem immer ne gute Idee über solche Dinge nachzudenken
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3586
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Craim » 07.02.2009 14:53

wir hatten diese kinderaktion schonmal... da konnte jedes kind einen erwachsenen mitnehmen oder andersrum... auf jeden Fall ähnelte das Stadion einige Spiele einem Kinderspielplatz ;)
Bild

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon 1897Fan » 07.02.2009 14:56

Ist doch egal. Aber die stimmung ist viel besser. Also auf jeden Fall machen!!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3586
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Craim » 07.02.2009 15:00

1897Fan hat geschrieben:Ist doch egal. Aber die stimmung ist viel besser. Also auf jeden Fall machen!!


sowas verbraucht sich aber auch sehr schnell, wenn man das immer jedes Jahr macht. Erstmal soll die Mannschaft einige Spiele gut spielenund gewinnen und eine Euphorie entfachen. Und dann geht der Schnitt auch wieder hoch. Gerade wenn noch solche Spiele wie gegen BFS anstehen...
Bild

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Alibaba » 07.02.2009 15:26

Schöne Idee...Würde so eine Aktion aber nicht zu dieser Jahreszeit durchführen...Für die letzten vier Heimspiele der Saison sollten Karte verschenkt werden um neue junge Leute an den Verein zu fesseln... Wie voll das Stadion ist spielt ja keine Rolle,der Verein mus eh die Miete zahlen...Würde dann allerdings nur Tickets an den Berufsschulen und 9.-13. Klassen verteilen.Denn es macht wenig Sinn,wenn Grundschulkinder mit ner Karte nach Hause kämen und Papa sagt, ein andernmal...

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3922
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon radieschen » 07.02.2009 16:07

Die Aktionen, die vom FP ausgingen und gehen, müssen unbedingt auch weiter geführt werden.
Die sind immer klasse angekommen. (Gute Arbeit!).
Marsch zum Austragungsort, Öffentlichkeitsarbeit in der Fußgängerzone usw.

In der Werbung wird bei den Produkten immer auf Musik gesetzt und das nicht aus Jux und Dollerei:
" Der Kunde kauft nur bei Gewinnern, damit identifiziert er sich."

Dieser Aspekt wird meines Erachtens zu wenig beim VfB beachtet und damit vernachlässigt.

Auf Youtube gibt es seit kurzem diesen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=Bz9Xn4N03Mw

Über 4700 Aufrufe in dieser kurzen Zeit, zeigt ein hohes Interesse hieran.

Warum machen wir's nicht auch wie die Werbung? Wenn dieser Titel ständig auf Oldenburger und
Bremer Sendungen gewünscht wird, ist der VfB ständig bei den Hörern präsent.
Natürlich ist es nicht einfach, vom Hardrock Fan über Hip-Hop bis zum Volksliedliebhaber,
alle unter einen Hut zu bringen.
Ich meine, dass dieses Stück sehr gute Chancen hat, ein Ohrwurm zu werden.

Wenn dieses geschehen sollte, haben alle was davon.Der gemeine Bürger muss zum Zuschauer mutieren und der Zuschauer zum Fan und der Fan zum Mitglied.

Es ist nur ein kleiner Baustein, aber auch ein wichtiger.
Und Fußball muss weiter gespielt werden...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23977
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Soccer_Scientist » 07.02.2009 16:37

Jeder bringt einen Freund mit!
"Sich fügen heißt lügen"

ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1075
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon ParaRoxy » 07.02.2009 16:40

radieschen hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=Bz9Xn4N03Mw

Über 4700 Aufrufe in dieser kurzen Zeit, zeigt ein hohes Interesse hieran.


Das hat soooo lange gedauert :lol:

Aber scherz beiseite, du hast natürlich recht.

hier etwa -> :D
http://www1.ndr2.de/pages_std_lib/0,332 ... 90,00.html NDR2
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1052
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon tz_don » 07.02.2009 17:08

wenn der VfB einige gute Heimspiele macht und vor allem gewinnt,dann kommen auch wieder mehr Zuschauer.Vor allem wenn das Wetter wieder besser und wärmer wird.Die meisten warten erst mal ab.Ausserdem gibt´s momentan in Oldenburg viel Sport (die Baskets oben mit dabei,ausserdem im Europapokal) und bei den VFL Damen ist es genauso..Überall sind Zuschauer und nicht jeder hat das Geld überall hinzugehen...
Bild

Jason
VfB-Megafan
Beiträge: 303
Registriert: 28.04.2007 13:35
Wohnort: 26135

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Jason » 07.02.2009 18:16

Wenn jeder einen mitnimmt sind wir schon doppelt so viele!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3987
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Pfeffersteak » 07.02.2009 18:32

Dann bin ich dafür das man auch seine Feinde mitbringt,dann sind wir noch mehr :shock:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6757
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon danielacritterschwester » 07.02.2009 18:36

Neeeeeeeeee! Das klappt nur einmal und dann bleiben alle weg, wegen den ungerechten Polizei- Repressalien
Geht mein Profilbild jetzt?

The only way forward is together!

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon cody » 08.02.2009 04:33

der zuschauerschnitt ist doch ok
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
VfB 4ever
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 29.05.2008 17:28
Wohnort: Ammerland

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon VfB 4ever » 08.02.2009 09:54

cody hat geschrieben:der zuschauerschnitt ist doch ok

Naja könnten mehr sein
Marcel Marcel Salomo Salomo Salomooo

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Don-Julian » 08.02.2009 12:53

ich finde den Zuschauerschnitt ganz schrecklich, sehe aber ein, dass es momentan vielleicht zu nicht mehr reichen kann.

Was mich bezüglich an Fan(Kunden/Klienten)-Werbung immer gefallen hat sind irgendwelche Flatrate-Karten, auch wenn des Wort murks ist. So wie, bei jedem Spiel 'nen Stempel, wenn der voll ist, ein Spiel umsonst, Ermäßigung auf Sitzplatz, Bier+Wurst umsonst, lalala

Natürlich ohne persönliche Daten zu entlocken.

So habe ich zu meinem ausufernden Körperschmuck und zu meiner Koffeinsucht gefunden - und ich kann es nur empfehlen.

Blau und Weiss_1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2007 22:32

Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion

Beitragvon Blau und Weiss_1912 » 08.02.2009 17:51

Nur mal so zur Info. Er waren heute 8700!!! Zuschauer im Stadion :D Sportliche Grüsse aus Meppen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste