Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

bocarov1897
VfB-Megafan

Re: Aufstieg 2009?

Beitragvon bocarov1897 » 27.03.2009 18:39

Wenn wir aufsteigen was ich hoffe, dann sollte die Bratwurst im Stadion besser werden (angemessen der sportlichen Leistung). Die Pommes sind mal so mal so, kommt drauf an wo man sie kauft (unter der Tribüne sind die Besten,die geriffelten Fritten) . Normalerweise muß die Verpflegung top sein.
Besonders doofes ECE !

Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !

Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Frank aus Oldb » 27.03.2009 19:01

bocarov1897 hat geschrieben:Wenn wir aufsteigen was ich hoffe, dann sollte die Bratwurst im Stadion besser werden (angemessen der sportlichen Leistung). Die Pommes sind mal so mal so, kommt drauf an wo man sie kauft (unter der Tribüne sind die Besten,die geriffelten Fritten) . Normalerweise muß die Verpflegung top sein.

Da kann man bestimmt auch etwas machen. Ich wäre auch für `ne Gyros und Döner Bude.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitragvon Pfeffersteak » 27.03.2009 20:12

Frank aus Oldb hat geschrieben:
bocarov1897 hat geschrieben:Wenn wir aufsteigen was ich hoffe, dann sollte die Bratwurst im Stadion besser werden (angemessen der sportlichen Leistung). Die Pommes sind mal so mal so, kommt drauf an wo man sie kauft (unter der Tribüne sind die Besten,die geriffelten Fritten) . Normalerweise muß die Verpflegung top sein.

Da kann man bestimmt auch etwas machen. Ich wäre auch für `ne Gyros und Döner Bude.

Und dazu ne nette Fan-Kneipe :lol:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

bocarov1897
VfB-Megafan

Beitragvon bocarov1897 » 27.03.2009 20:19

Pfeffersteak hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:

Und dazu ne nette Fan-Kneipe :lol:

Dann lasst uns alle gemeinsam Hand in Hand den zwölften Mann stehen. Die Elf braucht und eine richtige Fankneipe kommt mit der Zeit :P
Besonders doofes ECE !

Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !

Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Frank aus Oldb » 27.03.2009 20:49

bocarov1897 hat geschrieben:Dann lasst uns alle gemeinsam Hand in Hand den zwölften Mann stehen. Die Elf braucht und eine richtige Fankneipe kommt mit der Zeit :P

Word! Vorerst wink ich allerdings mit meiner angenähten Hand zu euch rüber.

Zusammen sind wir stark!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitragvon radieschen » 27.03.2009 23:01

BMP hat geschrieben:Aufsteiger ist sowieso nur derjenige, der das schönste Flutlicht hat. :wink: :lol:

Ich hab' mir heute Abend TUS Celle vs FC Hansa (Lüneburg) angesehen...
Die haben ein schönes Flutlicht! :idea:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitragvon OlDigitalEye » 27.03.2009 23:38

radieschen hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Aufsteiger ist sowieso nur derjenige, der das schönste Flutlicht hat. :wink: :lol:

Ich hab' mir heute Abend TUS Celle vs FC Hansa (Lüneburg) angesehen...
Die haben ein schönes Flutlicht! :idea:

Schau an, schau an ... Ich hab mir heute das Hansa Seniorenheim in Wilhelmshaven am Rathaus angesehen .... die haben gar kein Flutlicht. Aber Zellen satt!

Nee .. is schon schön muckelig da.

Bevor ich da mal ein Zimmer für mich reserviere, hat der VfB aber noch ein paar Aufstiege zu machen. Und der erste davon steht verdammt nahe bevor, soviel steht mal fest!
Egal, was der Verband noch Fieses austüftelt!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Sandra
Board Moderator

Beitragvon Sandra » 27.03.2009 23:42

:roll:

radieschen
VfB-Megafan

Beitragvon radieschen » 27.03.2009 23:46

@Oldigitaleye
Willst du allen ernstes in diese sterbende Stadt zurück?
Ich bin häufig dort, aber aus anderen Gründen..

"Zerlabert nicht ....."
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitragvon Zimtgebaeck » 28.03.2009 07:54

Einige haben hier echt langeweile. Noch nie so viel Scheiße gelesen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Frank aus Oldb » 28.03.2009 09:08

Zimtgebaeck hat geschrieben:Einige haben hier echt langeweile. Noch nie so viel Scheiße gelesen

Da geb ich dir recht! Und ich gehör dazu, :D Aber so lang es den Artikel 5 im Grundgesetz gibt, wo steht:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...,
mach ich das auch, :lol:

Quelle: Auszug aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 5
Bild

olly
VfB-Megafan

Beitragvon olly » 28.03.2009 12:08

ewigfan hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Warum spielen die gegen Dortmund?

weil bfs keine zeit/lust hatte!

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZk%E7%87%95
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Tonyx
VfB-Megafan

Beitragvon Tonyx » 28.03.2009 19:03

Und noch einmal zum Flutlicht. FSV Frankfurt hat wahrhaftig eine Lösung gefunden, die in Oldenburg vielleicht auch zumindest mal an die strategische Pinwand getackert werden könnte:

"Um ein Haar wäre der Umbau des Stadions in eine profifußballtaugliche Arena am Licht noch gescheitert. DFB und DFL schreiben in ihren Statuten vor, dass Vereine in der Zweiten und Dritten Liga eine Anlage mit einer Stärke von 800 Lux haben müssen. Denn nur so sei sichergestellt, dass Abendspiele im Fernsehen übertragen werden können. Das Problem am Bornheimer Hang: Vom Licht könnten die Autofahrer auf der A 661 geblendet werden. Erst vor wenigen Wochen fanden Experten eine Lösung. Bei Abendspielen wird ein zwei Kilometer langer Abschnitt der Autobahn ähnlich wie eine Landebahn am Flughafen beleuchtet. Dadurch entfällt die Blendwirkung des Flutlichts."

von hier:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h ... nheim.html

Revo
VfB-Megafan

Beitragvon Revo » 28.03.2009 22:45

wäre wahrscheinlich noch teurer als ein richtig tolles flutlicht...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Feuerlein » 30.03.2009 10:28

naja, wenn es kein andere möglichkeit mehr gibt muss halt auch mal ne teurerer variante umgesetzt werden.entweder oder
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitragvon Rocksteady » 30.03.2009 13:10

.......
Fest eingeplant ist dabei die weitere Zusammenarbeit mit Torwart Christian Meyer. "Wir haben mit ihm um ein Jahr verlängert", vermeldete Michael Richter, Sportlicher Leiter des VfB, am Sonntag. Der Schlussmann bestätigte dieses jedoch nicht. "Ich überlege noch", sagte er auf NWZ-Nachfrage: "Aber die Perspektive in Oldenburg ist gut und in der Mannschaft steckt viel Potenzial."

Offenbar wartet der 22-jährige Meyer, der zu Saisonbeginn vom VfL Wolfsburg gekommen war und sich in Oldenburg zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat, auf Angebote höherklassiger Clubs. "Es ist kein neuer Vertrag mit ihm nötig", erklärte Richter. "Wir haben die Möglichkeit, mit ihm ein weiteres Jahr zusammenzuarbeiten. Und die haben wir genutzt.".....
(Fußballecke und NWZ)

Ja was denn nun? Was soll diese widersprüchliche Berichterstattung? Bleib Meyer oder nicht oder nur vielleicht...... :roll:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Zachi » 30.03.2009 13:11

Hat mich auch heute sehr irritiert...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon MarS » 30.03.2009 13:15

"Es ist kein neuer Vertrag mit ihm nötig", erklärte Richter. "Wir haben die Möglichkeit, mit ihm ein weiteres Jahr zusammenzuarbeiten. Und die haben wir genutzt."

Klingt danach, dass der VfB eine Option ziehen konnte und der Vertrag sich automatisch verlängert? Auf jeden Fall klingt es nicht so toll wie in der Pressekonferenz... Aber wir steigen auf, und dann will er eh nicht weg.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Zachi » 30.03.2009 13:33

Hoffentlich!

Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist

Beitragvon Soccer_Scientist » 30.03.2009 15:03

Hier ein interessanter Beitrag aus dem Forum der Fußballecke:

Möchte mich mal zu den Fragen des beim VfB nicht vorhandenen Flutlichts versuchen, zusammenfassend zu äußern, da hier viel spekuliert (und aus einer bestimmten Ecke gepöbelt) wird. "Da wird es wohl..." "Da muß es doch.." usw. Denn der Fall beim Lizenzantrag noch nicht vorhandener Zulassungsvoraussetzungen ist selbstverständlich (!) ausdrücklich geregelt ....

Zum Thema "Ausnahmen/Bedingungen/Auflagen" ist ein Blick in das "3. Liga- und Regionalliga- Statut/Technisch-organisatorischer Teil" des DFB hilfreich http://www.dfb.de/uploads/media/04_Statu...alliga.pdf (Seite 101ff.). Über die grundsätzlichen Anforderungen an ein regionalliga-taugliches Stadion dürften inzwischen alle hier Bescheid wissen. Allerdings sind Vorschriften immer zu Ende zu lesen ! Nach Aufzählung der Voraussetzungen heißt es nämlich unter dem Punkt "Ausschlussfristen":

Zitat:

"Ausschlussfristen:

Die Bewerbungsunterlagen der Zulassungsbewerber gemäß Nrn. 1 – 3 müssen der DFB-Zentralverwaltung bis spätestens zum 15. März, 15:30 Uhr (Ausschlussfrist), zugegangen sein. Für Bewerber aus der 3. Liga gilt der 1. April, 15:30 Uhr (Ausschlussfrist). Diese Fristen gelten auch für die Einreichung des Zulassungsvertrags, der Bewerbung zur Regionalliga sowie der Erklärung zur Bewerbung.

Für die Nrn. 2b) – 2j) sowie 3a) – 3g) kann zur Wahrung der oben genannten Ausschlussfrist zunächst eine Verpflichtungserklärung abgegeben werden, wobei die Verpflichtung zur Erfüllung der Zulassungsvoraussetzung unberührt bleibt. In diesen Fällen legt die DFB-Zentralverwaltung die endgültige Frist zur Erfüllung in Form von Bedingungen/Auflagen im Rahmen des Zulassungsverfahrens fest."
(Zitatende) (Hervorhebung durch den Verf.)

Das Vorhandensein einer Flutlichtanlage sowie deren Stärke ist unter Punkt 2b) bb) der technisch-organisatorischen Voraussetzungen geregelt, fällt also unter die o.g. Nrn. 2b)ff.

Aus dem obigen Zitat ist ersichtlich, daß eine Flutlichtanlage zum Zeitpunkt des Lizenzantrages nicht vorhanden sein muß, wenn nur der Verein eine entsprechende Verpflichtungserklärung zum späteren Bau einer FL- Anlage abgegeben hat. Im Rahmen der endgültigen Lizenzerteilung legt die DFB-Zentralverwaltung fest, wie und bis wann alle Voraussetzungen für das Stadion erfüllt sein müssen. MaW: Das Nichtvorhandensein einer Flutlichtanlage führt per se noch nicht zur Lizenzverweigerung, denn sonst hätte der DFB den oben zitierten Passus weggelassen! Wie der DFB beim VfB Oldenburg damit umgeht und welche (auch zeitlichen) Auflagen er macht (z.B. Ansetzen dieser Spiele bei Tageshelligkeit usw.), vermag ich nicht zu beurteilen. Ebenso, ob nicht der VfB doch ein (RL-) Ausweichstadion angegeben hat.

Btw: @DigitalEye u.a.: Ein Ausweichstadion muß sich im Verbandsgebiet des DFB befinden:

Zitat aus dem RL-Statut:
"C.
2.
c) Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB-Spielausschuss, wobei sich das Stadion in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss."
(Zitatende)

Enschede und Groningen fallen daher aus! Celle aber grundsätzlich nicht, falls das dortige Stadion mit Beginn der neuen Spielzeit (voll-) regionalligatauglich sein sollte. Nur so am Rande...

Es handelt sich also nicht um eine "Extrawurst" für den VfB Oldenburg, wenn über dessen Lizenzantrag entschieden wird, obwohl kein Flutlicht vorhanden ist, sondern ein ausdrücklich so vorgesehenes Verfahren! (Letzteres gilt auch für Goslar und das Ausweichstadion - wo auch immer!).

Der (angeblich so amateurfeindliche) DFB hat mit der Möglichkeit, zunächst nur eine Verpflichtungserklärung zur Erfüllung der Zulassungsvoraussetzngen abzugeben, also durchaus gesehen, daß er von Amateurvereinen nicht erwarten kann (und will), daß diese sich für Unsummen ein RL-Stadion "hinklotzen", obwohl die sportlichen Aufstiegsvoraussetzungen noch gar nicht vorliegen! Hier ist viel Ermessensspielraum - im Gegensatz zur Fristversäumung durch NOH (Stichwort: Ausschlußfrist). Ob die geforderten Voraussetzungen für eine unter weitgehendem Ausschluß der Öffentlichkeit spielende RL sinnvoll und notwendig sind, steht auf einem gaaanz anderen Blatt......

Da allerdings der Verpflichtungserklärung in jedem Falle innerhalb einer (realistisch) gesetzten Frist die Erfüllung folgen muß, wird der VfB Oldenburg rsp. die Stadt um den (baldigen) Bau einer geeigneten Flutlichtanlage nicht herumkommen!

Ich hoffe, daß nun alle Klarheiten beseitigt sind.

(Konnte nicht alle Seiten der "Lizenz-Thematik" lesen. Falls das Vorstehende also schon irgendwo mal so oder ähnlich zu lesen war, tut es mir leid um Eure Zeit)

http://www.diefussballecke.de/kloenecke ... 6#pid26606

Die albernen Smilies habe ich herausgeschnitten.
"Sich fügen heißt lügen"