Testspiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3978
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Testspiele

Beitragvon Pfeffersteak » 23.07.2008 22:13

Nur noch das der VfB 1-0 gegen den HSV II gewonnen hat . Das Tor des Tages erzielte Deumelandt per Kopf ! Es war ein gutes Spiel des VfB , engagiert , einsatzfreudig . Das hat Spaß gemacht ![/quote]


Wow
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Rubbelbert
VfB-Megafan
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2006 18:22
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon Rubbelbert » 23.07.2008 22:22

Bilder vom Spiel gibt es in der Fotoecke auf http://www.rubbels-page.de.vu
Ihr könnt die Bilder gern auch für eure Zwecke im Original bekommen, einfach ne PN an mich und dann läuft das :)

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon Gipsy » 23.07.2008 22:33

Hört sich gut an!
Danke Rubbel für die Bilder
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3978
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Testspiele

Beitragvon Pfeffersteak » 23.07.2008 22:53

Tolle Sache,war denn Bernd Grotlüschen wieder dabei,oder ist der noch verletzt !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: Testspiele

Beitragvon Skipper » 23.07.2008 22:56

War wirklich ein starkes Spiel vom VfB, der die ersten 25 Minuten der ersten Hälfte sowie weite Teile der zweiten Halbzeit klar dominierte. Engagierter, aggressiver und vorallem auch im Spielaufbau viel klarer strukturiert als der HSV, der mit einer U 23 in dieser Form und in dieser Zusammensetzung in der RL Nord sicherlich erhebliche Probleme bekommen wird.
VfB mit einer sehr kompakten Mannschaftsleistung aus der aus meiner Sicht Mayer, Dushaba, Wangler und vorallem Burghardt noch herausstachen. Auch nach einigen Wechseln war kein wirklicher Leistungsabfall erkennbar. Alle eingewechselten Spieler fügten sich sofort gut ein. Sicherlich auch nur ein Vorbereitungsspiel, aber eines das deutlich Spass gemacht hat. Übrigens eine schöne Fussballanlage in einem kleinen Dorf.

Benutzeravatar
Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: Testspiele

Beitragvon Skipper » 23.07.2008 22:57

Pfeffersteak hat geschrieben:Tolle Sache,war denn Bernd Grotlüschen wieder dabei,oder ist der noch verletzt !


Wurde Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt und hat sich auch gut eingefügt und einige gute Aktionen gezeigt.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3978
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Testspiele

Beitragvon Pfeffersteak » 23.07.2008 23:04

Skipper hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Tolle Sache,war denn Bernd Grotlüschen wieder dabei,oder ist der noch verletzt !


Wurde Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt und hat sich auch gut eingefügt und einige gute Aktionen gezeigt.

Danke, denn brauchen wir den von mir geforderten Knipser ja gar nicht mehr oder ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: Testspiele

Beitragvon Skipper » 23.07.2008 23:06

Pfeffersteak hat geschrieben:
Skipper hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Tolle Sache,war denn Bernd Grotlüschen wieder dabei,oder ist der noch verletzt !


Wurde Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt und hat sich auch gut eingefügt und einige gute Aktionen gezeigt.

Danke, denn brauchen wir den von mir geforderten Knipser ja gar nicht mehr oder ?


Ein Knipser ist immer fein. Auch heute wurden durchaus gute Chancen vergeben. Da war mehr als ein 1:0 drin. Dennoch haben auch die Stürmer überzeugt und diese Chance muß man sich erstmal rausspielen. Die Mannschaft wirkt für mich kompakter als letztes Jahr. Da wird vielleicht etwas weniger gezaubert, dafür aber kompakter, engagierter und mit mehr Druck nach vorne gespielt. Mal sehen wie es sich in der Saison anlässt.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14333
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon JanW » 23.07.2008 23:10

Naja so viele Chancen wurden gar nicht verballert , es gab auch nicht sonderlich viele Torrausmszenen wo sich die Keeper hätten auszeichnen können . Der HSV versuchte es hauptsächlich aus der Ferne währenddessen der VfB zumeist in der 2.Hz öfters vors Tor kam als in der 1. Hz.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3978
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Testspiele

Beitragvon Pfeffersteak » 23.07.2008 23:12

Geht runter wie Öl. Habe sie erst einmal beim Turnier in Ol gesehen,habe auch den Eindruck,das sie technisch in der Lage sind schneller und druckvoller zu spielen,das ohne komplizierte Haken, Ball halten ist fast eine Seltenheit,was mir sehr gut gefällt. Freue mich auf die kommende Saison
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21005
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele

Beitragvon Schwede » 23.07.2008 23:14

Skipper hat geschrieben:Da wird vielleicht etwas weniger gezaubert, dafür aber kompakter, engagierter und mit mehr Druck nach vorne gespielt. Mal sehen wie es sich in der Saison anlässt.

In den ersten Testspielen wurden durchaus noch einige Kabinettstückchen probiert und auch versemmelt, aber zum einen läuft der Ball mittlerweile sicherer und den Rest hat ihnen der Trainer offenbar ausgetrieben. :)
Teleportation will change everything.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3603
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele

Beitragvon PiR » 23.07.2008 23:20

Erstes Bild. Typ ganz links. Cooler Macker.

Benutzeravatar
Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: Testspiele

Beitragvon Skipper » 23.07.2008 23:21

JanW hat geschrieben:Naja so viele Chancen wurden gar nicht verballert , es gab auch nicht sonderlich viele Torrausmszenen wo sich die Keeper hätten auszeichnen können . Der HSV versuchte es hauptsächlich aus der Ferne währenddessen der VfB zumeist in der 2.Hz öfters vors Tor kam als in der 1. Hz.


Also gerade in de ersten 15 min nach der Pause gab es aber schon eine feine Serie guter Gelegenheiten. Der HSV Keeper hatte auch aus meiner Sicht insgesamt mehr zu tun als unsere Beiden.

Ganja
VfB-Megafan
Beiträge: 3977
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bundesstadt

Re: Testspiele

Beitragvon Ganja » 24.07.2008 01:58

Angeführt vom
umsichtigen Andreas Mayer machte der VfB im Mittelfeld die Räume eng[...]

Ach hübsch, wann hat es das zuletzt gegeben. :)

Benutzeravatar
DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan
Beiträge: 872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Testspiele

Beitragvon DieHoffunungTAZZ » 24.07.2008 07:50

Soso, das Tor erzielte übrigens Littmann per Kopf!

Sehr starkes Spiel, nur in 1-2 Situationen passte es mit der Abseitstellung nicht. Aber dennoch ich habe gestern einen ganz starken VfB gesehen!

VfB Oldenburg: Meyer (46. Kary) – Burgardt, Littmann, Thölking, Robben –
Wangler, Mayer (71. Hoormann), Dusbaba (71. Frank), Deumelandt (60. Eckel)
– Koc (60. Ghasemi-Nobakht), Salomo (60. Grotlüschen)

Meyer: hatte so gut wie nichts zu halten!
Kary: 2-3 Schüsse drauf bekommen, wirkt erst im Nachfassen sicher
Burgardt: sein Antritt ist bombastisch, setzt sich gut durch und flankt
Littmann: ein ganz abgezockter Typ, sicher in der Abwehr +Tor
Thölking: Variante als Innenverteidiger klappt gut
Robben: einige Fehlpässe aber auch einige gute Szenen
Wangler: ganz starker AUftritt, schnell und kämpferisch
Mayer: gestern nicht ganz so stark wie sonst, dennoch eine gr. Verstärkung
Hoormann: Ansätze als Innenverteidiger sind vorhanden
Dusbaba: rakert viel, egal ob hinten oder vorne, mehr als eine ALternative
Frank: in den letzten 20 Min kam er oft über links zum flanken
Deumelandt: starker Spielmacher, mit ordentlichen Pässen
Eckel: "O-Ton" Tore sind nicht meine Aufgabe, ich muss kämpfen und meine Gegenspieler platt machen" So oder so ähnlich hat Eckel auch gespielt, wie gewohnt Zweikampfstark
Koc: das war für mich gestern der beste VfBer, hat sich immer toll durchgesetzt und ein überaus Mannschaftsdienlicher Spieler, schade das Deume nicht das 1:0 gemacht hat, denn Kocis Vorarbeit war Klasse
Basti: endlich mal wieder Fußball von Basti! Er wirkte endlich wieder fit
Salomo: aufällig viel hinten aber auch vorne, eigentlich sieht man Sale überall, aber ohne Torchance
Grotlüschen: für mich ist Bernd noch nicht fit, geht den Zweikämpfen mMn aus dem Weg, der kann viel mehr!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Testspiele

Beitragvon Roberto » 24.07.2008 11:42

PiR hat geschrieben:Erstes Bild. Typ ganz links. Cooler Macker.


Für welchen Verein der wohl war...
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Testspiele

Beitragvon Rocksteady » 24.07.2008 14:02

@ TAZZ

Ich find deine Kurzbeschreibungen gut. Danke, mehr davon bzw. weiter so! 8)

kicker
VfB-Superfan
Beiträge: 141
Registriert: 08.06.2008 14:34
Wohnort: Oldenburg Nord

Re: Testspiele

Beitragvon kicker » 24.07.2008 14:28

Auch von mir ein großes Danke für die stets guten Zusammenfassungen an Tazz!

Der Kader sollte nun komplett sein denke ich.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14333
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon JanW » 24.07.2008 14:49

@Tazz

Wurde im Stadiion nicht durchgesagt das Deumelandt der Torschütze war ? Habs selber nicht richtig gesehen aus dem Gewühl heraus , stand einfach zu weit weg
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11531
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Testspiele

Beitragvon Ggaribaldi » 24.07.2008 15:10

ich freu mich schon auf das spiel in bad zwischenahn, endlich kann ich die neue mannschaft mal sehen.
Mein System kennt keine Grenzen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste