Volleyball beim VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Schnemo
VfB-Megafan
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2005 09:40
Wohnort: OL

Volleyball beim VfB

Beitragvon Schnemo » 23.02.2007 23:42

Hy liebe Leute...

ich wundere mich jedes Mal, wenn ich auf der HP die Abteilung "Volleyball" erblicke...hat VfB (Herren-)Mannschaften und wo spielen die??? :shock: :roll:

Schnemo

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Beitragvon Sandra » 23.02.2007 23:48

Die Volleyball-Abteilung ist wiederbelebt.

Es gibt jetzt eine Mixed-Freizeit Spielgemeinschaft VfB/GVO Oldenburg. Trainiert wird ab 09.03.07 jeden Freitag von 20-22 Uhr in der neuen Halle an der Gerhard-Stalling-Straße. Weitere Infos folgen demnächst auf der Homepage.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8941
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitragvon ewigfan » 24.02.2007 00:03

es gab mal beim VfB eine sehr vitale volleyballmannschaft.
selbige hat es nie geschafft, gegen meine jungs, die nur leicht vonmir unterstützt wurden :wink: , zu gewinnen.
wenn es hier im forum eine engagierte truppe gäbe, der VfB für eine hallenzeit sorgen könnte, das spielniveau >0 wäre, besorge ich einen trainer und 3-4 spieler, die dafür sorgen, dass in der freizeitliga meister gemacht wird und auch after match keiner eine große chance bekommt.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Beitragvon Sandra » 24.02.2007 09:19

ewig: Hast du meinen Beitrag gelesen? Es gibt eine Hallenzeit und es wird eine Mannschaft aufgebaut.

Eine Trainerin gibt es übrigens auch schon.

Schnemo
VfB-Megafan
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2005 09:40
Wohnort: OL

Beitragvon Schnemo » 25.02.2007 11:42

fein!!!!!! Ich suche eine neue Mannschaft und hatte gehofft beim Verein meines Vertrauens fündig zu werden :D . Gibts schon einen Ansprechpartner für den Volleyball- Bereich???

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8941
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitragvon ewigfan » 25.02.2007 20:54

Sandra hat geschrieben:ewig: Hast du meinen Beitrag gelesen? Es gibt eine Hallenzeit und es wird eine Mannschaft aufgebaut.

Eine Trainerin gibt es übrigens auch schon.


entweder war ich zu besoffen, oder hatte ein dringendes mitteilungsbedürfnis.
sobald mein knie verheilt ist, werde ich euch ein paar bälle um eure ohren hauen!
mixed höhe nehme ich noch dankbar an - bei herrenhöhe wirds langsam peinlich!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4981
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Juri » 27.10.2010 15:22

Wie steht es um die Volleyballabteilung?
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23263
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Soccer_Scientist » 27.10.2010 15:52

Juri hat geschrieben:Wie steht es um die Volleyballabteilung?


Das wirst du, als Delegierter, am 30.11. bei der Delegiertenversammlung des VfB Oldenburg erfahren.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4981
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Juri » 28.10.2010 12:25

So lange halte ich die Ungewissheit aber nicht aus!
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10525
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Ggaribaldi » 29.10.2010 17:29

Jetzt will ich es aber auch wissen
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4981
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Juri » 01.12.2010 08:32

Die Volleyballabteilung hat aktuell sowohl eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft mit regem Zulauf. Man könne zwar nicht mit der Fussballabteilung mithalten, befinde sich aber in einem sehr erfreulichem Zustand des Wachstums, so wie ich es gestern verstanden habe.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23263
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Soccer_Scientist » 01.12.2010 09:16

Juri hat geschrieben:Die Volleyballabteilung hat aktuell sowohl eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft mit regem Zulauf. Man könne zwar nicht mit der Fussballabteilung mithalten, befinde sich aber in einem sehr erfreulichem Zustand des Wachstums, so wie ich es gestern verstanden habe.


Wie sieht es denn mit der Kooperation mit dem GVO aus? Wurde darüber berichtet?
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13271
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Uwe » 01.12.2010 22:20

Ja, wenn ich es richtig verstanden habe, spielt man unter anderem noch immer in der Osternburger Halle als Beispiel. Dort wird auch die Mädchenmannschaft trainiert, die dank des attraktiven Trainers regen Zulauf habe. :mrgreen:

Die Herrenmannschaft spielt in den kommenden Wochen um die Niedersachsenmeisterschaft.

Und man hat letztens neue Bälle angeschafft, die echt teuer sind. Insgesamt wiedermal ein lustiger Bericht vom Eberhard.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 1710
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon IG3P » 14.01.2012 20:32


Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8941
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon ewigfan » 16.01.2012 10:43

IG3P hat geschrieben:Sind unsere Mädels schon soweit? :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=asQGjZbH ... creen&NR=1

vollkommen normaler ballwechsel! in meiner jugend haben manche sätze (bei der alten zählweise) wochen gedauert und man ist nie ohne rasierzeug, genügend verpflegung für ca. 30 tage und ca 20 wechseltrikots in die halle gegangen.
im ernst, bei dem ballwechsel sucht man schon nach den stellen, wo jemand ggfs elegant geschnitten hat. allerdings hat in der halle ein kreis ja auch 361 grad, dann kann auch mancher ball, der eigentlich maustot ist noch geholt werden!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4981
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Juri » 12.11.2012 21:15

Auf der Delegiertenversammlung wurde heute wieder über die Volleyballabteilung berichtet. Aktuell gibt es nur noch eine Jugendmannschaft, die aber nicht am Punktspielbetrieb teilnimmt.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13812
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon JanW » 12.11.2012 23:23

:D In einer Freizeitmannschaft hätte ich durchaus Bock
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4981
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon Juri » 11.06.2014 19:11

Mich würde interessieren, wie es aktuell aussieht.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8931
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Volleyball beim VfB???

Beitragvon kalimera » 19.11.2016 08:10

Jugend: Die U-16-Jugend des Vareler TB darf schon an diesem Samstagmorgen ab 9.30 Uhr in der OTB-Halle am Haarenesch in Oldenburg ran. Gegner des Nachwuchses in der Jugendliga sind dann der VfB Oldenburg und SV Viktoria Elisabethfehn. „Das Team hofft auf den ersten Sieg“, erklärt Jünger.

http://www.nwzonline.de/friesland/lokalsport/vtb-auswaerts-in-favoritenrolle_a_31,1,3551024034.html
https://www.nvv-online.de/cms/home/jugend_schule/m_jugendspielbetrieb/jwe/jwe-ol.xhtml?LeaguePresenter.view=resultTable&LeaguePresenter.matchSeriesId=9589797#samsCmsComponent_4194431

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20116
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Volleyball beim VfB

Beitragvon Südschwede » 23.11.2016 13:45

Die beiden Spiele letzten Samstag wurden übrigens beide mit 2:0 Sätzen gewonnen. Derzeit belegt die VfB-Mannschaft Platz zwei, wobei der Spitzenreiter bereits sechs statt vier Spiele absolviert hat.

Die nächsten Spieltage sind für den 04.12. und 11.12. geplant. Ich hoffe das ich an einem der Termine mal Zeit finde mir das persönlich anzuschauen.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste