Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4182
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Zonny » 22.07.2019 08:12

Fussballgott hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Na hoffen wir mal das es so rechtens ist :roll:


Er ist im DFBnet seit Juni für den VfB spielberechtigt. Somit alles safe!



Danke Dir
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11682
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Feuerlein » 22.07.2019 08:16

Laut dem Trainer von jeddeloh hätte nur noch seine Mannschaft ab der 20. Minute Fußball gespielt. Ähm, dass nenne ich Mal ne fundierte Aussage :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 22.07.2019 08:34

das ist natürlich purer blödsinn.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3854
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon radieschen » 22.07.2019 09:57

Was ist mit Kifuta?
Auf den Videos (Elfmeterschiessen) ist zu erkennen, dass er den Jubel der Mannschaft nicht so teilt.
Auch auf dem Foto des VfB Berichts sitzt er und beteiligt sich nicht an der
aktiven Freude seiner Mitspieler...
Oder sind das nur unglückliche Momentaufnahmen? :(
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4182
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Zonny » 22.07.2019 10:34

Ist mir auf so aufgefallen! :-(

Aber habe auch Fotos gesehen wo er gelächelt hat.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5879
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Kane » 22.07.2019 11:12

Wenn man sich mal seine Bewegungen anschaut, dürfte man relativ schnell feststellen das er Schmerzen zu haben scheint. Während der Humba kommt er nicht einmal richtig hoch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11484
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Ggaribaldi » 22.07.2019 11:48

radieschen hat geschrieben:Was ist mit Kifuta?
Auf den Videos (Elfmeterschiessen) ist zu erkennen, dass er den Jubel der Mannschaft nicht so teilt.
Auch auf dem Foto des VfB Berichts sitzt er und beteiligt sich nicht an der
aktiven Freude seiner Mitspieler...
Oder sind das nur unglückliche Momentaufnahmen? :(

Ist mir auch aufgefallen aber da sollten wir nicht viel reininterpretieren. Wie du schreibst, Momentaufnahmen von hinten
Mein System kennt keine Grenzen

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3586
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Craim » 22.07.2019 11:52

Stand genau auf seiner Höhe und würde es genauso sehen wie Kane. Er hat sich sehr langsam laufend von der "Meute" entfernt und sich dann hingehockt, damit immer "sich freuend gelächelt". Machte den Eindruck, dass er sichergehen wollte, dass er sich nicht wehtut, falls ihn wer unabsichtlich trifft.
Bild

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4182
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Zonny » 22.07.2019 13:10

Wir brauchen dringend einen Stürmer. Jetzt mal unabhängig von Jan.

Oder Rosi, wie die Spieler ihn nennen. Fand es ganz süß, als keine anspielstation war für ein Abwehrspieler, rief einer:“ wenn Nichts geht, dann immer zu Rosi“!

Die haben eine richtige Vaterfigur in Rosenthal gefunden.
Egal ob er nicht jedes Spiel spielt, oder keine topleistung bringt, alleine das er da ist, scheint dem Team was zu bringen.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6109
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Toni Tore » 22.07.2019 14:25

Die ersten knapp 20 Minuten bis zum völlig unnötigen 0:1 haben mir gut gefallen. Das sah richtig nach Fußball aus, und wir waren die klar bessere Mannschaft. Der Kopfball von Rosenthal hätte eigentlich schon drin sein müssen. Nach dem 0:1 gab es dann leider einen Bruch. Wir hatten keine Klarheit mehr in den Aktionen und waren deshalb auch nicht mehr gefährlich. Der Einsatz stimmte allerdings. Und deshalb war das 1:1 dann auch nicht nur wichtig, sondern natürlich verdient. Die zweite Hälfte war dann noch mal schwächer. Die einzig klaren Chancen waren der Elfmeter, den uns deren Torwart geschenkt hat, und eine Aktion kurz vor Schluss. Jeddeloh II dagegen hatte vier Riesenchancen, die wir mit Glück und Kisiel überstanden haben. Das Unentschieden ging letztlich in Ordnung. Mit Blick auf die Chancen war es aber auch etwas glücklich für uns. Und das Elfmeterschießen ist dann halt immer so eine Sache. Stark, dass Evers sich den Ball nach seinen letzten Fehlschüssen trotzdem geschnappt und ihn dann auch versenkt hat. Deren Keeper hätte zwei unserer Schüsse fast gehabt. Letztlich waren wir die glücklichen Sieger. Das war ein sehr schöner Tag. Großartig, dass wir mit einem Erfolg in die Saison gestartet sind!

Allerdings müssen wir vorne dringend nachlegen. Das war ja eine absolute Notaufstellung im Angriff. Rosenthal hat hinter einer gedachten Spitze gespielt, die es nicht gab. Und Steinwender und Richter sind über außen gekommen. Im Grunde haben wir ohne echten Stürmer gespielt. Und das hat man natürlich gemerkt. Lukowicz ist verletzt, Kifuta ist angeschlagen und außer Form. Da brauchen wir dringend Ersatz! Aber das werden die Verantwortlichen auch wissen.

Ich freu mich (auch weiterhin) auf die Saison. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 173
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Skipper-57 » 22.07.2019 17:38

Der Calli gehört auf links, finde ich. War heute - gelinde gesagt - nicht so gut in der Mitte.
VfB die ersten zwanzig Minuten stark, hat dann nachgelassen. Jeddeloh im eigenen Stadion viel zu passiv.
Zweite HZ hat VfB dann fast nur noch verteidigt, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir ein oder zwei Gegentore bekommen. Der verschossene Elfer passt ind Bild.
Der 15er (Bookjans) sehr stark, wurde hier ja auch schon geschrieben. Der 3er (N´Dure) hat in der Abwehr fast alles rausgehauen. Rosenthal ist ein absoluter Gewinn, der Kopfball in der vierten Minute geht wirklich drei oder sieben Millimeter am rechten Posten vorbei.
Elfmeterschießen ist dann fast reine Glückssache. Der junge niederländische Torwart vom SSV war zwei mal mit den Fingern am Ball.
Bei den Verletzungen beim VfB habe ich echt nicht mit einem Erfolg gerechnet. War ja auch knapp genug. Die Mannschaft muss sich noch finden, da knirscht es noch in den Abläufen. Jeddeloh hat aber auch geschickt verteidigt, kaum ein Ball kam mal bei ´nem Blauen an, zumindest nicht in der zweiten Hälfte.
Wir haben dann noch mit einigen Jeddeloher Zuschauern geschnackt. Die waren gar nicht mal so enttäuscht, sondern die gute zweite Hälfte von denen hat wohl Hoffnungen geweckt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5180
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 22.07.2019 18:26

Es ist schon vieles wichtige gesagt worden!
Neben Bookjans hat auch Fabian Herbst seine Sache gut gemacht als er reinkam! Probleme gab es eher auf unserer rechten Abwehrseite, allerdings waren unsere Spieler sehr fair und haben die Jeddeloher meistens laufen lassen. Jedddeloh hingegen verstand es fast schon an der Mittellinie unsere Spieler zu stellen, manchmal mit taktischen Fouls. So konnten die Pässe in der zweiten Halbzeit nicht gespielt werden und Steinwender bekam dann auch kaum einen verwertbaren Ball.
Nico Matern mag jetzt kein Sprintertyp sein, aber er kann die Bälle behaupten und hat eine unglaubliche Ruhe am Ball. Und wie er den letzten Elfer reingewamst hat, spricht für ihn! Ein echter Typ!
Richtig stark fand ich, dass die Mannschaft nach dem gewonnenen Elferschießen gleich den Weg zu den Fans fand und wirklich alle mitfeierten, incl. Reservespieler und die Verletzten Lukowicz und Kalinowski!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5879
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Kane » 22.07.2019 18:38

Ndure hat ein Hammerspiel gemacht, das kann mal ein ganz großer werden!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5180
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 22.07.2019 18:56

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 22.07.2019 21:07

der fußballlehrer, ok kann wahrscheinlich auch nicht zaubern, sollte
nun zügig die mannschaft so einstellen das die saison gut beginnt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon GeistvonDonnerschwee » 22.07.2019 23:40

Jan erinnert mich an Wolfgang. :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3973
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Pfeffersteak » 23.07.2019 00:13

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:Jan erinnert mich an Wolfgang. :mrgreen:


Passt nicht. Wolfgang übernahm Verantwortung. Mochte ihn auch. Jan ist ein ganz anderes Kaliber was pädagogischen Einfluss angeht. In meinen Augen hat er bei uns eine ehrenwerte Aufgabe zur Beendigung einer großen Karriere. Wir brauchen einen wie ihn. Das ist nicht überall so. Ob er seinen Platz beim VfB braucht entscheidet er selbst. Und das er dabei an seine Familie denkt macht ihn sympathisch
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13030
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon James » 23.07.2019 07:57

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:Jan erinnert mich an Wolfgang. :mrgreen:

Steinbach? :shock:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 23.07.2019 17:46

steinbach hieß maxe.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitragvon GeistvonDonnerschwee » 23.07.2019 20:30

James hat geschrieben:
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:Jan erinnert mich an Wolfgang. :mrgreen:

Steinbach? :shock:


Nein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste