VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Ralvfb
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2016 16:08

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Ralvfb » 01.05.2018 08:31

Dino hat geschrieben:Eine wirklich fast schon nicht mehr erträgliche Frage. Hast Du eigentlich mitbekommen (und sei es nur am Rande), was Klaus Berster über die kaufmännische Lotterwirtschaft der jüngeren Vergangenheit öffentlich verkündet hat?
Wenn nein, schlafe gerne weiter. Falls aber doch, verschone mich bitte von derart sinnfreien Fragen!


Kannst Du Dich nicht erinnern, dann wiederhole ich meine Bewertungen dazu gern:
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=5524&start=3030
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=5524&start=3047
Berster nach 1:5 WOB-VfB Oberliga 1990: "Ich bitte, mein zufriedenes Lächeln zu entschuldigen. Ich habe vor dieser Pressekonferenz schon fünf Zitronen gelutscht, aber - der Ausdruck bleibt"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7765
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Frank aus Oldb » 08.05.2018 21:17

auch wenn an neuen strukturen geschaffen wird, sollte meiner meinung nach
auch so manches beim alten bleiben. also ich werde die kommende saison wieder
zu den spielen gehen, und euch auch weiterhin hier nerven 8)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7383
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Dino » 13.05.2018 23:16

Mit den „Neuen Strukturen“ wurde ein guter Anfang gemacht, Allerdings bleibt da noch einiges zunächst auszumisten und danach neu und (auch personell) anders aufzustellen.
Ich hoffe sehr, dass es da nach dem in letzter Minute gesicherten Klassenerhalt bald Positive Nachrichten dazu geben wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12628
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon James » 14.05.2018 08:56

Ich habe für eine weitere Saison "unterschrieben" … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7383
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Dino » 14.05.2018 10:17

James hat geschrieben:Ich habe für eine weitere Saison "unterschrieben" … :wink:

Lügner! Du hast doch ohnehin Lebenslänglich, mindestens.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12628
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon James » 14.05.2018 10:27

Menno ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Uwe » 14.05.2018 10:34

Immerhin gibt derzeit schonmal wieder sportliche Erfahrung in der Vereinsführung. Es kann also nur besser werden!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9046
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon ewigfan » 16.05.2018 08:51

Uwe hat geschrieben:Immerhin gibt derzeit schonmal wieder sportliche Erfahrung in der Vereinsführung. Es kann also nur besser werden!

das ist tatsächlich auch das, was mir am positivsten entgegensticht.
wenn es jetzt auch noch jemanden gibt, der ein konzept für 5 jahre nicht nur ankündigt, sondern es auch erstellt, fixiert und in angemessener form nach außen kommuniziert, dann kann man auch wieder leute in der wirtschaft motivieren gemeinsam mit dem VfB dieses konzept zu verfolgen und zum erreichen der ziele auch geld zu investieren. bitte nicht marketingpläne erstellen, die an drückermethoden erinnern, sondern visionen in einklang mit wirtschaftlichen möglichkeiten darstellen. risiken beachten, chancen hervorheben.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 710
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon foley_artist » 16.05.2018 09:04

Bei Facebook waren nach dem geschafften Klassenerhalt Leute am kommentieren, die nächste Saison schon den Aufstieg in die Dritte Liga forderten. :omg: Wohin uns diese Träumerei gebracht hat ist jajedem bekannt... Einfach den Verein mal in Ruhe arbeiten lassen, das zerstörte Vertrauen aus den letzten Jahren wieder aufbauen und irgendwann mal höhere Ziele anstreben.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 1867
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Schranzi386 » 16.05.2018 18:45

Aufstieg dürfte schwierig werden, da auch Lübeck, Golfsburg II und Bremen II voll angreifen werden. Wenn Weiche oder der HSV II die Relegation vermasseln, dürften die ebenfalls angreifen. Hinzu kommen meist ein oder zwei Teams die überraschen werden. Ich würde einen Platz unter den Top 6 der Liga als machbar ansehen, zumal man trotz miserabler Saison nicht weit dahinter lag.

Jetzt haben die Vertragsverlängerungen mit Klinkmann und Kifu aber erstmal Priorität.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4927
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Kane » 16.05.2018 19:00

Schranzi386 hat geschrieben:Aufstieg dürfte schwierig werden, da auch Lübeck, Golfsburg II und Bremen II voll angreifen werden. Wenn Weiche oder der HSV II die Relegation vermasseln, dürften die ebenfalls angreifen. Hinzu kommen meist ein oder zwei Teams die überraschen werden. Ich würde einen Platz unter den Top 6 der Liga als machbar ansehen, zumal man trotz miserabler Saison nicht weit dahinter lag.


Mir würde es reichen, ins Stadion zu gehen und einfach mal wieder anständigen Fußball zu sehen. Wenn das gegeben ist, bin ich auch sehr mit Platz 10-12 zufrieden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7765
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Frank aus Oldb » 16.05.2018 19:03

...der ein konzept für 5 jahre nicht nur ankündigt...

alles, aber bitte keine zeitvorgaben. da muss ich mich echt schüttel wenn ich an diese
unsinnigen zeitvorgaben denke. ich bin erstmal froh das andere am werk sind. alles
andere wird sich dann ergeben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2022
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Johann Ohneland » 16.05.2018 20:06

Frank aus Oldb hat geschrieben:
...der ein konzept für 5 jahre nicht nur ankündigt...

alles, aber bitte keine zeitvorgaben. da muss ich mich echt schüttel wenn ich an diese
unsinnigen zeitvorgaben denke. ich bin erstmal froh das andere am werk sind. alles
andere wird sich dann ergeben.

Absolut richtig. Entscheidend ist ordentlich arbeiten, den Verein finanziell absichern und hoffen, dass man bei den Verpflichtungen klug und glücklich agiert, dabei aber grundsätzlich bereit sein, wenn man oben mitspielt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Lyrico » 16.05.2018 20:47

Johann Ohneland hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:
...der ein konzept für 5 jahre nicht nur ankündigt...

, dabei aber grundsätzlich bereit sein, wenn man oben mitspielt.


Aber bitte, bitte sowas nicht in die Öffentlichkeit kommunizieren. Gerne im ruhigen mit den Sponsoren ect. das nötige Gerüst bauen, dass im Falle eine unvorhergesehenen super Saison (im wie viel Jahren die auch immer sein wird) der Background da ist. Aber in die Oldenburger Öffentlichkeit möchte ich von sowas erst hören wenn man nach der Winterpause unter den ersten 3 ist ohne großen Abstand zum 1.
Jede kleine Andeutung wird sonst nur wieder bei Misserfolg böse nachgetragen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 710
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon foley_artist » 17.05.2018 18:39

Tünge und Rohwolt auch weg. Siehe Mitteilung auf der VfB Homepage.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1374
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Eistee-Fan » 17.05.2018 18:48

Nix nix nix, eine schöne Saison mit einem frühzeitigen Klassenerhalt. Keinen sehr hohen Platz, wo doch nichts bei rum kommt, der den VfB aber wegen Erfolgsprämien am Ende doch wieder in die Scheiße reitet. (Als ich das von der Platz 2 Saison 15/16 erfahren habe, war ich schon echt geschockt gewesen, das der VfB dadurch in leichter Schieflage gekommen ist)

Platz 6-12 wäre gut. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20414
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Südschwede » 17.05.2018 20:47

foley_artist hat geschrieben:Tünge und Rohwolt auch weg. Siehe Mitteilung auf der VfB Homepage.

Bei mir nnicht zu finden. Muss ich einen anderen Browser benutzen? Oder gar mit Strg + F5 aktualisieren?? :P
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9226
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon kalimera » 17.05.2018 20:52

VfB verlängert mit Torjäger - Kifuta bleibt weitere zwei Jahre
...
Die Vertragsverlängerung des Publikumslieblings war unstreitig der emotionale Höhepunkt im Rahmen eines gelungenen Saisonabschlusses der Blauen. Während Kifuta bleibt, endet für andere Protagonisten der jüngeren Vergangenheit ihre Zeit beim VfB, auf und neben dem Rasen. Vornehmlich aus persönlichen Gründen hat Christian Rowold seinen Rücktritt aus dem Vorstand erklärt. „Ich hatte eine spannende, aber auch sehr intensive Zeit beim VfB, dem ich alles Gute für die Zukunft wünsche“, sagt er.

Die Blauen verlassen wird auch Martin Tünge. Der Marketingleiter habe gerade in den vergangenen Wochen 150 Prozent Leistung gebracht, erklärte VfB-Geschäftsführer Benjamin Doll, der Tünge ausdrücklich für dessen außerordentlichen Einsatz dankte. Der 32-jährige selbst betont, dass ihm seine Zeit beim VfB „super viel Spaß gemacht“ habe.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20414
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon Südschwede » 17.05.2018 21:01

Ah okay... Danke!
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9046
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitragvon ewigfan » 17.05.2018 21:03

kann mir einer so ungefähr sagen, wie lange dünge in der Position war?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste