Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11480
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Feuerlein » 16.04.2018 22:38

Ich weiß. Aber im Ernst, wir spielen gegen den 1., Den 5. Und 8. Da sind an sich 4 nicht schlecht. Aber ja, die Punkte u.a. GG rehden und zu Haus gg den lsk fehlen arg und müssen eig in diesen spielen eingeholt werden. Zudem. Wir haben zu Hause diese Saison nicht gut ausgesehen. Und haben bei 9 Saisonspielen noch 6 Heimspiele. Puh. Und bitter, dass am 16.5. alle entscheidenden Teams noch kicken - nur wir nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1411
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Eistee-Fan » 17.04.2018 00:44

Ach wer in der Tabelle wo steht ist in der Liga wurscht. Es kommt alleine auf die Tagesform an. Gegen Wob haben wir auch 1 Punkt geholt, wo die anderen auch gedacht haben, der VfB verliert locker gegen Wolfsburg. Und zack der Heimschwache VfB spielt Unentschieden gegen die Toptruppe aus Golfsburg. :wink: Gegen Sankt Pauli müssen wir gewinnen. HSV kommt mit ihrer Formkrise gerade richtig. 1 Punkt und gegen Lübeck ringen wir uns auch zum Punktgewinn durch. Zack 5 Punkte. (Aber Franziskus schießt keine Elfer gegen Lübeck!! :twisted: )
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1338
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon soccer » 17.04.2018 10:41

Wie es scheint, ist wohl allgemein der Ernst der Lage erkannt worden.
Gegen St.Pauli muss gewonnen werden!
Ob 35 Punkte reichen, muss bezweifelt werden.
Die letzten beiden Spiele gegen den LSK und Havelse könnten entscheidend sein. Reissen könnten wir da was, denn die waren hier ja auch überhaupt nichts, haben aber dennoch gewonnen.
Ob unser Meister (egal, wer das sein wird), die Relegation schafft, wage ich zu bezweifeln.
Also, Jungs, haut rein und fahrt Mittwoch drei Punkte ein!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2245
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Johann Ohneland » 17.04.2018 11:03

Spannend ist eigentlich, dass wir in der, wenn auch natürlich extrem verschobenen, Rückrundentabelle derzeit punktgleich mit Rehden 4. sind. Wir haben in 9 Rückrundenspielen mehr Punkte geholt als der HSV in 11. Und auch in 9 Rückrundenspielen schon 3 Punkte mehr geholt als in der gesamten Hinrunde.

http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=rueckrunde

Wir spielen und punkten also jetzt gar nicht mal unterdurchschnittlich, für einen Abstiegskandidaten sogar eher überdurschnittlich mit 1,6 Punkten pro Spiel seit dem Hildesheim-Spiel. Das Problem ist dabei natürlich vierfach. Erstens war eigentlich kaum eines der Spiele wirklich souverän. Hier muss man allerdings auch in Rechnung stellen, dass das in Anbetracht der tabellarischen Lage und des Druckes auf dem gesamten Team nicht ganz unverständlich ist. Das blockiert einfach auch sehr leicht. Zweitens haben wir gegen sehr viele Teams aus unserer Tabellenregion und dem unteren Mittelfeld gespielt. Da kommen jetzt größere Brocken. Allerdings zeigen die Ergebnisse eigentlich auch, dass bis auf Altona momentan in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Drittens wirkt sich das, dass jeder jeden schlagen kann, direkt tabellarisch aus und auch alle anderen Teams unten punkten überdurchschnittlich. Viertens Gerade bei Heimspielen hatten wir bisher Probleme und wir haben noch sehr viele Heimspiele.

Es wird also, obwohl von den Ergebnissen her durchaus eine Verbesserung zur Hinrunde zu erkennen ist, wohl sehr eng werden. Entscheidend dürfte sein, welche Teams am Ende die vielen Nachholspiele am besten verkraften können und wem auf der Zielgerade wortwörtlich die Luft ausgeht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5942
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Toni Tore 2002 » 17.04.2018 13:46

Ein Punkt gegen Pauli wäre definitiv zu wenig. Da gibt's nichts.

Ich erwarte aber vor allem gegen den HSV und Lübeck, dass sich die Mannschaft (endlich) zerreißen wird. Bei den (!) Ereignissen der Hinspiele könnte ich als Spieler bis heute nicht mehr richtig schlafen. Sollte sich in diesen Spielen jetzt tatsächlich jemand hängenlassen, müssten tatsächlich Konsequenzen folgen, meine ich. Das ist nicht als ein Schon-Vorher-Meckern gemeint. Aber ich würde einfach ausrasten, wenn die Spieler uns in dieser Situation im Stich ließen. Hoffen wir das Beste.

Immer VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon James » 17.04.2018 13:48

Hoffen wir das Beste. Immer VfB!


Wort! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9535
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon kalimera » 17.04.2018 16:50


Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9535
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon kalimera » 18.04.2018 07:59


Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5401
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Kane » 18.04.2018 15:14

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1338
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon soccer » 18.04.2018 15:55

kalimera hat geschrieben:Spätes Hinspiel: U23 zu Gast beim VfB Oldenburg
https://www.fcstpauli.com/news/die-u23-des-fc-st-pauli-gastiert-im-nachholspiel-beim-vfb-oldenburg-1718/


oh, oh, oh - das liest sich ja garnicht gut!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Mooseman » 18.04.2018 16:15

Was genau liest sich denn daran nicht gut?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Soccer_Scientist » 18.04.2018 16:17

Boys in brown

:roll:
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Südschwede » 18.04.2018 16:27

Mooseman hat geschrieben:Was genau liest sich denn daran nicht gut?

Die wollen auch gewinnen. :(
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14253
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon JanW » 18.04.2018 18:35

Keiner da, oder alle im Stadion?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Malle » 18.04.2018 18:48

Spiel is gut, müssten schon deutlich höher führen
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Pfaffstätten, Österreich

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon MarS » 18.04.2018 18:52

Von mir aus dürften jetzt alle Spiele abgepfiffen werden...

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1338
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon soccer » 18.04.2018 19:55

Wenn wir auf diesem Niveau weiterspielen, landen wir noch im Mittelfeld! (lustig)
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11480
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Feuerlein » 18.04.2018 20:08

Das war doch Mal nen richtig geines Spiel von uns. Ein Tor zu wenig würde ich sagen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Nun gg den HSV nach legen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Südschwede » 18.04.2018 20:14

Ernsthaft, während des Spiels fünf Forenbeiträge?

Wir sind sorgenfrei! 8)
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4678
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon FightingPuck1897 » 18.04.2018 20:22

Ich mache mir Sorgen um Pongo.
"Sie fahren soviele Kilometer nur für ein Stadion? Sie sind verrückt"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bennixs und 46 Gäste