Die Suche ergab 654 Treffer

von Reg
28.08.2018 18:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 30566

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Ist der 51er-Status denn jetzt über die Mitgliederversammlung oder über die Delegiertenversammlung abgesichert? Oder gar nicht?
von Reg
28.08.2018 17:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 30566

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

hä? die delegierten müssen dem zustimmen, sollte dies mal beantragt werden (wie gesagt, ich lasse das noch geltende recht der 50+a mal außen vor, solange das gilt könnte sich ja eh nichts ändern). und die delegierten bestehen aus den mitgliedern (bzw werden von diesen gewählt). natürlich, wenn dies...
von Reg
28.08.2018 09:44
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 30566

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Okay, dann ist es jetzt so. Sind namentlich Anteilseigner genannt worden? Ja, eine Transparenz, wer Anteilseigner ist wäre gut Hab mich mal schlau gemacht: Die Anteilseigner einer GmbH müssen durch die Gesellschafterliste über das Handelsregister öffentlich gemacht werden, auch die Höhe des Anteils...
von Reg
24.08.2018 09:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 30566

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Zusätzlich geht es darum den Vertretern des Verein als Gesellschafter der GmbH rechtlich daran zu binden, niemals die Stimmmehrheit des Vereins in der GmbH aufzugeben. In wie weit man so etwas rechtsverbindlich regeln kann und wo man das festschreibt, sollte man Fachleuten überlassen. Die genaue ko...
von Reg
21.07.2018 14:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: VfL Oldenburg
Antworten: 2290
Zugriffe: 339773

Re: VfL Oldenburg

erschöpfend antworten kann ich nicht; unfall, hand kaputt usw. imho falsch, aber ist ja auch eigtl. auch wumpe. :)
von Reg
01.12.2017 21:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Kritikern auf's Maul, oder was? Wenn in der Diskussion hier in den letzten Wochen fehlende Sachlichkeit ein Problem war, dann von denen, die ganz offensichtlich ein ganz grundsätzliches Problem damit haben, das andere Leute nicht immer alles toll finden. Durchaus gibt es in diesem Forum ein, zwei P...
von Reg
29.11.2017 20:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Kritikern auf's Maul, oder was? Wenn in der Diskussion hier in den letzten Wochen fehlende Sachlichkeit ein Problem war, dann von denen, die ganz offensichtlich ein ganz grundsätzliches Problem damit haben, das andere Leute nicht immer alles toll finden.
von Reg
28.11.2017 09:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Feuerlein hat geschrieben:lediglich die diskussion um die letztes jahr schon beschlossene änderung des deligiertensystems wurde auf einmal kontrovers diskutiert und am ende abgelehnt.

Was war da denn beschlossen worden?
von Reg
22.11.2017 13:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Mir ist das durchaus klar. Allerdings ist das Abhalten einer Delegiertenversammlung ja eine Option, bei der diese die quasi normale Mitgliederversammlung des Gesamtvereins ersetzt. Das meinte ich mit "eigentlich". Du kannst Dich ja vielleicht erinnern, dass ich die Vereinssatzung durchaus ...
von Reg
22.11.2017 12:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Ach, danke, interessant. Mitglied bin ich ja und einen Boxring braucht es nicht zwingend. Hätte mich einfach auch schon in früheren Jahren interessiert, schließlich ist das ja gewissermaßen die "eigentliche" Mitgliederversammlung.
von Reg
22.11.2017 10:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Pfeffersteak hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Wann ist nochmal die Deligiertenversammlung?

Wer kann da alles hin?


Nächsten Montag. Kannst auch als Gast hin

Echt jetzt? Ich glaubte bisher stumpf, dass da ausschließlich die Delegierten auflaufen dürfen.
von Reg
04.11.2017 14:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa, 4.11.17 13:00 Uhr - Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Antworten: 124
Zugriffe: 13356

Re: Sa, 4.11.17 13:00 Uhr - Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg

Von wem kam denn dieses wirklich schöne Zuspiel?
von Reg
24.10.2017 17:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1948
Zugriffe: 243003

Re: Initiative NordWestStadion

Wenn man sich in Liga 3 mal die Zuschauerzahlen der sechs zuschauerschwächsten Vereine anguckt, die würden alle mit z. B. 5000 Plätzen deutlich besser fahren. Dient das eigentlich nur zur Vorselektion, nach dem Motto, wer diese Riesenteile bauen kann/will, darf mitmachen? Spätenstens nach einem Wied...
von Reg
21.10.2017 16:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Wer kritisieren möchte, kann übrigens zu den regelmäßigen Fan-Austauschterminen kommen. Es haben zwar erst zwei stattgefunden, aber der Nächste folgt bestimmt. Und jemandem ins Gesicht zu sagen, was er besser machen kann, ist konstruktiv. Im Forum Köpfe zu fordern nicht. Meine Meinung. Das funktion...
von Reg
21.10.2017 08:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Dino hat geschrieben:Platzt da eigentlich nur mir die Hutschnur?

Nein.
von Reg
17.10.2017 23:00
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Frauenfußball allgemein
Antworten: 252
Zugriffe: 99212

Re: Frauenfußball allgemein

Wenn sich professioneller Frauenfußball in einer marktwirtschaftlichen Bewertung irgendwo einordnen sollte, dann bestimmt nicht da, wo die jeweiligen Herrenvertretungen sind. Die verdienen das absurd viele Geld nämlich auch nur aufgrund der entsprechenden Nachfrage.
von Reg
12.10.2017 15:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3232
Zugriffe: 387158

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die beste Nachricht seit langem.
"Und deshalb gibt es für uns auch keinen Grund, an den Strukturen zu rütteln. Weder in Bezug auf den Vorstand, die Geschäftsführung oder anderen Teilen des Vereins." war nebenbei vor gerade mal zehn Tagen.
von Reg
16.09.2017 15:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB 1897 gg. VfV 1906 So. 17.09. 15 Uhr
Antworten: 138
Zugriffe: 15225

Re: VfB 1897 gg. VfV 1906 So. 17.09. 15 Uhr

Sporttotal gibt's wohl pünklich zum 10jährigen BER-Jubiläum.
von Reg
15.09.2017 15:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1948
Zugriffe: 243003

Re: Initiative NordWestStadion

Man kann und sollte ruhig mal zugeben, dass der VfB ein wesentlich größeres Interesse an diesem Stadion hat als jeder andere, statt immer von "allen Vereinen" oder ähnlich zu sprechen. Das ist schlicht unglaubwürdig. Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt. Zum anderen sind für mich die Leute...