Die Suche ergab 34 Treffer

von Keno
18.02.2019 10:30
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 433
Zugriffe: 138577

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Wer ist Detlef Grandt? Ein ganz normaler Pöbler? Ein Schlitzohr? Einer der meint, das was er denkt und fühlt, nicht verheimlichen zu müssen? Eine ehrliche Haut also? Nein, wohl eher einer, dem der Groll mit jedem Herzschlag durchs Unterbewusstsein fährt. (Wie so vielen von uns.) https://www.fussifre...
von Keno
18.02.2019 10:04
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 433
Zugriffe: 138577

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

0.JPG
0.JPG (91.15 KiB) 123 mal betrachtet
Lawrence Schön ist wohl unmittelbar nach der rassistischen Beleidigung zu dem Rufer hingelaufen. Scheint ein entschlossener junger Mann zu sein.
von Keno
16.02.2019 20:12
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 76
Zugriffe: 7446

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

Allein dieses Forum beweist, dass der VfB ein menschliches und gesellschaftliches Ereignis ist. Das sind Jahrzehnte gemeinsamer Erlebnisse und Erinnerungen. Manche hier sind als Vorschulkinder mit ihren Großvätern erstmals zum Fußball ins Donnerschweer Stadion gekommen. Das kann Euch keiner nehmen. ...
von Keno
16.02.2019 08:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 16.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II
Antworten: 125
Zugriffe: 12906

Re: 16.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Vorgestern Doll über Eddy (Edgar Prib): "Ich habe vorhin noch lange mit ihm gesprochen. Er fühlt sich wieder richtig gut, er hat ein gutes Gefühl, er hat jetzt zweimal bei den Amateuren gespielt, hat grünes Licht vom Arzt. Er ist jetzt auch schon eine ganze Weile in den Trainingseinheiten dabei...
von Keno
15.02.2019 12:12
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 76
Zugriffe: 7446

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

Im Facebook-Ranking der Regionalliga Nord wäre eine Spielvereinigung VfB-VfL-SSV mit 20.500 Likes und mit großem Abstand zum 2. Platz ganz vorne (was mit 14.000 Likes der VfB allerdings auch alleine schafft) kuckst Du hier -> http://www.sportbuzzer.de/gallerie/facebook-ranking-der-regionalliga-nord/...
von Keno
05.02.2019 19:55
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: on Tour
Antworten: 2254
Zugriffe: 350803

Re: on Tour

foley_artist hat geschrieben:Am anderen Tag geht es dann zu einem Tagesausflug nach Tschernobyl.
Lass die Sonnenbrille auf 8)
von Keno
03.02.2019 15:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019
Antworten: 138
Zugriffe: 12622

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

kanzlermirko hat geschrieben:
James hat geschrieben: programmseitig vorinstalliertes Administratorenkorrekturprogramm
Cool. Ist das neu?
Admins kann man nicht korrigieren: Die haben am Ende immer recht.
von Keno
31.01.2019 19:59
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 76
Zugriffe: 7446

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

ewigfan hat geschrieben:
Keno hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:Keno? = Klausi?
E. Wigfan? = Alfred E. Neumann?
Ja = Ja
Na dann wäre das auch geklärt :)
von Keno
31.01.2019 19:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019
Antworten: 138
Zugriffe: 12622

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Aber selber zu denken, scheint nicht deine Stärke zu sein. :lol: :lol: :lol: Um einiges boshafter als Pongo wie mir scheint. Und scheinbar auch ein weniger dickes Fell. Naja. Immerhin ein neues Forumsmitglied. Und man kann derzeit ja wirklich nicht wählerisch sein. Herzlich willkommen! Ich weiß nic...
von Keno
14.01.2019 08:07
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 76
Zugriffe: 7446

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

ewigfan hat geschrieben:Keno? = Klausi?
E. Wigfan? = Alfred E. Neumann?
von Keno
11.01.2019 21:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7769
Zugriffe: 1340938

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Kane hat geschrieben:Kramer wechselt nach Steinbach :shock: Das hätte ich nun nicht gedacht: https://www.wsv1954.de/aktuelles/artikel/Transfer/id/2969/danke
witziger Tippfehler: "Vollblustürmer" :)
von Keno
04.01.2019 15:29
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 76
Zugriffe: 7446

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

:D ich erzähle ja grundsätzlich immer gerne Quatsch... aber so einen Unsinn?! :omg: Wenn Ihr die nächsten Jahrzehnte weiterhin keinen Profi-Fußball in Oldenburg sehen wollt, haut ruhig weiter Eure Schädel gegen die Mauer der Ignoranz. :( Natuerlich. Ignoranz, und vor allem Mauern aus Ignoranz, bekä...
von Keno
26.12.2018 13:57
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 76
Zugriffe: 7446

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

wer ist eigentlich dieser Keno? :shock: Digga, ich dachte schon du bist das. :D ich erzähle ja grundsätzlich immer gerne Quatsch... aber so einen Unsinn?! :omg: Wenn Ihr die nächsten Jahrzehnte weiterhin keinen Profi-Fußball in Oldenburg sehen wollt, haut ruhig weiter Eure Schädel gegen die Mauer d...
von Keno
13.12.2018 00:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 332
Zugriffe: 47867

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Eine linke Fanszene, die Deutschland-Schals verbrennt, Fahnen runterreisst... Wenn es ein einziges simples äußerliches Merkmal der Weltanschauung gäbe, mit dem man eine einzige binäre Differenz konstruieren würde, dann könnte dies – wirklich ganz einfach daher gesagt – eine Flagge sein. Aber welche...
von Keno
08.12.2018 12:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 17714

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Ich selber freue mich auch über den aktuellen Erfolg der Ersten, trotzdem prangere ich weiterhin solche Gruppen oder Parteien wie die AfD an. Und sollte ich merken das es im Fanblock oder Forum irgendwann mehr Leute wie z.B. Ggaribaldi und Konsorten gibt, die für den Erfolg über andere Missstände o...
von Keno
06.12.2018 15:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 17714

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

VfB-Erklärung vom 6. Dezember 2018 "(...) Der VfB Oldenburg hat sich klar positioniert. Gegen Rassismus, gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Homophobie. Das wird auch in der Vereinssatzung ganz eindeutig zum Ausdruck gebracht. Diese Position wurde und wird verschiedentlich zum Ausdruck gebracht u...
von Keno
06.12.2018 08:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 17714

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Für heute an der Verein eine ausführliche Antwort angekündigt, auf die ich gespannt bin. Die Beiträge hier sind wirklich gut, da kann das Forum sehr stolz drauf sein. Ich glaube nicht, dass der taz-Artikel dem VfB schadet. Wenn Fußball so in die Gesellschaft wirkt, dann schafft das Gemeinschaft trot...
von Keno
04.12.2018 19:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 17714

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Feuerlein hat geschrieben:danke. endlich wird das ganze mal konkretisiert.
Ja, vielen Dank für dieses Engagement. Hut ab, und volle Unterstützung.
von Keno
04.12.2018 19:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019
Antworten: 138
Zugriffe: 12622

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Den Oldenburger Budenzauber habe ich immer gemocht, gerade auch mit den 1. Mannschaften von VfB und VfL. Man könnte doch die jungen Spieler auflaufen lassen, die Lust drauf haben. Aber nein, die Semi-Profi-Vereine haben Angst vor Verletzungspech in der Halle :?
von Keno
02.12.2018 09:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 76
Zugriffe: 7446

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

Ich würde folgendes Szenario nicht schlecht finden: Die Fußball-Gesellschaften von VfB, VfL und SSV gründen 2022 als Spielvereinigung eine Fußball-Herrenmannschaft sowie eine Fußball-Damenmannschaft. Die Herren-Mannschaft spielt im oberen Tabellen-Drittel der 3. Liga vor durchschnittlich 5.000 Zusc...