Die Suche ergab 184 Treffer

von OLburger
02.12.2019 17:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So., 01.12.19, 14 h VfB vs. HSC Hannover
Antworten: 91
Zugriffe: 5666

Re: So., 01.12.19, 14 h VfB vs. HSC Hannover

Das hätte mich auch gewundert. Die können sich mit Liga 3, Osnabrück und vielen anderen wilden grossen Vereinen beschäftigen. Nicht nur das. Seitdem der VfL Oldenburg abgestiegen ist, interessiert es mich nicht mehr, wie die gespielt haben oder auf welchem Platz die gerade stehen. Warum auch? Den M...
von OLburger
30.11.2019 12:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2019/2020
Antworten: 560
Zugriffe: 68367

Re: Kader Saison 2019/2020

Schade, das es dann wieder kein Geld gibt! :omg:
Das könnte der VfB doch echt gebrauchen!
Bei Transfermarkt wird der Wert mit 100.000 angegeben. Wer weiß, sofern da überhaupt was dran ist, Paderborn gegeben hätte?!
von OLburger
26.11.2019 19:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 118
Zugriffe: 7986

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Stichwort Maskottchen Ich habe mich immer zu den Hardcoregegnern von Maskottchen beim Fußball gezählt. Sie waren für mich ein (wenn nicht das) Symbol einer schauerlichen Eventisierung unseres Fußballsports. In diesem Jahr habe ich meine Meinung dazu allerdings (etwas) geändert. Und das kam so: Ich ...
von OLburger
23.11.2019 19:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 118
Zugriffe: 7986

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Ihr regt euch über Fahnen und Nebel auf dem Platz auf? Wäre das nicht Baustelle 10 von 10? Es gibt zwei tolle grosse Fahnen. Dann die Kids mit Fahnen die eine Gasse bilden. Dann laufen die Mannschaften ein mit ein bißchen Qualm. Das finde ich schon in Ordnung. Der Qualm beim Torerfolg ist ein bißch...
von OLburger
21.11.2019 20:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 118
Zugriffe: 7986

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Fänd ich nicht mal so doof... der Oldenburger an sich ist ein patriotisches völkchen! Steht irgendwo Oldenburg drauf, wird’s direkt gekauft! Warum nicht etwas mehr Lokalpatriotismus ins stadion bringen. Mit einem Chor würde ich das aber nicht machen. Das könnte, vor allem bei den jüngeren Leuten, ab...
von OLburger
21.11.2019 18:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr
Antworten: 129
Zugriffe: 7227

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich WOB freiwillig den Weg nach oben öffnen. Es wird Zeit, dass die uns nicht länger in der RL auf den Zeiger gehen! Das wären dann auch wahrscheinlich zwei Fliegen mit einer Klappe! Wenn WOB aufsteigt gehts Lübeck nächste Saison unter Umständen nicht mehr so gut...
von OLburger
20.11.2019 21:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 118
Zugriffe: 7986

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Gibts eigentlich einen nennenswerten Draht zwischen Forum und Vereinsführung?
Es ist bislang gut das wir hier so emsig schreiben, was uns missfällt, aber was ist der nächste Schritt?
von OLburger
19.11.2019 18:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 118
Zugriffe: 7986

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Hier ist sehr viel drin, was die Vereinsführung mal aufnehmen könnte. Wertvolle Beiträge! Gerne mehr davon! Hier habe ich auch das Gefühl, das jeder interessiert und neugierig mitliest. Niemand wird angegangen, weil er eine andere Meinung hat als andere. Richtig gut. :!: Hatte mir eigentlich schon ...
von OLburger
19.11.2019 16:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2019/2020
Antworten: 560
Zugriffe: 68367

Re: Kader Saison 2019/2020

Habe jetzt mit Handy und Laptop abgestimmt! Immer noch 48% für uns, 47% f. Weiche!
von OLburger
19.11.2019 16:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 118
Zugriffe: 7986

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Für mich hat das auch etwas mit lokal- bzw. Regionalpatriotismus zu tun. Der VfB ist in Sachen Fußball die Nummer eins in Oldenburg. Deshalb unterstütze ich den Verein. Würde der VfB z.B. In der 7 Liga spielen, würde mich der Verein auch nicht mehr wirklich interessieren... bin ich deshalb ein „Erfo...
von OLburger
18.11.2019 19:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II
Antworten: 74
Zugriffe: 4939

Re: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II

Ich denke ein Teil der Oldenburger, ob Stadt oder Land haben eine Art abwartende Haltung zum Thema VfB eingenommen! Jeder fussballvegeisterte den ich hier kenne, hat auch immer auf dem Schirm wie der VfB am Wochenende gespielt hat! Also ein Interesse scheint da zu sein! Es ist die leidige Vergangenh...
von OLburger
15.11.2019 16:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2019/2020
Antworten: 254
Zugriffe: 20551

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Also ich würde BS gerne aus dem Wege gehen. Ein Drittligist, der um den Aufstieg spielt, ist für uns aktuell „to much“. Natürlich hätten wir dann die Hütte voll, aber wahrscheinlich wieder nicht im DFB-Pokal dabei. Rehden ist aktuell auch irgendwie ekelig drauf. Dann bitte Havelsee! Zu Hause! Und an...
von OLburger
06.11.2019 19:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB
Antworten: 74
Zugriffe: 6035

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Natürlich gibts hier jetzt eine Menge Respekt. Das stammt wohl nur daher, das wir nicht glauben können, 4 Spiele nacheinander gewonnen zu haben! Ich sage das wir auch Pauli weghauen und 5 Spiele nacheinander Gewinnen! :!:
von OLburger
31.10.2019 20:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2019/2020
Antworten: 254
Zugriffe: 20551

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Also wenn man im DFB-Pokal spielen möchte, dann muss man Mannschaften wie Rehden oder Havelse weghauen! Wie soll es sonst gehen? Es geht ja hier um ein paar hunderttausend Euro! Bei Braunschweig würde ich mir sorgen machen! Da sind die Chancen sehr klein. Aber die anderen Dörfer? Attacke und endlich...
von OLburger
27.10.2019 18:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa
Antworten: 85
Zugriffe: 6872

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Feuerlein hat geschrieben:Alter Schwede. Ich werde gerade taub auf den Gegengerade. Die Boxen sind viel zu laut^^

Das sind keine Boxen, das sind Lautsprecher!
Und wer genau hinschaut, kann auf ihnen noch den Grünspan aus der zweiten Liga erkennen.... :wink:
von OLburger
13.10.2019 11:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 14444

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Die Übertragung läuft auf Sport1 ja quasi zu Prime-time, direkt nach dem „Doppelpass“!
:mrgreen:
von OLburger
12.10.2019 12:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 14444

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

https://www.wetteronline.de/wetter/oldenburg Eine 80%ige Chance auf Starkregenereignisse sehe ich auch nicht. Es soll ab dem Nachmittag Schauer geben, teils mit Blitz und Donner. Schauer bedeuten aber auch immer, das es nicht jeden trifft. Vielleicht bleiben wir Morgen trocken... vielleicht aber au...
von OLburger
06.10.2019 16:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg
Antworten: 80
Zugriffe: 7147

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Smog hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Meiner Meinung nach das bislang schlechteste Spiel der Saison. Mal schauen, was HZ2 noch so hergibt.

Dem stimme ich leider zu

Wir haben 1:5 verloren!!!
Welch große Erkenntnis ihr zu Tage bringt!
:omg:
von OLburger
23.09.2019 22:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg
Antworten: 144
Zugriffe: 10943

Re: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg

radieschen hat geschrieben:Es könnte schon ein anderes Ergebnis dort stehen, wenn die Oldenburger sich nicht ständig das Leben selbst schwer machen würden.
Ständig unsaubere Pässe ....

Hätten wir irgendwann das zweite Tor gemacht, wäre heute auf jeden Fall was bei raus gesprungen!
Es hat halt nicht sollen sein! :x
von OLburger
23.09.2019 21:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg
Antworten: 144
Zugriffe: 10943

Re: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg

Ich hoffe wir stellen das Fußballspielen nicht wieder so ein, so wie die letzten Wochen immer in Halbzeit 2!
Weitermachen!
Gerade die letzten 15 Minuten wurde der VfB stärker.