Die Suche ergab 177 Treffer

von OLburger
19.11.2019 18:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 38
Zugriffe: 1455

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Hier ist sehr viel drin, was die Vereinsführung mal aufnehmen könnte. Wertvolle Beiträge! Gerne mehr davon! Hier habe ich auch das Gefühl, das jeder interessiert und neugierig mitliest. Niemand wird angegangen, weil er eine andere Meinung hat als andere. Richtig gut. :!: Hatte mir eigentlich schon ...
von OLburger
19.11.2019 16:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2019/2020
Antworten: 488
Zugriffe: 56304

Re: Kader Saison 2019/2020

Habe jetzt mit Handy und Laptop abgestimmt! Immer noch 48% für uns, 47% f. Weiche!
von OLburger
19.11.2019 16:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 38
Zugriffe: 1455

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Für mich hat das auch etwas mit lokal- bzw. Regionalpatriotismus zu tun. Der VfB ist in Sachen Fußball die Nummer eins in Oldenburg. Deshalb unterstütze ich den Verein. Würde der VfB z.B. In der 7 Liga spielen, würde mich der Verein auch nicht mehr wirklich interessieren... bin ich deshalb ein „Erfo...
von OLburger
18.11.2019 19:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II
Antworten: 72
Zugriffe: 3416

Re: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II

Ich denke ein Teil der Oldenburger, ob Stadt oder Land haben eine Art abwartende Haltung zum Thema VfB eingenommen! Jeder fussballvegeisterte den ich hier kenne, hat auch immer auf dem Schirm wie der VfB am Wochenende gespielt hat! Also ein Interesse scheint da zu sein! Es ist die leidige Vergangenh...
von OLburger
15.11.2019 16:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2019/2020
Antworten: 254
Zugriffe: 17801

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Also ich würde BS gerne aus dem Wege gehen. Ein Drittligist, der um den Aufstieg spielt, ist für uns aktuell „to much“. Natürlich hätten wir dann die Hütte voll, aber wahrscheinlich wieder nicht im DFB-Pokal dabei. Rehden ist aktuell auch irgendwie ekelig drauf. Dann bitte Havelsee! Zu Hause! Und an...
von OLburger
06.11.2019 19:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB
Antworten: 74
Zugriffe: 4912

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Natürlich gibts hier jetzt eine Menge Respekt. Das stammt wohl nur daher, das wir nicht glauben können, 4 Spiele nacheinander gewonnen zu haben! Ich sage das wir auch Pauli weghauen und 5 Spiele nacheinander Gewinnen! :!:
von OLburger
31.10.2019 20:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2019/2020
Antworten: 254
Zugriffe: 17801

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Also wenn man im DFB-Pokal spielen möchte, dann muss man Mannschaften wie Rehden oder Havelse weghauen! Wie soll es sonst gehen? Es geht ja hier um ein paar hunderttausend Euro! Bei Braunschweig würde ich mir sorgen machen! Da sind die Chancen sehr klein. Aber die anderen Dörfer? Attacke und endlich...
von OLburger
27.10.2019 18:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa
Antworten: 85
Zugriffe: 5923

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Feuerlein hat geschrieben:Alter Schwede. Ich werde gerade taub auf den Gegengerade. Die Boxen sind viel zu laut^^

Das sind keine Boxen, das sind Lautsprecher!
Und wer genau hinschaut, kann auf ihnen noch den Grünspan aus der zweiten Liga erkennen.... :wink:
von OLburger
13.10.2019 11:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 12700

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Die Übertragung läuft auf Sport1 ja quasi zu Prime-time, direkt nach dem „Doppelpass“!
:mrgreen:
von OLburger
12.10.2019 12:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 12700

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

https://www.wetteronline.de/wetter/oldenburg Eine 80%ige Chance auf Starkregenereignisse sehe ich auch nicht. Es soll ab dem Nachmittag Schauer geben, teils mit Blitz und Donner. Schauer bedeuten aber auch immer, das es nicht jeden trifft. Vielleicht bleiben wir Morgen trocken... vielleicht aber au...
von OLburger
06.10.2019 16:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg
Antworten: 80
Zugriffe: 6439

Re: So 06.10.19 - 15:00 SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg

Smog hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Meiner Meinung nach das bislang schlechteste Spiel der Saison. Mal schauen, was HZ2 noch so hergibt.

Dem stimme ich leider zu

Wir haben 1:5 verloren!!!
Welch große Erkenntnis ihr zu Tage bringt!
:omg:
von OLburger
23.09.2019 22:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg
Antworten: 144
Zugriffe: 9720

Re: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg

radieschen hat geschrieben:Es könnte schon ein anderes Ergebnis dort stehen, wenn die Oldenburger sich nicht ständig das Leben selbst schwer machen würden.
Ständig unsaubere Pässe ....

Hätten wir irgendwann das zweite Tor gemacht, wäre heute auf jeden Fall was bei raus gesprungen!
Es hat halt nicht sollen sein! :x
von OLburger
23.09.2019 21:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg
Antworten: 144
Zugriffe: 9720

Re: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg

Ich hoffe wir stellen das Fußballspielen nicht wieder so ein, so wie die letzten Wochen immer in Halbzeit 2!
Weitermachen!
Gerade die letzten 15 Minuten wurde der VfB stärker.
von OLburger
23.09.2019 19:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg
Antworten: 144
Zugriffe: 9720

Re: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg

offensiv... druck auf den gegner hin oder her... der gemeine zuschauer ist ergebisorientiert. ich persönlich meine ja das die immer wieder aufkommende unzufriedenheit eher an den preisen vom catering liegt. Wenn die Leute was geboten bekommen, würden sie auch den Wucher bei uns bezahlen! Aber das M...
von OLburger
23.09.2019 19:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg
Antworten: 144
Zugriffe: 9720

Re: Mo., 23.9., 20.15 Uhr - VfB Lübeck gg. VfB Oldenburg

Ich weiß, ich mache mich beliebt damit, aber von den letzten 100 Spielen, bei denen es um etwas ging, hat der VfB gefühlt zumindest 95 vergeigt! Heute wäre wieder so ein Spiel! Es geht ums ansehen... Aber wünschen tue ich mir natürlich auch, das wir mal Glück haben und vor der heutigen Rekord-Kuliss...
von OLburger
02.09.2019 20:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2019/2020
Antworten: 292
Zugriffe: 28986

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Zonny hat geschrieben:Die Stadt lässt uns eher absteigen, als ob wir ein Flutlicht bekommen.

Hoffe der VfB macht da ordentlich Druck.

Wäre schade, wenn unsere Vereine deswegen Probleme bekommen würden.

Sollten wir nicht auf das VFL-Stadion ausweichen, wenn mal ein Flutlicht-Spiel ansteht?
von OLburger
02.09.2019 20:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2019/2020
Antworten: 488
Zugriffe: 56304

Re: Kader Saison 2019/2020

Kane hat geschrieben:Bitter bitter, ich zähle Leon Deichmann mit zu den besten Spielern im Kader.

So viel Pech in einer Saison :cry:


... nein, es sind jetzt 3-4 Saison‘s!
von OLburger
18.08.2019 17:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg
Antworten: 75
Zugriffe: 6321

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Moin. Ich konnte nur die zweite Hälfte sehen. Nur im Internet. Und nur lautlos auf dem Handy, während ich bei einem Kaffeebesuch saß. Deshalb würde ich hier gerne mal von Euch meine Einschätzung einordnen lassen: Wir spielen insgesamt einen ganz guten Ball und sind immer offensiv eingestellt. Das w...
von OLburger
18.08.2019 16:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg
Antworten: 75
Zugriffe: 6321

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Was ist denn los??
Die Mannschaft hat ja komplett den Faden verloren?!