Die Suche ergab 40 Treffer

von Ralvfb
20.05.2018 11:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1941
Zugriffe: 216838

Re: Initiative NordWestStadion

Das MWS muss als Leichtathletikstadion erhalten bleiben, die Wiese kann als Baugebiet vermarktet werden, steht alles in der öffentlich einsehbaren Machbarkeitsstudie. Der Rat muss jetzt nicht entscheiden, weil anders als vor einem Jahr das Thema aktuell nicht zur Abstimmung steht. Dem Rat liegt der ...
von Ralvfb
20.05.2018 10:13
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1941
Zugriffe: 216838

Re: Initiative NordWestStadion

Meine Gedanken zum Thema der Bereitstellung von städtischen Mitteln zum Bau eines Fußballstadions in Oldenburg: Es gibt gute Argumente, die für einen Bau sprechen, jedoch auch solche dagegen. Die Entscheidung ist aus Sicht vieler Menschen in Oldenburg und der Region umzu von großer Tragweite, da aus...
von Ralvfb
17.05.2018 22:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Danke Martin und Christian. Nun hoffe ich darauf, dass der Rest des Vereins (also alles neben der 1. FB-Herren) nicht in Vergessenheit gerät.
von Ralvfb
01.05.2018 08:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Eine wirklich fast schon nicht mehr erträgliche Frage. Hast Du eigentlich mitbekommen (und sei es nur am Rande), was Klaus Berster über die kaufmännische Lotterwirtschaft der jüngeren Vergangenheit öffentlich verkündet hat? Wenn nein, schlafe gerne weiter. Falls aber doch, verschone mich bitte von ...
von Ralvfb
30.04.2018 00:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Dino hat geschrieben:Wir hatten zwar einen „Geschäftsführer“, aber keine ordentliche Budgetierung, keine vernünftige Finanz- und Liquiditätsplanung, offensichtlich auch kein geordnetes Rechnungswesen und schon gar kein Controlling.


Woher weisst du das?
von Ralvfb
21.04.2018 17:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

[quote="Feuerlein“]Man weiß nicht, wie hoch die Außenstände sind. Sondern nur, wie es in Saison xy aussieht.[/quote]

Du kannst auf der Delegiertenversammlung den Vorstand gerne nach Gesamtvermögen, Bilanzsumme und Gewinn- beziehungsweise Verlustvortrag fragen.
von Ralvfb
21.04.2018 11:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

@mein lieber Ralvfb:ich glaube,du hast zu viel mit RV gesprochen!In der RL Nord gibt es keinen Spieler,der auch nur annähernd 7000 Euro verdient!Ich kenne auch keinen Verein,der große Mengen Schwarzgeld zur Verfügung hat!Gerade hier in der Gegend ist das Finanzamt hellhörig und schauen selbst bei K...
von Ralvfb
20.04.2018 18:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

@Genzo89: nur weil Du schreist, hast Du nicht automatisch recht. Anders herum: wenn man nicht im Unrecht ist, kann man entspannt antworten. Ich habe dargestellt, dass die Nichtzahlung nicht hinnehmbar ist. Trotzdem hat sie einen Grund: fehlende Liquidität. Wer pleite ist und keinen Kredit bekommt, d...
von Ralvfb
20.04.2018 09:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die "Inschutznehmer" wurden hier angesprochen, deshalb möchte ich mich kurz zu Wort melden. Ich war und bin in Teilen noch immer Inschutznehmer der vorherigen Vereinsführung. Es ist schon erstaunlich, wie - nun, nachdem die z. T. schon länger bekannten und auch bereits vereinsöffentlich an...
von Ralvfb
19.02.2018 07:45
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 1941
Zugriffe: 216838

Re: Initiative NordWestStadion

Hallo Dino, bei allem Respekt für Deine offenbar langjährige Zugehörigkeit und Verbundenheit zum Verein: Zusätzlich stellt sich die Frage, was der VfB unternommen hat, um für das Stadionprojekt um Zustimmung zu werben und um Verbündete in der Politik, der Sportszene und in der Wirtschaft zu gewinnen...
von Ralvfb
21.01.2018 22:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7367
Zugriffe: 1147536

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Ich hoffe immer noch, dass der Tag kommt, an dem die Richtigen, mit dem richtigen Background Freude daran haben im Verein Verantwortung zu übernehmen und uns wieder dahin bringen, wo 5000 im Stadion normal sind. In meiner Wahrnehmung waren die zumindest in Vorstand und GF da, und sie wurden von ein...
von Ralvfb
08.01.2018 22:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg Traditionself
Antworten: 45
Zugriffe: 5651

Re: VfB Oldenburg Traditionself

Danke! Weiß wer, wer die anderen Buden gemacht hat?
von Ralvfb
07.01.2018 23:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg Traditionself
Antworten: 45
Zugriffe: 5651

Re: VfB Oldenburg Traditionself

Hat jemand Details zum Promi-Spiel von 16:45 Uhr? Ergebnis und Torschützen, oder besondere Vorkommnisse? Ich finde _nix_ im Netz... :evil:
von Ralvfb
19.12.2017 19:38
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Ich vermute mal, ohne es zu wissen, das der Anstoß zu den personellen Veränderungen, die gerade stattgefunden haben und die noch anstehen hauptsächlich aus dem Kreis der Sponsoren gekommen ist. Erneut völlig falsch, und erneut ein Beleg dafür, dass hier Vermutungen und Gerüchte Politik machen und r...
von Ralvfb
28.11.2017 07:49
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Und man muss wohl auch feststellen, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für ein Zwei-Jahresprojekt mit einer Perspektive auf die 3. Liga zu keiner Zeit gegeben war bzw. erreicht werden konnte. Und spätestens hier kommt dann auch der Geschäftsführer ins Spiel. Spätestens hier kommt ins Spiel...
von Ralvfb
21.10.2017 19:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Und man muss wohl auch feststellen, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für ein Zwei-Jahresprojekt mit einer Perspektive auf die 3. Liga zu keiner Zeit gegeben war bzw. erreicht werden konnte. Und spätestens hier kommt dann auch der Geschäftsführer ins Spiel. Spätestens hier kommt ins Spiel...
von Ralvfb
21.10.2017 10:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3138
Zugriffe: 338042

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Hey Leute, irgendwie möchte ich mich jetzt auch mal dazu äußern. Natürlich sind alle enttäuscht über die sportliche Leistung der vergangenen Monate. Der Versuch, mit Hirsch und Voigt einen professionellen Kader zusammenzustellen, war im Vorfeld nicht als Fehler zu sehen. Es war vielmehr eine Option,...
von Ralvfb
19.10.2017 14:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 516
Zugriffe: 91980

Re: Geschichte

Ich habe einen Fernsehmitschnitt eines Spielberichts, und da findet kein Elfmeter statt, auch kein verschossener. Kann natürlich sein, dass sie ihn aus Versehen rausgeschnitten haben…
von Ralvfb
02.08.2017 20:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Warum bin Ich beim VfB ?
Antworten: 36
Zugriffe: 4508

Re: Warum bin Ich beim VfB ?

Erstmalig ging ich in der Aufstiegsrunde 89/90 nach Donnerschwee... damals als 12-Jähriger. Ein Freund wohnte an der Donnerschweer Straße Ecke Willerstaße, wir gingen von ihm aus immer zu Fuß zum Stadion. Gepackt haben mich vor allem die Atmosphäre nach Durchschreiten der Klinkermauer-Kassenhäuschen...
von Ralvfb
26.04.2017 07:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr
Antworten: 315
Zugriffe: 28041

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

mal `ne frage nebenbei. haben wir eigentlich durch den hervorragenden sieg gegen meppen den klassenerhalt sicher? Wenn ich das richtig sehe fehlen noch zwei Punkte oder ein Punkt und das bessere Torverhältnis als Rehden für rechnerische Sicherheit; die letzten 3 haben mind. 11 Punkte weniger bei vi...