Die Suche ergab 79 Treffer

von Ralvfb
15.02.2019 10:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB - die Achtziger
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: VfB - die Achtziger

Großes Interesse von einem 1977-Geborenen!
von Ralvfb
13.12.2018 20:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Offener Brief an die Vereinsführung
Antworten: 102
Zugriffe: 10208

Re: Offener Brief an die Vereinsführung

Aber da du ja anscheinend gut informiert bist oder dich informiert hast, kannst du mir bitte sagen: 1. Wie viele Schulden wir am Anfang der Saison 2017/2018 hatten? 2. Wie viel Schulden der e. V. seitdem gemacht hat? Meinetwegen auch ohne die gekauften Anteile der GmbH oder wurden die 51 Prozent ve...
von Ralvfb
13.12.2018 16:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Offener Brief an die Vereinsführung
Antworten: 102
Zugriffe: 10208

Re: Offener Brief an die Vereinsführung

Mir fehlt die Fantasie und eben der Beweis, dass die GmbH die Rettung ist/war. Ich freue mich jedoch ganz insbesondere auf die Bilanz der GmbH und den Schuldenstand des e.V. Verlustvortrag des Vereins, GuV für Geschäftsjahr 2017/2018 und Ausblick auf 2018/2019 gab es auf der Delegiertenversammlung ...
von Ralvfb
08.12.2018 18:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 17916

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Vor drei Jahren? Da hatten wir ... einen Geschäftsführer der Rechnungen nicht bezahlt hat ... Mann, der PHe hatte den Titel "Geschäftsführer" für die Visitenkarte; er war aber keiner und hat damit auch keine Rechnungen "nicht bezahlen können", denn er hatte schlicht keine Prokur...
von Ralvfb
05.12.2018 13:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 17916

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Der Vorstand und der GF könnten die "Charta der Vielfalt" unterzeichnen. Viele andere Oldenburger Vereine und Unternehmen haben das getan, und es gibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund, es nicht zu tun. Vielmehr kann damit ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und der Forderung...
von Ralvfb
05.12.2018 09:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Tischtennis beim VfB
Antworten: 100
Zugriffe: 29789

Re: Tischtennis beim VfB

Wie Jens auf der Delegiertenversammlung sagte, ist die Stimmung in dieser Abteilung top und hat Strahlkraft. Ich bin wegen meiner Leidenschaft für den VfB-Fußball in die Abteilung eingetreten; mittlerweile bleibe ich wegen der Abteilung beim VfB :) oder :(, beides richtig.
von Ralvfb
04.12.2018 14:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6182

Re: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen

Will Fabian Speckmann heute veröffentlichen - genauso wie die Pressemitteilung der Darts-Abteilung, die eigenen Sponsoren zu haben scheint ...
von Ralvfb
03.12.2018 23:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6182

Re: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen

Die vier anwesenden Stimmen der neuen Jakkoloabteilung haben heute auf der Delegiertenversammlung die Mehrheit für eine Blockabstimmung über die Entlastung des Vorstands besorgt: bei 64 stimmberechtigten Anwesenden haben vier Jakkolo-Mitglieder zu einer insgesamten 34 Stimmen-Mehrheit für Blockabsti...
von Ralvfb
03.12.2018 16:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fan- und Förderabteilung: VfB Oldenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 5708

Re: Fan- und Förderabteilung: VfB Oldenburg

James hat geschrieben:
Ralvfb hat geschrieben:Gäste sind wie im letzten Jahr vermutlich zugelassen.

Ich verstehe das Wort "vermutlich" nicht ...


War ja bei der Abteilungsversammlung Fussball offenbar nicht so ganz klar... auch wenn es nach Satzung einfach zu entscheiden ist.
von Ralvfb
03.12.2018 07:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fan- und Förderabteilung: VfB Oldenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 5708

Re: Fan- und Förderabteilung: VfB Oldenburg

Heute Abend ist die Delegierten-Versammlung im Sportpark. Um 19 Uhr geht es los. Gäste sind wie im letzten Jahr vermutlich zugelassen. Ich bin gespannt, ob Kritikpunkte angesprochen werden.
von Ralvfb
28.11.2018 18:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6182

Re: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen

Dönerbier-Abteilung
von Ralvfb
28.11.2018 18:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung
Antworten: 37
Zugriffe: 4721

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Marco hat geschrieben:Und ich hatte echt gelaubt, nach Cricket, Dart und Tischtennis könne man die Belanglosigkeit nicht mehr toppen...


Auch TT als Belanglosigkkeit zu bezeichnen ist eine wahre Frechheit... :evil:
von Ralvfb
13.09.2018 17:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 37027

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Ich denke Ich verstehe dich schon...nur , es stehen maximal 980.000 zur Verfügung (wenn alle Anteile verkauft sind) um : 1. Schulden zu bezahlen (Altlasten) 2. Den laufenden Betrieb zu finanzieren (weil ja kein Geld mehr da ist) 3. Die Gesellschaft auszustatten 1. Korrekt. 2. Falsch. 3. Falsch mit ...
von Ralvfb
29.08.2018 15:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 37027

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Nein, der Vorstand des e. V. legt die Satzung so aus, dass er allein über Anteilsverkäufe entscheiden kann. Sie haben ja ohne Delegierte bereits die GmbH gegründet und Anteile veräußert, sowie die Sponsorenverträge übernommen. Es wurde nur die Absicht bekundet, in den Gesellschaftervertrag der GmbH ...
von Ralvfb
28.08.2018 16:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 37027

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Hinsichtlich der 51%-Regelung wären zwei Fragen relevant: Kann der Gesellschaftsvertrag mit einfacher Mehrheit geändert werden oder nur mit einer qualifizierten Mehrheit von 67% oder 75%? Welche Mehrheit der Delegiertenversammlung könnte beschliessen, dass der Verein von der 51%-Regelung abgeht und...
von Ralvfb
28.08.2018 15:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 37027

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Feuerlein hat geschrieben:es ist wohl an der zeit einzusehen, daß wir (bzw. ihr) den VfB über kurz oder lang verloren haben.


Wir hätten den Verein in drei Wochen verloren, wenn gestern nicht dafür gestimmt worden wäre.
von Ralvfb
25.08.2018 20:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 37027

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

"Verhökert" werden sie für 20.000€ / 1%. Bei 50.000€ Einlagekapital der GmbH und ohne Stimmmehrheit für Investoren ist das in der aktuellen Situation, wo Not herrscht, sicher recht gut.
von Ralvfb
22.08.2018 18:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 37027

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Ich habe HG Oltmanns nicht gefragt; er hat es von sich aus als Antwort auf die Fragen der FuFa gesagt. Kühne habe ich nicht gefragt, weil er nicht da war. Habe ich darüber hinaus irgendwelche Ironie, Sarkasmus oder sonst etwas übersehen?