Die Suche ergab 93 Treffer

von VfB-Erfolgsfan
09.05.2018 13:31
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 2.Liga
Antworten: 2002
Zugriffe: 230752

Re: 2.Liga

Weiß einer was passiert, wenn Kiel deswegen nicht aufsteigen darf bzw. kann ? Ist der Relegationsgegner aus der 1.Liga dann automatisch weiter in der 1.Liga ?
von VfB-Erfolgsfan
07.05.2018 16:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 196
Zugriffe: 25813

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Die haben vollkommen recht, die Bayern. Zweigleisige 3.Liga und das Thema ist durch: 3.Liga NORD-WEST (Aufstieg aus Regio NORD, NORDOST und WEST) 3. Liga SÜD (Aufstieg aus dem Südwesten und Bayern) Darunter 5 Regios (Meister Nord+Nordost+West steigen direkt auf in die 3.Liga NORD-WEST, und die Meist...
von VfB-Erfolgsfan
02.05.2018 00:22
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Champions League 2017/2018
Antworten: 80
Zugriffe: 8291

Re: Champions League 2017/2018

Gott, war Madrid in der Abwehr grottig.....die Bayern sind selbst schuld, dass sie raus sind, wer bei dem Hühnerhaufen nicht die Chancen nutzt hat es nicht verdient....Madrid aber auch nicht, sind keinen Deut besser oder schlechter als die Bayern....war reines Glück, dass die weitergekommen sind und...
von VfB-Erfolgsfan
27.04.2018 13:40
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 2272

Re: Fußball WM 2018

Ich bin mal gespannt, ob Löw tatsächlich so mutig (oder tollkühn?) ist, Manuel Neuer in das WM-Aufgebot zu holen (was fast zwingend bedeuten würde, dass er dan. auch bei der WM im Tor steht). Ein Torwart, der die Saison verletzungsbedingt komplett verpasst hat, kann eigentlich nicht in WM-Form sein...
von VfB-Erfolgsfan
27.04.2018 13:39
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. FC Kaiserslautern
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: 1. FC Kaiserslautern

Der Knackpunkt des Niedergangs ist für mich der Ausbau der Stadions in ein WM-Stadion. Damit meine ich nicht den Verlust des Betze-Flairs und des Umstands, dass es selbst bei 30.000 Zuschauern halt nicht gut aussieht in einem fast 50.000 Zuschauer Stadion....mehr die sich daraus ergebenden finanziel...
von VfB-Erfolgsfan
27.04.2018 13:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Champions League 2017/2018
Antworten: 80
Zugriffe: 8291

Re: Champions League 2017/2018

VfB 1897er hat geschrieben:Knackpunkt ist mMn der nicht gegebene Elfmeter an Lewandowski. Für mich war er klar (Vergleiche auch Real - Juve). Was ist eure Meinung dazu?


Stimmt, den hatte ich ganz vergessen, war für mich auch ein Elfer
von VfB-Erfolgsfan
26.04.2018 14:37
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. FC Kaiserslautern
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: 1. FC Kaiserslautern

KL ist gefühlt eine Kleinstadt, auch wenn die Einwohnerzahl mal so gerade eben über dem Strich ist für die Definition zur Großstadt.....OL ist da deutlich "städtischer"......KL ist für mich eher vergleichbar mit der Metropole WHV Das liegt zum einen an der Lage (ländlich geprägte Pfalz mit...
von VfB-Erfolgsfan
26.04.2018 14:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Champions League 2017/2018
Antworten: 80
Zugriffe: 8291

Re: Champions League 2017/2018

Ohne auf die reinen Zahlen zu gucken sondern auf das "gefühlte" Spiel mein Eindruck Bayern war in dreierlei Hinsicht Real Madrid unterlegen: - Deutlich mehr Fehlpässe bzw. ungenaue Pässe - Chancenverwertung - Spielfluss bzw. Tempo Zudem hat Real deutlich früher attackiert, v.a. in der erst...
von VfB-Erfolgsfan
24.04.2018 15:35
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SV Meppen ...
Antworten: 2595
Zugriffe: 354274

Re: SV Meppen ...

foley_artist hat geschrieben:Antenne Niedersachsen hat richtig einen rausgehauen!
https://youtu.be/cCVc5o8rNws

Gar nicht so schlecht....massenkompatibel, hab schon schlimmeres gehört...
von VfB-Erfolgsfan
18.04.2018 12:54
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh
Antworten: 498
Zugriffe: 55756

Re: SSV Jeddeloh

James hat geschrieben:Jetzt spürt man die Angst hier aber deutlich. Fein, fein ... :wink:


Ach was, was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt....wir haben die Diskussion schon mit dem VfL gehabt und haben sie jetzt auch mit Jeddeloh II...wir müssen auf uns gucken, auf niemanden anderen.
von VfB-Erfolgsfan
16.04.2018 13:30
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5122
Zugriffe: 594363

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Der Waldhof hat in Offenbach gewonnen (vor über 13.000 Zuschauern!) und ist an Offenbach auch in der Tabelle der Regio Südwest vorbeigezogen, und hat noch zwei Spiele nachzuholen. Könnte so etwas wie eine kleine Vorentscheidung gewesen sein für Saarbrücken und Mannheim.
von VfB-Erfolgsfan
11.04.2018 13:47
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5122
Zugriffe: 594363

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Hi, nach all dem Hin und Her bzgl. der Stärke der einzelnen Regios im Vgl. habe ich mir mal den Spass gemacht und die bisherigen Aufstiegsrelegationsduelle aus den letzten 5 Jahren wie folgt gewertet: Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, einen 1 Extra-Punkt für den aufsteigenden Verein. Gewertet ha...
von VfB-Erfolgsfan
10.04.2018 14:10
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5122
Zugriffe: 594363

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Also bitte, nahezu jeder hat in der vergangenen Saison vor und nach der Auslosung Waldhof Mannheim quasi als qualifiziert angesehen. Einige wenige waren vielleicht euphorisch oder hatten das richtige Näschen, aber das waren eher wenige. Jup, da haste Recht....ich war auch einer derjenigen die Waldh...
von VfB-Erfolgsfan
21.03.2018 22:38
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5122
Zugriffe: 594363

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Der Wuppertaler SV hat auf seiner gerade abgehaltenen Jahreshauptversammlung einige Zahlen offen gelegt. Da die Verhältnisse beim WSV wohl nicht untypisch für viele Vereine in der Regionalliga sind, anschließend ein paar Zahlen und dazu Aussagen des Vorstandssprechers Lothar Stücker: Etat der Erste...
von VfB-Erfolgsfan
21.03.2018 22:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5122
Zugriffe: 594363

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Das Problem ist nicht die dreigleisige bis fünfgleisige Regionalliga sondern die eingleisige dritte Liga. Eine zweigleisige dritte Liga böte Platz für all die Traditionsmannschaften (uns eingeschlossen) die jetzt am kämpfen sind. Natürlich wäre das Fernsehgeld geringer, aber eben auch der Aufwand. ...
von VfB-Erfolgsfan
13.02.2018 18:02
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh
Antworten: 498
Zugriffe: 55756

Re: SSV Jeddeloh

Jup...bei der Steilvorlage....müsste meines Erachtens nach korrekterweise aber "Jeddeloh II hoch 2 im Quadrat" heissen :omg: :mrgreen:
von VfB-Erfolgsfan
14.12.2017 16:42
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 196
Zugriffe: 25813

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Bei all diesem Kuddelmuddel und der meiner Ansicht nach voraussichtlichen Aussicht, dass die "Expertenkommission" wieder nicht mit einem tragfähigen sprich von einer grossen Mehrheit akzeptierten Vorschlag kommt, überlege ich, ob es nicht besser wäre eine weitere 4.Liga mit einer Nord- und...
von VfB-Erfolgsfan
28.11.2017 16:29
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 196
Zugriffe: 25813

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Grindel favorisiert feste Aufstiegsplätze für die Regionalligen West und Südwest https://www.11freunde.de/nachricht/dfb-826 West kann ich ja noch verstehen, aus der Südwestliga ist doch jetzt schon länger keiner mehr aufgestiegen, oder ? http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/71...
von VfB-Erfolgsfan
13.11.2017 19:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - TSV Havelse, Do. 29.3.18 17:45 Uhr
Antworten: 175
Zugriffe: 15745

Re: [ABGESAGT] VfB Oldenburg - TSV Havelse

Der Platz ist nicht bespielbar. Also Absage. Punkt. Was ich mich (auch hier) aber wirklich schon seit Jahren frage: Wie war das in den 90ern zu Zweit- und Drittligazeiten? Ich kann mich da an kaum ein Spiel erinnern, das abgesagt worden wäre. Im neuen Jahrhundert gibt es zwischen September und März...
von VfB-Erfolgsfan
23.10.2017 11:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2017/2018
Antworten: 692
Zugriffe: 81620

Re: Regionalliga Nord 2017/2018

R. Ohling hat geschrieben:
VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:Stand hier nicht irgendwo einmal (sorry, zu faul zum Raussuchen), dass bei einer Befragung unter den Regio-Trainern der VfB zu den Abstiegskandidaten gezählt wurde ?
Kuckst Du hier:


Danke....