Die Suche ergab 137 Treffer

von VfB-Erfolgsfan
15.08.2019 16:33
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3604
Zugriffe: 443842

Re: DFB-Pokal

Soccer_Scientist hat geschrieben:


Frei nach dem Motto: Een Pälzer kotzt nich, der laaft üwwer….
von VfB-Erfolgsfan
12.08.2019 14:28
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3604
Zugriffe: 443842

Re: DFB Pokal

Man muss ja nur mal durch Pfalz und dort „über die Dörfer“ fahren, um einen Eindruck davon zu gewinnen.... ...dass einem selbst das tiefste Ostfriesland dagegen wie das Silicon Valley erscheint. Als Weintrinker sieht man das doch etwas differenzierter. Aber dass da viele Orte wirtschaftlich „auf de...
von VfB-Erfolgsfan
17.07.2019 13:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr
Antworten: 143
Zugriffe: 13026

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Keine grosse Erwartungen, keine grosse Euphorie im Forum, keiner glaubt wirklich das wir um den Aufstieg mitspielen, alle sagen es vllt nicht aber denken es: Wir fliegen sowieso gleich wieder aus dem NfV-Pokal und dann noch gegen die Dorfmannschaft vom Kanal...... ....beste Voraussetzung, dass wir m...
von VfB-Erfolgsfan
17.07.2019 13:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB - die Achtziger
Antworten: 53
Zugriffe: 4435

Re: VfB - die Achtziger

Von mir auch ein dickes fettes DANKE, da kommen Erinnerungen aus der Jugend hoch.
von VfB-Erfolgsfan
06.06.2019 16:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Trennung von Marco Elia und Trainersuche
Antworten: 268
Zugriffe: 18849

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Wieso wurde hier eigentlich noch nicht der Name Andrea Nahles gehandelt........die kann es !

Oder der kleine Philipp, muß ja auch nicht mehr das Video machen......der kann es auch !
von VfB-Erfolgsfan
03.06.2019 12:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2019/2020
Antworten: 168
Zugriffe: 16540

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Jup, die werden es wohl unter sich ausmachen.....bin mal gespant, wenn etatmäßig in Vorleistung geht bzw. gehen kann, um den sichereren Aufstiegsplatz das nächste Jahr zu realisieren.....für Werder und WOB II sicherlich am einfachsten, mal schauen, ob der VfB Lübeck da mitgehen kann und will...... G...
von VfB-Erfolgsfan
29.05.2019 11:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 3279
Zugriffe: 466720

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Kann jemand, der Plus-Artikel lesen kann in der NWZ, bitte die wesentlichen Aussagen, die zu dieser reisserischen Aussage führen, mal zusammenfassen ? Wäre supernett
von VfB-Erfolgsfan
03.05.2019 12:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2597
Zugriffe: 323437

Re: Sanierung des Marschwegstadions

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Wie-loest-der-VfB-Oldenburg-die-Flutlichtfrage&folder=sites&site=news_detail&news_id=19401 Sieht alles danach aus, als ob wir nochmal um 2 Jahre Aufschub bitten.....Frage bleibt bestehen, was dann ? Hoffentlich kein Umzug auf die Plas...
von VfB-Erfolgsfan
09.04.2019 12:50
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3.Liga
Antworten: 2674
Zugriffe: 369928

Re: 3.Liga

Nach dem heutigen Sieg von Großaspach steht Eintracht Braunschweig wieder auf einem Abstiegsplatz. .....nächstes WE 6-Punkte Spiel für die Eintracht gegen Großaspach aka "Andrea's ihr Macker-Verein" Ja, aber an der Hamburger Straße. Da sind die Chancen für einen Eintracht-Sieg schon sehr ...
von VfB-Erfolgsfan
09.04.2019 10:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3.Liga
Antworten: 2674
Zugriffe: 369928

Re: 3.Liga

Soccer_Scientist hat geschrieben:Nach dem heutigen Sieg von Großaspach steht Eintracht Braunschweig wieder auf einem Abstiegsplatz.

.....nächstes WE 6-Punkte Spiel für die Eintracht gegen Großaspach aka "Andrea's ihr Macker-Verein"
von VfB-Erfolgsfan
22.03.2019 11:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 246
Zugriffe: 55655

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/745100/artikel_vier-regionalliga-staffeln_fanszenen-mit-vorschlag.html Und es geht lustig weiter....kein uninteressanter Vorschlag, aber angesichts der Mehrheitsverhältnisse in den Entscheidungsgremien meiner Meinung nach leider absolut unr...
von VfB-Erfolgsfan
22.03.2019 08:39
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 246
Zugriffe: 55655

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Wißt ihr woran mich diese ganze Regio "Wie machen wir das in Zukunft" Kacke zunehmend erinnert......mit dem Brexit-Gedöns :omg:
von VfB-Erfolgsfan
20.03.2019 10:42
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 246
Zugriffe: 55655

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Da das von mir favorisierte Model einer zweigleisigen 3.Liga nicht zur Disposition steht, kann ich mich danach am meisten mit dem 3.Model anfreunden, denn für unsern VfB böte die 1.Option noch schwierigere Grundvoraussetzungen in Richtung langer Reisen, unattraktiver Duelle.....dann lieber 4. Abste...
von VfB-Erfolgsfan
20.03.2019 10:37
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 246
Zugriffe: 55655

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Ich denke, es wird auf dem DFB-Bundestag eine deutliche Mehrheit für die Reduzierung auf vier anstatt fünf Regionalliga-Staffeln geben.Die Delegierten der Regional-Verbände des Südens und des Westens, die des Profi-Bereichs sowie die Mandatsträger des DFB werden dafür sorgen. Wohl nicht: Klubs: Kla...
von VfB-Erfolgsfan
19.03.2019 12:57
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 246
Zugriffe: 55655

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Da das von mir favorisierte Model einer zweigleisigen 3.Liga nicht zur Disposition steht, kann ich mich danach am meisten mit dem 3.Model anfreunden, denn für unsern VfB böte die 1.Option noch schwierigere Grundvoraussetzungen in Richtung langer Reisen, unattraktiver Duelle.....dann lieber 4. Abstei...
von VfB-Erfolgsfan
04.03.2019 15:54
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 246
Zugriffe: 55655

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Bin zwar ein kein Freund der Reserveteams, aber ich spiele lieber gegen Hertha II als gegen D/A, GEL und Konsorten. Ok, da haste auch wieder Recht. Wichtig ist halt, dass es - wenn es so kommt - so oder so nicht attraktiver wird in einer Nord/Nord-Ost Regionalliga, sondern eher von der Attraktivitä...
von VfB-Erfolgsfan
28.02.2019 12:07
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 246
Zugriffe: 55655

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Eine mögliche (ich halte es leider für 99% sicher, dass es so kommt) zusammengesetzte neue Liga "Nord/Nord-Ost-Regio" wird vom Zuschauerinteresse nur noch uninteressanter für beide Seiten: Die Regionalliga-Nordost hat aufgrund a) der Ost-Duelle b) der zugkräftigen Vereine (Chemnitz, RW Erf...
von VfB-Erfolgsfan
18.02.2019 14:35
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Geschäftsfeld Fußball
Antworten: 915
Zugriffe: 210057

Re: Geschäftsfeld Fußball

https://www.sponsors.de/news/magazin/erleben-wir-das-sterben-des-stadionerlebnisses?active=1 Hier auch nochmal weitergehende Informationen, der sich ziemlich umfassend mit der Zuschauersituation in der Bundesliga auseinandersetz und das auch kritischer als man es bei einem Magazin, das "Sponso...
von VfB-Erfolgsfan
07.02.2019 11:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: R.I.P Rudi Assauer
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: R.I.P Rudi Assauer

Mit ihm verbinde ich auch die schönste Zeit sprich sehr erfolgreiche Zeit (siehe Name) beim VfB Oldenburg.....erstaunlich fand ich auch immer, dass er trotz seiner langen Schalke-Zeit zeitlebens BVB-Mitglied blieb, da gehört schon Willensstärke im Schalker Umfeld dazu. Mach et jut, Rudi.......
von VfB-Erfolgsfan
05.11.2018 10:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 17. Spieltag
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: 17. Spieltag

Ok....Halbzeit, und nach oben und unten keine so großen Überraschungen.....Mit den kleinen Wölfen und Lübeck hat wohl jeder gerechnet, etwas (aber auch nicht wirklich) überraschend, dass die Klein-Werder nicht ganz so stark ist. Ist aber halt auch immer nicht leicht in der Saison nach dem Abstieg. D...