Die Suche ergab 8210 Treffer

von Dino
17.10.2018 20:03
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1833
Zugriffe: 256252

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Das siehst Du schon ganz richtig. Die WM-Pleite kam mit Ansage bzw. als Knackpunkt einer Entwicklung, die schon einige Zeit vorher negativ lief. Man wollte es nicht sehen, hat es geradezu verdrängt. Die Aufarbeitung danach verdient den Namen nicht. Löw, Bierhoff und Co. leben inzwischen in einer Bla...
von Dino
17.10.2018 16:59
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1833
Zugriffe: 256252

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Oder das übernächste Mal oder irgendwann mal wieder.
von Dino
16.10.2018 23:58
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1833
Zugriffe: 256252

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Ja, eine Aufstellung, wie man sie sich schon früher gewünscht hätte, wenngleich mit deutlich mehr Konsequenz. Die erste Halbzeit war die seit langer Zeit beste, und das nicht gegen irgendwen. Der Elfer zum 1:0 war ein Wink des Glücks, der leider nicht zum mehrfach möglichen 2:0 erwidert wurde. Dass ...
von Dino
16.10.2018 08:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Stadiongastronomie
Antworten: 1402
Zugriffe: 167974

Re: Stadiongastronomie

Viel mehr kann man dazu nicht raten. Es wird sich, Verträge hin oder her, dann und erst dann etwas ändern, wenn die Anbieter der schlechten und überteuerten Leistungen auf ihren Angeboten sitzen bleiben.
von Dino
16.10.2018 08:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7602
Zugriffe: 1246068

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Ich entnehme dem Artikel, dass man mit Esports eine weitere dicke Geldquelle erschliessen kann bzw. will. Als ob nicht schon der reale Fussball daran kranken würde, dass viel zu viel Geld dabei im Spiel ist. Fakt ist doch, dass inzwischen die Geldlogik immer mehr den Sport dominiert und in fragwürdi...
von Dino
14.10.2018 17:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Stadiongastronomie
Antworten: 1402
Zugriffe: 167974

Re: Stadiongastronomie

Über den Einwand dass Veltins so ziemlich das schlimmste Bier ist, und selbst hannoversche Brauereien besseres liefern, kann man selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein. Gibt aber halt nix anderes. Null von null Punkten. Eigentlich gibt es dazu nur eine.Meinung. Allenfalls Göttinger Ekel ...
von Dino
14.10.2018 17:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr
Antworten: 85
Zugriffe: 5010

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr

Wer ohnehin an Wunder glaubt, musste sich über die heutige Leistung und den Sieg nicht weiter wundern. :wink:
von Dino
13.10.2018 23:31
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1833
Zugriffe: 256252

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Hat ja bestens funktioniert mit der Bayern-Achse plus Kroos. Das war nicht nur in der Aufstellung WM reloaded, sondern auch im Spielverlauf und im Ergebnis. „Hegel bemerkte irgendwo, dass alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuz...
von Dino
12.10.2018 21:36
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1833
Zugriffe: 256252

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Löws „Achse“: Neuer - Boateng -Hummels - Kroos - Müller. Volle Fahrt zurück oder was?
„Die Tradition aller toten Geschlechter lastet wie ein Alp auf den Gehirnen der Lebenden,“
(Karl Marx, Der 18. Brumaire ...)
von Dino
12.10.2018 21:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7602
Zugriffe: 1246068

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Aks E-Sport könnte man es auch ganzjährig betreiben, sogar bei Regenwetter oder dichter Schneedecke.
von Dino
12.10.2018 21:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Sommer 2018
Antworten: 231
Zugriffe: 27394

Re: Testspiele Sommer 2018

Kommt nach dem Hüftdrehstoß als Abschluss eigentlich eine Telemark-Landung oder eher ein Quetschpreller mit doppelten Aufschrei?
von Dino
10.10.2018 19:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr
Antworten: 85
Zugriffe: 5010

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr

Ein Tririllianthöhenfeuerwerk sollte es mindestens werden! Keine falsche Bescheidenheit!

Und „Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen.“
Als VfB-Fan muss man einfach daran glauben!
von Dino
10.10.2018 19:13
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst
Antworten: 143
Zugriffe: 12043

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst

Guter Mann, gute Einstellung. Wenn es nach mir geht, bleibt er kein Interimsteainer.
von Dino
09.10.2018 08:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr
Antworten: 85
Zugriffe: 5010

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr

Südschwede hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Schlecht gefrühstückt oder was?
Ich frühstücke eher selten. Wenn es aber dazu kommt, dann natürlich richtig gut. :D

Punkt zwei ist efreulich. Punkt eins, weiß nicht so recht. :)
von Dino
08.10.2018 22:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7602
Zugriffe: 1246068

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Oldenburg Auch ein Fußball-Bundesligist wie Werder Bremen macht sich intensiv Gedanken, wie er die vielzitierte junge Zielgruppe erreichen kann. Eine Möglichkeit bietet E-Sports, die kurze Schreibweise für den Begriff „Elektronischer Sport“. Darüber sprach am Montagabend im NWZ-Medienhaus in Oldenb...
von Dino
08.10.2018 22:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr
Antworten: 85
Zugriffe: 5010

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr

Schlecht gefrühstückt oder was?
von Dino
08.10.2018 22:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr
Antworten: 85
Zugriffe: 5010

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr

Wir haben in zwölf Spielen zwölf Tore geschossen. Den Schnitt könnt Ihr Euch sicherlich selbst ausrechnen. Wenn wir mal die letzten vier Partien anschauen, fällt auf dass gegen Kiel, Wolfsburg und HSV angesichts der Chancenmenge zu wenig getroffen wurde. Nämlich sage und schreibe ein Treffer. Einzi...
von Dino
07.10.2018 14:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7602
Zugriffe: 1246068

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

.[...] Ob das für alle gilt, die hier bestmmte Themen und Fragen nicht gerne behandelt wissen wollen, lasse ich mal dahingestellt. Der Unterschied liegt im 'ewig diskutiertem' und 'abgehandelten' Themen. Das ständige mit dem pädagogisch erregierten Finger draufzeigen, bringt eventuell die AfD weite...
von Dino
07.10.2018 11:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7602
Zugriffe: 1246068

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Hubert Adelt wurde im Sommer 1967 geholt. Ich gehe mal davon aus, dass der zur gleichen Zeit wieder zum VfB zurückgekehrte Trainer Emil Izso einen erheblichen Anteil an dieser Verpflichtung hatte. Izso war in meinen Augen ein echter Fußballlehrer, der aus den seinerzeitigen Möglichkeiten beim VfB vi...
von Dino
06.10.2018 22:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7602
Zugriffe: 1246068

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Ob das nur Glück war, seinerzeit, als man diese Jungs geholt hat? Und wer hat sie damals eigentlich zum VfB geholt?