Die Suche ergab 8331 Treffer

von Dino
15.12.2018 11:27
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Europa League 2018/2019
Antworten: 41
Zugriffe: 3217

Re: Europa League 2018/2019

Malle hat geschrieben:Auf jeden Fall die derzeit beste Szene in Deutschland. Wahrscheinlich sogar im deutschsprachigen Raum.

Das Grüppchen, das in Rom durch Randale in der Stadt und vor dem Stadion übel aufgefallen ist, mal ausgenommen.
Ganz grundsätzlich wäre ich mit solchen Superlativen ohnehin vorsichtig.
von Dino
14.12.2018 00:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5316
Zugriffe: 680024

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Tja, da hat man wohl auf bloße Zusagen hin in Spieler (und was noch?) investiert. Als ordentliche Kaufleute hätten die Verantwortlichen des Vereins auf Sicherheiten bestehen müssen, also darauf, dass das zugesagte Geld vorab auf ein Konto der Spielbetriebs-GmbH eigezahlt oder zumindest durch Bankbür...
von Dino
09.12.2018 10:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11819

Re: Lagebild und Solidaritätserklärun

Die gesamte Diskussion macht mich schon etwas traurig. Ich sehe hier die Gefahr einer Spaltung der Anhänger des VfB. ..... Die Fussballlandschaft ist und war nie unpolitisch. ...... Ich lehne vehement Diskrimierungen aufgrund Rasse, Herkunft, Geschlecht oder sexueller Präferenzen ab. ..... KZ-, Gew...
von Dino
08.12.2018 18:26
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10222
Zugriffe: 1028377

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Freiburg 3:0 RB Leipzig :D
Das freut mich für beide Vereine.
von Dino
08.12.2018 16:56
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 2.Liga
Antworten: 2029
Zugriffe: 267254

Re: 2.Liga

Alfred schießt Mal wieder den Vogel abgeschossen! https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/kolumne-nachgehakt-ich-fuehle-mich-nur-noch-als-fan-2-klasse-58895730.bildMobile.html In meinen Augen ist der alles andere als ein Fan. Und 2. Klasse ist an dem auch nichts. Unterste Schublade passt weitaus ...
von Dino
06.12.2018 23:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11819

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Was mir derzeit Sorgen macht, das Fans, die den Verein auch in schlechteren Jahren am Leben hielten, sich jetzt von ihm abwenden. Leider scheinen die Verantwortlichen sich nicht darüber bewusst zu sein welch wichtige Resource sie gerade verlieren. Es sind zum Teil ihre eigenen Vereinsmitglieder. Ic...
von Dino
06.12.2018 12:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11819

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Die Stellungnahme von Vorstand, AR und Geschäftsführer auf der VFB-HP fällt aus meiner Sicht enttäuschend aus. Da wird auf etliche Vorhaltungen gar nicht erst eingegangen, zu anderen kommen eher nur „technische“ Erklärungen. Dem Eindruck, dass die Verantwortlichen einen in der Vergangenheit gelebten...
von Dino
05.12.2018 22:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7671
Zugriffe: 1290346

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Wenn man bedenkt, dass die bei uns auch nur durch falsche Ernährung und schlechte Plätze um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wurden, ...
Das Leben kann manchmal wirklich sehr ungerecht sein. Und der Fußball sowieso.
So was hält wirklich kein Hirsch aus.
von Dino
05.12.2018 00:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11819

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Hier wird vieles angeführt, was mir so oder überhaupt bisher in keiner Weise bekannt war. Es fügt sich leider zu einem Gesamtbild der gegenwärtigen VfB-Führung, das mich äusserst bedenklich stimmt. Eine Stellungnahme der Vereinsführung ist aus meiner Sicht überfällig, um einen notwendigen Prozess de...
von Dino
04.12.2018 16:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 17.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II
Antworten: 48
Zugriffe: 4582

Re: [So, 9.12.2018, 14.00 Uhr] VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Es wäre ein großartiger Abschluss des Jahres 2018, wenn gegen Hannover der dritte Sieg in Folge gelänge und der VfB mit 34 Punkten in die Winterpause gehen könnte. Auf jeden Fall wäre das dann weitaus mehr, als man nach dem holperigen Saisonstart erwarten durfte. 34 Punkte nach 22 Spielen wären zude...
von Dino
03.12.2018 23:35
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Europa League 2018/2019
Antworten: 41
Zugriffe: 3217

Re: Europa League 2018/2019

Jetzt soll also noch eine Europaleague 2 eingeführt werden. In meinen Augen eher eine Trostrunde für die, die es nun einmal nicht geschafft haben. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass dieser Zusatzwettbewerb (um die blecherne Annanas) wirtschaftlichen Erfolg haben wird. Welcher Fernsehanbieter,...
von Dino
03.12.2018 23:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 310
Zugriffe: 38376

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Ja, die zwei Mittwoch-Spiele (am 1. und am 7. Spieltag) kosten den VfL den Klassenerhalt. An den anderen 19 Spieltagen an Sonntagen und Sonnabenden hat man ja gut gepunktet. :wink: Rainer Bartels lügt sich selbst was vor, wenn er drauf rumreitet, dass der Spielplan mit englichen Wochen durchgepeitsc...
von Dino
01.12.2018 15:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg
Antworten: 59
Zugriffe: 4398

Re: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg

Manchmal werden Wünsche (doch noch) wahr. Ein vorweihnachtliches Haleluja!
von Dino
01.12.2018 15:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg
Antworten: 59
Zugriffe: 4398

Re: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg

Geht doch! Der bisher beste Angriff macht das 1:0.
von Dino
01.12.2018 14:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg
Antworten: 59
Zugriffe: 4398

Re: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg

Bisher ein eher maues Spiel von beiden Seiten. Der VfB hatte ein leichtes Übergewicht an Halbchancen. Im Grunde haben beide Mannschaften aber mehr von Fehlern des Gegners gelebt als von eigenen guten Aktionen. In Hz. 1 war das eher ein hebstlich trübes 0:0-Spiel. Ich hoffe mal, dass in der 2. Halbze...
von Dino
29.11.2018 20:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So steigt der VfB auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 2586

Re: So steigt der VfB auf!

Die Motive des Herrn Koch sind das Eine. Dass er da die Interessen „seiner“ bayerischen RL vertritt, erscheint auch mir offensichtlich. Aber wäre es nicht schön, die Herren des Niedersächsischen FV und des Norddeutschen FV hielten es ebenso und verträten mal die Interessen „ihrer“ RL Nord und die de...
von Dino
29.11.2018 11:49
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So steigt der VfB auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 2586

Re: So steigt der VfB auf!

Ganz neue Töne von Rainer Koch (DFB-Vizepräsident, Präsident des Bayerischen FV und des Süddeutschen FV): Er könne sich eine in zwei Staffeln geteilte 3. Liga vorstellen. Damit gäbe es eine „pyramidale Struktur“ im Aufbau der Ligen. Unterhalb einer zweigeteilten 3. Liga sei dann selbst bei 5 oder 6 ...
von Dino
28.11.2018 21:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung
Antworten: 37
Zugriffe: 2107

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Ich fände Jakkolo als e-sports noch viel cooler.
von Dino
26.11.2018 14:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - USI Lupo Martini Wolfsburg, So. 25.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 4891

Re: VfB Oldenburg - USI Lupo Martini Wolfsburg, So. 25.11.18, 14:00 Uhr

Vor wenigen Wochen noch wären wir über so einen Sieg glücklich gewesen. Kaum steigt man in der Tabelle empor, steigen auch die Ansprüche. Ein Heimsieg gegen einen heißen Abstiegskandidaten ist zwar nicht unbedingt ein Selbstläufer, aber doch wohl Pflicht, Sagt wer? Dir ist schon bewusst das die geg...