Die Suche ergab 8167 Treffer

von Dino
19.09.2018 22:47
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5255
Zugriffe: 642375

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Im Unterschied zu Leipzig gibt es in Berlin bereits einen Bundesligisten und einen ambitionierten Zweitligisten. Eine mit dem Geld eines chinesischen Investors hochgepäppelte Victoria (mit derzeit kaum vorhandener Fanbasis) aus dem beschaulichen Lichterfelde kann ich mir kaum als Zugpferd für ein gr...
von Dino
17.09.2018 00:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 16.09.18 15:00 h VfB Oldenburg-Holstein Kiel II -:-
Antworten: 83
Zugriffe: 6198

Re: 16.09.18 15:00 h VfB Oldenburg-Holstein Kiel II -:-

Zir Zeit habe ich den Eindruck, dass der VfB nicht gerade sehr dabei ist, (zahreiche) neue Fans zu gewinnen. Dass es dagegen so einige Probleme mit etlichen „alten“ Fans gibt, ist offensichtlich. Ich wäre sehr dafür, dass man beiderseitig wieder ernsthaft dafür arbeitet, eine Verständigung herbeizuf...
von Dino
16.09.2018 23:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 16.09.18 15:00 h VfB Oldenburg-Holstein Kiel II -:-
Antworten: 83
Zugriffe: 6198

Re: 16.09.18 15:00 h VfB Oldenburg-Holstein Kiel II -:-

Das erste Mal, dass ich den Christian im VfB-Dress gesehen habe, war kurz nach seinem Wechsel aus Osnabrück zum VfB (Alo Weushoff hat ihn geholt). Noch vor der Liga-Saison (2002/03) spielte der VfB im NFV-Pokal in Meppen. Christian fiel mir als sehr lauf- und kampfstark auf. Der wollte sich ganz off...
von Dino
16.09.2018 22:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 16.09.18 15:00 h VfB Oldenburg-Holstein Kiel II -:-
Antworten: 83
Zugriffe: 6198

Re: 16.09.18 15:00 h VfB Oldenburg-Holstein Kiel II -:-

Zum Thema Trainer von mir kein Wort. Elia kenne ich nur als Spieler. Habe mich seinerzeit mehrfach mit ihm unterhalten, fand ihn offen und sehr sympathisch. Fand es damals auch nicht sonderlich gut, wie er abserviert wurde, als René Damerow plötzlich wieder sein Herz für den VfB entdeckt hat. Zu sei...
von Dino
12.09.2018 21:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 508
Zugriffe: 25072

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Ich habe mir selbst jedenfalls erst einmal zumindest 10 Tage Denkpause verordnet. Wie machst Du das ? Glaube aber auch das Du eher meinst mal 10 Tage abwarten und innehalten wie sich alles danach anfühlt. Genau, eigentlich eine Pause beim Posten zu den Streitthemen, die zum Nachdenken und zur Besin...
von Dino
12.09.2018 20:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 508
Zugriffe: 25072

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass zu den ganzen strittigen Themen - Wegfall der (eigentlichen) Zweiten, Ausgliederung der Ersten, Kommunikation, Trainerentlassungen, neue (Interims?)Trainer, persönliche Befindlichkeiten wegen diesem oder jenem - eine Denkpause nicht das schlechteste wäre. Eine...
von Dino
11.09.2018 23:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr
Antworten: 206
Zugriffe: 12404

Re: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr

Ist jetzt plötzlich jegliche Wortäußerung vom Vorstand ein Fauxpas? Klasu Berster hat ja nicht gesagt dass das sein Wunschergebnis ist und auch nicht dass ihn dieses freuen würde. Aber scheinbar hatte er so etwas geahnt und folgerichtig mußte dann Montag eben gehandelt werden. Ich hätte Herrn Berst...
von Dino
11.09.2018 14:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei
Antworten: 125
Zugriffe: 9174

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Manche können oder wollen unangenehme Realitäten eben ncht zur Kenntnis nehmen und nennen das dann „eigene Meinung.“
Absolut kindisch und ein Stück weit auch böswillig.
von Dino
10.09.2018 22:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei
Antworten: 125
Zugriffe: 9174

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Ich bin unendlich traurig wegen Thöle. Ich versteh den ganzen Vorstand nicht mehr. Fingerspitzengefühl, Empathie und Wertschätzung scheinen Fremdwörter zu sein. Im Moment verliert man jegliche Lust und die paar Menschen, die sich den Arsch aufreißen, werden auch immer weniger. Traurig. Ich bin unen...
von Dino
10.09.2018 22:31
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1798
Zugriffe: 251036

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Kross als Auslaufmodell zu bezeichnen ist schon echt witzig. Genau so witzig wie Süle die Klasse abzusprechen. Das sind zwei der Spieler für die Zukunft der NM. Kroos hat sich selbst befristet; will (eigene Interview-Aussage) noch bis zur kommenden EM (einschließlich) spielen. Zudem hat er sich ein...
von Dino
10.09.2018 20:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei
Antworten: 125
Zugriffe: 9174

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Juri hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Cogito ergo sum - Die Würfel sind gefallen.


Manus manum lavat.

Ultra posse nemo obligatur.⚽️
von Dino
10.09.2018 20:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei
Antworten: 125
Zugriffe: 9174

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Leider haben die Ergebnisse und überwiegend auch die gebotenen Leistungen nicht gestimmt; Punktausbeute und Tabellensituation schon gar nicht. Von daher ist es nicht überraschend, dass man das Trainerteam auswechselt. Ehlers und Thölking sage ich dennoch herzlichen Dank für ihr Engagement. Elia und ...
von Dino
10.09.2018 14:42
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1798
Zugriffe: 251036

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Man hat aber die Erkenntnis gewonnen dass die Testspiele ernster genommen wurden als noch vor wenigen Monaten. Und in Spielen um die es etwas geht, wie gegen Frankreich, war die Mannschaft auf den Punkt fokussiert. Jedenfalls wurde es kein Debakel sondern es war durchaus etwas wie ein Neuaufbau. Ei...
von Dino
10.09.2018 14:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7551
Zugriffe: 1230012

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Und Alexander Nouri angeblich als neuer Trainer bei Dynamo Dresden (Sächsische Zeitung).
von Dino
09.09.2018 23:10
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1798
Zugriffe: 251036

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Für meine Begriffe heute gegen Peru eine reichlich konservative Aufstellung. Dennoch einige Erkenntnisse. Bei aller Korrektur der „Ballbesitz-Spielweise“ von der WM war die Mannschaft defensiv nicht stabil, speziell in Hz. 2 nicht. Das Mittelfeld, der vielfach so hochgelobte Toni Kroos eingeschlosse...
von Dino
09.09.2018 16:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr
Antworten: 206
Zugriffe: 12404

Re: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr

Wenn vorne schon ein einziges Tor die maximale Ausbeute ist (eine Ausnahme bestätigt die Regel), dann wird es sehr schwer, überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen. Keine Ahnung, woran das liegt.
von Dino
09.09.2018 16:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr
Antworten: 206
Zugriffe: 12404

Re: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr

Na bitte, auf dem Grillplatz geht immer was. Das darf gerne so weitergehen!
von Dino
08.09.2018 23:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 9. Spieltag
Antworten: 16
Zugriffe: 1043

Re: 9. Spieltag

Zwei Tore von Stütz. Auch einer, der im Sommer vor zwei Jahren (nach Meinung der damaligen Verantwortlichen) für den VfB nicht gut genug war.
Die hier schon angestimmten Abgesänge auf Jeddeloh waren zumindest verfrüht, wenn nicht ohnehin unangebracht.
von Dino
08.09.2018 22:57
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1798
Zugriffe: 251036

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Aber einmal zur Nationalmannschaft und zum Frankreich-Spiel. Als erstes habe ich mich gefragt, warum man in Russland bei der WM in gleich drei Spielen taktisch Harakiri gespielt hat, ohne irgendwann einmal einzusehen, dass es so nicht geht und sich taktisch unzustellen. Dass man nicht mehr so extrem...
von Dino
08.09.2018 19:36
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1798
Zugriffe: 251036

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Herr Grindel ist ein politisches Kindel, ohne wirkliche Ahnung vom Fußball, ohne einen Hauch von Kenntnis davon wie die Szenen rund um den Fußball ticken und ohne jegliche wirkliche innere Bindung zum Fußball und allem, was damit zusammenhängt. Ein Polit-Hinterbänkler vom eher rechten Flügel seiner ...