Die Suche ergab 8102 Treffer

von Dino
14.08.2018 18:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10126
Zugriffe: 947590

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Die können sich, was mich betrifft, ihre ganzen zahlungspflichtigen Übertragungen sonstwo hinstecken. Mir so etwas von egal, ob ich nur bei Sky kein Abo habe oder auch noch bei anderen Bezahl-Sendern. Soll sich der Profi-Fußball das Geld für Phantasie-Ablösesummen, Spieler-Mondgehälter und unsittlic...
von Dino
13.08.2018 14:49
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 5814

Re: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr

"Toni" Sailer hätte jedenfalls alles für uns klar machen können, wenn er seinerzeit im Spiel gegen Uerdingen per Elfmeter das Siegtor für den FC St. Pauli gemacht hätte. Dass er es nun einmal leider nicht gemacht hat, wird ihm noch ewig nachhängen. Er hätte zum Helden werden können, leider...
von Dino
13.08.2018 14:43
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Di, 14.08.18, 18:30: VfB Oldenburg - SV Meppen
Antworten: 63
Zugriffe: 3427

Re: Di, 14.08.18, 18:30: VfB Oldenburg - SV Meppen

"Schlussstriche" gibt es im Fußball nun mal nicht. Und das die letzten Spiele zwischen dem VfB und dem SVM "zuletzt immer mit einer Enttäuschung" endeten, ist erst Recht Blödsinn. Ich war "zuletzt" über die Ergebnisse "immer" eher sehr erfreut als auch nur im ...
von Dino
13.08.2018 07:44
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Basketball
Antworten: 2938
Zugriffe: 332409

Re: Basketball

Fragen kann man sich allerdings, ob diese Fans sich mit dem Konstrukt EWE Baskets nicht von Anfang an das falsche Objekt ihrer Zuneigung ausgesucht haben. Denn das es sich dabei um ein Modell handelt, dass von Anfang an am Vorbild der amerikanischen Profi-Basketballliga ausgerichtet wurde, scheint m...
von Dino
12.08.2018 16:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Stadiongastronomie
Antworten: 1358
Zugriffe: 158620

Re: Stadiongastronomie

Ich weiß nicht, ob es eine betriebswirtschaftliche Theorie gibt, wonach sehr sparsamer Service in Kombination mit überhöhten Preisen geeignet ist, den Gewinn zu optimieren. Den Praxistest besteht so eine Theorie eher nicht, jedenfalls nicht nachhaltig. In Sachen Kunden(un)zufriedenheit ist die Kombi...
von Dino
11.08.2018 22:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7510
Zugriffe: 1209418

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

quattrojunky hat geschrieben:eisen pröger hat auch mal wieder für essen getroffen!

Ja, zum 3:0 gegen den Wuppertaler SV. Sein Tor hat wohl schon alles klar gemacht. Endstand 5:1 für RW Essen.
In der Wuppertaler Lokalzeitung wurde die Schnelligkeit Prögers besonders erwähnt.
von Dino
11.08.2018 21:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 5814

Re: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr

Ich bin einfach nur froh und erleichtert, dass es heute geklappt hat. Dank und Glückwunsch an alle Beteiligten!
von Dino
11.08.2018 20:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 114
Zugriffe: 4317

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Was zum Zeitpunkt der Ausgliederung bestehende Verbindlichkeiten betrifft, so müssen die m. E. verursachungsgerecht zwischen dem Verein und der neuen Kapitalgesellschaft aufgeteilt werden (ggf. durch eine entsprechende Vereinbarung im Innenverhältnis). Alles andere wäre unseriös.
von Dino
11.08.2018 11:33
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 643
Zugriffe: 149015

Re: Fußball in Oldenburg

Noch im Untergang ohne jede Einsicht, dafür aber voller Selbstgerechtigkeit. Nur noch peinlich!
von Dino
11.08.2018 10:52
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 643
Zugriffe: 149015

Re: Fußball in Oldenburg

Ein Trauerspiel, was da einige Leute anrichten, die auf ihrem Ego-Trip offenbar jeden Bezug zur Realität eingebüßt haben.
Meine Prognose: Der TSV wird demnächst aus der Liga und aus der Wertung genommen. Dass er das überlebt, glaube ich kaum.
von Dino
11.08.2018 10:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 114
Zugriffe: 4317

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Die wirtschaftliche Ausgliederung der Ligamannschaft ist sinnvoll, um nicht zu sagen überfällig. Nur so kann der Gesamtverein vor den wirtschaftlichen Risiken des semi-professionellen Leistungsfußballs freigehalten werden. Und - keinewegs nebenbei, sondern gerade hochaktuell - nur so werden Struktur...
von Dino
10.08.2018 22:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 5814

Re: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr

Man kann sicherlich ein Rechtsmittel einlegen, wobei die Efolgsaussichten nicht zu beurteilen sind. Ich denke, dass Ewers noch einen „VfB-Zuschlag“ bekommen hat. Dass man beim Norddeutschen FV dem VfB nicht gerade wohlgesonnen ist, erscheint mir ziemlich offensichtlich. Man sehe sich nur einmal an, ...
von Dino
10.08.2018 21:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2018/2019
Antworten: 630
Zugriffe: 64234

Re: Kader Saison 2018/2019

Ich begrüße es, dass der VfB diesmal bei den Transfers wirklich etwas für die Offensive getan hat. Das wurde in den zurückliegenden Jahren m. E. nicht ausreichend gemacht. Respekt, dass es jetzt trotz des engen Finanzkorsetts geschafft wurde.
von Dino
02.08.2018 23:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr
Antworten: 213
Zugriffe: 12331

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Ggaribaldi hat geschrieben:Erste Welt Probleme

Konkret ein VfB-Problem, das der Verein so nötig hat, wie einen Kropf.
Aber wenigstens hatten einige Leute ihren Spaß. Mal sehrn, ob sie es schaffen, für den materiellen Schaden aufzukommen, den sie angerichtet haben.
von Dino
02.08.2018 23:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr
Antworten: 128
Zugriffe: 6833

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Man führt 1:0, der Gegner ist in Unterzahl. Und dann bekommt man mit einen Konter (nach eigenem Eckball) den Ausgleich (weil man in der entscheidenden Szene dem Gegenspieler viel zu viel Platz lässt). Bei einem weiteren Konter kann man sich nur mit einem riskanten Foul behelfen, das dann einen (durc...
von Dino
02.08.2018 08:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr
Antworten: 128
Zugriffe: 6833

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Lt. Ticker wurde der Anpfiff um 5 Minuten verschoben. Doch wohl, weil eine erhebliche Zahl von Zuschauern noch nicht ins Stadion gelangt war. In der 11. Spielminute meldete dann der Ticker, dass vor dem Stadion immer noch 100 + Leute auf ihren Einlass warten, also eine Viertelstunde nach dem eigentl...
von Dino
01.08.2018 23:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr
Antworten: 128
Zugriffe: 6833

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Die Verärgerung der vom Catering schlecht bedienten Zuschauer ist ganz sicher „Sache des VfB“.
von Dino
01.08.2018 22:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr
Antworten: 128
Zugriffe: 6833

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Es gibt Dinge, die ändern sich nicht (so schnell). Lt. Ticker standen nach gut 10 Minuten Spielzeit noch reichlich Leute vor den Stadiontoren. Hatten wir das nicht schon mal gegen Meppen? Und wurde nicht auch diesmal VfBseitig von einem hohen Zuschaueraufkommen ausgegangen? Etwas erstaunt war ich sc...
von Dino
01.08.2018 22:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr
Antworten: 213
Zugriffe: 12331

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Ob der Verein im Budget Strafen für das (Fehl-)Verhalten von Fans einkalkuliert oder nicht, ändert nichts daran, dass das Geld für die Strafen futsch ist und für andere, sinnvolle Zwecke nicht mehr zur Verfügung steht. Einzig das Risiko, durch Verbandsstrafen ins Minus zu schlittern, wird vermieden ...
von Dino
01.08.2018 21:40
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1770
Zugriffe: 245220

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Ich bin klar der Meinung, dass die Ära Löw (und Bierhoff, von Herrn Grindel gart nicht zu reden) mit der ganzen von Anfang an bis zum bitteren Ende und noch darüber hinaus total misslungenen (und in mancherlei Hinsicht auch falsch angelegten) Kampagne zur WM 2018 ihren logischen Schlusspunkt gefunde...