Die Suche ergab 7624 Treffer

von Dino
15.12.2017 23:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2805
Zugriffe: 270046

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Dass Witting und Zur Brügge hier lediglich heiße Luft verblasen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür, dass es tatsächlich hinter den Kulissen brodelt, gibt es schon seit einiger Zeit genügend Anzeichen. Dass es auch Gründe für ein solches Brodeln gibt und für Bemühungen, auch per...
von Dino
15.12.2017 23:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2017/2018
Antworten: 615
Zugriffe: 72804

Re: Kader Saison 2017/2018

Das sind genau die Gedanken, die mir in Sachen Malte Müller auch durch den Kopf gehen. Zudem hat er in Jeddeloh, so er denn fit ist/wird doch die Chance in der RL zu spielen. Mehr geht beim VfB auch nicht. Wenn jetzt eine Entscheidung ansteht, entweder VfB oder in einer niedrigeren Klasse zu spielen...
von Dino
15.12.2017 23:04
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 147
Zugriffe: 13605

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Realismus: Es wird niemals bei 2 - 3 Zweitvertretungen pro Staffel einer möglichen 4. Liga bleiben, auch wenn das mehr als wünschenswert wäre. Der Bereich der heutigen RL Nord wird nicht die gleiche Anzahl von Startplätzen in der Nordstaffel einer 4. Liga bekommen wie die Bereiche der Regionalligen ...
von Dino
15.12.2017 22:59
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5002
Zugriffe: 541300

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Tja, die „vielen Geschehnisse“ sind eine sehr höfliche Umschreibung dafür, dass der Verein in Sachen Herren-Fußball einschließlich Nachwuchsbereich vom eigenen Vorstand geradezu systematisch vor die Wand gefahren wird; und das schon seit Jahren.
von Dino
13.12.2017 13:15
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SV Meppen ...
Antworten: 2491
Zugriffe: 321813

Re: SV Meppen ...

Was in Meppen sportlich und in Sachen Stadion derzeit läuft, ist schon sehr eindrucksvoll.
von Dino
12.12.2017 21:22
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Basketball
Antworten: 2889
Zugriffe: 291618

Re: Basketball

Burger Estrich hat auch was. Hoffentlich werden die nicht zu oft zum schwimmenden Estrich.
von Dino
11.12.2017 00:07
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9937
Zugriffe: 819471

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Südschwede hat geschrieben:Wenn es mit Stöger beim BVB auch nach hinten losgeht, wird er als nächstes Parteivorsitzender der SPD.

Der kommt doch gar nicht aus Würselen.
von Dino
10.12.2017 18:19
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9937
Zugriffe: 819471

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ich habe durchaus eine positive Meinung von Stögers Arbeit beim FC Köln. Sympathisch ist er mir auch, sogar sehr. Was ich mich dennoch frage: Wie intensiv wurde beim BVB diese Personalie wohl vorbereitet, diskutiert und konzeptionell abgestimmt? Ich kann mir da beim besten Willen nicht viel vorstell...
von Dino
10.12.2017 11:45
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9937
Zugriffe: 819471

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Lt. Bild wird Peter Stöger, gerade beim FC Köln frei geworden, neuer Trainer des BVB, zumindest für den Rest der Saison. Bei allem Respekt, den ich für Stöger und seine Arbeit in Köln hege, ein Schnellschuss, der deutlich macht, wie wenig man sich beim BVB auf das absehbare Ende der Tätigkeit von Pe...
von Dino
10.12.2017 10:23
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II
Antworten: 63
Zugriffe: 5816

Re: VfB - St. Pauli II, So 17.12. 14:00 Uhr

Glaubt noch jemand an ein VfB-Spiel vor Weihnachten.
von Dino
10.12.2017 10:21
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 2.Liga
Antworten: 1922
Zugriffe: 210368

Re: 2.Liga

:lol:
IG3P hat geschrieben:Nach der Winterpause hätte Werder jetzt die Chance sich den richtigen Trainer zu holen.
von Dino
10.12.2017 10:18
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9937
Zugriffe: 819471

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Empirisch lässt sich das - zumindest grob - wohl so belegen. Vielfach lassen sich in der Vergangenheit auch tiefere Gründe dafür finden, und zwar in der wirtschaftlichen Basis und Leistungsfähigkeit der jeweiligen Vereine. Im Fall Dortmund, diesbezüglich zwar klar hinter dem FC Bayern, aber ebenso k...
von Dino
09.12.2017 23:18
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9937
Zugriffe: 819471

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

In Dortmund haben offensichtlich etliche Spieler des BVB gegen ihren Trainer (und ihren Sportdirektor? und ihren Watzke?) gespielt. Das Werder.Spiel war beileibe nicht der erste Auftritt des BVB in der laufenden Saison, den man nur als geradezu schändlich bezeichnen kann. Die sportliche Krise ist ei...
von Dino
09.12.2017 21:29
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 2.Liga
Antworten: 1922
Zugriffe: 210368

Re: 2.Liga

Ausgefringst hat der Trainer in Darmstadt nach der Niederlage (0:1) in Aua, ich meinte natürlich: „in Aue“.
von Dino
09.12.2017 19:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 28.1. 14:00 Uhr - Eintracht Braunschweig II - VfB Oldenburg
Antworten: 30
Zugriffe: 1815

Re: abgesagt - Eintracht Braunschweig II - VfB Oldenburg

Ich erinnere mich noch an Bad Rothenfelde, Oberliga Niedersachsen, gefühlt eine kleine Ewigkeit her. Da standen etliche VfB-Fans vor dem abgesperrten Stadion. Eine Info zur Spielabsage gab es da selbst in dieser Situation zunächst überhaupt nicht. Es hatte geheissen, das Spiel findet 100%ig statt, z...
von Dino
09.12.2017 18:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2805
Zugriffe: 270046

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

... doch von ihm sei nie die Rede.
Nicht gedacht soll seiner werden!
von Dino
08.12.2017 22:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2805
Zugriffe: 270046

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Ich sehe ihn lieber als VfB-Aufsichtsrat. Für das Amt des Bundespräsidenten gibt es ohnehin weitaus mehr geeignete Kandidaten.
von Dino
08.12.2017 22:53
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 147
Zugriffe: 13605

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Zufrieden ist kaum jemand, aber zugestimmt haben eben doch fast alle. Die „Sensation“ liegt doch nur darin, dass es keine 99 + x % Zustimmung gegeben hat, sondern „nur“ 97 + x %. Die (nahezu) einstimmigen Abstimmungsergebnisse bei DFB-Bundestagen sind alles andere als ein Ausdruck lebendiger und gel...
von Dino
08.12.2017 17:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 147
Zugriffe: 13605

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Dieser problematische Kompromiss könnte leicht zu einen dauerhaften Zustand werden. Eine Reform, die aus den bestehenden 5 Regionalligen (Regionalverbänden) 4 Regionalligen macht, wird man weder in zwei noch in 20 Jahren zustande bringen. Bleibt als alternative Möglichkeit die Einführung einer viert...
von Dino
08.12.2017 12:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2805
Zugriffe: 270046

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Aussagen von Klaus Berster in dem Interview enthalten keine Kritik daran, wie beim VfB in den letzten zwei Jahren geführt und gearbeitet wurde. Der Ehrenvorsitzende und Wieder-Aufsichtsrat spricht andererseits aber ziemlich genau die Dinge an, die wieder in Ordnung gebracht werden müssen. Ich wü...