Die Suche ergab 8276 Treffer

von Dino
15.11.2018 11:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB baut weiter auf sein Trainer-Duo
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: VfB baut weiter auf sein Trainer-Duo

Ich finde es gut und habe es auch so erwartet. Ich erhoffe mir jetzt mal eine Phase der Kontinuität im Kader, auf der Trainerposition sowie bei der sportlichen Leitung und im Management.
Für mich eine wesentliche Voraussetzung, um auch wieder weiter oben mitzumischen.
von Dino
14.11.2018 21:54
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1847
Zugriffe: 263775

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Ich weiß nicht, wann (ob) mich anstehende Spiele der Nationalmannschaft schon einmal so kalt gelassen haben wie diesmal. Mir fehlt der Glaube daran, dass aus der Pleite bei der WM in Russland wirklich die notwendigen Schlüsse gezogen wurden. Von der Umsetzung ganz zu schweigen. Ich sehe da eher ein ...
von Dino
14.11.2018 19:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr
Antworten: 44
Zugriffe: 2688

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

So ganz für mich und klammheimlich sehe ich unsere Mannschaft diesmal in der Favoritenrolle gegen Jeddeloh und baue auf einen Auswärtssieg. Die Jungs sollen mit Mut und Selbstbewusstsein ins Spiel gehen. Reichlich Unterstützung von den Rängen (Ränge, na ja) wird es ohnehin geben. Die Zeit ist reif f...
von Dino
13.11.2018 13:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 6292

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr

Mal so richtig gut in ein Spiel zu kommen, war im bisherigen Saisonverlauf ja eher die Ausnahme. Das hat gegen Lübeck dann so richtig gut geklappt und die Mannschaft hat dann auch wirklich etwas draus gemacht. Von daher hoffe (glaube) ich auch, dass da der eine oder andere Knoten geplatzt ist und wi...
von Dino
13.11.2018 13:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: VfL Oldenburg
Antworten: 2314
Zugriffe: 346812

Re: VfL Oldenburg

Beim VfL ist man insofern konsequent, dass man am Konzept grundsätzlich nicht viel ändert, egal, wo man spielt. "Große" und teure Transfers gibt es nicht. Man setzt darauf, Talente zu verpflichten und zu entwickeln. Wenn man damit in die RL aufsteigt, - gut. Wenn es dann zum Klassenerhalt ...
von Dino
13.11.2018 11:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: VfL Oldenburg
Antworten: 2314
Zugriffe: 346812

Re: VfL Oldenburg

Natürlich kann man in der RL-Torshow nur wenige ganz kurze Ausschnitte eines Spiels sehen. Die zumindest haben aber wirklich nicht den Eindruck vermittelt, dass man beim VfL noch mit aller Konsequenz gegen dem drohenden Abstieg kämpft. Die Körpersprache vermittelt auch nicht den Eindruck, dass die S...
von Dino
13.11.2018 08:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 18. Spieltag
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: 18. Spieltag

Gegenüber Oldenburg/Holstein sind wir eindeutig Oldenburg I.
von Dino
12.11.2018 22:18
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh
Antworten: 651
Zugriffe: 87231

Re: SSV Jeddeloh

Die „Mühen der Ebene“ lassen sich häufig nur viel, schwerer bewältigen als ein mit viel Euphorie geschaffter „Gipfelsturm“. Dazu kommt wohl, dass einige Leistungsträger der letzten Jahre inzwischen in eben diese kommen (gekommen sind). Die Sommer-Transfers haben offensichtlich auch keine neue Dynami...
von Dino
12.11.2018 22:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5299
Zugriffe: 665722

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

In Cloppenburg eskaliert jetzt die Krise, in die sich der Verein seit Jahren schon immer tiefer aktiv hineingearbeitet hat. Dass der BVC noch zu retten sein könnte, erscheint mir eher sehr unwahrscheinlich. Schade ist es allemal, aber der Marsch in den Abgrund ist wohl nicht mehr zu stoppen.
von Dino
12.11.2018 21:56
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10189
Zugriffe: 1003469

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Zweimal am Sieg geschnuppert und dann so richtig kalte Duschen für die Mannschaft und für die Bosse des FC Bayern. Herrlich! Ich hoffe auf weitere dermaßen schöne Spieltage und auf weiteres Theater beim FC Hollywood. Da gibt es doch sicherlich noch mehr Expertinnen unter den Spielerfrauen und -freun...
von Dino
11.11.2018 15:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 6292

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr

Skipper-57 hat geschrieben:5:1 und Ende. :D

Ja, und wohl auch Ende der Meisterschaftsträume des VfB Lübeck.
von Dino
11.11.2018 15:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 6292

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr

Grossartig! Da sind wohl gleich einige Knoten geplatzt. Glückwunsch!
von Dino
04.11.2018 17:54
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2434
Zugriffe: 344984

Re: Fußball Krawalle

Die Vereine treffen die Maßnahmen, die sie treffen können und von denen sie erwarten, dass sie ihnen strafmildernd zugute gehalten werden. Im Übrigen, es sind ja auch stets die Vereine, die für das Fehlverhalten Dritter bestraft werden. Und das, weil die mit einem Übermaß an Rücksichtslosigkeit - ko...
von Dino
04.11.2018 17:45
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7621
Zugriffe: 1270839

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Dass die Chinesen "L" sprechen, wenn sie "R" meinen, ist bekannt. Dass hierzulande es jetzt - schriftlich - genau andersherum gehalten wird, war mir neu. :wink:
von Dino
04.11.2018 17:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 4749

Re: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr

Ein 2:2 in Flensburg ist natürlich ein gutes Ergebnis. Das hätte ich vor dem Spiel unbesehen akzeptiert. Dass es beinahe sogar 2:1 für den VfB ausgegangen wäre, aber eben - leider, leider - nur beinahe schmerzt dann aber doch etwas. Gegentore sind Mist, so späte Gegentore, die gleich zwei Punkte kos...
von Dino
03.11.2018 17:27
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10189
Zugriffe: 1003469

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Hallo Freiburg! Und wer hat den Bayern kurz vor dem Abpfiff den Sieg vermasselt? „Unser“ Lucas Höler. Freut mich ganz besonders.
von Dino
03.11.2018 12:04
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Geschäftsfeld Fußball
Antworten: 884
Zugriffe: 188226

Re: Geschäftsfeld Fußball

Die Enthüllungen ("Enthüllungen"?) in Sachen private europäische Super-Liga legen nahe, dass dieses Vorhaben bereits viel weiter auf dem Weg ist als man bislang ahnte. Die Crux bei diesem Projekt ist natürlich, dass ein Verein schwerlich zugleich in der Europäischen Liga und in der nationa...
von Dino
02.11.2018 19:22
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Geschäftsfeld Fußball
Antworten: 884
Zugriffe: 188226

Re: Geschäftsfeld Fußball

Im Grundsatz kann das alles nicht wirklich überraschen. Und ich wage die Vorhersage, dass alle die Regelverstösse und finanziellen Untegeömässigkeiten ohne ernsthafte Folgen bleiben werden. Geld, egal woher es kommt, stinkt nun einmal nicht. Dafür regiert es die Welt, auch und gerade die des Fussbal...
von Dino
02.11.2018 19:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 4749

Re: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr

ewigfan hat geschrieben:@dino Da bleibt nur eine Abkürzung nutzen, den Gegner demoralisieren und die Kiste vollhauen. Hoher Auswärtssieg!

Sicher die richtige Vorgehensweise. Jetzt müssen die Mannschaft und der Busfahrer es nur noch umsetzen.
von Dino
01.11.2018 22:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst
Antworten: 150
Zugriffe: 13914

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst

Solche Vergleiche hinken grundsätzlich immer. Allerdings ist ein Schnitt von 1,63 schon eine sehr deutlich andere „Hausnummer“ als einer von 1,0.