Die Suche ergab 8659 Treffer

von Dino
18.06.2019 22:44
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Mit Kreativität zum Erfolg !
Antworten: 34
Zugriffe: 8335

Re: Mit Kreativität zum Erfolg !

Finde ich toll. Peter Darsow war schon als Spieler einer, der positiv auffiel. Dass er nach seiner Spielerkarriere so eine gute berufliche Biege hingekriegt hat und dem Fußball ehrenamtlich etwas richtig Gutes und Kreatives. zurückgibt, verdient großen Respekt.
von Dino
18.06.2019 22:36
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Vergabe der WM 2018 / 2022
Antworten: 196
Zugriffe: 44220

Re: Vergabe der WM 2018 / 2022

Hat Herr Cohn-Bendit schon eine Stellungnahme dazu abgegeben? Er hat sich ja seinerzeit sehr dafür eingesetzt, dass Herr Platini UEFA-Chef wird.
von Dino
17.06.2019 23:20
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball-WM 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Re: Fußball-WM 2019

Meine Güte, zwar heute 4:0 gewonnen, aber was für eine armselige Vorstellung. Eine wahre Fehlpass-Orgie. Zudem ein stures Festhalten an immer den gleichen Fehlern im Stellungsspiel, bei den Laufwegen, im Zweikampfverhalten. Da können auch die durch krasse Fehler der Südafrikanerinnen begünstigten 4 ...
von Dino
17.06.2019 18:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Ein Fußballlehrer für die Blauen - Alexander Kiene wird VfB-Trainer
Antworten: 66
Zugriffe: 5210

Re: Ein Fußballlehrer für die Blauen - Alexander Kiene wird VfB-Trainer

Sehr gut, dass es auch wieder einen Co-Trainer gibt. Ich erinnere mich noch, dass man vor einigen Jahren Alexander Nouri keinen Co-Trainer bewilligt hat / bewilligen konnte (?), obwohl er einem sehr interessanten Kandidaten bei der Hand hatte. Und wenn Dennis Offermann sogar sogar der Wunschpartner ...
von Dino
17.06.2019 11:44
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10373
Zugriffe: 1125333

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Gibt es. Götze hat eingesehen, dass sein Wechsel zum FCB ein Fehler war und ist reumütig zurückgekommen.
von Dino
17.06.2019 11:22
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10373
Zugriffe: 1125333

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Als BVB-Fan (Ultra) verstehe ich mich ganz sicher nicht, wenngleich mir der BVB 10 x lieber ist als der FC Bayern. Der Mats Hummels hatte jedes Recht, hinzugehen, wo er wollte. Man muss ihn aber nicht unbedingt zurücknehmen, jetzt, wo der FCB ihn nicht mehr haben will. Ich würde ihn jedenfalls nicht...
von Dino
17.06.2019 11:04
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Andere Supporters
Antworten: 5345
Zugriffe: 864938

Re: Andere Supporters

Vielleicht ging es ja such um das alte Volkslied „Hoppe Hoppe Reiter“ und die Sänger waren nicht ganz textsicher. Es gehört schon eine ausgefeilte „Juristenlogik“ dazu, die vorsätzliche persönliche Beleidigung von Dietmar Hopp dermassen umzuinterpretieren. Wer so was singt, sollte zumindest so viel ...
von Dino
17.06.2019 06:21
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10373
Zugriffe: 1125333

Re: 1. Bundesliga - Laberthr

Dass Hummels aus der Jugend des FC Bayern stammt, ist bekannt. Seinen Durchbruch als Spieler in der Bundesliga hatte er aber dann erst in Dortmund, nicht beim FCB. Und wenn du da dann sogar Kapitän bist, gehst du nicht zum großen Rivalen, sobald dieser dir ein Angebot macht. Ein No-Go! Er hätte nach...
von Dino
16.06.2019 22:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10373
Zugriffe: 1125333

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

In der Tat, die Bayern haben seinerzeit 35 Millionen € Ablöse für Hummels bezahlt. Da lag ich also voll daneben mit der Meinung, Hummels sei nach Auslaufen seines Vertrags ohne Ablöse zu den Bayern gewechselt. Das war bei Lewandowski so, aber nicht bei Hummels. Ich würde Mats Hummels trotzdem nicht ...
von Dino
15.06.2019 22:21
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10373
Zugriffe: 1125333

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Angeblich wird über eine Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund ernsthaft verhandelt. Ein Blick zurück: Erst kritisiert Hummels Mario Götze für dessen Wechsel vom BVB zu den Bayern heftig. Dann folgt er ihm auf diesem (Ab)Weg selbst nach, immerhin als Kapitän der Borussia. Ablösefrei, verste...
von Dino
15.06.2019 20:45
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2019/2020
Antworten: 55
Zugriffe: 3243

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Das Besondere an Pokalwettbewerben ist nun einmal, dass die Ligazugehörigkeit keine (bzw. nur eine untergeordnete) Rolle spielt. Natürlich werden über Länderpokale und auch über die Zugehörigkeit zu Spielklassen die Teilnehmer an der Hauptrunde des DFB-Pokals gesiebt bzw. festgelegt. Und natürlich g...
von Dino
12.06.2019 20:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2019/2020
Antworten: 55
Zugriffe: 3243

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Aber auch da war doch immer schon klar, dass nur 3 verschiedene Gegner in Frage kommen. Fand ich da schon albern. Ebent nicht. Wenn wieder alle in einen Topf landen, erhöht das auch die Optionen. Uns wird es auch im nächsten Jahr verwehrt bleiben, gegen Atlas Delmenhorst zu spielen. Das wäre mMn da...
von Dino
11.06.2019 23:01
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1891
Zugriffe: 290848

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Diesmal gab es bei allem Ballbesitz-Fußball auch Momente, in denen plötzlich schnell und steil gespielt wurde. Man hat sich dann ja auch mit 8 Toren belohnt und in die Sommerpause verabschiedet. Ehrlichweise muss aber dazu gesagt werden, dass Estland nun wirklich kein ernsthaften Gegner war, noch ni...
von Dino
09.06.2019 14:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Ein Fußballlehrer für die Blauen - Alexander Kiene wird VfB-Trainer
Antworten: 66
Zugriffe: 5210

Re: Ein Fußballlehrer für die Blauen - Alexander Kiene wird VfB-Trainer

Einer, den ich schon seit einigen Jahren „auf dem Schirm“ hatte. Ein echter Fussballlehrer. Ich bin sehr zufrieden. Da könnte wirklich etwas wachsen.
Herzlich Willkommen und viel Glück!
von Dino
09.06.2019 14:49
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1891
Zugriffe: 290848

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Also, wenn Havertz gegen Estland nicht in der Startelf steht, ist wirklich nicht verständlich, warum er nicht bei der U21 ist. Ansonsten: Natürlich war es eine „undankbare Aufhabe“, die immerhin einigermassen souverän gelöst wurde. Ich bin vermutlich etwas empfindlich, wenn mich was an das brotlose ...
von Dino
09.06.2019 00:00
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1891
Zugriffe: 290848

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Für meine Begriffe wurde das Quali-Spiel in Weißrussland bei RTL von den Herren Hagemann und Freund reichlich schöngeredet. Es war ein Pflicht- und Arbeitssieg mit wenig Glanz. Für mich wurde über weite Strecken ein ziemlich unfruchtbarer Ballbesitz-Fußball gespielt, bei dem immer wieder das Tempo v...
von Dino
08.06.2019 20:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Trennung von Marco Elia und Trainersuche
Antworten: 268
Zugriffe: 16227

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Was für ein Horrorvideo im Forum. :oops:
von Dino
06.06.2019 16:07
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10373
Zugriffe: 1125333

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Wenn man Kungeleien mit Red Bull gut findet oder zumindest nicht weiter schlimm, soll man es ruhig sagen, anstatt herumzuschwurbeln und „Nebenkriegsschauplätze“ zu eröffnen. Für mich ist der Gedanke einer „Kooperation“ mit Red Bull „unter aller Sau“ und ein absolutes No-Go. Wie viele Paderborner Fan...
von Dino
06.06.2019 14:10
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10373
Zugriffe: 1125333

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Da steigt der SC Paderborn 07 bravourös in die Bundesliga auf, und dann so eine Totalentgleisung. Klammheimlich wurde ein "Kooperationsvertrag" mit RB Leipzig abgeschlossen. Betrachtet man das eklatante wirtschaftliche Gefälle zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn 07, dass ist klar, wer...
von Dino
05.06.2019 20:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sanierung des Marschwegstadions
Antworten: 2542
Zugriffe: 307368

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Ein paar Büsche, vielleicht in der Sprunggrube wären auch sinnvoll, falls sich mal jemand ganz schnell in eben diese schlagen möchte.
Aber bitte keine Dornenbüsche!