Die Suche ergab 8286 Treffer

von Dino
17.11.2018 18:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr
Antworten: 98
Zugriffe: 4821

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Es ist mir auf Deutsch gesagt scheißegal, was jetzt in der NWZ an Süffisanz oder in irgendwelchen sozialen Medien an Häme und Triumphgeheule abgelassen wird. So etwas nehme ich allenfalls nebenher zur Kenntnis, wenn überhaupt. Auch das Benehmen von Spielern des SSV oder von Herrn Schnabel ist mir Wu...
von Dino
17.11.2018 18:02
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SV Meppen ...
Antworten: 2626
Zugriffe: 393246

Re: SV Meppen ...

Dino hat geschrieben:
Wurmi hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Meppen, Jeddeloh und der VfL sind inzwischen wichter geworden als der VfB


Was bedeutet wichter?

Dass sie inzwischen zu Fußball-Wichten geschrumpft sind, derweil der VfB neuerdings wieder sportlich wächst. :wink:

Na ja, heute war der VfB wohl eher auch wichter. :(
von Dino
17.11.2018 18:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr
Antworten: 98
Zugriffe: 4821

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Sehr enttäuschender Auftritt. Dazu eine Bombengelegenheit verpasst, sich abzusetzen. Schade!
Man hat sich offensichtlich von der Hektik der Jeddeloher anstecken lassen, anstatt kühlen Kopf zu bewahren, obwohl man doch wissen konnte, wie Jeddeloh auftreten würde.
von Dino
16.11.2018 23:46
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1854
Zugriffe: 264335

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Das „Wenn“ können wir streichen.
von Dino
16.11.2018 21:52
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SV Meppen ...
Antworten: 2626
Zugriffe: 393246

Re: SV Meppen ...

Wurmi hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Meppen, Jeddeloh und der VfL sind inzwischen wichter geworden als der VfB


Was bedeutet wichter?

Dass sie inzwischen zu Fußball-Wichten geschrumpft sind, derweil der VfB neuerdings wieder sportlich wächst. :wink:
von Dino
16.11.2018 21:49
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1854
Zugriffe: 264335

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

„Richtig gut“ würde ich die erste Hz. nicht nennen, dazu war der Gegner zu schwach und auch zu passiv und von daher einfach kein tauglicher Maßstab. Es gab aber gute Ansätze und einige richtig gute Spielzüge. Dass Löw eine derartige Youngstertruppe auf den Platz geschickt hat, hat mich angenehm über...
von Dino
16.11.2018 21:43
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 19. Spieltag
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: 19. Spieltag

Havelse (0:1) bei den Egerstorfer Germanen und Rehden (1:2 gegen die Zeite des HSV) haben ihre Spiele verloren. Damit sind ihre Plätze im roten Bereich weiter gefestigt. Gut so. VfL und Lupo gehen gegen WOB II bzw. Flensburg auch nicht gerade als Favoriten in den Spieltag. Jetzt ein Sieg am Kanal un...
von Dino
16.11.2018 15:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7625
Zugriffe: 1272980

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

BöllerB hat geschrieben:Was macht eigentlich Christian Thölking gerade? Hat er noch irgendeine Funktion im Verein? Wenn nicht, sollte noch mal über ein gebührendes Abschiedsspiel nachgedacht werden.

You are soooo right my dear!
von Dino
16.11.2018 15:19
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1854
Zugriffe: 264335

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Ich habe die Glotze nach der ersten Halbzeit ausgemacht. Wenn das kein Beweis für Fußball-Sachverstand ist, dann ...
von Dino
16.11.2018 15:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5300
Zugriffe: 666824

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Einen "Knalleffekt" sehe ich da auch nicht, wenngleich es schon bemerkenswert ist, dass es jetzt zwei konkurrierende Vorschläge für einen Notvorstand gibt, nachdem man für einen ordentlichen Vorstand keine Bewerber gab. Das da zwei Gruppen mit eigenen Kandidaten auftreten, deutet zumindest...
von Dino
15.11.2018 11:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB baut weiter auf sein Trainer-Duo
Antworten: 14
Zugriffe: 599

Re: VfB baut weiter auf sein Trainer-Duo

Ich finde es gut und habe es auch so erwartet. Ich erhoffe mir jetzt mal eine Phase der Kontinuität im Kader, auf der Trainerposition sowie bei der sportlichen Leitung und im Management.
Für mich eine wesentliche Voraussetzung, um auch wieder weiter oben mitzumischen.
von Dino
14.11.2018 21:54
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1854
Zugriffe: 264335

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Ich weiß nicht, wann (ob) mich anstehende Spiele der Nationalmannschaft schon einmal so kalt gelassen haben wie diesmal. Mir fehlt der Glaube daran, dass aus der Pleite bei der WM in Russland wirklich die notwendigen Schlüsse gezogen wurden. Von der Umsetzung ganz zu schweigen. Ich sehe da eher ein ...
von Dino
14.11.2018 19:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr
Antworten: 98
Zugriffe: 4821

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

So ganz für mich und klammheimlich sehe ich unsere Mannschaft diesmal in der Favoritenrolle gegen Jeddeloh und baue auf einen Auswärtssieg. Die Jungs sollen mit Mut und Selbstbewusstsein ins Spiel gehen. Reichlich Unterstützung von den Rängen (Ränge, na ja) wird es ohnehin geben. Die Zeit ist reif f...
von Dino
13.11.2018 13:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 6411

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr

Mal so richtig gut in ein Spiel zu kommen, war im bisherigen Saisonverlauf ja eher die Ausnahme. Das hat gegen Lübeck dann so richtig gut geklappt und die Mannschaft hat dann auch wirklich etwas draus gemacht. Von daher hoffe (glaube) ich auch, dass da der eine oder andere Knoten geplatzt ist und wi...
von Dino
13.11.2018 13:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: VfL Oldenburg
Antworten: 2315
Zugriffe: 347270

Re: VfL Oldenburg

Beim VfL ist man insofern konsequent, dass man am Konzept grundsätzlich nicht viel ändert, egal, wo man spielt. "Große" und teure Transfers gibt es nicht. Man setzt darauf, Talente zu verpflichten und zu entwickeln. Wenn man damit in die RL aufsteigt, - gut. Wenn es dann zum Klassenerhalt ...
von Dino
13.11.2018 11:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: VfL Oldenburg
Antworten: 2315
Zugriffe: 347270

Re: VfL Oldenburg

Natürlich kann man in der RL-Torshow nur wenige ganz kurze Ausschnitte eines Spiels sehen. Die zumindest haben aber wirklich nicht den Eindruck vermittelt, dass man beim VfL noch mit aller Konsequenz gegen dem drohenden Abstieg kämpft. Die Körpersprache vermittelt auch nicht den Eindruck, dass die S...
von Dino
13.11.2018 08:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 18. Spieltag
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: 18. Spieltag

Gegenüber Oldenburg/Holstein sind wir eindeutig Oldenburg I.
von Dino
12.11.2018 22:18
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh
Antworten: 651
Zugriffe: 87408

Re: SSV Jeddeloh

Die „Mühen der Ebene“ lassen sich häufig nur viel, schwerer bewältigen als ein mit viel Euphorie geschaffter „Gipfelsturm“. Dazu kommt wohl, dass einige Leistungsträger der letzten Jahre inzwischen in eben diese kommen (gekommen sind). Die Sommer-Transfers haben offensichtlich auch keine neue Dynami...
von Dino
12.11.2018 22:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5300
Zugriffe: 666824

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

In Cloppenburg eskaliert jetzt die Krise, in die sich der Verein seit Jahren schon immer tiefer aktiv hineingearbeitet hat. Dass der BVC noch zu retten sein könnte, erscheint mir eher sehr unwahrscheinlich. Schade ist es allemal, aber der Marsch in den Abgrund ist wohl nicht mehr zu stoppen.
von Dino
12.11.2018 21:56
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10189
Zugriffe: 1005435

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Zweimal am Sieg geschnuppert und dann so richtig kalte Duschen für die Mannschaft und für die Bosse des FC Bayern. Herrlich! Ich hoffe auf weitere dermaßen schöne Spieltage und auf weiteres Theater beim FC Hollywood. Da gibt es doch sicherlich noch mehr Expertinnen unter den Spielerfrauen und -freun...