Die Suche ergab 8965 Treffer

von Dino
17.02.2020 22:37
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 478
Zugriffe: 158302

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Der in Chemnitz geschasste Daniel Frahn - er hatte dort ein solidaritäts-T-Shiert einer Nazitruppe geschwenkt und sich später bei einem Auswärtsspiel inmitten von Nazi-Typen aus der Fanszene des CFC auf den Rängen gezeigt - wurde im Winter von SV Babelsberg verpflichtet. Im Internet-Auftritt der Spo...
von Dino
17.02.2020 17:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Winter 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 10598

Re: Testspiele Winter 2019/20

Wie immer man die Testspiele auch bewerten mag, ab Sonntag liegt die Wahrheit wieder auf‘m Platz. Da wird sich zeigen, ob für den Rest der Saison defensiv besser zu Werke gegangen wird. Nötig wäre es ganz sicher. Schafft man das nicht, ist in der Tabelle kaum Luft nach oben in den einstelligen Berei...
von Dino
16.02.2020 23:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Winter 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 10598

Re: Testspiele Winter 2019/20

Nun ja, man sollte die Ergebnisse von Testspielen nicht unbedingt besonders wichtig nehmen. Allerdings war das Manko des VfB im bisherigen Saisonverlauf ganz eindeutig die fehlende defensive Stabilität. 41Gegentore sind schon mehr als nur eine Hausnummer. Nur die Abstiegskandidaten kommen bisher auf...
von Dino
16.02.2020 15:46
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 478
Zugriffe: 158302

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Nur nebenbei; es waren gar nicht die Amerikaner, es war das britische Bomber Command. Dass die Bombardierung eine der Folgen des von Deutschland verbrecherisch angezettelten und erst Recht verbrecherisch geführten Krieges war, kann niemand bestreiten, der noch ernst genommen werden will. Jede "...
von Dino
16.02.2020 13:32
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 478
Zugriffe: 158302

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Es ist sicherlich mehr als nur eine grobe Geschmacklosigkeit, seine Abneigung gegen eine bei Dynamo Dresden seit vielen Jahren gelebte „Fankultur“ ausgerechnet mit Anspielungen auf die Bombardierung Dresdens 1945 auszudrücken. Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go und sollte beim FC st. Pauli ...
von Dino
14.02.2020 22:37
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2420
Zugriffe: 498180

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Der Internet-Auftritt der Sportschau hat heute einen Audio-Beitrag zur Zunahme von Polizeigewalt in Fußballstadien gebracht. In der Sache enthält er nichts Neues, schildert aber am Fall eines 15jährigen Balljungen, der obwohl an seiner Kleidung als solcher klar zu erkennen, grundlos von einem Polizi...
von Dino
14.02.2020 19:51
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 5306
Zugriffe: 748193

Re: Internationaler Fußball

Gerade auf der ZDF-HP gelesen: Manchester City wegen Verstoss gegen Financial Fair Play zur 30 Millionen € Strafe verurteilt, dazu für zwei Jahre aus der CL verbannt. Wenn das Bestand haben sollte, wäre es wirklich mal ein starkes Signal. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die Regeln bezüglich...
von Dino
13.02.2020 22:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10599
Zugriffe: 1305970

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Schwede hat geschrieben:Die Schwaben in Berlin. Wie die Axt im Walde...

Verlangen beim Bäcker „Weckle“ anstatt Schrippen, ein merkwürdiges Völkchen.
von Dino
12.02.2020 22:05
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10599
Zugriffe: 1305970

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Klinsmann äußert sich jetzt in einem längeren Video bei BILD zu seinem Abgang. Im Kern (das langatmige Blabla mal beiseite gelassen) geht oder ging es darum, dass er nicht als Alleinverantwortlicher im sportlichen Bereich arbeiten konnte/durfte. Das ist in Deutschland, anders als etwa in England ebe...
von Dino
12.02.2020 19:31
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Geschäftsfeld Fußball
Antworten: 923
Zugriffe: 225224

Re: Geschäftsfeld Fußball

Da scheint es nun gar keine Schamgrenzen mehr zu geben, wenn es ums Geld geht.
Fragt sich nur, wie deppert man sein muss, sich darauf einzulassen und zu blechen.
von Dino
11.02.2020 23:18
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10599
Zugriffe: 1305970

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Frank aus Oldb hat geschrieben:die eine frage kann ich beantworten... nein ist er nicht.
:idea:
:wink:
von Dino
11.02.2020 18:29
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10599
Zugriffe: 1305970

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Also Klinsmann hat jetzt wirklich seine Reputation ruiniert. Erst lässt er sich von einem dubiosen Investor in den Hertha-Aufsichtsrat setzen, dann übernimmt er spontan und völlig unvorbereitet den Trainerjob, holt für rd. 80 Mio. € neue Spieler, macht ein Riesengetöse, verspricht das Blaue vom Himm...
von Dino
08.02.2020 20:51
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10599
Zugriffe: 1305970

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ich vermute, dass in Dortmund die Trainerfrage jetzt wieder ganz heiss zurück auf die Tagesordnung kehrt.
von Dino
08.02.2020 17:25
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10599
Zugriffe: 1305970

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Werder hat heute wohl wieder sein „normales“ Liga-Gesicht gezeigt.
von Dino
07.02.2020 21:52
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3644
Zugriffe: 491606

Re: DFB-Pokal

Schalke - Hertha: Schiri Harm Osmers dürfte sich einen Karriereknick eingehandelt haben. Seine rote Karte für Schalkes Trainer Wagner zog nicht nur keine Sperre nach sich, sie wurde vom Sportgericht des DFB auch für falsch und unberechtigt erklärt. Schiri Osmers hatte sie zunächst mit einer Tätlichk...
von Dino
06.02.2020 21:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Unterklassiger Fußball
Antworten: 739
Zugriffe: 196336

Re: Unterklassiger Fußball

Erinnert auch etwas an die Praxis des BSV Rehden mit jungen Spielern aus der Region. Der eine aus dieser Region, der andere aus jener und noch einer aus einer anderen.
Manche Regionen weit weg, andere noch weiter weg und die Spieler zumeist nach kurzer Zeit auch wieder weg.
von Dino
06.02.2020 17:57
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Allgemeiner Handball-Thread
Antworten: 857
Zugriffe: 197388

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Jetzt hat der Handballbund in der Trainerfrage doch gehandelt. Einerseits überfällig, andererseits überraschend nach den Treuebekundungen im Anschluss an die Handball-EM.
M. E. müssten sich jetzt auch einige Herren aus der Führung des DHB in Frage stellen.
von Dino
06.02.2020 16:52
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3644
Zugriffe: 491606

Re: DFB-Pokal

Alles was ihr schreibt, ist richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die "Wunderspieler" Reus und Brandt völlig unauffällig geblieben sind! Bei Reuss volle Zustimmung. Brandt hat aber zusammen mit Sancho noch am meisten für Wirbel gesorgt. Richtig schlecht waren dagegen bei Dortm...
von Dino
06.02.2020 08:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3644
Zugriffe: 491606

Re: DFB-Pokal

So kann man seinen Verein auch wirtschaftlich voranbringen. Respekt und Glückwunsch!
von Dino
05.02.2020 16:27
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3644
Zugriffe: 491606

Re: DFB-Pokal

Dass das Spiel unterbrochen war, ändert nichts daran, dass es eine - in meinen Augen auch eindeutige - Tätlichkeit vom Moisander war. Dass die vorhergehende Schwalbe provokant war, macht regeltechnisch auch keinen Unterschied. Das ist bei spontanen Revanchefouls ja auch nicht anders. Dass Moisanders...