Die Suche ergab 1862 Treffer

von Johann Ohneland
12.02.2018 11:49
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5026
Zugriffe: 561048

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Zugegebenerweis hatte ich gestern auch schon zwei Bier getrunken, als ich das schrieb :mrgreen:
von Johann Ohneland
11.02.2018 23:50
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5026
Zugriffe: 561048

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Es gibt halt eine kulturelle Nachahmungsstruktur vor der ganz besonders der Sport nicht gefeit ist. Ebenso wie jeder Dorfverein beim Vizemeistertitel in der Kreisklasse C eine Zeitlang von einem "Sommermärchen" sprechen musste oder dies später mit "An Tagen wie diesen" zu unterle...
von Johann Ohneland
07.02.2018 12:01
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB Pokal
Antworten: 3270
Zugriffe: 311435

Re: DFB Pokal

Ich hab ja nur mit einem halben Auge hingeschaut, aber Werder ist schon lustig. Die Spiele, in denen sie gleichwertig oder besser als der Gegner sind, verlieren sie und die Spiele, die sie nun wirklich hätten verlieren müssen (Schalke) gewinnen sie.
von Johann Ohneland
05.02.2018 21:17
Forum: Sport - Allgemein
Thema: American Football
Antworten: 295
Zugriffe: 65843

Re: American Football

Das sind Spieler, die potentiell Bälle fangen/werfen sollen. Die nutzen das, um ihre Hände zu trocknen und so den Grip zu erhöhen. Du meinst den Ballverlust kurz vor Schluss? A) wird sich über ein Ballgewinn immer sehr gefreut, weil nicht so häufig und b) wurde den Patriots damit kurz vor Schluss di...
von Johann Ohneland
05.02.2018 17:01
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 408
Zugriffe: 103556

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Sensationell! In den zurückliegenden Tagen wurden eine Vielzahl von Veröffentlichungen, die Entscheidungen der Rechtsorgane des NOFV zu Ahndungen/vermeintlichen Nichtahndungen von Vorkommnissen sowie eine mögliche Sanktionierung des Vereins SV Babelsberg 03 aufgrund von nicht erfüllten Zahlungsverp...
von Johann Ohneland
26.01.2018 09:35
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 545
Zugriffe: 127671

Re: Fußball in Oldenburg

Jap, sind yezidische Kurden. Kurdisch ist eine sehr seltsame Sprache mit vielen x-en.
von Johann Ohneland
24.01.2018 12:55
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 545
Zugriffe: 127671

Re: Fußball in Oldenburg

Also zumindest hat es mein Interesse geweckt. Nach Boris die nächste Person mit Tendenz zum Drama. Toll :D
von Johann Ohneland
23.01.2018 12:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So, 28.1.18 14:00 Uhr - VfB Oldenburg - Lüneburger SK Hansa
Antworten: 124
Zugriffe: 10427

Re: So, 28.1.18 14:00 Uhr - Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg

Was sagen denn die Auguren? Lohnt es sich, seine Sonntagsplannung in Richtung eines Spiels auszurichten oder ist das vollkommener Quatsch?
von Johann Ohneland
23.01.2018 12:47
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9990
Zugriffe: 849656

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ich halte einen Klassenerhalt des HSV für durchaus realistisch. Bei Köln muss man abwarten, was passiert, wenn auf einmal der Druck wieder da ist und sie nicht mehr so befreit spielen können und Werder präsentiert sich unter Kohfeldt zwar verbessert, aber die Punkteausbeute könnte auch besser sein. ...
von Johann Ohneland
22.01.2018 11:32
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 545
Zugriffe: 127671

Re: Fußball in Oldenburg

Inklusive "Screenshot" einer Whatts-App Kommunikation mit Carlos Eduardo... und ziemlich vieler Rechtschreibfehler :lol:
von Johann Ohneland
21.01.2018 18:57
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 545
Zugriffe: 127671

Re: Fußball in Oldenburg

Das sieht wirklich nach totalem Chaos aus...
von Johann Ohneland
20.01.2018 03:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7277
Zugriffe: 1089935

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Doublefish85 hat geschrieben:Das war schon eine Mannschaft voller Typen. Man wusste von den allermeisten, was man von ihnen am Wochenende auf dem Platz erwarten konnte.

Und auch außerhalb...
von Johann Ohneland
17.01.2018 15:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7277
Zugriffe: 1089935

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass beim ersten Spieltag der Aufstiegssaison - meiner Erinnerung nach - damals beim 7:0 gegen Rehden weniger als 800 Leute im Stadion waren. Also ist jetzt nicht so, als wären wir in einer völlig neuen Tristesse, auch wenn es sich irgendwie so anfühlt :wink:
von Johann Ohneland
17.01.2018 12:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7277
Zugriffe: 1089935

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die damalige Oberliga Nord war deutlich attraktiver, der Aufstieg lief deutlich anders als der in die Regionalliga, man spielte eine überragende Hinrunde, Goslar war noch nicht passiert, die Bundesliga überstrahlte das ganze etwas weniger usw. Da lassen sich schon Gründe finden. Letztendlich hilft e...
von Johann Ohneland
17.01.2018 10:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7277
Zugriffe: 1089935

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

foley_artist hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe gerade eine leichte Gänsehaut bekommen wenn ich mich an diese "alten" Zeiten zurückerinnere.

Das ging mir gestern beim Anschauen des Videos auch so. Es fühlt sich seltsam nah und bekannt an, aber dann doch auch sehr fern.
von Johann Ohneland
15.01.2018 15:12
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9990
Zugriffe: 849656

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Das sind aber sinngemäße Übersetzungen. Ein Madhouse ist ja eine Irrenanstalt, wenn man es zurückübersetzt. Wortwörtlich wird aus Affenzirkus Monkey Circus und das hat dann im Englischen schon einen ganz anderen Sinngehalt. Wie gesagt, ich glaube, dass es sich hierbei um eine Tücke der Übersetzung h...
von Johann Ohneland
15.01.2018 13:00
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9990
Zugriffe: 849656

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Die Vereine sind ja auch selber schuld. Ohne einen Verein, der den Spieler nehmen würde, wäre so etwas ja auch recht schnell vorbei. Letztendlich ist das Wort Affe in Bezug auf afrikanische Spieler, v.a. im englischen und französischen sehr vorbelastet. Kann schon sein, dass da in der Übersetzung vo...
von Johann Ohneland
12.01.2018 12:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7277
Zugriffe: 1089935

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Sehr schade, dass seine Karriere durch Verletzungen (Krankheit?) ausgebremst wurde. Der Junge hatte in Sachen Dynamik und Spielverständnis eine Menge drauf. Ein Kunstschütze erster Güte war er dazu auch noch. Ich habe ihn immer gerne gesehen. Das kann ich so nur bestätigen. Ich wusste gar nicht, da...
von Johann Ohneland
09.01.2018 11:53
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 545
Zugriffe: 127671

Re: Fußball in Oldenburg

Positiv betrachtet lässt sowas den VfB auch immer gleich besser aussehen :mrgreen:
von Johann Ohneland
08.01.2018 22:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 545
Zugriffe: 127671

Re: Fußball in Oldenburg

Das war auch mein Gedanke/meine Befürchtung