Die Suche ergab 1819 Treffer

von Johann Ohneland
15.11.2017 10:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2017/2018
Antworten: 578
Zugriffe: 66621

Re: Kader Saison 2017/2018

Ist denn bei Torte eigentlich klar, was er nach Ende seines Studiums machen will?
von Johann Ohneland
14.11.2017 17:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - Altona 93 03.12.2017 um 14.00
Antworten: 15
Zugriffe: 1137

Re: VfB Oldenburg - Altona 93 03.12.2017 um 14.00

Naja. Sie müssen auch mit ihren Fanutensilien dann reingelassen werden :wink:
von Johann Ohneland
11.11.2017 16:01
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2268
Zugriffe: 276496

Re: Fußball Krawalle

Als ein zusätzliches Problem sehe ich, dass für "bloße" Ordnungswidrigkeiten nach diesem Verfahren höhere Strafen möglich sein werden, als für massive Straftaten (und bei rund 20.000 Euro reden wir von der oberen Grenze der noch mit Geldstrafen zu belegenden Strafen) außerhalb eines Stadio...
von Johann Ohneland
11.11.2017 15:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 16. Spieltag
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: 16. Spieltag

jayjay hat geschrieben:Guder, 89. Minute....

In der Tat muss noch irgendwo ein Treffer gefallen sein. Der Kicker vermeldet zumindest ein 1:1. Eutin scheint langsam wirklich in Form zu kommen. Hoffen wir, dass es ein Strohfeuer bleibt...

Edit: Jemand war schneller...
von Johann Ohneland
11.11.2017 15:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2268
Zugriffe: 276496

Re: Fußball Krawalle

weil das deutsche Recht grundsätzlich der Meinung ist, dass Gruppen, Verbände oder Gemeinschaften erstmal ihre Sachen selber regeln sollen. Ich finde es persönlich wie gesagt, höchstproblematisch. Ich bin nicht so im Rechtswesen bewandert, aber hört das von dir beschriebene Prinzip nicht auf, wenn ...
von Johann Ohneland
11.11.2017 14:39
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2268
Zugriffe: 276496

Re: Fußball Krawalle

In der Tat besteht hier das Problem, dass im Strafrecht der zu erwartende Strafrahmen für eine Regelübertretung vorher definiert ist. Allerdings bewegen wir uns hier ja im Zivilrecht, weswegen DFB und DFL so viel Handlungsfreiheit bei Strafen bleibt. Das ist ja auch nicht immer schlecht. Allerdings ...
von Johann Ohneland
11.11.2017 14:05
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 16. Spieltag
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: 16. Spieltag

Allerdings führt Eutin gerade gegen Flensburg...
von Johann Ohneland
10.11.2017 15:22
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2268
Zugriffe: 276496

Re: Fußball Krawalle

Das ist auch der Punkt, den ich persönlich heikel finde, da hier letztendlich eine private Institution ziemlich beliebig über z.T. extrem hohe Folgen für Einzelpersonen indirekt entscheiden kann. Das ist natürlich rechtlich irgendwie über das Prinzip, das Verbände und Gemeinschaft ihre Angelenheiten...
von Johann Ohneland
09.11.2017 17:40
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2332
Zugriffe: 356027

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Die bayrische Polizei hat sich heute vor dem EGMR eine Schlappe bezüglich der mangelnden Identifizierbarkeit bei Straftaten behelmter Polizeieinheiten im Rahmen von Fußballspielen eingefangen. So war ein Ermittlungsverfahren im Sande verlaufen, nachdem polizeiliche Rechtsbrüche nicht klar Beamten zu...
von Johann Ohneland
08.11.2017 11:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa, 4.11.17 13:00 Uhr - Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Antworten: 124
Zugriffe: 6390

Re: Sa, 4.11.17 13:00 Uhr - Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg

Ich denke, Senf meinte, "auch von der Tagesform abhängig" :wink:
von Johann Ohneland
07.11.2017 15:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa, 4.11.17 13:00 Uhr - Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Antworten: 124
Zugriffe: 6390

Re: Sa, 4.11.17 13:00 Uhr - Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg

Bitte nicht wegen eines Sieges wieder alles in den Himmel heben. DANKE! Jup. Der Sieg ist uns letztendlich auch recht glücklich zugefallen. Allerdings hat man nach dem 2:1 auch gemerkt, dass die Mannschaft durchaus Fußballspielen kann. Da hatte sich die gesamte Körperhaltung verändert, die Zweikämp...
von Johann Ohneland
06.11.2017 13:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 15. Spieltag
Antworten: 16
Zugriffe: 878

Re: 15. Spieltag

Dass Havelses Spiel heute ausfällt, könnte ganz gut für uns sein. So bleiben die bis zum nächsten Wochenende auf jeden Fall hinter uns und könnten im direkten Duell dann noch mehr Druck haben. Gleiches gilt fast identisch auch für Havelses Gegner Lüneburg, die jetzt genauso unten feststecken. Danac...
von Johann Ohneland
05.11.2017 21:46
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 398
Zugriffe: 94776

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

großer bullshit so gar. allerdings habe ich so etwas, und ich gehe schon recht lange zum fußball, weder gesehen noch gehört. Direkt habe ich es mal bei Wormatia Worms gegen Eintracht Trier im Wormatia-Block gehört. Eher unangenehm... http://www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-erneute-vorfaelle-be...
von Johann Ohneland
03.11.2017 11:07
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 95
Zugriffe: 10161

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wir hätten dann fünf Auswärtsspiele in Berlin.

Vor allem zweimal den wahrlich uninteressanten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Aber momentan müssten wir uns damit ja eh nicht beschäftigen. Von daher...
von Johann Ohneland
02.11.2017 14:43
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa, 4.11.17 13:00 Uhr - Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Antworten: 124
Zugriffe: 6390

Re: Sa, 4.11.17 13:00 Uhr - Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Natürlich ist ein Sieg in Hannover möglich. Man müsste nur gewinnen


So wird ein Schuh draus.

Da ich bis jetzt noch bei keinem VfB-Spiel diese Saison war, behaupte ich bis zum Beweis des Gegenteils, dass ich am Samstag ein Glücksbringer sein werde.
von Johann Ohneland
27.10.2017 13:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2017/2018
Antworten: 578
Zugriffe: 66621

Re: Kader Saison 2017/2018

Wenn man davon ausgeht, dass der VfL einerseits ein vollständiger Verein ist, der jungen Menschen auch abseits sportlicher Erfolge eine Heimat bieten kann und zum anderen eine Liga tiefert spielt, so dass mehr Spieler dort den Sprung schaffen können, könnte man ja sagen. Allerdings weiß ich jetzt au...
von Johann Ohneland
25.10.2017 19:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2614
Zugriffe: 250778

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Ähm... Wäre es nicht wirklich im Interesse des Vereins, mit solchen erstmal spekulativen Beträgen (auch wenn man nur etwas verneinen will) nicht in einem öffentlichen Forum herumzudiskutieren. Da der Kram hier von sehr vielen Leuten mitgelesen wird, ist dieses "Gerücht" jetzt wahrscheinlic...
von Johann Ohneland
25.10.2017 10:49
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Eishockey
Antworten: 200
Zugriffe: 50356

Re: Eishockey

Ich werde mir am Freitag mal die neuen Hannover Scorpions gegen Erfurt in der Oberliga Nord anschauen. Zum Beginn haben sich die beiden Nachfolgervereine des ehemaligen DEL-Clubs (Wedemark Scorpions und Hannover Scorpions mit Sitz in Langenhangen) wiedervereint und peilen nun gemeinsam den Aufstieg ...