Die Suche ergab 1850 Treffer

von Johann Ohneland
17.01.2018 15:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7220
Zugriffe: 1073596

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass beim ersten Spieltag der Aufstiegssaison - meiner Erinnerung nach - damals beim 7:0 gegen Rehden weniger als 800 Leute im Stadion waren. Also ist jetzt nicht so, als wären wir in einer völlig neuen Tristesse, auch wenn es sich irgendwie so anfühlt :wink:
von Johann Ohneland
17.01.2018 12:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7220
Zugriffe: 1073596

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die damalige Oberliga Nord war deutlich attraktiver, der Aufstieg lief deutlich anders als der in die Regionalliga, man spielte eine überragende Hinrunde, Goslar war noch nicht passiert, die Bundesliga überstrahlte das ganze etwas weniger usw. Da lassen sich schon Gründe finden. Letztendlich hilft e...
von Johann Ohneland
17.01.2018 10:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7220
Zugriffe: 1073596

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

foley_artist hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe gerade eine leichte Gänsehaut bekommen wenn ich mich an diese "alten" Zeiten zurückerinnere.

Das ging mir gestern beim Anschauen des Videos auch so. Es fühlt sich seltsam nah und bekannt an, aber dann doch auch sehr fern.
von Johann Ohneland
15.01.2018 15:12
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9954
Zugriffe: 835550

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Das sind aber sinngemäße Übersetzungen. Ein Madhouse ist ja eine Irrenanstalt, wenn man es zurückübersetzt. Wortwörtlich wird aus Affenzirkus Monkey Circus und das hat dann im Englischen schon einen ganz anderen Sinngehalt. Wie gesagt, ich glaube, dass es sich hierbei um eine Tücke der Übersetzung h...
von Johann Ohneland
15.01.2018 13:00
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 9954
Zugriffe: 835550

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Die Vereine sind ja auch selber schuld. Ohne einen Verein, der den Spieler nehmen würde, wäre so etwas ja auch recht schnell vorbei. Letztendlich ist das Wort Affe in Bezug auf afrikanische Spieler, v.a. im englischen und französischen sehr vorbelastet. Kann schon sein, dass da in der Übersetzung vo...
von Johann Ohneland
12.01.2018 12:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7220
Zugriffe: 1073596

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Sehr schade, dass seine Karriere durch Verletzungen (Krankheit?) ausgebremst wurde. Der Junge hatte in Sachen Dynamik und Spielverständnis eine Menge drauf. Ein Kunstschütze erster Güte war er dazu auch noch. Ich habe ihn immer gerne gesehen. Das kann ich so nur bestätigen. Ich wusste gar nicht, da...
von Johann Ohneland
09.01.2018 11:53
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 512
Zugriffe: 123777

Re: Fußball in Oldenburg

Positiv betrachtet lässt sowas den VfB auch immer gleich besser aussehen :mrgreen:
von Johann Ohneland
08.01.2018 22:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 512
Zugriffe: 123777

Re: Fußball in Oldenburg

Das war auch mein Gedanke/meine Befürchtung
von Johann Ohneland
04.01.2018 22:31
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Das Leipziger Fußballdrama
Antworten: 581
Zugriffe: 126905

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Das mag die Befürchtung eines Unternehmens sein, dass den Markt gerade ziemlich erfolgreich abgreift, aber aufgrund des eigenen Aufstiegs weiß, wie der Fußball zu kapitalisieren ist und so a) um die eigene Marktposition bangen müsste und b) den Gesamtmarkt durch Entstehung einer Blase gefährdet sieh...
von Johann Ohneland
04.01.2018 15:02
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Das Leipziger Fußballdrama
Antworten: 581
Zugriffe: 126905

Re: Das Leipziger Fußballdrama

"So jetzt sind wir hier oben angekommen. Das soll es dann aber auch gewesen sein. Da soll jetzt niemand mehr Neues kommen. Das wäre doch nicht schön." :roll:
von Johann Ohneland
02.01.2018 11:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 500
Zugriffe: 81910

Re: Geschichte

Ich kann diese Zeitung ohnehin nur empfehlen. Habe sie seit Ausgabe IV abonniert und es bisher keinmal bereut. Außerdem sind Hardy und Frank auch dufte Typen.
von Johann Ohneland
18.12.2017 18:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2889
Zugriffe: 287783

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Aus der Ferne betrachtet finde ich den Rücktritt von Barysch sehr schade. Ich finde die Rechnung, dass allein der kurzfristige sportliche Erfolg Grundlage der Bewertung der Leistung eines Vorsitzenden eines Gesamtvereins sein soll, auch etwas einfach. Solches Denken gehört für mich eher nach Köln od...
von Johann Ohneland
17.12.2017 18:01
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 152
Zugriffe: 16784

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Realismus: Es wird niemals bei 2 - 3 Zweitvertretungen pro Staffel einer möglichen 4. Liga bleiben, auch wenn das mehr als wünschenswert wäre. Der Bereich der heutigen RL Nord wird nicht die gleiche Anzahl von Startplätzen in der Nordstaffel einer 4. Liga bekommen wie die Bereiche der Regionalligen...
von Johann Ohneland
07.12.2017 22:04
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 152
Zugriffe: 16784

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/712544/artikel_regionalliga-reform_zweijaehrige-uebergangsloesung.html In den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 soll es zunächst eine Übergangslösung mit vier Aufsteigern, drei festen Aufstiegsplätzen für die Meister der fünf Regionalligen un...
von Johann Ohneland
07.12.2017 21:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 152
Zugriffe: 16784

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/712544/artikel_regionalliga-reform_zweijaehrige-uebergangsloesung.html In den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 soll es zunächst eine Übergangslösung mit vier Aufsteigern, drei festen Aufstiegsplätzen für die Meister der fünf Regionalligen un...
von Johann Ohneland
06.12.2017 16:19
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 152
Zugriffe: 16784

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Das ist halt das Problem... Eine zweigleisige vierte Liga finde ich - sofern sie zu finanzieren wäre - durchaus interessant. Allerdings stellt sich da auch gleich wieder die Frage, was man denn mit dem Osten macht. Beim letzten Mal hat man einfach Thüringen zum Süden gepackt, was zur Folge hatte, da...
von Johann Ohneland
06.12.2017 10:44
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2343
Zugriffe: 365996

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Ich glaube gar nicht so sehr, dass die Polizei "versagt" hat. Sie hat die Aufgabe, die sie von der Politik bekommen hat, nämlich "Schützen des reibungslosen Ablauf des Gipfels" sogar recht souverän gemeistert, wenn man mal ein "paar" Rechtsbrüche oder normative Bewertun...
von Johann Ohneland
05.12.2017 22:48
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2343
Zugriffe: 365996

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Da erlaube ich mir doch mal die Frage, als was man die gewalttätigen Ausschreitungen im Schanzenviertel während des G20-Gipfels denn wohl rechtlich einordnen soll? Da dürfte im Einzelnen noch deutlich mehr als Landfriedensbruch in Frage kommen. Das mag sein. Allerdings ging es heute gar nicht darum...
von Johann Ohneland
05.12.2017 21:46
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2343
Zugriffe: 365996

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Grundsätzlich erleben wir gerade, wie die rechtlichen Hemnisse gegen schwerste Mittel der staatlichen Strafverfolgung immer weiter außer Kraft gesetzt werden. Auch bei den G-20 Razzien ging es heute um "Landfriedensbruch". Muss man sich mal vorstellen... Das hätte früher wohl kaum ein Rich...