Die Suche ergab 2128 Treffer

von Johann Ohneland
15.08.2018 14:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Antworten: 42
Zugriffe: 2559

Re: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg

Zwei, drei. Alles dasselbe. Lass mir meinen Defätismus!
von Johann Ohneland
15.08.2018 11:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Antworten: 42
Zugriffe: 2559

Re: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg

Ich befürchte, dass das ein sehr schweres Spiel wird. Hannovers Zweite hat bisher ganz gute Ergebnisse erzielt und ich habe beim VfB lange keine zwei guten Spiele hintereinander gesehen. Andererseits wird Hannover wahrscheinlich auch versuchen, das Spiel zu machen. Das könnte und wiederrum entgegen ...
von Johann Ohneland
14.08.2018 20:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Di, 14.08.18, 18:30: VfB Oldenburg - SV Meppen
Antworten: 118
Zugriffe: 6263

Re: Di, 14.08.18, 18:30: VfB Oldenburg - SV Meppen

War meines Erachtens auch außerhalb. Ändert aber leider nix daran, dass unsere Jungs da niemals ins Dribbling gehen dürfen im eigenen Strafraum. Das war schon ne Einladung zu sowas.
von Johann Ohneland
14.08.2018 16:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 183
Zugriffe: 7141

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Könnt Ihr die Kritik irgendwie substantiieren? Aktuell habe ich den Eindruck, Ihr kritisiert z. B. auch mich nur, weil ich Fragen offen stelle, die ich als ungeklärt betrachte - obwohl ich als Delegierter aber dann eine Entscheidung treffen muss. Siehst du in diesem Fanforum eine geeignete Plattfor...
von Johann Ohneland
14.08.2018 11:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2018/2019
Antworten: 76
Zugriffe: 7833

Re: NFV-Pokal 2018/2019

Es gibt meines Wissens Unterschiede zwischen Spielsperren, die auf einen oder mehrere Wettbewerbe bezogen werden können, und Zeitsperren. Vielleicht ist Evers einfach bis zu einem gewissen Datum gesperrt worden, worunter dann alle Pflichtspiele fallen. Ist jetzt aber auch nur ein bißchen ins Blaue g...
von Johann Ohneland
13.08.2018 22:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7512
Zugriffe: 1212334

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Der Zinnbauer Joe war bei den Rocket Beans zu Gast und hat über den HSV und die zweite Liga geplaudert

von Johann Ohneland
13.08.2018 17:58
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 654
Zugriffe: 150174

Re: Fußball in Oldenburg

Man hätte, meines Erachtens, schon am Ende der letzten Saison die Sanktionen hochfahren sollen, da das bei der ersten und zweiten Mannschaft zur Farce verkommen war. Vielleicht gaben die Regularien das ganze nicht her, aber ich kann zumindest nicht erkennen, dass man den TSV über Gebühr hart angegan...
von Johann Ohneland
13.08.2018 15:43
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: on Tour
Antworten: 2160
Zugriffe: 308579

Re: on Tour

Dabei sind die Ruinen doch meist das deutlich spannendere :mrgreen:
von Johann Ohneland
13.08.2018 15:42
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Basketball
Antworten: 2939
Zugriffe: 333454

Re: Basketball

Wie ich heute schon an anderem Orte schrieb: Wäre das eine Stellungnahme in Bezug auf einen großen Traditionsverein, der nun urplötzlich damit beginnt, sich als 'Marke' zu verstehen und mit einer totalen Kommerzialisierung und Eventisierung beginnt, müsste man den allermeisten Punkten zustimmen. Da...
von Johann Ohneland
13.08.2018 11:55
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 654
Zugriffe: 150174

Re: Fußball in Oldenburg

Wobei das im Fall Özil ja durchaus noch seine Berechtigung hatte. Hier ist es wohl tatsächlich der letzte Strohhalm eines eitlen Sonnenkönigs irgendwie vom individuellen Totalversagen abzulenken. Ehrlicherweise hab ich in meiner aktiven Zeit in Oldenburg zwar auch recht häufig rassistische Bemerkung...
von Johann Ohneland
13.08.2018 11:08
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 654
Zugriffe: 150174

Re: Fußball in Oldenburg

Das ist halt leider immer wieder die Folge, wenn eitle Alleinherrscher sich selbst zum Verein erklären. Gefühlt passiert das bei Clubs mit Einwanderertradition etwas häufiger, aber der Eindruck kann natürlich auch täuschen.
von Johann Ohneland
12.08.2018 19:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 183
Zugriffe: 7141

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Ich habe bisher hier im Forum keinen einzigen Beitrag gelesen, der unsachlich ist oder als Ausdruck verkürzter Kapitalismuskritik verstanden werden kann. Es geht hier um die wahrscheinlich größte Umgestaltung des Vereins seit der überstandenen Insolvenz. Gleichzeitig liegen zahlreiche Beispiele vor,...
von Johann Ohneland
12.08.2018 14:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Stadiongastronomie
Antworten: 1358
Zugriffe: 159388

Re: Stadiongastronomie

In der Tat. Das ist pure Abzocke. 10 Euro für den Liter Wasser. Muss man sich mal vorstellen...
von Johann Ohneland
10.08.2018 11:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 6023

Re: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr

Vier Spiele Sperre ist tatsächlich etwas albern für das Allerweltsfoul...
von Johann Ohneland
10.08.2018 11:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2018/2019
Antworten: 631
Zugriffe: 65186

Re: Kader Saison 2018/2019

Bitte aber nicht mehr den rechten Arm heben... Und wenn, dann vielleicht als Provokation an die Lübecker, weil diese mit Sicherheit sich von ihrer „guten“ Seite gezeigt haben und evtl. vorher mal wieder fremdenfeindliche Dinge abgelassen haben. Sieht blöd aus, aber man sollte jetzt mal das Thema ru...
von Johann Ohneland
06.08.2018 23:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: LuMaWo gg. VfB Oldenburg So. 05.08. 15 Uhr
Antworten: 92
Zugriffe: 7153

Re: LuMaWo gg. VfB Oldenburg So. 05.08. 15 Uhr

Ich hatte Spaß. Und die ersten zehn Minuten waren sehr ordentlich. Man muss auch den Sondereinsatz der lokalen Polizei loben, die in der brütenden Hitze im Schritttempo rund 30 unmotivierte Oldenburger 45 Minuten zum Bahnhof begleitet hat. Tun mir immer ein bißchen leid die Leute. Ansonsten war ich...
von Johann Ohneland
05.08.2018 19:54
Forum: VfB - Allgemein
Thema: LuMaWo gg. VfB Oldenburg So. 05.08. 15 Uhr
Antworten: 92
Zugriffe: 7153

Re: LuMaWo gg. VfB Oldenburg So. 05.08. 15 Uhr

Joa. War gar nicht mal so gut.
von Johann Ohneland
04.08.2018 17:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: LuMaWo gg. VfB Oldenburg So. 05.08. 15 Uhr
Antworten: 92
Zugriffe: 7153

Re: LuMaWo gg. VfB Oldenburg So. 05.08. 15 Uhr

Ich bin erfreut bis begeistert :mrgreen:
von Johann Ohneland
04.08.2018 13:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: LuMaWo gg. VfB Oldenburg So. 05.08. 15 Uhr
Antworten: 92
Zugriffe: 7153

Re: LuMaWo gg. VfB Oldenburg So. 05.08. 15 Uhr

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Kann jemand etwas zum dortigen Gästeblock sagen? Sieht man von dort aus etwas vom Spiel, oder ist das mehr so Egestorf-Style?


Egestorf Style, aber viel gastfreundlicher.

Danke

Ich nehme also an, Du bist morgen dabei? :D