Die Suche ergab 2155 Treffer

von Johann Ohneland
17.10.2018 09:14
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1844
Zugriffe: 257820

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

In diesem Fall muss man dem DFB lassen, dass er gegen die Einführung der Nations League war und von den kleinen Verbänden überstimmt wurde, die durch die Zentralvermarktung des Wettbewerbs ihre Einnahmen deutlich erhöhen. Der DFB hat vorher seine Freundschaftsspiele ja selber vertrieben und dürfte d...
von Johann Ohneland
14.10.2018 09:57
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1844
Zugriffe: 257820

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Wenn die WM eine „Tragödie“ war, ist die Nations League jetzt die „Farce“.


Das ist also Dialektik.

Eher Weltgeist :D
von Johann Ohneland
11.10.2018 17:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst
Antworten: 143
Zugriffe: 12707

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst

Und an eben diesen "Selbstverständlichkeiten", wie Du sie nennst, sind wir Jahr um Jahr gescheitert, haben uns lächerlich gemacht und mit dem hochnäsigen Rumgealber in puncto "Professionalisierung" mit Blick auf die "Dritte Liga" oder gar "höher" die geleiste...
von Johann Ohneland
09.10.2018 16:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7602
Zugriffe: 1248366

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Auch wenn ich wahrscheinlich ein kleines bißchen zu alt bin, um diesen eSports Hype richtig nachvollziehen zu können und ich sehr gerne in kulturpessimistische Reden verfallen würde, finde ich das grundsätzlich interessant. Auch für den VfB Oldenburg. Ist aber natürlich wahrscheinlich auch gar nicht...
von Johann Ohneland
09.10.2018 16:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg
Antworten: 117
Zugriffe: 7950

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Frank aus Oldb hat geschrieben:
...Die Gründe sollten intern bleiben und gehen uns auch nichts an....

das ist ganz klar ein f... dich kommentar. so was ist für den eimer, und hilft keinem. entweder
man will tranzparenz, oder man hält gleich die schnautze. ja ja... dein recht auf kommentar...

Du machst du sehr häufig das selbe...
von Johann Ohneland
09.10.2018 00:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr
Antworten: 85
Zugriffe: 5583

Re: VfB Oldenburg - TSV Havelse, So. 14.10.18 15:00 Uhr

Südschwede hat geschrieben:Wer an Wunder glauben mag, der kotzt halt später im Strahl. Jeder wie er mag.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand wirklich erwartet, dass wir Havelse aus dem Stadion schießen. :D
von Johann Ohneland
30.09.2018 16:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt, So. 30.09.18, 15:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 5664

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt, So. 30.09.18, 15:00 Uhr

Junge, junge. Wichtiges Ding. Irgendwann geht dir nämlich auch die Luft aus, wenn du konstant besser bist, aber das nicht in Punkte umsetzen kannst. So ist man nun aber erstmal wieder im unteren Mittelfeld angekommen und hat nicht den Anschluss verloren.
von Johann Ohneland
29.09.2018 18:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2383
Zugriffe: 415040

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Mir wäre es ja lieber man würde die selbe Entspannung wie auf dem Oktoberfest auf den Fußball übertragen. Noch einen hyperventielierenden Sicherheitsdiskurs brauche ich eigentlich nicht. Auch wenn man mir wahrscheinlich sehr viel Geld bieten müsste, damit ich das Festgelände da mal betrete.
von Johann Ohneland
28.09.2018 14:41
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1844
Zugriffe: 257820

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Frank Gefahrenhorst ist auch immer noch einer meiner Lieblingsbundesligaspieler
von Johann Ohneland
26.09.2018 18:04
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5281
Zugriffe: 653764

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Wieder mal einer der Geschichten, bei denen man sagen müsste: "Wenn es zu gut klingt, als dass es wahr wäre, dann ist das meist auch so"

War irgendwie abzusehen, dass der unseriöse Kram in die Binsen geht.
von Johann Ohneland
24.09.2018 16:30
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10173
Zugriffe: 981101

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ich kann deinen Punkt verstehen, sehe es aber als Teil einer Eskalationsspirale bei der Menschen, denen kein nachweisliches Fehlverhalten vorgeworfen werden kann, in den staatlichen Sanktionsapparat geführt wurden, weil sich eine Person von völlig üblichen Vorgängen im Fußball beleidigt gefühlt hat....
von Johann Ohneland
24.09.2018 13:02
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10173
Zugriffe: 981101

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ist bestimmt auch so ein Generationsding und Frage der Perspektive. Im Alter von... 70+ nimmt man Beleidigungen halt persoenlich und woertlich. Da sitzt er nun als Millardaer im Stadion, hat so viel Gutes getan, und wuenscht ihm so ein Fussballpoebel den Tod an den Hals und nennt die Mutter eine Nu...
von Johann Ohneland
24.09.2018 11:22
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10173
Zugriffe: 981101

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Das Ausmaß an Empfindlichkeit ist in der Tat befremdlich. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass es im Kontext Hoffenheim mal jemanden aus der finanziellen und politischen Elite des Landes trifft. Vielleicht ist man da unten auch einfach nur überempfindlich. So oder so albern.
von Johann Ohneland
20.09.2018 15:53
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5281
Zugriffe: 653764

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Ich finde Regionalliga eigentlich gar nicht so schlecht. Sind ja nicht der einzige Verein, in dem in Berlin Leistungsfußball gespielt wird. Für mehr braucht man dann halt das entsprechende Glück oder Geld.
von Johann Ohneland
19.09.2018 08:38
Forum: Sport - Allgemein
Thema: American Football
Antworten: 341
Zugriffe: 78490

Re: American Football

Die armen Schweine... :shock:
von Johann Ohneland
14.09.2018 12:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 529
Zugriffe: 30189

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Wie immer bei solchen "Eskalationen" sind es wahrscheinlich gar nicht die einzelnen Schritte oder Ereignisse selbst, die einen Konflikt in die Sackgasse führen, sondern längerfristige Entwicklungen, die zu einem Aufstauen von Emotionen führen, die sich dann halt an einem konkreten Punkt en...
von Johann Ohneland
12.09.2018 11:52
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 5246
Zugriffe: 595615

Re: Internationaler Fußball

Hmm. Ich fand ja die Abschaffung des Pokalsiegercups irgendwie schade, aber wenn soll denn letztendlich so ein Rumpfpokal denn wirklich interessieren?
von Johann Ohneland
09.09.2018 18:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr
Antworten: 206
Zugriffe: 14658

Re: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr

Hab nur die zweite Halbzeit im Stream gesehen. Das sah da schon ziemlich genau wie Letzter gegen Vorletzter aus. Ziemlich erschreckend. Ob da ein Trainerwechsel wirklich hilfreich sein mag, wage ich mal zu bezweifeln. Die haben in den letzten Jahren auch kaum wirklich was verändert, egal ob externe ...
von Johann Ohneland
09.09.2018 14:45
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: UEFA Nations League
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: UEFA Nations League

Ich finde den Wettbewerb ja eigentlich ganz lustig. Erinnert mich an die Turniere, die ich mir damals bei FIFA 98 und Pro Evolution Soccer selbst ausgedacht habe :D
von Johann Ohneland
07.09.2018 18:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2383
Zugriffe: 415040

Re: Polizei & Ordnungsdienst

https://g20.protestinstitut.eu/

Falls es noch jemanden interessiert. Unter dem Link gibt es eine sehr spannende Aufarbeitung des G20 Gipfels aus wissenschaftlicher Perspektive.