Die Suche ergab 2192 Treffer

von Johann Ohneland
13.11.2018 19:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: on Tour
Antworten: 2202
Zugriffe: 328346

Re: on Tour

Ganz interessant. Irgendjemand hier war da doch schon mal https://www.zeit.de/kultur/2018-11/fussball-mostar-derby-bosnien-herzegowina-rivalitaet-spaltung Mostar ist eine malerische Stadt. Doch ein Besuch bei den beiden Fußballvereinen der Stadt zeigt, wie dicht unter der Oberfläche der Konflikt lau...
von Johann Ohneland
13.11.2018 14:58
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh
Antworten: 651
Zugriffe: 86882

Re: SSV Jeddeloh

Passt hier zwar nicht ganz rein, passt aber zu Dinos Post. Diese Saison ist dann mit mindestens 5 Absteigern zu rechnen. Es sei den unser Meister steigt auf, dann wären es vier Absteiger. Quelle: Norddeutscher Fußball-Verband e.V., Spielordnung, Stand 09.06.2018 (2) "Die Regionalliga der Herre...
von Johann Ohneland
13.11.2018 12:08
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: VfL Oldenburg
Antworten: 2314
Zugriffe: 346389

Re: VfL Oldenburg

Bei Rehden war das im Übrigen nicht viel anders. Ja aber da kann man ja im Winter wieder 10-12 Spieler auswechseln. Alles hoffnungsvolle Talente aus der Region! Der VfL ist in der Tat auch in einer etwas schwierigen Situation. Zum einen ist allen realistischerweise klar, dass der Aufstieg ein Glück...
von Johann Ohneland
13.11.2018 12:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 100
Zugriffe: 6041

Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 11.11.18, 14:00 Uhr

In der Tat. Allerdings sah man anschließend auch, zu was die Mannschaft auch spielerisch in der Lage ist, wenn die Anspannung abfällt. Ich hoffe dadurch, dass wir uns so langsam vorläufig aus dem gröbsten Schlamassel rausgekämpft haben, diese Lockerheit generell häufiger auftreten wird.
von Johann Ohneland
12.11.2018 23:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2384
Zugriffe: 420650

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Für den ein oder anderen vielleicht interessant: Körperverletzung im Amt durch Polizeibeamt*innen ist bislang kaum empirisch untersucht, obwohl das Thema auch die öffentliche Debatte intensiv beschäftigt. Insbesondere zum Dunkelfeld und zu viktimologischen, also die Opferwerdung betreffenden Aspekte...
von Johann Ohneland
06.11.2018 22:10
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2434
Zugriffe: 344470

Re: Fußball Krawalle

Die Frage wäre wie lange das ohne Gewalt die Diskutierenden oder das Publikum aushalten :mrgreen:
von Johann Ohneland
06.11.2018 13:29
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2434
Zugriffe: 344470

Re: Fußball Krawalle

Da wäre ich dann auch bei dir :D
von Johann Ohneland
06.11.2018 11:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußballregelkunde
Antworten: 128
Zugriffe: 76445

Re: Fußballregelkunde

Bisher erlauben die offiziellen Regularien einen Nachschuss, scheiterte der Schütze eines Elfmeters an Torwart oder dem Aluminium. Künftig könnte das Spiel stattdessen per Abstoß fortgesetzt werden. Dies soll unter anderem verhindern, dass Spieler bei der Ausführung des Strafstoßes zu früh in den S...
von Johann Ohneland
05.11.2018 17:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 4706

Re: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr

Revo hat geschrieben:Seid ihr schon besoffen oder woher nehmt ihr den ganzen Optimismus?

:lol:
von Johann Ohneland
05.11.2018 14:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 4706

Re: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr

8 Punkte Rückstand bei Atlas sind aber auch schon ne Hausnummer, die es noch aufzuholen gelten würde.
von Johann Ohneland
05.11.2018 14:25
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: on Tour
Antworten: 2202
Zugriffe: 328346

Re: on Tour

Ah. Das ergibt Sinn. :D
von Johann Ohneland
05.11.2018 14:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2434
Zugriffe: 344470

Re: Fußball Krawalle

Folgendes ist aber auch im Bericht zu lesen. Zum Problem wurde Pyrotechnik erst, als immer mehr Ultras fackeln wollten, als sich die Sicherheitskonzepte in den Stadien verschärft hatten und spätestens, als es die ersten sehr hässlichen Szenen mit Pyrotechnik gab: Raketen, die in gegnerische Blöcke ...
von Johann Ohneland
05.11.2018 13:00
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: on Tour
Antworten: 2202
Zugriffe: 328346

Re: on Tour

Ich habe am Samstag dem Klassiker Fortuna Düsseldorf U23 gegen TV Herkenrath beigewohnt. Ich habe dabei gelernt, dass "Arb/Arp (?)" wohl ein gängiges rheinisches Schimpfwort zu sein scheint. Jedenfalls haben die drei angetrunkenen Personen vor mir, dies sehr häufig in Bezug auf gegnerische...
von Johann Ohneland
05.11.2018 12:28
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2434
Zugriffe: 344470

Re: Fußball Krawalle

In dem Kontext vielleicht passend. https://www.zeit.de/sport/2018-10/pyrotechnik-fussballfans-hertha-bsc-berlin-polizei?fbclid=IwAR2xQXq2YOuN1iG799Lhja1VfxV7JOjGk5Fahe6lVRdhVze0PkYdnyExhkk Die Debatte um Ultras und Gewalt wird stets sehr emotional geführt. Für die einen sind die fanatischsten unter ...
von Johann Ohneland
31.10.2018 22:10
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2434
Zugriffe: 344470

Re: Fußball Krawalle

Woher nimmst du das Wissen, dass es nicht besser wird? Die Gewalt im Fußball geht deutlich zurück seit Jahren und die Fanszenen haben sich insgesamt deutlich selbstreguliert. Und wer feiert denn hier Platzstürme oder schrieb ACAB? Das sind doch Strohmann-Argumente. ACAB steht an ziemlich vielen Ste...
von Johann Ohneland
30.10.2018 23:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr
Antworten: 180
Zugriffe: 9653

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Die ganze Geschichte hier ist wenig zielführend, aber könnte es dennoch ggf. sein, dass ihr einfach zu unterschiedlichen Sponsoren Kontakt habt? Unabhängig von dem ganzen anderen Klimbim hier, würde ich fest davon ausgehen, dass Toni sich sowas nicht ausdenkt. So ein Typ ist er nicht. Ich weiß, dass...
von Johann Ohneland
30.10.2018 18:00
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2434
Zugriffe: 344470

Re: Fußball Krawalle

Woher nimmst du das Wissen, dass es nicht besser wird? Die Gewalt im Fußball geht deutlich zurück seit Jahren und die Fanszenen haben sich insgesamt deutlich selbstreguliert. Und wer feiert denn hier Platzstürme oder schrieb ACAB? Das sind doch Strohmann-Argumente.
von Johann Ohneland
30.10.2018 17:20
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball Krawalle
Antworten: 2434
Zugriffe: 344470

Re: Fußball Krawalle

Die Frage ist dann immer, warum andere Länder oder auch Sportarten das unter ähnlichen Bedingungen hinbekommen. Ebenso wie der reflexhafte Verweis auf die Polizei nicht wirklich zielführend ist, ist dein Versuch komplexe Phänomene auf simple Antworten runterzureduzieren im Prinzip ein Teil des Probl...
von Johann Ohneland
30.10.2018 11:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr
Antworten: 180
Zugriffe: 9653

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Das ist das, was ich auch schon vor ein paar Tagen monierte. Alles bewegt sich im Rahmen der Andeutungen und emotionaler Halbsätze. Keiner weiß, worum es genau geht, wer wem was vorwirft und so weiter. Die einen sehen Jubelperser, die anderen Dauernörgler. Das macht es nicht wirklich leicht der Sach...