Die Suche ergab 1836 Treffer

von Johann Ohneland
07.12.2017 22:04
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 143
Zugriffe: 12873

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/712544/artikel_regionalliga-reform_zweijaehrige-uebergangsloesung.html In den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 soll es zunächst eine Übergangslösung mit vier Aufsteigern, drei festen Aufstiegsplätzen für die Meister der fünf Regionalligen un...
von Johann Ohneland
07.12.2017 21:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 143
Zugriffe: 12873

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/712544/artikel_regionalliga-reform_zweijaehrige-uebergangsloesung.html In den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 soll es zunächst eine Übergangslösung mit vier Aufsteigern, drei festen Aufstiegsplätzen für die Meister der fünf Regionalligen un...
von Johann Ohneland
06.12.2017 16:19
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 143
Zugriffe: 12873

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Das ist halt das Problem... Eine zweigleisige vierte Liga finde ich - sofern sie zu finanzieren wäre - durchaus interessant. Allerdings stellt sich da auch gleich wieder die Frage, was man denn mit dem Osten macht. Beim letzten Mal hat man einfach Thüringen zum Süden gepackt, was zur Folge hatte, da...
von Johann Ohneland
06.12.2017 10:44
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2340
Zugriffe: 359504

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Ich glaube gar nicht so sehr, dass die Polizei "versagt" hat. Sie hat die Aufgabe, die sie von der Politik bekommen hat, nämlich "Schützen des reibungslosen Ablauf des Gipfels" sogar recht souverän gemeistert, wenn man mal ein "paar" Rechtsbrüche oder normative Bewertun...
von Johann Ohneland
05.12.2017 22:48
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2340
Zugriffe: 359504

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Da erlaube ich mir doch mal die Frage, als was man die gewalttätigen Ausschreitungen im Schanzenviertel während des G20-Gipfels denn wohl rechtlich einordnen soll? Da dürfte im Einzelnen noch deutlich mehr als Landfriedensbruch in Frage kommen. Das mag sein. Allerdings ging es heute gar nicht darum...
von Johann Ohneland
05.12.2017 21:46
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2340
Zugriffe: 359504

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Grundsätzlich erleben wir gerade, wie die rechtlichen Hemnisse gegen schwerste Mittel der staatlichen Strafverfolgung immer weiter außer Kraft gesetzt werden. Auch bei den G-20 Razzien ging es heute um "Landfriedensbruch". Muss man sich mal vorstellen... Das hätte früher wohl kaum ein Rich...
von Johann Ohneland
04.12.2017 09:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2803
Zugriffe: 267591

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Marsi drückt sich vielleicht ein bisschen umständlich aus. Aber mir ist nicht klar, warum man jetzt so arrogant auf ihn einhaut. Der Punkt ist aus meiner Sicht richtig: Es wurden viele dümmliche Gerüchte verbreitet. Ganz unabhängig von den offensichtlichen Fehlern der sportlichen Leitung und des GF...
von Johann Ohneland
01.12.2017 23:11
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Fußball WM 2018

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:cool finde ich die eingebauten freien Tage mit Spielen der Gruppe A und H...

ich hoffe sehr, dass ich nicht so verzweifelt sein werde, dass ich mir diese Gruppenspiele angucken werde...

Am Ende guckt man doch alles...
von Johann Ohneland
01.12.2017 15:33
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2017/2018
Antworten: 171
Zugriffe: 23324

Re: NFV-Pokal 2017/2018

Naja. Dann wird das Amateurstadion da immerhin mal voll - sofern die richtigen Teams spielen. Ansonsten kann das auch ein richtiges Trauerspiel werden, wenn da Egestorf gegen Jeddeloh spielt...
von Johann Ohneland
01.12.2017 15:30
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga
Antworten: 143
Zugriffe: 12873

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Wobei man es auch nicht nur auf die Funktionäre schieben darf. Wenn die Vereine ein einheitliches Modell finden würden, würde der DFB sehr wahrscheinlich mitgehen. Aber solange sich Dritte Liga und Regionalliga als Konkurrenten betrachten, wird das auch nicht viel bringen. Zumal sich ja auch die pra...
von Johann Ohneland
29.11.2017 12:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2803
Zugriffe: 267591

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Wie in den letzten Wochen bereits betont, würde ich mir aus der Ferne nicht anmaßen die Arbeit von Herrnberger letztgültig bewerten zu können. Das wäre letztendlich höchst unredlich. Was man aber wohl sagen kann ist, dass es ein paar unglückliche Auftritte in der Öffentlichkeit gab mit Ankündigungen...
von Johann Ohneland
28.11.2017 12:19
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Geschäftsfeld Fußball
Antworten: 846
Zugriffe: 156071

Re: Geschäftsfeld Fußball

Da anderes Thema mal ein neuer Post bzgl. der 50+1 Debatte https://www.11freunde.de/artikel/warum-dem-ac-mailand-die-wahre-krise-erst-noch-bevorsteht Beim AC Mailand geht es nicht nur sportlich drunter und drüber. Denn, liebe Gegner von 50+1, seht mal, was mit dem Club gerade passiert: Die »Rossoner...
von Johann Ohneland
28.11.2017 11:37
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Geschäftsfeld Fußball
Antworten: 846
Zugriffe: 156071

Re: Geschäftsfeld Fußball

Klar, aber insbesondere vor dem Internet hat man das ja nun wirklich kaum mitbekommen, wer sich wo wie genannt hat. Und wenn man dann auch noch Nazi ist, dann ist das mit der kreativen Namensfindung auch nicht gerade leicht :wink:
von Johann Ohneland
28.11.2017 11:35
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 4997
Zugriffe: 539609

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

@Johann Ohneland Geht es bei der geposteten Stellungnahme wirklich darum, dass das Nationalgefühl verletzt wurde oder eher darum, dass die chinesischen Ultras nicht mit den U20 Ultras in einen Topf geworfen werden wollen? Das geht für mich nicht so ganz klar hervor und wäre durchaus eine andere Dim...
von Johann Ohneland
27.11.2017 23:45
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Geschäftsfeld Fußball
Antworten: 846
Zugriffe: 156071

Re: Geschäftsfeld Fußball

Ich wunder mich ein wenig, dass es eine rechtsextreme Band mit dem Namen “Blitzkrieg“ gibt, wo es doch seit den frühen 80ern eine englische Band gleichen Namens gibt. Hey. In den 80ern gab es auch ne Metalband namens "Wehrmacht" - mittlerweile übrigens nur noch "Macht" als ihnen...
von Johann Ohneland
27.11.2017 23:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 4997
Zugriffe: 539609

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Es gibt doch an der Geschichte mehrere Seiten. Grundsätzlich ist es völlig legitim, wenn das tibetanische Volk oder Teile des tibetanischen Volkes für sich die Unabhängigkeit, eine größere Souveränität, eine Umkehr der chinesischen Siedlungspolitik oder eine Rücknahme der innerchinesischen Bezirksgr...
von Johann Ohneland
27.11.2017 23:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2803
Zugriffe: 267591

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die große Palastrevolution scheint ausgeblieben zu sein...
von Johann Ohneland
15.11.2017 10:08
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2017/2018
Antworten: 608
Zugriffe: 71148

Re: Kader Saison 2017/2018

Ist denn bei Torte eigentlich klar, was er nach Ende seines Studiums machen will?
von Johann Ohneland
14.11.2017 17:10
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 2.4. 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Altona 93
Antworten: 87
Zugriffe: 4993

Re: VfB Oldenburg - Altona 93 03.12.2017 um 14.00

Naja. Sie müssen auch mit ihren Fanutensilien dann reingelassen werden :wink: