Die Suche ergab 2091 Treffer

von Johann Ohneland
15.07.2018 19:05
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 286
Zugriffe: 14502

Re: Fußball WM 2018

Auf das ganze Turnier gesehen, war Frankreich sicherlich die stärkste, konstanteste und taktisch ausgereifteste Mannschaft. Betrachtet man aber nur das Finale, wäre Kroatien subjektiv der verdientere Weltmeister gewesen.
von Johann Ohneland
15.07.2018 15:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2018/2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3856

Re: NFV-Pokal 2018/2019

Blaue Elise hat geschrieben:Wenn man sich die ganzen Anforderungen für die Pokalrunde so durchliest wünscht man sich doch glatt eine Auswärtsspiel. Meine Güte, was ist das alles aufgeblasen! :roll:

Das ist ja auch ein Premiumwettbewerb!
von Johann Ohneland
13.07.2018 16:38
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Der Pyro-Diskussions Thread
Antworten: 633
Zugriffe: 144120

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Von allen Erst- und Zweitligisten kamen nur RB Leipzig und die TSG Hoffenheim ohne eine einzige Geldstrafe davon. In der 3. Liga wussten sich die Anhänger von Fortuna Köln, der SpVgg Unterhaching, der SG Sonnenhof Großaspach und Werder Bremen II zu benehmen.


Irgendwie ist das auch ne Aussage...
von Johann Ohneland
13.07.2018 13:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 447
Zugriffe: 68956

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Habt ihr schon Feierabend in Bukarest? :lol:
von Johann Ohneland
12.07.2018 17:10
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5246
Zugriffe: 620181

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Oh je. Die armen Wattenscheider. So ein Quatsch erlebste in Deutschland auch nur beim Fußball. Am Anfang des Artikels dachte ich noch: 'Interessant. Volle Datenerfassung bei Spielen und Trainingsbetrieb, des Gegners usw. wäre sicherlicher mal einen Versuch wert'. Ab dem nächsten Absatz wandelte es s...
von Johann Ohneland
11.07.2018 15:34
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 625
Zugriffe: 144716

Re: Fußball in Oldenburg

Natürlich sportlich ein klarer Betrug. Aber der Beitrag lässt es so erscheinen, als ob die Abschiebung nach Nigeria (auch) aufgrund dieses Sachverhaltes erfolgt wäre. Das erschließt sich mir nur bedingt.
von Johann Ohneland
11.07.2018 13:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7479
Zugriffe: 1188349

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Wer weiß, vielleicht funktioniert das da ja auch...
von Johann Ohneland
11.07.2018 13:08
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball in Oldenburg
Antworten: 625
Zugriffe: 144716

Re: Fußball in Oldenburg

Schade und tragisch für den jungen Mann, der ja scheinbar durchaus eine gute Karriere noch hätte hinlegen können. Unverantwortlich vom TSV in dieser Gemengelage Unterlagen zu fälschen. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, warum er nach Nigeria abgeschoben wurde und was da der von der NWZ kolpotierte ...
von Johann Ohneland
10.07.2018 18:31
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 286
Zugriffe: 14502

Re: Fußball WM 2018

https://www.11freunde.de/artikel/faschistische-symbole-auf-kroatischen-fanfesten Als Kroatien ins WM-Halbfinale einzog, mischten sich unter die Fans vielerorts auch Menschen, die die Symbole der Ustascha-Diktatur schwenkten. Alles Faschisten? Ganz so einfach ist die Sache nicht. Das meinte ich übri...
von Johann Ohneland
10.07.2018 13:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Sommer 2018
Antworten: 160
Zugriffe: 15449

Re: Testspiele Sommer 2018

Ah. Da ich mich das auch schon gefragt hatte: Danke für die Erklärung!
von Johann Ohneland
10.07.2018 12:56
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1745
Zugriffe: 240146

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Mir sagt man immer wenn es um Personalien geht, dass es ja kein anderer machen will. :| Und dann ziehst du deine Bewerbung zurück? Analyse zum DFB: Wie das Amt Grindel überfordert https://rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/deutsche-nationalmannschaft-wie-das-amt-dfb-praesident-reinhard-grindel-uebe...
von Johann Ohneland
09.07.2018 10:03
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1745
Zugriffe: 240146

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Ein passender Kommentar diesbezüglich auch von Hardy Grüne:

http://www.zeitspiel-magazin.de/klartext-zum-krisenmanagement-des-dfb.html

Ich kann dir das Zeitspiel-Magazin generell sehr ans Herz legen, Dino. Dürfte sehr viel auch historisch interessantes für dich dabei sein.
von Johann Ohneland
08.07.2018 23:05
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1745
Zugriffe: 240146

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Was der Nationalmannschaft gerade noch gefehlt hat, sind die Aussagen zu Mesut Özil, die Herr Bierhoff eher aus Versehen gemacht haben und beim Gegenlesen vor der Freigabe seines Interviews nicht bemerkt haben will. Die hohe Kunst, sich immer noch tiefer in die Sch... reinzureiten beherrscht man be...
von Johann Ohneland
08.07.2018 22:56
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 286
Zugriffe: 14502

Re: Fußball WM 2018

Danke Belgien! Hauptsache, Frankreich wird nun nicht Weltmeister. :? Gerne England oder Kroatien. Bei den Kroaten kauft man sich allerdings gleich wieder einen überheblichen Nationalismus ein. Das ist natürlich nur ein subjektiver Grund, aber ich finde das immer etwas anstrengend, wenn da wie eigen...
von Johann Ohneland
06.07.2018 12:36
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 286
Zugriffe: 14502

Re: Fußball WM 2018

Das ist mehr als für den Albanien-Adler oder?
von Johann Ohneland
04.07.2018 23:40
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft...
Antworten: 1745
Zugriffe: 240146

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Die alten CDU-Seilschaften sind halt mächtig im Fußball. Wahrscheinlich ist aber sonst wohl auch niemand bereit, sich diese ins unermessliche gesteigerte Vereinsmeierei zu geben. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass es auch schon schlimmere Leute an der Spitze gab als Grindel.
von Johann Ohneland
03.07.2018 21:11
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 286
Zugriffe: 14502

Re: Fußball WM 2018

Mena-watch ist wirklich großartige Unterhaltung. Wenn es nicht tatsächlich ernst gemeint wäre...
von Johann Ohneland
29.06.2018 12:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 286
Zugriffe: 14502

Re: Fußball WM 2018

Es ist zumindest nicht der Hauptindikator für den Zustand des Landes. Eher Ausdruck feuilleutonistischer Faulheit und analytischer Einfältigkeit. Vor einem Jahr meinte man noch mindestens drei Nationalmannschaften aufstellen zu können, die Weltmeister werden würden und führte die alte teutonische Üb...
von Johann Ohneland
29.06.2018 08:56
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 286
Zugriffe: 14502

Re: Fußball WM 2018

Was wirklich nervig ist, ist das fußballerische Abschneiden der Nationalmannschaft mit "Gesellschaftsanalysen" zu verbinden, wie es gerade allgegenwärtig geschieht. Sowas dämliches.
von Johann Ohneland
28.06.2018 17:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)
Antworten: 444
Zugriffe: 49179

Re: VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Hmm. Bei uns haben selbst in der Jugendzeit (SV Ofenerdiek) Spieler, die es nicht so dicke hatten oder bei denen andere Gründe vorlagen, Sportkleidung oder Schuhe oder was auch immer (mit)finanziert bekommen. Sollte das in Wildeshausen nicht der Fall sein, würde es mich wundern, aber es wäre auch be...