Die Suche ergab 2223 Treffer

von Johann Ohneland
10.12.2018 17:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 234
Zugriffe: 35172

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

https://www.tsv-havelse.de/index.php?id=32&tx_news_pi1%5Bnews%5D=250&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d180301a66d9de644bcf7b687e46effc Pralle beendet Amt des Liga-Geschäftsführers beim TSV Havelse Der TSV Havelse hat mit Jan Zimmermann einen Nach...
von Johann Ohneland
10.12.2018 15:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 17.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II
Antworten: 43
Zugriffe: 3712

Re: [ABGESAGT] VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Radi 67 hat geschrieben:So ein Schwachsinn so früh abzusagen!!!!!

Man kann es eh schwer jedem in diesen Fällen recht machen. Wenn man morgens absagt, sind auch wieder Leute unzufrieden. Ich persönlich weiß zumeist lieber frühzeitig, dass ich mich nicht auf den Weg machen muss.
von Johann Ohneland
09.12.2018 11:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 17.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II
Antworten: 43
Zugriffe: 3712

Re: [ABGESAGT] VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Im Prinzip ist der Puffer ja auch erstmal recht groß, auch weil 96 II und wir ja keine Pokalspiele mehr haben diese Saison und somit auch das Osterwochenende frei wäre für Nachholspiele. Muss man halt nur abwarten, wie das Frühjahr wird. Ich hätte ein Spiel gut gefunden, weil vom Gefühl her die Chan...
von Johann Ohneland
06.12.2018 12:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11253

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Ich bin da auf den ersten Blick dann doch auch bei Dino. Einige zentrale Kritikpunkte werden umgangen bzw. kaum adressiert. Das ist dann in den Punkten auch nur bedingt überzeugend leider. Auch wenn es grundsätzlich gut ist, wenn die Vereinsvertreter ihre Sicht der Dinge darlegen. Aber bei der Block...
von Johann Ohneland
06.12.2018 10:28
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 11253

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Ich denke auch, dass es sinnvoll ist die Gesamtschau im Verhältnis Verein- (eines großen Teil der aktiven) Fans in den Blick zu nehmen. Und da ist schon viel nachvollziehbares im Statement aufgeführt worden, auch wenn ich Revos "Ergänzungen" nachvollziehbar und wichtig finde. Ansonsten wun...
von Johann Ohneland
04.12.2018 13:57
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Europa League 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2774

Re: Europa League 2018/2019

Es gab ja eigentlich mal Gründe, warum man den UI-Cup und den Pokal der Pokalsieger abgeschafft hat. Hat sich damals schon kaum jemand für interessiert...
von Johann Ohneland
04.12.2018 12:38
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 234
Zugriffe: 35172

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Blaue Elise hat geschrieben:Ach Gott, mir kommen die Tränen. Wie man es macht ist es verkehrt. Es konnte ja auch vorher keiner ahnen, dass der komplette Herbst eher ein Sommer ist und man bis in den Dezember hinein spielen konnte. :?

Eben. Lieber so als das Chaos vom letzten Jahr.
von Johann Ohneland
04.12.2018 12:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen
Antworten: 36
Zugriffe: 2754

Re: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen

Es klingt leider alles etwas nach Hannover 96...
von Johann Ohneland
01.12.2018 16:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg
Antworten: 59
Zugriffe: 4338

Re: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg

Revo hat geschrieben:Geil

Indeed, indeed.
von Johann Ohneland
30.11.2018 14:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 5257
Zugriffe: 616540

Re: Internationaler Fußball

Erstaunlich gute Hintergrundgeschichte für NTV! Und Danke fürs Teilen.
von Johann Ohneland
29.11.2018 16:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So steigt der VfB auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 2532

Re: So steigt der VfB auf!

Ganz neue Töne von Rainer Koch (DFB-Vizepräsident, Präsident des Bayerischen FV und des Süddeutschen FV): Er könne sich eine in zwei Staffeln geteilte 3. Liga vorstellen. Damit gäbe es eine „pyramidale Struktur“ im Aufbau der Ligen. Unterhalb einer zweigeteilten 3. Liga sei dann selbst bei 5 oder 6...
von Johann Ohneland
29.11.2018 12:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So steigt der VfB auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 2532

Re: So steigt der VfB auf!

Wie gesagt, da klaffen halt immer sehr große Unterschiede zwischen dem, was man sportlich interessant oder gerecht findet und dem, was wirtschaftlich und organisatorisch machbar ist.
von Johann Ohneland
29.11.2018 12:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So steigt der VfB auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 2532

Re: So steigt der VfB auf!

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin für Aufstiegsspiele und kann dieses ganze "Der Meister muss aufsteigen" nicht nachvollziehen.

Wenn man mich wirklich nach dem fragt, was ich als Zuschauer lustig fände, wäre ich für zwei 5er Gruppen, die in Hin- und Rückspiel vier Aufsteiger ausspielen. 8)
von Johann Ohneland
29.11.2018 11:48
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So steigt der VfB auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 2532

Re: So steigt der VfB auf!

Wenn man so argumentiert wird sich also nichts ändern. Dann bleibt alles so wie es ist, mit der Ausnahme dass sich das Problem des Aufstiegs auf die Regionalligen beschränkt. Die auch keine Lösung finden, wodurch auch hier alles bleibt wie es war. Vollkommen richtig. Wovon man sich verabschieden mu...
von Johann Ohneland
29.11.2018 11:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: [Nikolaus 2018, 18.00 Uhr] 3. Niedersächsischer Fandialog
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: [Nikolaus 2018, 18.00 Uhr] 3. Niedersächsischer Fandialog

Schade, da kann ich wahrscheinlich nicht. Ansonsten hätte ich das schon sehr interessant gefunden.
von Johann Ohneland
28.11.2018 13:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So steigt der VfB auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 2532

Re: So steigt der VfB auf!

Bin eh dafür die 3. Liga in Nord und Süd aufzuteilen. Spart Kosten und Probleme. Gab es ja auch lange so und ich fand's richtig gut. Wird aber nicht kommen, weil die Vereine der Dritten Liga ziemlich sicher nicht das wenige Geld, das sie im Vergleich zur ersten oder zweiten Liga bekommen, aufgeben ...
von Johann Ohneland
28.11.2018 13:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung
Antworten: 37
Zugriffe: 2076

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Alle diese Sportarten - wegen meiner auch Jakkolo - haben grundsätzlich eine Berechtigung. Gegen eine wirklich aktive und ernstgemeinte Abteilung hätte wohl auch niemand was.
von Johann Ohneland
27.11.2018 20:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung
Antworten: 37
Zugriffe: 2076

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Wie wechsel ich denn in diese Abteilung und könnte man dann rein hypothetisch jemand anderen für den Ehrenrat nominieren?
von Johann Ohneland
27.11.2018 12:49
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: on Tour
Antworten: 2221
Zugriffe: 335759

Re: on Tour

Worms ist auch ganz okay.
von Johann Ohneland
26.11.2018 22:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So steigt der VfB auf!
Antworten: 46
Zugriffe: 2532

Re: So steigt der VfB auf!

Das passiert halt, wenn irgendwie alle unzufrieden sind, aber auch keiner von seinem Kuchen abgeben möchte. Dann erwischt es halt die proporzmäßig kleinsten Regionalverbände und das sind nun mal der Norden und der Nordosten. Vielleicht schlägt man Thüringen wieder Bayern zu oder so, aber am Ende wir...