Die Suche ergab 2145 Treffer

von Johann Ohneland
24.09.2018 16:30
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10156
Zugriffe: 967894

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ich kann deinen Punkt verstehen, sehe es aber als Teil einer Eskalationsspirale bei der Menschen, denen kein nachweisliches Fehlverhalten vorgeworfen werden kann, in den staatlichen Sanktionsapparat geführt wurden, weil sich eine Person von völlig üblichen Vorgängen im Fußball beleidigt gefühlt hat....
von Johann Ohneland
24.09.2018 13:02
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10156
Zugriffe: 967894

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ist bestimmt auch so ein Generationsding und Frage der Perspektive. Im Alter von... 70+ nimmt man Beleidigungen halt persoenlich und woertlich. Da sitzt er nun als Millardaer im Stadion, hat so viel Gutes getan, und wuenscht ihm so ein Fussballpoebel den Tod an den Hals und nennt die Mutter eine Nu...
von Johann Ohneland
24.09.2018 11:22
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10156
Zugriffe: 967894

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Das Ausmaß an Empfindlichkeit ist in der Tat befremdlich. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass es im Kontext Hoffenheim mal jemanden aus der finanziellen und politischen Elite des Landes trifft. Vielleicht ist man da unten auch einfach nur überempfindlich. So oder so albern.
von Johann Ohneland
20.09.2018 15:53
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5273
Zugriffe: 645082

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Ich finde Regionalliga eigentlich gar nicht so schlecht. Sind ja nicht der einzige Verein, in dem in Berlin Leistungsfußball gespielt wird. Für mehr braucht man dann halt das entsprechende Glück oder Geld.
von Johann Ohneland
19.09.2018 08:38
Forum: Sport - Allgemein
Thema: American Football
Antworten: 341
Zugriffe: 76946

Re: American Football

Die armen Schweine... :shock:
von Johann Ohneland
14.09.2018 12:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 508
Zugriffe: 25781

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Wie immer bei solchen "Eskalationen" sind es wahrscheinlich gar nicht die einzelnen Schritte oder Ereignisse selbst, die einen Konflikt in die Sackgasse führen, sondern längerfristige Entwicklungen, die zu einem Aufstauen von Emotionen führen, die sich dann halt an einem konkreten Punkt en...
von Johann Ohneland
12.09.2018 11:52
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 5243
Zugriffe: 588705

Re: Internationaler Fußball

Hmm. Ich fand ja die Abschaffung des Pokalsiegercups irgendwie schade, aber wenn soll denn letztendlich so ein Rumpfpokal denn wirklich interessieren?
von Johann Ohneland
09.09.2018 18:50
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr
Antworten: 206
Zugriffe: 12851

Re: Derby Auswärts, 09.09.18, 15:00 Uhr

Hab nur die zweite Halbzeit im Stream gesehen. Das sah da schon ziemlich genau wie Letzter gegen Vorletzter aus. Ziemlich erschreckend. Ob da ein Trainerwechsel wirklich hilfreich sein mag, wage ich mal zu bezweifeln. Die haben in den letzten Jahren auch kaum wirklich was verändert, egal ob externe ...
von Johann Ohneland
09.09.2018 14:45
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: UEFA Nations League
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: UEFA Nations League

Ich finde den Wettbewerb ja eigentlich ganz lustig. Erinnert mich an die Turniere, die ich mir damals bei FIFA 98 und Pro Evolution Soccer selbst ausgedacht habe :D
von Johann Ohneland
07.09.2018 18:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Polizei & Ordnungsdienst
Antworten: 2378
Zugriffe: 410540

Re: Polizei & Ordnungsdienst

https://g20.protestinstitut.eu/

Falls es noch jemanden interessiert. Unter dem Link gibt es eine sehr spannende Aufarbeitung des G20 Gipfels aus wissenschaftlicher Perspektive.
von Johann Ohneland
06.09.2018 11:40
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 5243
Zugriffe: 588705

Re: Internationaler Fußball

Richtig und überfällig
von Johann Ohneland
27.08.2018 12:36
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3.Liga
Antworten: 2540
Zugriffe: 298617

Re: 3.Liga

Ärgerlich ist, dass Voigt schon beim Bremer SV ist. Sonst wäre da ein umfassendes Kompetenzteam möglich gewesen.
von Johann Ohneland
26.08.2018 21:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 6. Spieltag
Antworten: 42
Zugriffe: 2560

Re: 6. Spieltag

MarS hat geschrieben:Ob jemand bei Sport 1 Ärger bekommen hat als die gemerkt haben, dass da heute VfL Oldenburg spielt?


Das habe ich auch gedacht :D
von Johann Ohneland
21.08.2018 10:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Antworten: 508
Zugriffe: 25781

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Danke für die Zusammenfassung. Aufgrund der Kürze der Zeit war ich leider nicht in der Lage zu erscheinen. Es klingt für mich auf den ersten Blick auch erstmal nachvollziehbar, was dort scheinbar vorgetragen und diskutiert wurde.
von Johann Ohneland
20.08.2018 21:53
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2018/2019
Antworten: 648
Zugriffe: 70573

Re: Kader Saison 2018/2019

Revo hat geschrieben:Neu orientieren... wie ich dieses PR-Sprech verabscheue... :omg:

Probleme sind nur dornige Chancen. Merkt dir das für die Zeit, wenn du beruflich und privat neue Herausforderungen angehen und abseits breitgetretener Pfade laufen willst!
von Johann Ohneland
15.08.2018 14:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Antworten: 56
Zugriffe: 4427

Re: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg

Zwei, drei. Alles dasselbe. Lass mir meinen Defätismus!
von Johann Ohneland
15.08.2018 11:52
Forum: VfB - Allgemein
Thema: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Antworten: 56
Zugriffe: 4427

Re: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg

Ich befürchte, dass das ein sehr schweres Spiel wird. Hannovers Zweite hat bisher ganz gute Ergebnisse erzielt und ich habe beim VfB lange keine zwei guten Spiele hintereinander gesehen. Andererseits wird Hannover wahrscheinlich auch versuchen, das Spiel zu machen. Das könnte und wiederrum entgegen ...
von Johann Ohneland
14.08.2018 20:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Di, 14.08.18, 18:30: VfB Oldenburg - SV Meppen
Antworten: 119
Zugriffe: 8170

Re: Di, 14.08.18, 18:30: VfB Oldenburg - SV Meppen

War meines Erachtens auch außerhalb. Ändert aber leider nix daran, dass unsere Jungs da niemals ins Dribbling gehen dürfen im eigenen Strafraum. Das war schon ne Einladung zu sowas.