Die Suche ergab 2461 Treffer

von Johann Ohneland
25.08.2019 15:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 6. Spieltag
Antworten: 20
Zugriffe: 770

Re: 6. Spieltag

Wieso unrealistisch? LSK ist gut drauf(Tendenz geht nach oben) und Jeddeloh ist eine zusammengewürfelte Truppe, wo keiner so richtig weiß was das alles soll? Alle Ticker im Internet zeigen 3:0 an. Wird schon stimmen :D Mir hat die Kicker-App schon einige Male Unsinn angezeigt. Daher bin ich da imme...
von Johann Ohneland
25.08.2019 15:30
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB [die Dritte]
Antworten: 51
Zugriffe: 3296

Re: VfB [die Dritte]

Auf jeden Fall Glückwunsch!
von Johann Ohneland
25.08.2019 15:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 6. Spieltag
Antworten: 20
Zugriffe: 770

Re: 6. Spieltag

Wenn die Kicker-App nicht vollends spinnt, dann zerlegt Lüneburg gerade Jeddeloh ziemlich deutlich... 3:0 nach 10 Minuten klingt allerdings irgendwie unrealistisch
von Johann Ohneland
25.08.2019 14:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Mi 28. August 2019 19:00 TSV Havelse - VfB Oldenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Mi 28. August 2019 19:00 TSV Havelse - VfB Oldenburg

Im Idealfall werde ich mich um 18 Uhr aufs Fahrrad setzen und die 14 Kilometer nach Garbsen gemütlich am Mittellandkanal entlang rüberradeln. Werden denn wenigstens ein paar Leute im Gästeblock anwesend sein?
von Johann Ohneland
25.08.2019 14:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10419
Zugriffe: 1176010

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ich find es irgendwie halbgar ein und das selbe Verhalten je nach Situation unterschiedlich zu behandeln. Entweder ist Hand immer Hand und Schalke bekommt gestern ein bis zwei Elfmeter oder man sagt halt klar, dass es ne Grauzone ist und man das nie letztgültig wird klären können - was ich die besse...
von Johann Ohneland
24.08.2019 20:47
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10419
Zugriffe: 1176010

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Wie hat man das eigentlich geschafft, die Handregel noch abstruser zu bekommen?
von Johann Ohneland
23.08.2019 19:51
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg
Antworten: 91
Zugriffe: 3879

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Puh... Der Herr Sonnenkönig fühlte sich gestört davon, dass jemand seinen Job macht. Passt ins Bild dieses grundsympathischen Vereins.
von Johann Ohneland
22.08.2019 21:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg
Antworten: 91
Zugriffe: 3879

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Toni Tore hat geschrieben:Verdientes 1:1. Für "Rehdener Verhältnisse" des VfB okay. Aber wirklich nichts Herzerwärmendes.

Das trifft es wohl ganz gut.
von Johann Ohneland
22.08.2019 14:59
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Unterklassiger Fußball
Antworten: 727
Zugriffe: 183261

Re: Unterklassiger Fußball

Wir sind hier ja nun auch nicht irgendeine Bananenrepublik! Außerdem scheinen da Renegaten, Freibeuter, Kaperer, Korsaren oder Bukaniere am Werk. Soweit kommt das noch, dass die jetzt auch an Land ihr Schindluder treiben. Gottes Freund, aller Welt Feind? Den zeigen wir mal, wer hier am längeren Ente...
von Johann Ohneland
18.08.2019 11:14
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5524
Zugriffe: 780149

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

In der Oberliga Niedersachsen gab es dieses Wochenende bereits zweimal über 1.000 Zuschauer. Einmal beim Spitzenspiel Arminia-Hildesheim (1:0) mit 1.010 und das andere Mal bei Hagen/Uthlede-Atlas (0:2) mit 1.200. Nicht schlecht.
von Johann Ohneland
15.08.2019 13:06
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10419
Zugriffe: 1176010

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ich packs mal hier rein. Es ist zwar nicht die Bundesliga, aber eben doch eine deutsche erste Liga. Wenn ich das richtig verstanden habe, berichtet der MDR auf seiner Homepage in den kommenden Monaten quasi parallel über die DDR-Oberliga-Saison 89/90 inklusive Spielberichte, Zusammenfassungen der Sp...
von Johann Ohneland
15.08.2019 12:45
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 4. Spieltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1361

Re: 4. Spieltag

Ja, aber ich bin da jedes Jahr wieder überrascht, wie deutlich die Oberligen teilweise abfallen.
von Johann Ohneland
15.08.2019 12:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Ein Fußballlehrer für die Blauen - Alexander Kiene wird VfB-Trainer
Antworten: 93
Zugriffe: 8822

Re: Ein Fußballlehrer für die Blauen - Alexander Kiene wird VfB-Trainer

Jup. Und der Rest der Liga, derja bis auf Lübeck, Altona oder auch Havelse eher kaum vor Zuschauern oder auf ziemlich geschichtslosen Sportplätzen kickt, freut sich natürlich auch in einem klassischem Stadion auflaufen zu können. Ich mein, ich find das Marschweg ja auch nicht gut, aber von Außen wir...
von Johann Ohneland
15.08.2019 09:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 4. Spieltag
Antworten: 15
Zugriffe: 1361

Re: 4. Spieltag

Der Sieg für Altona war aber auch dringend nötig, wenn diese Saison nicht genauso laufen soll wie die Vorletzte. Derzeit übrigens alle drei Aufsteiger auf den letzten drei Plätzen. Beim Heider SV stellt sich auch bereits das Gefühl ein, dass sie nur bedingt mithalten können. Das sind ja jetzt doch s...
von Johann Ohneland
15.08.2019 09:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Ein Fußballlehrer für die Blauen - Alexander Kiene wird VfB-Trainer
Antworten: 93
Zugriffe: 8822

Re: Ein Fußballlehrer für die Blauen - Alexander Kiene wird VfB-Trainer

Beim Marschweg fallen eh Selbst- und Fremdwahrnehmung etwas auseinander. Kenne einige Hamburger und Hannoveraner, die überhaupt nicht verstehen können, was die Leute hier an dem Stadion stört. Für die ist das einfach n klassisches Fußballstadion.
von Johann Ohneland
13.08.2019 16:33
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3604
Zugriffe: 444441

Re: DFB Pokal

Wein im Stadion, wie geil. Ab sofort mag ich Kaiserslautern. Gibt es das noch bei anderen Profiklubs? Nur weil du dich weigerst Bier zu trinken! In Darmstadt meine ich mich an Äppelwoi erinnern zu können. Absolut! Auch mit meinen Versuchen "Gluehwein mit Schuss aber ohne Gluehwein bitte" ...
von Johann Ohneland
13.08.2019 13:22
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 11.08.2019 15:00 HSC Hannover vs. VfB Oldenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 4398

Re: So 11.08.2019 15:00 HSC Hannover vs. VfB Oldenburg

Und natürlich gräbt der HSC auch den Arminen in der Form das Wasser ab, als das sie jetzt nicht mehr die Nummer 2 hier vor Ort sind.
von Johann Ohneland
13.08.2019 13:17
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3604
Zugriffe: 444441

Re: DFB Pokal

Ggaribaldi hat geschrieben:Wein im Stadion, wie geil. Ab sofort mag ich Kaiserslautern. Gibt es das noch bei anderen Profiklubs?

Nur weil du dich weigerst Bier zu trinken!

In Darmstadt meine ich mich an Äppelwoi erinnern zu können.
von Johann Ohneland
12.08.2019 10:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 11.08.2019 15:00 HSC Hannover vs. VfB Oldenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 4398

Re: So 11.08.2019 15:00 HSC Hannover vs. VfB Oldenburg

Mir jetzt auch völlig unklar, wie man nach einem 0:3 Auswärtssieg sich jetzt gleich wieder die Laune verhageln kann... Das war gestern ja nun das erste Spiel, das ich diese Saison im Stadion gesehen habe und ich war wirklich angetan. Neben einer sehr guten Stimmung im Block selbst, lag das v.a. am S...
von Johann Ohneland
09.08.2019 17:30
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 457
Zugriffe: 147111

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Herr Nooke ist mir schon lange als einer der ansonsten nicht übermäßig zahlreichen personellen Fehlgriffe von Frau Merkel aufgefallen. Der sollte sein Amt auch mal ruhen lassen, für drei Monate oder - noch besser - überhaupt. Auf ewig kann man nicht vom Nimbus eines DDR-Bürgerrechtlers leben und da...