Die Suche ergab 2583 Treffer

von Johann Ohneland
18.02.2020 20:13
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 5574
Zugriffe: 857950

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Die NRW Idee ist natürlich beknackt, aber dass in München ein Stadionproblem besteht, ist ja auch offensichtlich. Türkgücü musste bisher ja auch irgendwo in der Wallachei spielen und 1860 hat für nächste Saison auch noch keine Spielstätte.
von Johann Ohneland
18.02.2020 09:45
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Wrestling
Antworten: 162
Zugriffe: 71915

Re: Wrestling



Bild
von Johann Ohneland
16.02.2020 16:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Winter 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 10603

Re: Testspiele Winter 2019/20

Blaue Elise hat geschrieben:Rosin gehört ja nicht mehr zum Kader, Bytyqi ist gesperrt und Matern ist nächste Woche gesperrt! Bei den anderen tippe ich mal auf Schonung, wichtig ist sowieso nächste Woche gegen Rehden und Wolfsburg spielt in einer ganz anderen Liga!

Ah. Das ergibt Sinn.
von Johann Ohneland
16.02.2020 16:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 478
Zugriffe: 158303

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Natürlich waren es die Briten. Das hat aber nie jemanden in der völlig verqueren Rezeption gestört, in der Dreden dann auch auf einmal "kriegsunwichtig" wurde oder sonst was. Aber das hast du ja schon gesagt, die Rezeption hat mit den eigentlichen Vorkomnissen nicht viel zu tun gehabt. Ich...
von Johann Ohneland
16.02.2020 15:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Winter 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 10603

Re: Testspiele Winter 2019/20

Blaue Elise hat geschrieben:http://www.fussball.de/spiel/vfl-wolfsburg-ii-vfb-oldenburg/-/spiel/029JIJA37O000000VS5489B4VSI7B3BO#!/
Hmmh, da fehlen aber schon wieder einige Spieler! :?

Tatsächlich seltsam. Matern, Kifuta, Steinwender, Bytyqi, Erdogan sowie Rosin scheinbar gar nicht dabei.
von Johann Ohneland
16.02.2020 15:29
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball
Antworten: 478
Zugriffe: 158303

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Fußball

Warum "ausgerechnet"? Der schon vom Hitler-Regime aufgebaute und in der DDR konservierte sodann schließlich rechtsextrem vereinnahmte Dresdner Opfermythos, der immer wieder zur Legitimierung der angeblicher Gleichsetzung von Allierten und Achsenmächten und plumpesten Anti-Amerikanismus her...
von Johann Ohneland
11.02.2020 09:48
Forum: Sport - Allgemein
Thema: American Football
Antworten: 431
Zugriffe: 105025

Re: American Football

In Deutschland überträgt ran.de den US-Livestream. Also ESPN oder FOX.
von Johann Ohneland
10.02.2020 11:23
Forum: Sport - Allgemein
Thema: American Football
Antworten: 431
Zugriffe: 105025

Re: American Football

Mir hat der erste XFL-Spieltag durchaus Spaß gemacht. Sieht doch professioneller aus als das, was die AAF letztes Jahr versucht hat. Vielleicht schafft die XFL ja eine vollständige Saison ;)
von Johann Ohneland
06.02.2020 00:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Testspiele Winter 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 10603

Re: Testspiele Winter 2019/20

Zieht n rote Karte in Freundschaftsspielen eigentlich auch ne Sperre nach sich?
von Johann Ohneland
05.02.2020 12:43
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3644
Zugriffe: 491619

Re: DFB-Pokal

Wenn nicht auf Schwalbe entschieden worden wäre, wäre die erste Regelübertretung die Aktion von Moisander gewesen, die als Foul und damit auch als Elfer hätte bewertet werden müssen. Da Reyna durch seine Schwalbe aber die erste Regelübertretung begangen hatte, war die Situation beendet und Moisander...
von Johann Ohneland
05.02.2020 08:48
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3644
Zugriffe: 491619

Re: DFB-Pokal

Ja, sehr wahrscheinlich. Siehe letztes Jahr die Fehlentscheidung im Bayernspiel. Dennoch halte ich die Entscheidung für vertretbar. Vielleicht regt es mich aber auch einfach zu sehr auf, dass bereits 17-Jährige "clever" sich zu Boden werfen wollen, um damit Elfer zu erschwindeln. Da find i...
von Johann Ohneland
05.02.2020 00:02
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 3644
Zugriffe: 491619

Re: DFB-Pokal

Ehrlich gesagt, finde ich das eine der wenigen Regelverbesserungen der letzten Jahre ist. Fußball ist die einzige Sportart, in der sich die Spieler regelmäßig wie die letzte Affenbande benehmen. Man vergleiche das mal mit Rugby, Football oder anderen körperintensiven Sportarten. Gelb/Gelb fand ich a...
von Johann Ohneland
03.02.2020 13:08
Forum: Sport - Allgemein
Thema: American Football
Antworten: 431
Zugriffe: 105025

Re: American Football

Die Show vor den Spiel fand ich ziemlich peinlich. Schnulz und überzogenes „patriotisches“ und militärisches Pathos. Ich stelle mir vor, dass es im kaiserlichen Deutschland vor 1914 ähnlich zuging. Das war wirklich sehr unangenehm und ich bin auch wirklich froh, dass uns so ein Quatsch mittlerweile...
von Johann Ohneland
01.02.2020 23:41
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 3.Liga
Antworten: 2693
Zugriffe: 405331

Re: 3.Liga

BMP hat geschrieben:Wir müssen auch erstmal Rehden weghauen. Nicht das wir jetzt schon das Fell des Bären zerlegen, bevor wir es überhaupt bekommen können.

Ich dachte wir hätten uns hier darauf geeinigt, dass Respekt vor Rehden Feigheit vor dem Feinde ist und absolut zu vermeiden ist? :mrgreen:
von Johann Ohneland
29.01.2020 18:11
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10599
Zugriffe: 1305993

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

So ganz ist mir auch nicht klar, was man sich in Düsseldorf davon nun verspricht. Klar kann es immer sein, dass das Verhältnis Trainer/Mannschaft gestört ist oder sonst was, aber man wird doch in Düsseldorf auch ehrlich erkennen müssen, dass der Kader gerade genau dort steht, wo er von seiner Stärke...
von Johann Ohneland
27.01.2020 14:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2019/2020
Antworten: 598
Zugriffe: 75542

Re: Kader Saison 2019/2020

Generell ist gegen das Ziel ein optimales sportliches Ergebnis erreichen zu wollen, eigentlich wenig einzuwenden.
von Johann Ohneland
27.01.2020 07:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Danke Raimund!
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: Danke Raimund!

Dino hat geschrieben:Umgang, Johann, Umgang.

:mrgreen:
von Johann Ohneland
26.01.2020 20:38
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Danke Raimund!
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: Danke Raimund!

Leider gibt es wohl ein gewisses Muster, dass immer mehr Ehrenamtliche und verdiente (Ur-)VfBer sich zurückziehen. Hierbei hört man auch immer wieder die selben Beweggründe. Irgendwie schade, dass es nicht gelingt einen Umfang zu finden, der alle wertschätzend einbinden kann. Vorwürfe oder ähnliches...
von Johann Ohneland
25.01.2020 11:33
Forum: Sport - Allgemein
Thema: Allgemeiner Handball-Thread
Antworten: 857
Zugriffe: 197390

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Die Tatsache, dass die beiden Mannschaften, gegen die wir (unglücklich, was das Kroatien-Spiel betrifft) verloren haben, jetzt im Endspiel stehen, ist sicherlich ein gebotener Anlass, die Kritik an den Leistungen unserer Mannschaft nochmals zu überdenken. Sooo viel hat vielleicht doch nicht gefehlt...
von Johann Ohneland
25.01.2020 11:27
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2019/2020
Antworten: 598
Zugriffe: 75542

Re: Kader Saison 2019/2020

Jo, schöne Sache. Noch geiler wäre es natürlich, wenn man mal mit dem VfB boxen würde :D In der Tat. Das wäre wirklich fein. Vermute, dass der Kontakt zum Kickboxen über Niklas Kühne entstanden ist? Der ist dort ja auch tätig. Letztendlich find ich es auch völlig in Ordnung, in der Vorbereitung and...