Die Suche ergab 60 Treffer

von Mampf-Fred
12.10.2017 19:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2464
Zugriffe: 233865

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Jaja, und wie dürfte z. B. St. Ehlers vernetzt sein? Kommen jetzt wieder nur ehemalige JFV- und VfL-Nachwuchsspieler dazu? Das hat er auch schon in Rehden versucht und der Erfolg war bescheiden.
von Mampf-Fred
12.10.2017 19:00
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Antworten: 2464
Zugriffe: 233865

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Ich erwarte nicht, dass diese Entwicklung direkt bei der Mannschaft etwas auslöst. Aber für die mittelfristige Perspektive beruhigt es mich ein bisschen - obwohl: wie sind jetzt wirklich die Zuständigkeiten für die Kaderplanung? Man weiß es nicht. Anfangs hatte ich RV einiges zugetraut, spätestens b...
von Mampf-Fred
24.09.2017 20:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr
Antworten: 229
Zugriffe: 19202

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Hat hier schon einmal jemand hinterfragt, ob St. Ehlers wirklich der richtige Trainer ist / sein kann? Einige Erfolge im Jugend-Bereich hat er, aber im Herren-Bereich ist eigentlich nix vorzuweisen. Findet er dort die richtige Ansprache? Kann er die Spieler von seinen Ideen überzeugen?
von Mampf-Fred
20.09.2017 16:58
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2017/2018
Antworten: 453
Zugriffe: 42742

Re: Regionalliga Nord 2017/2018

Oh Mann, das Gastspiel von Rehden im MWS! Das war Not gegen Elend und absolut zum Abgewöhnen. Kein Wunder, dass beide Trainer schon kurze Zeit später ausgewechselt werden.
von Mampf-Fred
06.08.2017 22:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Umzug in Block A
Antworten: 102
Zugriffe: 10860

Re: Umzug in Block A

Ich möchte mich ja gar nicht in Ultra-Belange einmischen, aber nach dem Spiel heute stelle ich fest: Block A hat des öfteren mal gesungen. Für insgesamt 30 Sekunden gelangen zudem Wechsel-Gesänge mit der Gegengeraden. Ansonsten schien die Gegengerade sehr ruhig. Lag es am heutigen Spiel? - könnte ma...
von Mampf-Fred
27.07.2017 14:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7093
Zugriffe: 1023159

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Würde mich auch interessieren. Trotz bekannter Verletzung wurde ihm ein Zwei-Jahres-Vertrag gegeben. Aber dann hat man praktisch nix mehr gehört. Im übrigen stelle ich gerade fest, dass von den ganzen Nachwuchsspielern, denen man in der Zeit damals Zwei-Jahres-Verträge gegeben hat, m. W. nur noch dr...
von Mampf-Fred
26.07.2017 12:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2017/2018
Antworten: 453
Zugriffe: 42742

Re: Regionalliga Nord 2017/2018

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Ampofo erst 17 Jahre alt sein soll! http://www.fupa.net/berichte/ssv-jeddeloh-alessandro-ficara-wechselt-an-den-kuestenkanal-903746.html Das habe ich auch gedacht, als ich diesen Spieler gesehen habe. Aber was soll's? Er sieht eher aus wie 23+, evtl. geht es um ...
von Mampf-Fred
18.07.2017 22:20
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2017/2018
Antworten: 147
Zugriffe: 17671

Re: NFV-Pokal 2017/2018

Das war ein müder Kick auf mäßigem Oberliga-Niveau.
von Mampf-Fred
17.07.2017 19:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7093
Zugriffe: 1023159

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Quelle? Addy hat Einspruch eingelegt und m.W. gibt es darüber noch keine endgültige Entscheidung.
von Mampf-Fred
17.07.2017 08:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2017/2018
Antworten: 519
Zugriffe: 58706

Re: Kader Saison 2017/2018

Mit Blick auf die Neuzugänge "Ebipi, Siala, Oliveira, Lück, Rogaqi" muss ich leider sagen: "Der Berg kreißte und gebar eine Maus."
von Mampf-Fred
28.06.2017 20:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7093
Zugriffe: 1023159

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Bzgl. Addy kann ich nur sagen, das das wohl das Beste ist, was er aus seiner aktuellen persönlichen Situation herausholen konnte. Sei's ihm gegönnt.
von Mampf-Fred
21.06.2017 18:27
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Antworten: 4934
Zugriffe: 523881

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

BV Cloppenburg stellt neuen Trainer vor Der BV Cloppenburg hat am Mittwochvormittag den 47-jährigen Petar Kosturkov als neuen Trainer vorgestellt. http://www.fupa.net/berichte/bv-cloppenburg-bv-cloppenburg-stellt-neuen-trainer-vor-887936.html Mal keiner der sonst üblichen Verdächtigen. Ähnlich wie ...
von Mampf-Fred
27.05.2017 15:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2017/2018
Antworten: 519
Zugriffe: 58706

Re: Kader Saison 2017/2018

Also was suchen wir? Erfahrene Spieler, die die Mannschaft sofort weiterbringen, aber momentan (und bis auf weiteres) durchaus verletzt sein dürfen und möglichst kein Geld kosten? Spieler, die im Prinzip sofort einen Stammplatz einnehmen würden, aber keinen Anspruch darauf stellen, sondern sich aus ...
von Mampf-Fred
27.05.2017 15:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2017/2018
Antworten: 519
Zugriffe: 58706

Re: Kader Saison 2017/2018

Bei der Überschrift "VfB testet bereits mögliche Verstärkungen" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie ich gehört habe, soll die Veranstaltung am Montag eher eine Lachnummer gewesen sein. Und Philip Onnen ist m.W. seit November verletzt. Das ist also ein ähnlicher Zugang wie F...
von Mampf-Fred
25.05.2017 15:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: JFV - Jugendförderverein Nordwest
Antworten: 501
Zugriffe: 78933

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Aus Spielersicht ist der JFV m. E. nur ein Sprungbrett - wohin auch immer. Denn wie will man eine Identifikation mit dem VfB erreichen, wenn jetzt der typische Weg eines Nachwuchsspielers so aussieht: - Beginn mit Fußball beim FC Sonstwo - Wechsel zum VfB in der U11/12/13 - bei entsprechender Leistu...
von Mampf-Fred
25.05.2017 08:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Kader Saison 2017/2018
Antworten: 519
Zugriffe: 58706

Re: Kader Saison 2017/2018

R. Voigt holt nur noch Spieler, denen er einen Stammplatz mehr oder weniger garantieren kann. Damit ist die automatische Qualitätsverbesserung vorprogrammiert.
von Mampf-Fred
24.05.2017 08:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: JFV - Jugendförderverein Nordwest
Antworten: 501
Zugriffe: 78933

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Ich muss inzwischen zugeben, dass meine Frage nach verbleibenden JFV-Spielern reichlich überflüssig war. Die Guten sind weg. Es bleiben höchstens noch "Auffüller" für die Zwote übrig.
von Mampf-Fred
22.05.2017 15:02
Forum: VfB - Allgemein
Thema: JFV - Jugendförderverein Nordwest
Antworten: 501
Zugriffe: 78933

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Die Quelle ist ja letztlich die NWZ - seriöser können wir es doch wohl nicht haben, oder? :roll:

Aber genauer weiß man das wohl bisher nicht.
von Mampf-Fred
22.05.2017 14:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: JFV - Jugendförderverein Nordwest
Antworten: 501
Zugriffe: 78933

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Soweit ich weiß, muss man zuerst Mitglied in einem der Stammvereine werden. Die Spielberechtigung wird dann über den JFV dirigiert. Aber mal eine andere Frage: Bleiben in diesem Jahr auch JFV-Spieler beim VfB? Bisher wurde ja nur über die Abgänge nach Jeddeloh, Meppen, VfL oder zu einem U19-Bundesli...