Die Suche ergab 155 Treffer

von VfBfuerAlle
16.06.2019 19:01
Forum: Aktionen
Thema: CSD 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: CSD 2019


CSD 2019! Wie geil war das denn? Es war uns allen eine Freude daran teilzunehmen! Danke an alle, die dabei waren und uns bei der Orga unterstützt haben! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.



Artikel mit Fotos:

https://www.facebook.com/318571328195993/posts/2290494624336977/
von VfBfuerAlle
29.05.2019 18:59
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 626
Zugriffe: 107418

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Vorgestellt: Greta Prätsch Seit Anfang diesen Monats gibt es in Oldenburg wieder ein offizielles Fanprojekt, welches wir an dieser Stelle genauer vorstellen möchten. Den Anfang macht die neue Mitarbeiterin Greta Prätsch. In einem weiteren Interview werden wir zeitnah auch ihren Kollegen an dieser S...
von VfBfuerAlle
29.05.2019 18:55
Forum: Aktionen
Thema: CSD 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: CSD 2019

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am kommenden Samstag werden wir das diesjährige Wagenbanner vorzeichnen und im Idealfall auch schon ausmalen. Wer uns dabei unterstützen möchte, kann uns gerne eine PN zukommen lassen. Weitere Infos dann. Ansonsten: ladet weitere Leute zur Veranstaltung ein...
von VfBfuerAlle
23.05.2019 00:16
Forum: Aktionen
Thema: CSD 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 496

CSD 2019

Traditionell wie in den letzten Jahren werden wir wieder am Christopher Street Day teilnehmen, um ein Zeichen für Vielfalt und gegen Diskriminierung zu setzen. Alle, die sich uns und unserem Wagen anschließen sowie beim Schmücken und Dekorieren helfen möchten, sind eingeladen sich am Samstag, den 1...
von VfBfuerAlle
17.03.2019 21:45
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Aktionen rund um den VfB
Antworten: 277
Zugriffe: 69542

Re: Aktionen rund um den VfB

Wir bedanken uns beim VfB Oldenburg v. 1897 e.V. für dieses wichtige Statement anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus und würden uns für die Zukunft freuen, wieder in einen Dialog zu treten, um Vergangenes hinter uns zu lassen und gemeinsam nachhaltige Aktionen durchzuführen. Liebe Vf...
von VfBfuerAlle
15.02.2019 17:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 16.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II
Antworten: 125
Zugriffe: 17504

Re: 16.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Morgen startet der VfB Oldenburg gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 in die Rückrunde. Wir werden im Stadion mit einem Stand präsent sein. Dort könnt ihr euch über unsere Arbeit informieren und altbekannte als auch neue Kleber käuflich erwerben. Ebenfalls erhältlich ist die in Kooperation mit ...
von VfBfuerAlle
15.02.2019 17:15
Forum: Aktionen
Thema: VfB für ALLE!
Antworten: 392
Zugriffe: 132363

Re: VfB für ALLE!

Morgen startet der VfB Oldenburg gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 in die Rückrunde. Wir werden im Stadion mit einem Stand präsent sein. Dort könnt ihr euch über unsere Arbeit informieren und altbekannte als auch neue Kleber käuflich erwerben. Ebenfalls erhältlich ist die in Kooperation mit ...
von VfBfuerAlle
28.01.2019 18:53
Forum: Aktionen
Thema: "Wir Wochenendrebellen" Lesung am 23.03.2019 im PFL
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

"Wir Wochenendrebellen" Lesung am 23.03.2019 im PFL

Jason ist 13 Jahre alt, Groundhopper, Autist und wurde 2017 mit seinem Vater, als bisher jüngster Gewinner, mit dem renommierten Grimme Online Award für Ihr Projekt „Wochenendrebell“ ausgezeichnet. Seit mittlerweile sechs Jahren sind die beiden auf der Suche nach einem Lieblingsfußballverein für de...
von VfBfuerAlle
28.01.2019 18:51
Forum: Aktionen
Thema: VfB für ALLE!
Antworten: 392
Zugriffe: 132363

Re: VfB für ALLE!

Für das kommende Jahr haben wir uns einiges vorgenommen. Den Anfang macht eine Kooperationsveranstaltung mit der Fachstelle Inklusion der Stadt Oldenburg: am 23. März besuchen uns der 13 Jahre alte Autist und Groundhopper Jason und sein Vater im PFL und werden aus ihrem Buch "Wochenendrebellen&...
von VfBfuerAlle
20.12.2018 17:53
Forum: Aktionen
Thema: VfB für ALLE!
Antworten: 392
Zugriffe: 132363

Re: VfB für ALLE!

Ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende. Zeit, zurück zu blicken. Wir bedanken uns bei allen, die uns 2018 unterstützt und mit uns kooperiert haben. Vielen lieben Dank! Das Jahr 2018 begannen wir gemeinsam mit der Fan und Förderabteilung des VfB Oldenburg, IBIS e.V. und Refugees welcome in Spo...
von VfBfuerAlle
04.12.2018 17:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 21081

Lagebild und Solidaritätserklärung

Neutralität in Zeiten des Rechtsrucks Ein Lagebild zur aktuellen Situation im Umfeld des VfB Oldenburg Seit vielen Jahren vertritt die Oldenburger Fanszene antirassistische und menschenrechtsorientierte Grundsätze. Die Anfänge sind zu Beginn der 1990er Jahre in der sozialpädagogischen Arbeit des da...
von VfBfuerAlle
03.12.2018 15:04
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fan- und Förderabteilung: VfB Oldenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 6198

Re: Fan- und Förderabteilung: VfB Oldenburg

Mit sofortiger Wirkung sind Stefan Knop und Frauke Baumann von ihren Ämtern als Vorsitzender bzw. Stellvertreterin der Fan- und Förderabteilung zurückgetreten. Einer Mitteilung zufolge war dieser Schritt notwendig, um festgefahrene Strukturen zu lösen und eine Weiterentwicklung der FuFa nicht zu ge...
von VfBfuerAlle
25.11.2018 20:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - USI Lupo Martini Wolfsburg, So. 25.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 9362

Re: VfB Oldenburg - USI Lupo Martini Wolfsburg, So. 25.11.18, 14:00 Uhr

Nachdem beim vergangenen Spiel in Jeddeloh eine Personengruppe durch sexistische, homophobe und antiziganistische Gesänge aufgefallen ist und eine Person aus dem Umfeld dieser Gruppe gegen eine Frau mit Regenbogenfahne körperlich tätig geworden ist, haben sich heute verschiedene Fans und Gruppen so...
von VfBfuerAlle
30.10.2018 18:53
Forum: Aktionen
Thema: "Mario" Film und Diskussion 10.11. Cine K
Antworten: 0
Zugriffe: 2393

"Mario" Film und Diskussion 10.11. Cine K

Wir kooperieren in diesem Jahr mit dem Queeren Film Festival im Cine K/ Kulturetage und werden am Samstag, den 10. November an einer Diskussionsrunde im Rahmen des Films "Mario" teilnehmen. Queer Film Festival 2018 Samstag, 10. November 2018 Mario Wir freuen uns, zwei Gäste für ein Publiku...
von VfBfuerAlle
28.10.2018 21:29
Forum: Aktionen
Thema: "Hooligans" Lesung mit Robert Claus am
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Re: "Hooligans" Lesung mit Robert Claus am

Am kommenden Mittwoch wird es bei Oeins Sport einen Bericht über die Veranstaltung geben inkl.Interview.
von VfBfuerAlle
27.09.2018 11:35
Forum: Aktionen
Thema: "Hooligans" Lesung mit Robert Claus am
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

"Hooligans" Lesung mit Robert Claus am

Am Freitag, den 26. Oktober begrüßen wir um 20:00 Uhr Robert Claus bei uns im Fanprokekt, der aus seinem aktuellen Buch "Hooligans. Eine Welt zwischen Fußball, Gewalt und Politik" lesen wird. Hooligans sind eine der ältesten Jugendkulturen in Deutschland. Seit 40 Jahren prügelt sich die Sz...
von VfBfuerAlle
02.09.2018 19:29
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 572
Zugriffe: 125934

Re: Geschichte

In Gedenken an Leonard Hirschtick Mit einer Choreografie wurde heute dem jüdischen Fußballspieler Leonard Moses Hirschtick gedacht, der vor 75 Jahren in Auschwitz ermordet wurde. Leonard Moses Hirschtick wurde am 26. März 1885 in Delmenhorst geboren und spielte bereits 1914 in der Mannschaft von Ge...
von VfBfuerAlle
26.01.2018 05:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Geschichte
Antworten: 572
Zugriffe: 125934

Re: Geschichte

Am 27. August 2018 jährt sich der Todestag von Leonard Moses Hirschtick zum 75. mal. Hirschtick war Mitbegründer des VfB Oldenburg und Jude. Er musste aufgrund der Verfolgung durch das NS Regime im April 1936 in die Niederlande emigrieren. Dort wurde er in das polizeiliche Durchgangslager Westerbor...
von VfBfuerAlle
26.01.2018 05:24
Forum: Aktionen
Thema: VfB für ALLE!
Antworten: 392
Zugriffe: 132363

Re: VfB für ALLE!

Am 27. August 2018 jährt sich der Todestag von Leonard Moses Hirschtick zum 75. mal. Hirschtick war Mitbegründer des VfB Oldenburg und Jude. Er musste aufgrund der Verfolgung durch das NS Regime im April 1936 in die Niederlande emigrieren. Dort wurde er in das polizeiliche Durchgangslager Westerbor...