Die Suche ergab 1234 Treffer

von ZweiteLiagaVFB
20.11.2019 18:55
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 51
Zugriffe: 2060

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Das viele gerne in die 3.Liga wollen steht für alle ausser Frage. Nur was würde sich dann ändern? Mehr Zuschauer und mehr Sponsoren. Okay Aber ändert sich auch das, was hier viele schreiben? Kommunikation Fans mit der GmbH, werden die anderen Mannschaften 2,3te Damen Tischtennis etc pp irgendwo mit ...
von ZweiteLiagaVFB
18.11.2019 19:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Antworten: 51
Zugriffe: 2060

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Der Vorteil in dieser Saison ist vielleicht, das wir schon 5 von 6 Amateur Mannschaften in unserem Rund hatten. Werder kommt noch ins MWS. Steigende Zuschauerzahlen kann man halt nur erreichen durch gute erfolgreiche Heimspiele, wo auch versucht wird offensiv zu spielen. Denke das wir mit der derzei...
von ZweiteLiagaVFB
17.11.2019 20:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II
Antworten: 73
Zugriffe: 3578

Re: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II

Die Attraktivität der Gegner WOB2, Kiel2, 96-2 ist ja auch nicht sehr dolle. Die letzten 2 Jahre wurde teilweise schlechten Heimfussball gezeigt. Das Catering ist suboptimal. Das Stadion in dieser Jahreszeit ist auch nicht so schön. Egal wo du sitzt. Ich denke , das die Jungs samt Trainer besseren u...
von ZweiteLiagaVFB
17.11.2019 16:38
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II
Antworten: 73
Zugriffe: 3578

Re: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II

Der letzte Konzert muss doch sitzen.....

Glückwunsch zum Sieg. Auch dieses Spiel muss man erstmal gewinnen.

Jetzt sind noch drei Spiele bis zur Winterpause.
5 Punkte wären da schon top.
von ZweiteLiagaVFB
07.11.2019 19:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Stadiongastronomie
Antworten: 1460
Zugriffe: 216299

Re: Stadiongastronomie

Angebot und Nachfrage ist doch die Devise. Wurden in den letzten Heimspielen vielleicht zu wenig auf der Gegengerade verzehrt? Sonst kann man sich das doch eigentlich nicht vorstellen, warum man die Auswahl so krass reduziert. Man kann ja auch ne Menge kalte Frikadunsen oder im Brötchen vorbereiten ...
von ZweiteLiagaVFB
04.11.2019 20:09
Forum: VfB - Allgemein
Thema: NFV-Pokal 2019/2020
Antworten: 254
Zugriffe: 17839

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Braunschweig im HF Zuhause wäre der Hit. Wäre mir deutlich lieber als Rehden oder Havelse . Da scheide ich doch gegen Braunschweig lieber aus, als in Rehden oder Havelse. Man hat dann die Möglichkeit 4-6000 Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Und wenn man gegen die Jägermeister Truppe ausscheiden müs...
von ZweiteLiagaVFB
02.11.2019 22:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa 02.11.19 - 14:00 Heider SV - VfB Oldenburg
Antworten: 67
Zugriffe: 4499

Re: Sa 02.11.19 - 14:00 Heider SV - VfB Oldenburg

Das stimmt Dino. Wenn wir selber offensiv agieren, mit frühen Pressing, können und werden wir schnell überspielt und schon fehlen ein paar Spieler für die Defensive. Wenn derzeit meist durch Kifuta, Temin, Enis und Calle versuchen offensiv Druck zu machen, entsteht im Mittelfeld ein zu grosses Loch....
von ZweiteLiagaVFB
02.11.2019 21:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa 02.11.19 - 14:00 Heider SV - VfB Oldenburg
Antworten: 67
Zugriffe: 4499

Re: Sa 02.11.19 - 14:00 Heider SV - VfB Oldenburg

Auch in Heide muss man auch erstmal gewinnen. Deshalb ist es umso schöner, wenn man dort drei Punkte mitnimmt. Nach dem drei zu Null für die Guten, hat man die Köpfe der Heider nach unten senken sehen. 16 Punkte aus den letzten 7 Spielen spricht für die Mannschaft. Denke mal das immer mehr und mehr ...
von ZweiteLiagaVFB
27.10.2019 19:46
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa
Antworten: 85
Zugriffe: 5926

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Wenn es weiter so geht, kommen auch wieder mehr Zuschauer zum Spiel. Immerhin spielt man jetzt offensiveren Fußball und erzielt auch endlich Tore. Im Vergleich der letzten Jahre. Klar werden vorne und hinten Bälle vertendelt, aufgrund des schnellen und risikoreichen Umschaltspiel. Dann ist hinten al...
von ZweiteLiagaVFB
27.10.2019 16:40
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa
Antworten: 85
Zugriffe: 5926

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Sauber wieder ein Sieg. Der Rest ist doch fast egal.
Endlich auch mal den Sack zugemacht mit dem wunderbaren 3:1.
Spiel wieder gleichwertig beider Mannschaften.

Das geile war, das der Trainer vom LSK dem Matern zu seinen Tor zu gratulieren und das auf dem Platz.Top
von ZweiteLiagaVFB
27.10.2019 11:56
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa
Antworten: 85
Zugriffe: 5926

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Heute ist ein richtungsweisendes Spiel gegen Lsk.
Man kann dich oben festsetzen unter den Topf Sieben. Auch für LSK gilt dieses.
Wird kein einfaches Spiel für den VfB.

Hoffe auf ein knappes 2:0 für die guten
:D
von ZweiteLiagaVFB
22.10.2019 19:44
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 20.10.19 - 14:00 Altonaer FC von 1893 - VfB Oldenburg
Antworten: 107
Zugriffe: 6506

Re: So 20.10.19 - 14:00 Altonaer FC von 1893 - VfB Oldenburg

Unser Keeper ist schon ein guter.
Aber die Spielverzögerung beim Spielaufbau die er sehr oft macht, ist schon nervig.
Da steht einer frei und er testet noch sechsmal den Ball.
Aber denke schon das er die Nummer eins ist.

Was ihm noch fehlt ist der Reklamierarm :lol:
von ZweiteLiagaVFB
20.10.2019 23:47
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 1777

Re: Zitronenfalter

Danke hamaha für die Info. Das ist ja nicht optimal. Wenn man überlegt das man dadurch mehr Verbundenheit zum VfB herstellen kann. Besonders zwischen den verschiedenen Sparten. Oder der Zuschauer im MWStadion sich überlegen könnte, als Beispiel zu den Damen oder Tischtennis usw zu gehen. Suboptimal ...
von ZweiteLiagaVFB
20.10.2019 19:37
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 20.10.19 - 14:00 Altonaer FC von 1893 - VfB Oldenburg
Antworten: 107
Zugriffe: 6506

Re: So 20.10.19 - 14:00 Altonaer FC von 1893 - VfB Oldenburg

Sauber und ein super Ergebnis. Letzte Woche Zuhause gewonnen und endlich das 2te Spiel hintereinander auch. 21 Punkte auf der Habenseite ist doch schon recht gut. Wir treffen auch endlich mal öfters, obwohl die Chancen bisher manchmal echt kläglich vergeigt wurden. Wir spielen zumeist mit offenen Vi...
von ZweiteLiagaVFB
20.10.2019 15:24
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 20.10.19 - 14:00 Altonaer FC von 1893 - VfB Oldenburg
Antworten: 107
Zugriffe: 6506

Re: So 20.10.19 - 14:00 Altonaer FC von 1893 - VfB Oldenburg

Wie sind denn die Torschützen. Könnte auch bei Fußball. De gucken. Aber ich habe kaum Netz und da hakt es.

Danke
von ZweiteLiagaVFB
20.10.2019 12:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 1777

Re: Zitronenfalter

Warum ist es denn nicht möglich im Blauen die 2t und 3t Vertretung jeweils eine Seite zu geben? Sowie auch anderen Abteilungen mit News oder Tabellen? Wir sind doch alle VfB oder nicht? Das hat doch nichts mit Ausgliederung oder ähnliches zu tun. Ist doch für jeden, der ins Stadion geht und sich für...
von ZweiteLiagaVFB
19.10.2019 20:14
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 15. Spieltag
Antworten: 10
Zugriffe: 838

Re: 15. Spieltag

Hüring raus :lol: :lol:

Jeddeloh wird sich wohl wieder fangen. Die spielen auch unbeständig wie wir.
Aber wir haben morgen gegen Uh Ah Altona die Chance, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen
von ZweiteLiagaVFB
16.10.2019 19:18
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 12709

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Wenn man seine Wünsche nach dem erwartbaren Zuschauerzuspruch richtet, sollten beide in der RL spielen und jeweils 6 Punkte an den VfB "abliefern". Dazu noch im Pokal "zugelost" werden, um gegen den VfB auszuscheiden. So etwas würde ich als vernünftig geregelte und gut funktioni...
von ZweiteLiagaVFB
14.10.2019 18:32
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 8039
Zugriffe: 1514517

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Tailor hat den " langen Hafer" gelebt.

Geht aber nichts über Arie van Lent
von ZweiteLiagaVFB
14.10.2019 17:39
Forum: VfB - Allgemein
Thema: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II
Antworten: 203
Zugriffe: 12709

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Das mit den "Einlaufkinder" war eine echt gute gelungene Aktion.