Die Suche ergab 2311 Treffer

von jayjay
11.01.2019 11:31
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 16.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II
Antworten: 56
Zugriffe: 7111

Re: 16.2.2019 14:00 Uhr VfB Oldenburg - Hannover 96 II

Okay, dann ist das Spiel am Samstag. Der Termin ist scheiße. Aber man gewöhnt sich daran.
von jayjay
04.01.2019 20:21
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg Traditionself
Antworten: 125
Zugriffe: 19103

Re: VfB Oldenburg Traditionself

Wie ist Spiel 4 ausgegangen?
von jayjay
04.01.2019 20:15
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg Traditionself
Antworten: 125
Zugriffe: 19103

Re: VfB Oldenburg Traditionself

Spielt der mit? :wink:
von jayjay
13.12.2018 16:33
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Offener Brief an die Vereinsführung
Antworten: 102
Zugriffe: 8346

Re: Offener Brief an die Vereinsführung

Es wird langsam grotesk. Vielleicht sollte man auch diesen Thread schließen. Zum Thema ist alles gesagt.
von jayjay
11.12.2018 19:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Regionalliga Nord 2018/2019
Antworten: 319
Zugriffe: 43640

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Frank Claaßen wird Sportlicher Leiter am Kanal.

https://www.diefussballecke.de/index.php?nwsid=1589&nws_s=1
von jayjay
07.12.2018 19:20
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 15603

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Es geht hier doch gar nicht um wer hat Recht und wer hat Unrecht. Wenn jemand zu mir kommt und sagt: ich hab da ein Problem, oder eine Befürchtung, dann hör ich zu und gucke, ob man das Problem lösen kann, oder die Befürchtung relativieren kann. Ich finde es traurig, dass hier in 2 Lagern gedacht w...
von jayjay
05.12.2018 21:01
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Lagebild und Solidaritätserklärung
Antworten: 186
Zugriffe: 15603

Re: Lagebild und Solidaritätserklärung

Wenn man dengestrigen Artikel des VfA liest, wird schnell klar, dass es um deutlich mehr als Links/Rechts geht und da hat der Verein sehr viele Fehler gemacht. Das beginnt an der mangelnden Kommunikationsbereitschaft des Vereins und endet in der einseitigen Aufkündigung des Block A seitens des Verei...
von jayjay
04.12.2018 11:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen

Absolut richtig, Feuerlein. Ich finde das absolut armselig.
von jayjay
03.12.2018 07:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Fan- und Förderabteilung: VfB Oldenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 4928

Re: Fan- und Förderabteilung: VfB Oldenburg

Ggaribaldi hat geschrieben:Viel Erfolg euch beiden und möge sich diese FuF Abteilung auf die Farben blau und weiss und den Sport konzentrieren

Genau das, was die beiden 'neuen' gebrauchen können, irgewelche Leute, die weit weit weg sind und hier im Forum erzählen, was sie machen sollen. :omg:
von jayjay
01.12.2018 16:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg
Antworten: 59
Zugriffe: 6381

Re: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg

Roberto hat geschrieben:94. Minute :D


Nachdem Steinwender die 100% nicht genutzt hatte, hat sich Roberto, der neben mir stand, sehnlichst ein Tor in letzter Sekunde gewünscht, weil der letzte Sieg dieser Art schon so lange her ist.

Geil, wenn das dann auch noch funktioniert :P
von jayjay
30.11.2018 11:43
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg
Antworten: 59
Zugriffe: 6381

Re: Sa., 01.12.18, 14 h, FC St. Pauli U23 vs. VfB Oldenburg

Ich finde es sollten möglichst viele Leute hinfahren und den VfB unterstützen. Es ist auf längere Zeit das letzte Auswärtsspiel. Die Winterpause steht bedrohlich vor der Tür und vieles was bedrohlich erscheint wird man so schnell nicht wieder los. Auf jeden Fall gibt es nach dem 09.Dezember 77 Tage ...
von jayjay
28.11.2018 23:57
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung
Antworten: 37
Zugriffe: 3777

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Bislang ist offiziell ja noch nichts verlautbart worden. Es gibt Gerüchte, Spekulationen und in diesem Thema eine stellenweise fast absurde Diskussion. Erstmal danke für die Infos. Im Eingangspost wird aber behauptet das die Abteilung bereits besteht. Was stimmt denn nun? Ich könnte mir durchaus vo...
von jayjay
28.11.2018 20:34
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen

Merkwürdige Artikel aus zum Teil dubiosen Quellen ins VfB Forum verlinken Abteilung
von jayjay
28.11.2018 20:19
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung
Antworten: 37
Zugriffe: 3777

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Bislang ist offiziell ja noch nichts verlautbart worden. Es gibt Gerüchte, Spekulationen und in diesem Thema eine stellenweise fast absurde Diskussion. Vielleicht lassen uns Ihre Heiligen Eminenzen ja am nächsten Montag ein Stück weit Einblick nehmen, was in diesem Verein so vorgeht, vielleicht auch...
von jayjay
27.11.2018 23:21
Forum: Aktionen
Thema: Spendenaufruf für Obdachlose
Antworten: 34
Zugriffe: 3814

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Was daran rechts sein soll erschließt sich mir auch nicht. Also sind all jene die Obdachlosen nicht helfen links? https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/rechtspopulismus-berlin-obdachlose-obdachlosenhilfe-buergerinitiativen Verstehe nicht was dein Beitrag mit unserer Aktion bzw. deiner Zitierung zu...
von jayjay
25.11.2018 18:35
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - USI Lupo Martini Wolfsburg, So. 25.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 6978

Re: VfB Oldenburg - USI Lupo Martini Wolfsburg, So. 25.11.18, 14:00 Uhr

Hauptsache 3 Punkte. Erfreulich die Effektivität zu Beginn. In der zweiten Halbzeit war es stellenweise bedenklich. Ich vermute, dass der Trainer nicht zufrieden sein wird. Die Herreinnahme von Steinwender hat zunächst Entlastung gebracht. Temin hatte nicht seinen besten Tag. Die Auswechslung von Lu...
von jayjay
24.11.2018 17:07
Forum: VfB - Allgemein
Thema: VfB Oldenburg - USI Lupo Martini Wolfsburg, So. 25.11.18, 14:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 6978

Re: VfB Oldenburg - USI Lupo Martini Wolfsburg, So. 25.11.18, 14:00 Uhr

Viel Laufen, vor allem ohne Ball, das Spiel möglichst breit machen, den Gegner beschäftigen und die erste Chance gleichmal einnetzen.

In der Theorie ist es immer so einfach.
von jayjay
23.11.2018 07:38
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 599
Zugriffe: 93433

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Man muss sich gar nicht für eine Abteilung entscheiden. Es ist auch möglich Mitglied in mehreren Abteilungen zu sein. Ich bin zum Beispiel aktives Mitglied in drei Abteilungen und kann mir als einer der wenigen Vielseitigkeitsportler des VfB auch kaum vorstellen, dass es jemandem im Verein gibt, de...
von jayjay
22.11.2018 19:03
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 599
Zugriffe: 93433

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Ja. Beim Ausfüllen des Antrags hat man eine Wahlmöglichkeit. Die meisten langfristigen Mitglieder sind passives Mitglied in der Fußballabteilung. Bei der Gründung der Fufa sind viele dahin gewechselt. Dafür bedurfte es aber ein aktives Handeln des entsprechenden Mitglieds. Sprich man kann /könnte nu...
von jayjay
19.11.2018 16:41
Forum: VfB - Allgemein
Thema: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr
Antworten: 131
Zugriffe: 12289

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Für mich ist das ein "inneroldenburgisches Nachbarschaftsduell" zwischen einem hochgezüchteten Kreisligisten und einem Traditionsverein. Na ja, ein wenig Evolution sollte es im Vereinsfussball schon geben dürfen. Oder sollen nur Dinosaurier mit einer 18 vor dem Jahrhundert (also Tradition...