Die Suche ergab 2680 Treffer

von Lyrico
14.12.2018 13:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Offener Brief an die Vereinsführung
Antworten: 95
Zugriffe: 4091

Re: Offener Brief an die Vereinsführung

Ggaribaldi hat geschrieben:Kann man ja auch im Schaukasten aufhaengen

Hat jemand den Schlüssel davon ?
von Lyrico
14.12.2018 09:42
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Offener Brief an die Vereinsführung
Antworten: 95
Zugriffe: 4091

Re: Offener Brief an die Vereinsführung

Ich habe mich gestern Abend eingehend mit Johann Ohneland zur aktuellen Problematik beraten. Bei der nächsten Gelegenheit werden wir ein entsprechendes Thesenpapier ausarbeiten, dass zur Lösung der diversen Konflikte beitragen dürfte. Bitte auch die Schaukasten-Situation in Angriff nehmen! Dieser K...
von Lyrico
13.12.2018 14:25
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Offener Brief an die Vereinsführung
Antworten: 95
Zugriffe: 4091

Re: Offener Brief an die Vereinsführung

Nach dem Vorbild in Hamburg (HSV / Falke) wird das aber hier nicht klappen, da es inzwischen wieder einen FC Oldenburg gibt und Germania Oldenburg denke ich bei den Personen die ernsthaft darüber nachdenken wohl keine Option sein wird.
von Lyrico
12.12.2018 18:17
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Offener Brief an die Vereinsführung
Antworten: 95
Zugriffe: 4091

Re: Offener Brief an die Vereinsführung

Die dürfte aber nicht im Stadion gezeigt werden, weil es dort um mehr als sie Selbstdarstellung einer Fangruppe geht. Nein. Es müsste nur angemeldet sein was kein Problem sein sollte. Es ist was anderes auf dem Banner stehen zu haben "Für ein toleranten und weltoffenen (oder bunten) VfB" ...
von Lyrico
06.12.2018 22:11
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2958

Re: Weitere Vorschläge für neue VfB-Abteilungen

Ich wäre dafür die neue Abteilung bei den Spielen zu supporten. Bei anderen Mannschaften gehen die SVler zu den Jugendmannschaften oder anderen Sportarten des Vereins. Wäre das ein tolles Bild wenn SVler und andere aktive Fans bei den Jakkoli Spielen am Rand stehen würden und wild und laut Blancke u...
von Lyrico
29.11.2018 20:15
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)
Antworten: 52
Zugriffe: 2579

Re: Spielvereinigung VfB-VfL-SSV (2022)

VfB Großherzugtum Oldenburg
von Lyrico
28.11.2018 14:11
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: 1. Bundesliga - Laberthread
Antworten: 10219
Zugriffe: 1027891

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Ich glaube zwar nicht das es soweit kommt, aber eine 4liga mit Hannover, Braunschweig, Meppen, Lübeck sowie dem pseudo Derby gegen Jeddeloh könnte für eine Zuschauerrekord Saison sorgen
von Lyrico
28.11.2018 00:16
Forum: Aktionen
Thema: Spendenaufruf für Obdachlose
Antworten: 34
Zugriffe: 2050

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Holy Shit! Alles etwas niedriger hängen, dann ist erstmal allen geholfen. Und wenn man ein (politisches) Anliegen hat, dann sollte man soweit vom Leben darauf vorbereitet sein, dass man sich nicht gleich mit seinem ersten Satz komplett unmöglich macht und "seiner Sache" damit mehr schadet...
von Lyrico
27.11.2018 08:36
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7671
Zugriffe: 1289944

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Frank aus Oldb hat geschrieben:alex nouri hört in ingolstadt auf.


Nouri hört auf ist ja auch ne schöne Umschreibung für " er ist rausgeworfen worden :lol:
von Lyrico
23.11.2018 10:13
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Antworten: 594
Zugriffe: 88403

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Dann gehen wir mit der Zeit . Jeddeloh hat bereits eine Jakkolo Abteilung.
von Lyrico
22.11.2018 14:15
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Torhymne
Antworten: 32
Zugriffe: 1563

Re: Torhymne

James hat geschrieben:
… Lautsprecher auf der Gegengerade im MWS.

Darum stehen wahre Fans auch auf der Haupt. Die neuen Bose-Boxen sind schon ziemlich "coool". Ein Genuss in blau und weiss.


Die HAUPT ist doch für die alten Menschen gedacht die sich nicht mehr zutrauen 90min zu stehen oder :wink: :D
von Lyrico
21.11.2018 20:48
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Torhymne
Antworten: 32
Zugriffe: 1563

Re: Torhymne

Mir fällt jetzt eigentlich nur die Beschallung beim TSV Havelse ein, die noch schlimmer klingt als die völlig überlasteten, auch weil zu weit aufgedrehten, Lautsprecher auf der Gegengerade im MWS. Teilweise (gerade beim Einlaufen der Mannschaften) grenzt die Lautstärke schon fast an Körperverletzun...
von Lyrico
21.11.2018 08:16
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Torhymne
Antworten: 32
Zugriffe: 1563

Re: Torhymne

Blaue Elise hat geschrieben:Unsere Torhymne ist doch die Abwandlung von diesem Klassiker!
https://www.youtube.com/watch?v=9m7tPikH0UA


Stimmt
von Lyrico
20.11.2018 20:24
Forum: Fußball - Allgemein
Thema: Torhymne
Antworten: 32
Zugriffe: 1563

Re: Torhymne

littelvfb hat geschrieben:1. Wie heißt unsere Torhymne?
2. Kann jemand das Lied zur Verfügung stellen?


Wenn es noch dass lied mit dem "ska" Part ist, sollte es diesen kostenlos im Fanshop zum Download geben.
von Lyrico
20.11.2018 14:12
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Antworten: 7671
Zugriffe: 1289944

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Ist doch nicht seine Schuld das wir keine Mannschaft mehr für ihn haben.
von Lyrico
12.11.2018 17:26
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 2016
Zugriffe: 255875

Re: Initiative NordWestStadion

Kosten waren damals 6,2 Millionen DM, nach Umrechnung auf Euro wahrscheinlich der selbe Betrag. :lol: Dazu noch Inflation für 20 Jahre ... also schätzungsweise 8 Millionen könnte das heute kosten. Dass das Stadion nachträglich für die Regionalliga aufgerüstet werden musste und das Flutlicht für 80....
von Lyrico
12.11.2018 13:16
Forum: VfB - Allgemein
Thema: 18. Spieltag
Antworten: 11
Zugriffe: 959

Re: 18. Spieltag

Kane hat geschrieben:Tore vom Spieltag:

https://tv.dfb.de/video/regionalliga-nord-alle-tore-vom-18-spieltag/23714/

Das 1:1 von Jeddeloh ist doch bestimmt das (Eigen)Tor des Jahres :shock: :shock:


Und bei uns steht VFLO :roll:
von Lyrico
12.11.2018 13:06
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 2016
Zugriffe: 255875

Re: Initiative NordWestStadion

Frank aus Oldb hat geschrieben:man könnte ja auch komplett überdacht bauen.


Das Jadestadion wäre überdacht (zumindest für alle Heimfans)
von Lyrico
11.11.2018 22:43
Forum: VfB - Allgemein
Thema: Initiative NordWestStadion
Antworten: 2016
Zugriffe: 255875

Re: Initiative NordWestStadion

Der VfB kann selber gar nichts finanzieren ... außer vielleicht die Tore und die Fähnchen. Alles andere muß doch sowieso die Stadt regeln und wir mieten uns da nur ein. Bei denen muß was passieren ... und die geplanten Sanierungen und der anstehende Flutlichtbau sind vielleicht die letzte Chance fü...